Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleopatras Grab?

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:19
@Keysibuna
Hier ist ein Link, über den Sohn der beiden.

Wikipedia: Ptolemaeus_%28Mauretanien%29


melden
Anzeige
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:20
@KlausBärbel

Mahlzeit!

Das würde ja bedeuten das es Nachkommenschaft der Kleopatra gibt, ob es noch heute noch welche existieren?


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:22
@Keysibuna
Kleopatra Selene und Ptolemäus Philadelphos werden ironischerweise von Antonius' Witwe, die gleichzeitig Oktavians Schwester ist, in Rom aufgezogen.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:23
@KlausBärbel

Ptolemaeus (Mauretanien) blieb vermutlich Kinderlos.


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:25
@Keysibuna
Was ich noch gefunden habe ist, dass den Söhnen auch Ländereien westlich des Euphrats zugesprochen wurden. Wegen der Minderjährigkeit allerdings, konnen die dort wohl nicht regieren. Möglich das sie sich später dorthin verzogen haben.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:27
@KlausBärbel

Ob es heute noch Kleopatras Nachkommen gibt?


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:36
@Keysibuna
Der Althistoriker Michael Grant interpretiert eine Bemerkung Cassius Dios – dass Augustus das Leben von Alexander Helios und Ptolemaios Philadelphos aus Gefälligkeit gegenüber Kleopatra Selene und deren Gemahl Juba II. verschont habe – in dem Sinne, dass beide Söhne Kleopatras zum Zeitpunkt der Heirat von Kleopatra Selene und Juba II. (um 20 v. Chr.) noch am Leben gewesen und mit dem Ehepaar nach Mauretanien gegangen seien.

Heutige Nachkommen, denke eher nicht. Dafür sind meiner meiner Meinung nach 2000 jahre zu lang, als das sich die Blutlinie da halten könnte.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:40
@KlausBärbel

Aber der Pharao Hawaas hat sich doch gehalten :D

Ich denke auch das es verdammt schwierig ist das heraus zu bekommen.


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:43
@Keysibuna
Hawass ist ja auch unkaputtbar :D

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass die Kinder nichts Grosses mehr geleistet oder gerissen haben. Sonst wären die nicht so in der Versenkung verschwunden.

Man findet wirklich nichts an Aufzeichnungen über die.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:45
@KlausBärbel

Sie waren auch sehr jung damals, man hat sie wohl "um-erzogen" und die Geschichte hat sie einfach vergessen.^^


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:47
@Keysibuna
Oder willenlicht vergessen worden?

Nach Kleos Tod hat ihr Bruder ja sofort alles vernichten lassen, was sie betrifft. Möglich das auch das Vernichten von Aufzeichnungen ihrer Kinder zur Auslöschung der Erinnerungen an sie gemacht wurde.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:50
@KlausBärbel

Also von beiden Seiten, ägyptisch und römisch, hat man sehr gute Arbeit geleistet, weil man so gut wie nichts findet.


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 12:52
@Keysibuna
Wäre ja nicht das erste Mal, dass dort einer komplett ausgemerzt wurde. Wo ich der ersten Theorie wohlgesonnener bin :D


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 13:00
@KlausBärbel

Und so waren sie für immer von der Bildoberfläche :D


melden

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 13:02
@Keysibuna
Ist eigentlich wieder Aktivität bei den Ausgrabungen des vermeidlichen Grab Kleopatras? Die werden doch jeden Herbst eingestellt, weil der Präsident ganz in der Nähe auf Urlaub in seiner Villa gastiert.

Oder an sich Neuigkeiten daher?


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

05.11.2010 um 13:03
Hab gerade nachgeschaut, nichts neues, leider. :(


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 14:51
@venefica

Kleopatras Sohn Caesarion lockte Octavian zurück und ließ ihn noch im Jahr 30 v. Chr. hinrichten. Als leiblicher Sohn Caesars hätten künftige Oppositionelle ihn vielleicht als ein Werkzeug gegen den künftigen Kaiser benutzen können. Schon Antonius und Kleopatra hatten seine Abstammung propagandistisch ausgeschlachtet und eine mögliche Wiederholung dieser Situation suchte Octavian mit Caesarions Hinrichtung zu unterbinden.[113] Das gleiche Schicksal ereilte Antyllus, den ältesten Sohn des Antonius. Kleopatras gemeinsame Kinder mit Antonius wurden nach Rom gebracht und von Antonius’ ehemaliger Frau Octavia, der Schwester Octavians, zusammen mit ihren eigenen Kindern aufgezogen. Kleopatra Selene wurde von Octavian 20 v. Chr. König Juba II. von Mauretanien zur Gattin gegeben; das fernere Schicksal ihrer beiden Brüder ist unbekannt.

Wikipedia: Kleopatra_VII.#Das_R.C3.A4tsel_um_Kleopatras_Tod


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:05
@Keysibuna

man weis ja auch nicht wirklich wie kleopatra gestorben ist wie soll man da wissen wie ihr sohn gestorben ist ?

das sind Vermutungen die man hat aber ob es so war weis keiner genau, ist halt geschichte.

wenn man ihr grab findet dann kann man mehr erfahren wie sie ums leben gekommen ist.


melden
Keysibuna
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:10
@venefica

man geht davon aus das sie vergiftet wurde, ob sie es selbst gemacht ist nicht bekannt aber man geht davon aus. Könnte auch natürlich ein Mord sein.

Denke so schnell wird man ihre Grab nicht finden, leider :(


melden
Anzeige
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kleopatras Grab?

21.07.2011 um 15:14
@Keysibuna

dieses grab bleibt für die menschen unentdeckt man wird es nie finden, sonst hätte man es schon gefunden.

genau man weis nicht wie sie gestorben ist an selbstmord oder sie wurde umgebracht , vieleicht ist sie an einen herzinfakt gestorben wer weis das schon.


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden