Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kleopatras Grab?

Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:14
@KlausBärbel

Kannst du mal sehen, die spinnen sich was zusammen. :D


melden
Anzeige

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:19
@Keysibuna
Was lustig ist, glaube gelesen zu haben das ab Herbst die Grabungen erstmal eingestellt werden müssen. Weil der Staatspräsident da wohl seine Villa hat und auch Sicherheitsgründen ist dann Schluss mit buddeln.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:21
@KlausBärbel

Das sind doch Zustände :D


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:23
@Keysibuna
Zustände wie im alten Rom und das bei den Ägyptern :D

Haben wohl mehrere tiefe Schächte entdeckt, von denen drei möglicherweise für Bestattungen genutzt wurden. Möglicherweise......


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:28
@KlausBärbel

Möglicherweise.... :D

Die ganze Menschheit wartet auf Resultate und die hören auf zu buddeln weil der Staatspräsident seine Ruhe haben will :)


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:30
@Keysibuna
Gedulden wir uns noch ein Jährchen. Aber so wie die das da aufziehen gewinnt man den Eindruck, dass es eh noch länger dauern könnte.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:31
@KlausBärbel

Soo lange bis man es Leid hat zu warten und aufgibt :D


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:34
@Keysibuna
28.10.2013. Leider verkündet Hawass heute, die Grabungen mussten eingestellt werden. Zu unwegsames Gelände. Tut uns leid, aber direkt neben der Stadtmauer von Kairo ist ein Loch, wo ein Holzlöffel drin liegt. Könnte Kleo beim kochen gehört haben.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:37
@KlausBärbel

*rolf*

Eher ein Silberlöffel :D


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:38
@Keysibuna
Also das die immer noch nicht die Schächte erforscht haben. Zumindest einen Mini-Roboter runter geschickt oder sowas.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:43
@KlausBärbel

Ich glaub die machen gar nichts da, oder sie verschweigen was sie da machen.

Mal schauen wann irgendwas durchsickert.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:45
@Keysibuna
Soll da eigentlich auch irgendeine Art grösserer Schatz bei sein, ausser den normalen Grabbeigaben?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:51
@KlausBärbel

Das sie sich Grabbeigaben erhoffen ist verständlich, weil sie davon ausgehen das es unberührt sei.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:53
@Keysibuna
Frage nur, weil ich gerade in der Süddeutschen folgendes gefunden habe:

"Schließlich achtete der Eroberer Oktavian damals mit seinen Truppen penibel darauf, dass Kleopatra und ihr Königsschatz nicht die Residenzstadt verlassen konnten."


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 17:58
@KlausBärbel

Man kann davon ausgehen, dass Oktavian die Schätze für Rom und für sich gesichert hat.

Sie wird wohl keine große Schatz bei sich haben.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 18:02
@Keysibuna
Möglicherweise aber ein Hinweis darauf, wo Kleo und Co begraben wurden. Wenn die doch nicht rausgelassen wurde, ob tot oder lebendig, kann sie ja nicht 50 km weiter weg begraben worden sein. Oder haben die sie später umgebettet. Wäre aber unüblich. Was meinst du?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 18:05
@KlausBärbel

Sehr gute Argument.

Ich denke sie sind nicht umgebettet worden.

Weil ein Gefahr der Plünderung außer Alexandria zu hoch wäre.


melden

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 18:09
@Keysibuna
Ich frage mich gerade, ist es für eine Königin nicht irgendwie ein sehr "dürftiges" Grab? Wenn man bedenkt, was die anderen für Bauwerke bekommen haben.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 18:13
@KlausBärbel

Schon zu ihre Lebzeiten, hatte Ägypten unter römischen Einflüssen, nach ihrem Tod erst recht.


melden
Anzeige

Kleopatras Grab?

22.08.2010 um 18:18
@Keysibuna
Fände es eigentlich gut, wenn sie es nicht finden würden. So ein paar Mythen und Rätsel sollten doch erhalten bleiben.


melden
435 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zukuft der Menschheit17 Beiträge