Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ronald Mallett's Zeitmaschine

25 Beiträge, Schlüsselwörter: News, Doku, Zeitmaschine + 2 weitere

Ronald Mallett's Zeitmaschine

09.11.2011 um 17:17
@omem du hast vielleicht verrückte Ideen. Rein von der Logik müsste es schon so sein, dass wir alles rückwärts erleben, wenn das Universum schrumpft, aber das ist paradoxer als alles, was ich sonst je gehört habe


1x zitiertmelden

Ronald Mallett's Zeitmaschine

10.11.2011 um 14:37
ich denke eher das sich eine kontraktion des universums als gegenteilige effekte der längenkontraktion und zeitdilitation bemerkbar machen würden.


melden

Ronald Mallett's Zeitmaschine

10.11.2011 um 17:08
@katzenpfote
Zitat von katzenpfotekatzenpfote schrieb: Rein von der Logik müsste es schon so sein, dass wir alles rückwärts erleben, wenn das Universum schrumpft, aber das ist paradoxer als alles, was ich sonst je gehört habe
Mach dir keine faszinierenden Hoffnungen, daran ist nichts logisch ;)
Denke ich. Wir wissen nicht was beim "Implodieren" des Universums passieren wird, vielleicht werden wie @oculusfelis schreibt, physikalische Gesetze sogar ihre Gültigkeit verlieren.

Ich tendiere dennoch dazu zu glauben, dass es sich (erstmal!) durch nichts dramatisches bemerkbar macht.
Wenn du einen Ballon mit Mehl füllst, und den Ballon aufpustest, schweben die Mehl"körner" (gibt es einen Begriff für "ein" "Mehlstück" ?) wild herum. Das werden sie auch tun wenn du die Luft aus dem Ballon wieder herauslässt, du würdest kein auffälliges oder bekanntes Muster erkennen.

Das ist nur meine Meinung. Über die Expansion des Universums ist genauso wenig bekannt, wie über sein Ende. Aber ein "Zurücklaufen" der Zeit kommt für mich nicht in Frage.


melden

Ronald Mallett's Zeitmaschine

17.11.2011 um 22:09
wie will man die erde daran hindern sich weiter zu drehen? zeitreisen sind nicht möglich.


melden

Ronald Mallett's Zeitmaschine

17.11.2011 um 23:52
Auch ein Hr. Mallett wird keine Zeitmaschine erfunden haben, die benötigte Energie für Reisen in die Vergangenheit ist einfach nicht vorhanden. Sie müsste größer sein als die Energie die im gesamten Universum zur Verfügung steht. Dieser Wert verändert sich nicht, weder war dieser Wert vor 2 Milliarden Jahren, noch ist er in 2 Milliarden Jahren anders.

Mathematische Rückwärtsläufe der Naturgesetze sind ohne weiteres möglich.

Wenn ich das hier immer so lese bzgl. Zeitreisen ist da aber noch etwas anderes, was unsere Existenz betrifft viel tiefgreifender. Unsere Existenz hängt eng mit dem Expansionsparameter des Universums zusammen, sollte die Expansion umgekehrt werden (was bei einer Zeitreise in die Vergangenheit zwangsläufig so sein müsste), oder es eine Umkehr der Expansion z.B. aufgrund veränderter Parameter der Dunklen Energie gäbe, wäre unsere Existenz Geschichte.

Es ist ein Irrglaube das eine Kontraktion des Universums irgendwo an den "Rändern" des mittlerweile ca. 46 Mrd. Lichtjahre großen Universums beginnt und sich "einwärts" fortpflanzt, ohne das wir das bemerken würden.

Sollte es zu einer Kontraktion kommen, was durchaus möglich ist, findet die überall statt, mit verheerenden Folgen was Materie, Strukturen und insbesondere Leben innerhalb des Universums betrifft. Das überall hat nichts mit über LG zu tun, oder Verschränkungen.

Dann ist für uns "Game over". Vergesst Zeitreisen...


1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen völlig unmöglich?
Wissenschaft, 1.318 Beiträge, am 27.03.2015 von perttivalkonen
DaHe am 02.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.318
am 27.03.2015 »
Wissenschaft: Doku Hinweis "Alexandria - Silicon Valley der Antike"
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 26.03.2014 von thomaszg2872
cohiba am 12.01.2006
12
am 26.03.2014 »
Wissenschaft: Top Secret - Wasser, Video Doku!
Wissenschaft, 166 Beiträge, am 11.03.2012 von Fipse
RigorMortis am 24.03.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 11.03.2012 »
von Fipse
Wissenschaft: Suche eine Alien Doku
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 17.08.2012 von Zar
alienfreak am 17.08.2012
10
am 17.08.2012 »
von Zar
Wissenschaft: Zeitreisen durch Sparen?
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 25.02.2010 von jofe
a.renesse am 15.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 25.02.2010 »
von jofe