Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asteroid rast auf die Erde zu!

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Himmelskörper, Massensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 16:35
Ja,ja...Sebulons Medien-Mogule.

Anzeige
melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

01.08.2010 um 16:37
Gehe schon garnicht mehr inne church, wirste voll ill, ey.


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 11:03
Sternschnuppennacht - Die schönste Nacht des Jahres! Falling star night!

12. August um 23:00 - 13. August um 05:00
An diesem Event kann jeder für sich und überall auf der Welt teilnehmen!
Ich möchte Euch nur an diese wunderbare Nacht erinnern.

...Jedes Jahr im August kann man viele Sternschnuppen beobachten, aber in dieser Nacht erreicht dieses Naturereignis seinen Höhepunkt, mit um die 200 Sternschnuppen pro Stunde.

Dieses Phänomen tritt jedes Jahr von Mitte Juli bis Ende August auf, da zu diesem Zeitpunkt die Erde in Ihrer Umlaufbahn um die Sonne eine Staubwolke passiert, die der Komet Swift-Tuttle hinterlässt. Die Stärke des Meteoritenschauers hängt daher von der Entfernung der Erde zu dem Kometen ab.

Am besten sind die Sternschnuppen an einem offenen und dunklen Platz zu beobachten, wie zum Beispiel am Strand oder auf einem Berg. Richtet einfach Euren Blick auf den Horizont und geniesst den Anblick. Versucht so weit wie möglich von den Stadtlichtern entfernt zu sein um alle Sternschnuppen sehen zu können. Aber keine Angst, auch in der Stadt werden viele der helleren Sternschnuppen zu sehen sein.



melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 13:28
ohne scheiss, so ein einschlag könnte eine 2. chance für die Menschheit sein. denn wenn erstmal die ganze zivilisation wie wir sie kennen zerstört ist dann wäre da ein winzige chance dass es eine neuere bessere weltordnung geben wird. aber eben nur eine kleine chance

-------------------

lächerlich es kämen jarhunderte des Elends und des primitiven lebens auf einen zu.

de facto wenn einer diese Leute sich mal hübsch ne Infektion zuzieht und kein Penecilin bekommt, dann jammert er der Zivilisation hinterher.


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 14:09
Gestern kam im TV eine kleine Doku darüber, was man machen würde wenn ein riesiger Asteroid von 1000km Durchmesser auf die Erde zukommen würde. Die Wissenschaftler würden die Erde dann versuchen umzuparken ^^


1x zitiertmelden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 14:16
@myzyny
@supernatural88
@Katori

Reichlich spät aber vielen Dank für die vielen Antworten! Von der Indien-Theorie hatte ich vorher auch noch nie gehört. Das sind ja Dimensionen, die man sich gar nicht mehr vorstellen kann. Dagegen wirkt der kleine 500m Brocken regelrecht niedlich...


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 14:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:Gestern kam im TV eine kleine Doku darüber, was man machen würde wenn ein riesiger Asteroid von 1000km Durchmesser auf die Erde zukommen würde. Die Wissenschaftler würden die Erde dann versuchen umzuparken ^^
Wen ein Brocken mit 1000km Durchmesser die Erde treffen würde, würde er sie komplett sterilisieren. Die Erde zu bewegen geht auch nicht so ohne weiteres. Um Massen zu bewegen brauch man Massen. Und wo will man die, im Verhältnis zur Erde, herholen?


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 14:39
Die wollen das so machen:
In der Nähe des Mars gibt es einen Zwergplaneten, dieser besteht auf der Oberfläsche aus einer kilometer dicken Eisschicht diese enormen Eismassen will man schmelzen und das wasser für einnen Ionenantrieb nutzen. Der Antrieb müsste einen Durchmesser von 10m haben. Anschließend sorgt man dafür, dass dieser Zwergplanet mir einer sehr hohen Geschwindigkeit in einem Abstand von 100.000 km an der erde vorbei. Dadurch würde die Erde von ihrer momentanen Umlaufbahn 500.000 km abweichen


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 14:57
@suffel

Und wie treibt man den Zwergplanet an, setzt da ne Sonde nen Rasenmähermotor ab
oder wie denken die sich das ?


