Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleopatras Grab?

694 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägypten, Archäologie, Gräber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:18
@venefica

na ja, ob wir das erleben weiß ich nicht aber man wird es iwann entdecken.

Bei Herzinfarkt hätte man keine Geschichte mit der Vergiftung erfinden müssen oder?

Das wäre doch für alle saubere Lösung gewesen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bei Herzinfarkt hätte man keine Geschichte mit der Vergiftung erfinden müssen oder
die medizin war damals nicht so weit wie heute was wussten die da schon an was sie gestorben ist !


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:22
@venefica

Sry. Aber die Medizin war für damalige Zeit in Ägypten sehr weit entwickelt ^^


melden

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:26
@Keysibuna

sry kann ich mir nicht vorstellen die medizin von heute ist weit entwickelt.

da sind viele gestorben ohne das man ihnen helfen konnte in der medizin und da sollen die wissen an was kleopatra wirklich gestorben ist.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:29
@venefica

Es gab sogar "Schädelöffnungen" und der Patient lebte danach weiter, das zeigen die gefundenen Schädel, die schon begangen zu heilen.

Und ich sagte auch "zu damalige Zeit" sehr Fortgeschritten waren.

Aber ohne die Leichnam von Kleopatra ist das schwer zu sagen wie oder an was sie starb.


1x zitiertmelden

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich sagte auch "zu damalige Zeit" sehr Fortgeschritten waren.
naja wenn ich das mit der heutigen medizin vergleiche waren die noch lange nicht so weit damit.

wie sagt man so schön "man lernt nie aus" !


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:35
@venefica

Natürlich gegenüber heutigen Medizin ziehen sie den Kürzeren ^^

Wenn man ihre Mumifizierungstechniken bedenkt, dann waren sie sehr fortschrittlich.

Sie kannten alle Organe und wussten über sie Bescheid.


melden

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:39
@Keysibuna

ja das haben sie ganz gut gemacht mit der Mumifizierung .


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:40
@venefica

Ja, es ist heute noch bewundernswert, wie sie das ganze so entwickelt haben.


melden

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:42
dann sage ich mal ein hoch auf die ägypter :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:44
@venefica

Na ja, sie hatten auch negative Seiten, wie alles auf der Welt ^^


melden

Kleopatras Grab?

26.08.2011 um 19:37
Habe gelesen, dass Hatschepsut warhscheinlich an Krebs gestorben ist.

Ob es stimmt, sei mal dahingestellt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

26.08.2011 um 19:38
Angeblich weil sie sich zu oft eingecremt haben soll.


melden

Kleopatras Grab?

26.08.2011 um 19:42
Die ganze Familie soll ja krebskrank gewesen sein, aufgrund der Zusammensetzung der Cremes.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zahi Hawass wird abgelöst! Ende der Showarchäologie?
Wissenschaft, 210 Beiträge, am 05.02.2015 von playmobil
sirtobe am 25.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 05.02.2015 »
Wissenschaft: Das Labyrinth von Gizeh und die Halle der Aufzeichnungen
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 29.12.2012 von somnipathy
somnipathy am 18.12.2012, Seite: 1 2
24
am 29.12.2012 »
Wissenschaft: 400.000 Jahre alte Zähne gefunden
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 30.01.2011 von Sol_Invictus
Shemichaza am 28.12.2010, Seite: 1 2
31
am 30.01.2011 »
Wissenschaft: Aktuelle Ergebnisse zu den ältesten Kulturen
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 07.03.2022 von perttivalkonen
libertarian am 17.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 07.03.2022 »
Wissenschaft: Finanzierung der Pyramiden im Alten Ägypten?
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 23.02.2021 von perttivalkonen
caligae168 am 18.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 23.02.2021 »