Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 02:36
vielleicht hat einer eine idee, vielleicht übersehn wir was

kurz problem, wir geben einen erreger impuls auf 8 bifilare spulen, der rückimpuls ist sehr stark, aber geht von 120v auf 50volt, dann muß neuer kommen, frequence erhöhn dachten wir, ne so einfach isses nicht, dann läuft es stabiler aber strom sinkt, triax mit diax geht auch nicht, weil ich dadurch die resos verändere, das prinzip aller tesla geht keine frage, nur es ist mehr möglich es steckt mehr drinne, nur freiwillig werden wir es nicht bekommen, da sind ideen gefragt. overuinity von 100 muß doch zu schaffen sein, versuchen gerade größere kondensatoren aufzutreiben, nur ist das problem, dann verändert sich auch wieder die resofrequenz, und die spulen brauchen ne andere wicklungszahl, das ist echt ne sau blöde fummellei. weil man sollte schon auf ne resofrequenze von 50hz achten, denn später erst nen wandler zwischen schalten , das gibt wieder verluste und macht es auch wieder teuer im bau, hat einer einen tipp wie ich aus einer pulsenden spannung, ohne stärkere kondensatoren eine stabile spannung. es reicht schon wenn sich die innenwiderstände der spulen ändern, und es kommen andere werte raus.wir versuchen auch es mit zwei auskopplungsspulen zu machen, aber ist nur ne idee, kann noch nix genaueres dazu sagen. weil wir immer genau wickeln müssen mit dem richtigen dm, weil alles sich ja wieder selber beeinflusst, also achtet aufjedenfall, die lcldlcl glieder müssen cos von 1 haben sonst geht der strom ememse in den keller, normalerweise würde der strom nur induktive vor oder nacheilen, aber komischer weise ist es hier anders.Die spannungsschwankungen sind wirklich nen prob dabei. das einfache wäre wirklich lastdioden dran kondensator dran, und umwandeln, aber das ding soll biszu 1200 overunity bringen, wir kommen grade auf 48ca da die spannung pulsiert.

wer ne idee hat, wir wären dankbar .

trotz erfolg, ist das recht nervig, oder wir berechnen es um , und geben ne hochfreqenze drauf. vielleicht gehn wir das doch von der falschen seite an.
nur dann müssen wir gleich wieder 8 komplett neue spulen und eisenkerne machen und anpassen. alleine der gang zum e werk ist mir schon peinlich, wir kaufen dehnen immer alte kondensatoren ab, weil im handel kosten die ein vermögen. Um mal daten zu geben 1 mfarat kondensatoren für 500 volt, das sind keine kleinen spielzeuge mehr, sondern denkt an einmachgläser, das kommt der sache näher. Um mal zu sagen wie die dimensionen sind, wenn man mehr will, als nur 20watt gewinn.
wir hatten erst versucht sie selber zu wickeln, aber die kapazitäten, waren einfach zu unterschiedlich, weiß nicht wie gut ihr seit, wir haben es aufgegeben selber zu wickeln. zb alufolie mit parafin und 3-5 lagen papier, je danach wieviel spannung er abkönnen soll, zwecks funkendurchschlag, funkenüberschlag an den enden.

wie gesagt vielleicht ein total dumme idee, die aber bei richtiger anwendung den richtigen effeckt bringt. weil wir kommen an dem punkt einfach mit formeln, und wie machen, nicht weiter. es geht sicherlich mehr, nur die spitzen spannung halten, dann haben wir schon weit über 200 ou. weil da die spannung nicht konstAND IST KANN ICH NUR MITTELWERTE GEBEN. schniff leider

bekamen einen tipp, wir sollten eine kristallbaterie(relative leicht zu bauen) als erreger nehmen, nur können wir die frequence mit einem eisenkern nicht mehr benutzen, also müßten wir luftspatenspulen von machen, terrahz ist viel zu viel, eisenkerne steigen bei 180khz aus, und die spannung geht in keller, und bleibt auch da, weil die elemetar magnete mal nach schule ausgedrückt, nicht mehr mitkommen, dadurch keine inducktion mehr. Aber die hohe frequence kommt der atom schwingung schon sehr nahe, bei wasser geht es aufjedenfall wunnebar, nur bei bifilarspulen, gute frage, habe viel respeckt davor, einem kristall einen sollchen verstärker dranzuhängen, nicht ganz ungefährlich, cloudbuster prinzip mal 1000.

daher ist mir die andere sache wesendlich lieber, aber schreibt bitte ideen, egal ob positive oder neg, ist egal bringt neue ideen ins land.

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !


Anzeige
melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 02:54
schwer sich inspirieren zu lassen wenn man nicht so in der materie mit dem problem steckt.

was meinst du mit pulsierend? das der wechselspannungswert stark schwankt, also statt stabile 230v~, mal 300v~ und mal 100v~?