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 15:12
Die wollen da ein Raumschiff mit Baumodulen hinschicken, woraus die 2 Atomkraftwerke bauen, die für die Schmelzung des Eis sorgen sollen und einen runden Ionenantrieb


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 15:20
Und was für ein Zwergplanet soll das sein, welche Masse hat er, wurde das erwähnt ?


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 15:31
Der Zwergplanet heißt Ceres, der befindet sich zwischen den Umlaubahen des Mars und des Jupiter, seine Masse ist 9,35 · 10^20 kg


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 16:23
Aha, hm, hört sich ja irgendwie merkwürdig an....grübel.....


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 17:53
@doodicus ja 500 m Durchmesser sind ja auch schon recht heftig. Aber 40 Km oder darüber meine Herrn...Der Shivaasteroid soll ja auch einen Hurrikan unglaublicher Heftigkeit ausgelöst haben.
Ich selber halte die Shivatheorie für glaubhaft.


1x zitiertmelden

Asteroid rast auf die Erde zu!

02.08.2010 um 21:53
Zitat von KatoriKatori schrieb:Der Shivaasteroid soll ja auch einen Hurrikan unglaublicher Heftigkeit ausgelöst haben
.

Was wohl eher globale Feuerwalzen wahren. Der Asteroid, der seinen mexikanischen Kollegen um das vierfache an Größe übertraf, dürfte noch ganz andere Folgen gehabt haben.
Es wird angenommen dass dadurch die Aktivität der Vulkanregion Dekkan Trapp in Westindien verstärkt wurde und dass die Seychelleninseln von der indischen Platte abgebrochen sind und seither Richtung Afrika driften.
Von dem Ascheregen und dem folgenden ?nuklearen? Winter mal ganz abgesehen.
Das bei einem Event dieser Größe überhaupt noch etwas überlebt hat ist ein Wunder.


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

03.08.2010 um 06:22
40 Kilometer Durchmesser mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.... unvorstellbar wie das ausgesehen haben muss als der Asteroid eingeschlagen ist... da sind die mit 500 m wirklich lachhaft gegen... einfach unglaublich. was würde passieren wenn so ein Kollos in den Ozean stürzt? die wellen müssten sich ja aufgetürmt haben bis in die paar hundert meter höhe.... Deep Impact lässt grüßen... 40 KILOMETER, komme aus Bielefeld, und unsere Stadt wäre nicht annähernd so groß wie der Himmelskörper der eingeschlagen ist. wirklich kaum vorstellbar!


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

03.08.2010 um 09:40
...und dann würde ein Märchen wahr... Bielefeld gibt es nicht (mehr!) ;) :D *SPAMOFF*


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

03.08.2010 um 09:58
Verschieben der Erde is ja unvorstellbar für mich!
So ein Antrieb scheint ja so zu wirken als wie Ameisen auf meinen Kopf rumspringen!


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

03.08.2010 um 11:36
Gestern kam im TV eine kleine Doku darüber, was man machen würde wenn ein riesiger Asteroid von 1000km Durchmesser auf die Erde zukommen würde. Die Wissenschaftler würden die Erde dann versuchen umzuparken ^^
------------------------------------------------------------

war das Welt der Wunder?

Ich halte nichts von der Idee die Erde umzuparken, abgesehen davon das es Jarhhunderte Dauern würde mit einer ausreichenden Schwerkraft die ERde langsam zu verschieben.


außerdem wäre es Energetisch immer noch Einfacher das 1000 Km Teil umzuparken


melden

Asteroid rast auf die Erde zu!

03.08.2010 um 11:39
wellen müssten sich ja aufgetürmt haben bis in die paar hundert meter höhe.... Deep Impact lässt grüßen... 40 KILOMETER, komme aus Bielefeld, und unsere Stadt wäre nicht annähernd so groß wie der Himmelskörper der eingeschlagen ist. wirklich kaum vorstellbar
----------------------------------------------------

Die Wellen wären nicht nur Hoch sondern eventuell auch Überschall.


weiß nicht irgendwo habe ich ein lustiges Berechnungsprogramm verlinkt.

müsste mal einer den Tread oder ander Meterortread durchstöbern.



Also irgendwas wird immer überleben bis zu einer Größe wo die Erdkruste durch den Impact sich total verflüssigt. (Blieben eventuell noch Bakterien?)


Anzeige

melden