Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

23.08.2008 um 13:10
In die Zeitepoche: Perm
mich interessiert es wie es war als es statt bäumen nur riesige Farne gab und auch die damals existierenden 2m großen riesenlibellen...
auch die ersten krichtiere würd ich gern mal in original sehen^^

Und danach in das jahr 2400.. ich würde gerne mal die dann allerneuese Variante der Computer ausprobieren (vllt in 4-D^^)

Anzeige
melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

23.08.2008 um 13:25
naja karpfen, dazu musst du gar nicht so weit zurück - nur etwa 15.000 Jahre, schließlich hat ein versteinerter menschlicher Schuhabdruck einen Trilobiten zerquetscht und ich bezweifle, dass vor einigen 100 Millionen Jahren schon beschuhte Menschen den Planeten bevölkerten.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

23.08.2008 um 13:26
Ich fliege in den Dezember 1879, genauer gesagt nach Bern, zu Herr Lindt.
Er hat grade das Geheimnis des Conchierens entdeckt und in einem unbeobachtetem Augenblick, stecke ich meinen Finger in die Schoki und koste mal. :D


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

23.08.2008 um 17:52
Und ich würde gern mal zurück in die 90iger.-Vllt sogar in die 80iger,und der Musik lauschen :D


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 01:27
Hallo an alle!!

Vergangenheit:1, würde zu Kaiserin Elisabeth reisen und 2,zu meinen Großeltern,würde sie gerne mal sehen und umarmen und ihnen sagen das ich sie Lieb hab,obwohl ich sie nicht mal kennenlernen durfte!(sind gestorben als ich ca 2 jahre war)


Zukunft:wahrscheinlich garnicht,würde mir wahrscheinlich in die Hosen machen wenn ich seh was auf uns zukommt ;o)*g*


Liebe Grüße Betty


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 01:30
Ich wäre gerne am 22.11.63 in Dallas gewesen.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 01:40
den "urknall" (also die entstehung dieses universums), aber wahrscheinlich war das meine geburt ...

und die "mensch-werdung" ...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 01:43
Ich würde mit Maximilian nach Mexiko reisen.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 01:44
Der wurde aber umgelegt! Die Mexikaner mochten den wohl nicht so sehr.....


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 01:46
Würde dies aber trotz allem machen. Dann würde ich neben ihm streben oder seine Frau zum Papst geleiten.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 02:12
ich würde ins Jahr 1995 reisen und bis 2005 dort bleiben und mich selber von einigen bestimmen Leuten in der Schule schützen und dem einen oder anderen die Fressen ....!


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 02:59
Wüsste nicht was es in der Geschichte der Menschheit Sehenswertes gibt. Ich würde lieber andere Planeten und Galaxien bereisen.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 14:11
Aussterben der Dinosaurier^^


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

24.08.2008 um 15:25
Bei mir gibt es da mehrere Ereignisse, die ich gern mal erlebt hätte:

Urknall
Mondlandung
Mord an John F. Kennedy
Bau der chinesischen Mauer
Bau der Pyramiden

joah da tät´s einiges geben


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

25.08.2008 um 21:18
Urknall steht bei mir auch ganz weit oben.
Desweiteren:

Wie Moses durchs rote Meer gewandert ist.
Christi Geburt
Sein Tod
Den Einschlag des Kometen / Meteoriten am Ende der Kreidezeit
Mondlandung
Meine Geburt
Und natürlich die Zukunft in folgenden Schritten (50 Jahre, 200 Jahre, 1000,2000, 5000, 20000, 100000, 1 Mio)
Das Ende unserer Sonne wäre sicherlich auch noch sehr interessant zum miterleben:)

So far...


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

25.08.2008 um 21:27
na was Moses angeht wirst du nicht viel zu sehen bekommen, schließlich ist dieser Part seiner Story von einer Geschichte der Ägypter abgekupfert, in der sich Cheops langweilt und ein Magier das Wasser seines Palastteiches teilt, worauf er zwischen den 2 Hälfte trockenen Fußes hindurch geht.
Desweiteren haben die alten Ägypter meines Wissens nie die die Israeliten als Sklaven oder Gefangene beherbergt, einzig die Hyksos aus dem Norden waren mal bei ihnen, wobei diese jedoch die Ägypter beherrschten, bis man sie aus dem Land verdrängte.


Auch bei Jesus wirst du dich wohl langweilen, da er zwar ein besonderer Mensch war, aber er gewiss weder wundersam geboren wurde noch nach seinem Tode auferstand.
Falls jetzt hier wieder ein Christ aufschreit, weil ich etwas über seinen Heiland sage, was nicht in sein Weltbild passt, dann möchte ich ihn bitten, meine Fragen im Thread "Was taten Jesus und seine Jünger wirklich" zu beantworten, da noch immer kein Vertreter der christlichen Seite es vermochte darauf eine verständliche Antwort zu geben, was mir bisher zu der Annahme gereicht, dass die Formulierung einer solchen unmöglich ist.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

25.08.2008 um 21:42
"na was Moses angeht wirst du nicht viel zu sehen bekommen, schließlich ist dieser Part seiner Story von einer Geschichte der Ägypter abgekupfert, in der sich Cheops langweilt und ein Magier das Wasser seines Palastteiches teilt, worauf er zwischen den 2 Hälfte trockenen Fußes hindurch geht."

Und die Ägypter haben es von den Sumerern abgekupfert.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

25.08.2008 um 21:44
Tatsächlich? Gibt es dort auch so eine ähnliche Erzählung?


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

26.08.2008 um 02:11
Link: de.youtube.com (extern)

Gibt dazu viele Quellen, finde grad aber nur diese.


melden

Welches Ereignis würdet ihr gerne mal bereisen ?

26.08.2008 um 02:34
Ich würde garnicht versuchen, biblische Ereignisse zu "bereisen". Die Gefahr wäre zu groß, dann im Wüstensand zu stehen und nichts als Eidechsen im Schatten der Gräser liegend zu finden.

Stattdessen würde ich mir ein paar feurige Ereignisse rein ziehen. Hindenburg, 9/11, Oppau, etc. alles aus sicherer Entfernung. Wenn sich das mit dem Zeittourismus dann wirklich entwickelt hat, weiss man dann immer Bescheid, wenn man rennen sollte.... nämlich immer dann wenn fortschrittlich aussehende Leute wie aus dem nichts auftauchen und sich mit Klappstühlen mit Popcorn kreisförmig positionieren :P

Psych


Anzeige

melden