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 03:05
1. ansich würd es doch reichen wenn man an die eisenkerne bissl was dranklebt um die induktivität zu verändern. zum testen würds reichen (je nach mechanischen gegebenheiten, also bei coler-prinzip wohl ungeeignet)

2. könnte man mit einem transduktor irgendetwas anfangen, eine art selbstregelung.

mehr fällt mir grad net ein.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 03:08
mist, hab noch was vergessen,
3. mit dem paramagnetischen metall wismut das magnetfeld einengen/fokusieren

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 19:51
Naja, ein Vermögen kosten die Kondensatoren sicher nicht:
nach kurzer Suche einen weitaus stärkeren gefunden für 11, 63 €
1,10UF-2100V KONDENSATOR


Vergrößerte Darstellung


Bezeichnung 1,10UF-2100V KONDENSATOR

Artikelgruppe ELEKTRISCHE BAUTEILE
KONDENSATOREN
HOCHSPANNUNGSKONDENSATOR

Gewicht ~229 g
Art-Nr. #361501
Lieferzeit sofort lieferbar
Preis (EUR) 11,63 €
Bestellen
Vergleichsartikel 039377 KONDENSATOR- TOR lieferbar innerhalb von 2-3 Wochen
71X9688 CONDENSATEUR lieferbar innerhalb von 2-3 Wochen


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 22:17
lol, vielleicht die spannungsfestigkeit, aber die kapazität erscheint mir doch um den faktor 1000 zu niedrig.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

23.10.2004 um 11:26
es hiess 1mF.....


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

23.10.2004 um 16:24
hi EIB hit ich glaube nicht das du hier fündig wirst mit deinen spezial elekto probelem da biste bei nem E-forum besser aufgeheoben


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

23.10.2004 um 17:36
@eib-ht

bei IMB hiess es 1mF...
sollte es gar bei dir auch mF heissen ?
bei conrad gibt es z.b. 470mF bei 16v für 63,04€
mit 1F bei 16v für 106,83€

bei entsprechend höherer spannungsfestigkeit wird auch teurer.

nenn mir mal bitte die quelle deines supergünstigen angebots.

mfg

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

23.10.2004 um 19:43
ups, ich ging von MF aus....

Die Quelle? Hatte ich fix Gegoogelt.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

26.10.2004 um 10:27
der jafrael im forum ist mal wieder ein ganz schlauer, permanent dabei alles
was nicht irgendwie durch "seriöse" quellen hintermauert ist oder bis ins
kleinste detail ausdiskutiert wird, wird kaputtargumentiert, wobei ja der
grösste witz daran ist, seine quellen haben ihren ursprung in der
tellermitte. wie soll man so einem noch etwas klar machen, wenn man selbst
eher aus einer "tellerrand-perspektive" argumentiert.

wobei dartholz scheinbar ja auch zu dem schlag wie jafrael gehört. einfach
zu schade, dass man bei solchen leuten nur seine zeit verschwendet, genauso
wie bei eib-ht mit seinem superbilligen kondensator.
kritisiert wird ohne ende, aber konstruktiv wird nicht entgegengekommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

das bekamm ich als mail, werde ich nix weiter zu sagen, habe ihm geschrieben was ich von dem forum halte, und welchen zweck es wohl eher hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------

daher steht euch selber und anderen im weg, anstatt nen bissel zu helfen, tut ihr genau das gegenteil, daher ist sowas in meinen augen sinnlos

in dem sinne alles gute, haben e zur zeit zu viel zu tun, und werde meine zeit nicht mit sowas weiter verschwenden. da probieren und forschen wir lieber weiter,
wenn einer spezielle sachen wissen will, nur noch per mail, auf dieser schiene hier keine lust, ist vertane zeit. so oder so.

Die die mehr wissen kritisieren nur, oder sind selbst zu nix in der lage, ich sagte damals auch ausdrücklich, wenn die basis schon nicht gleich ist, wie wollt ihr dann vernüftig argumentieren.

ein letztes zb

typ 1
habe einen computer, der geht da an, und dann muß ich da mit maus drücken und es passiert was

typ 2
der comp besteht aus einem motherboard und die platinen arbeiten miteinander
und ram ist mein speicher, rom ist mein festspeicher, und die cpu steuert es. etc

typ 3
die cpu besteht aus einem accumulator, der addiert und subtrahiert, und hat 64 register um daten zu verschieben, zb mov lda,reg 12 lade akkumulator register mit inhalt vom register 12 .etc

wie soll typ 2 oder 3 mit 1 (versteht 1 nix von, also auch nur dummes zeug zurück)sprechen, spricht 1 mit 3 gibt es e nur dumme kommentare(anstatt zu helfen), das geht nicht weil die wissensbasis fehlt !!!!!!!!!!!!
und keiner dran interessiert ist zu helfen, nur tot diskutieren ich bin schlauer nein ich,

!!!!!! IST DAS WIRKLICH DER SINN EINES FORUMS !!!!!

dann isses ja perfekt, alle so dumm wie vorher, und zeit verschendet !!!

dann daddelt lieber oder sonst was, denn so ist das ganze forum auch vertane zeit wie schon gesagt.

und mit eurer freien energie hier ist es genau so, 1 ist am rand , ein anderer in der mitte, usw, so kommt ihr nie auf einen nenner

gruß und bye imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

26.10.2004 um 10:34
ich wollte durch bekannt gabe des einen ftp von uns ne basis schaffen 11 haben es geholt, aber ne basis ist scheinbar trotzdem nicht da, daher liegt es nur nahe

was ich nicht verstehe kretisiere ich kaputt, und wer mehr weiß macht andere nur nieder, ihr solltet mal drüber nachdenken ob das sinn macht

SO IST ES NUR VERTANE ZEIT !!!!!!!

