ursprünglich gings ja um diese frage:

<<<<"negative Luftionen enstehen auch bei starken Regen,
also wo ist der unterschied zu Wasserfällen...." >>>>

>>>"1. zerstäubung, 2. wucht / energie ... den regen überlebst du vermutlich, ob du die krimmler wasserfälle oder ähnliche überlebst, ist eine andere frage.

das wirkt sich wohl auch auf die quantität der Luftionen aus." <<<

Die Quantität wird sich in dem Fall auch auf die Wirkungskraft auswirken.
Daher der unterschied. Wasserfälle weisen eine höhere intensität auf, wobei die Wirkung eines Regengusses auf die Luft natürlich nicht unterschätzt werden darf. Ist ja auch eine art "Wäsche".. (Was den Boden und das Grundwasser wieder weniger freut, aber das würde jetzt zu weit führen *g*)

Aber danke für den tip, ich werd mich hüten unter den krimmler wasserfällen zu duschen ;)

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.