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

26.10.2004 um 11:03
@ eib-HT
ich denke du bist firm in der materie

picko pf *1000 =
nano nf *1000=
müh uf *1000=
milli mf *1000=
farat f *1000 etc


deine sind faktor 1000 zu klein, das war derbe daneben, sah ich gerade noch
dann hänge mal mindestens 2 nullen hinter deinen preis dann kommste schon näher ran, nein wir bezahlen 40 euro pro stück aber egal

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

26.10.2004 um 11:24
warum bei kondensatoren die zwischengröße drinne ist , gute frage aber mf könnte ja mega farat heißen, aber das wäre nen kondensator in der größe von new york etwa, da es sollche nie geben wird hier auf der erde, hat man es wohl unterteilt nochmal extra

weil ist klar

terra,giga,mega, kilo, normal wert, milli, nano, piko kommt immer auf wert in zusammenhang an.

weil 1000km sind ja nicht gleich ein megameter oder, obwohl es richtig wäre

weil dann wäre es ein mm, und das ist milimeter, nah merkste was, ist immer definitions sache.

bei kubischen geht es noch weiter auseinander.

das wäre zb wieder so ein thema warum sind 1000km, was ein megameter ist
kein mm, oder würde man dann megam schreiben, gutes zb

da sieht man wieder, 1 kürzel mehrere möglichkeiten

oder ev=eingetragener verein ev=evangelisch ev=eidesstatliche versicherung

will damit sagen kommt immer auf den zusammenhang und die zuordnung an.

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

26.10.2004 um 11:45
und eib-ht

die unterteilung bei henry (spulen) da ist es noch schlimmer, schaue es dir mal an, da rechnet man zwar so schulisch in "", aber die realität sieht anders aus.

man mußte dem ganzen nur einen namen geben, oder sage ich zu giga=milliarde

oder zu terra=billiarde, alles definitions sachen habe 0,8 billiarden bytes Plattenspeicher habe 0.8 terrabytes plattenspeicher

würde ich das erste sagen, käme gleich wieder ein netter satz, obwohl es das gleiche ist. in deiner rechnung, wären unsere kondensatoren farat kondensatoren, ist aber nicht so, weil das ein kapazität=fläche ist, meter oder geld ist nur wert

deshalb die unterschiedliche definition, die mh zb millihenry in diesem fall, flusstärke(bor) sind alles kubische masse in dem sinne, aber wird als normal wert behandelt, Magnetfeld ist aber immer kubisch.

alleine nur durch sowas, endstehn schon soviele irrtümer, ohne basis von der man ausgeht, geht es nicht.

imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

26.10.2004 um 15:34
Zitat:
"typ 1
habe einen computer, der geht da an, und dann muß ich da mit maus drücken und es passiert was "

NAJA

Zitat:
"typ 2
der comp besteht aus einem motherboard und die platinen arbeiten miteinander
und ram ist mein speicher, rom ist mein festspeicher, und die cpu steuert es. etc "

NAAAAJAAAAAA

Zitat:
"typ 3
die cpu besteht aus einem accumulator, der addiert und subtrahiert, und hat 64 register um daten zu verschieben, zb mov lda,reg 12 lade akkumulator register mit inhalt vom register 12 .etc "

Die CPU ist ein Akkumulator??????????????????????

Heidewitzka.....

@ imb_privat
bisher kamen von Dir innerhalb der letzten 1,5 Millionen Postings, worauf hervorging, das Du mittels Magneten, bifilaren Spulen, Kondensatoren "freie Energie" gewinnen willst. Und das Du 300% Leistungsgewinn oder auch aus 9V mehrere KW (?) gewinnen willst...

Naja.
Ich hätte, um wenigstens Ansatzweise Glaubwürdigkeit herzustellen, wenigstens erstmal nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Es geht tatsächlich, aus 9Volt mit 1kw Leistung eben 1 kw Leistung herauszuholen. Abgesehen davon erzählst Du in jedem 2. Satz: "Ich müsst BAsis haben, oder das ist schwer, ihr müsst schon selber überlegen".
Damit würst Du wohl von eventuell interresierten Leute nicht für Voll genommen und vom Rest ausgelacht. Abgesehen von einige Leuten, die alles Glauben und alles für Verschwörungen halten.
Es gibt tatsächlich eine Verschwörung". Nämlich von vielen Leuten, die vor vielen JAhren schon als Investor viel Geld verloren haben, da sie kein technisches Verständniss hatten oder Gutgläubig waren.
Die mir bekannten Anbieter von sogenannter "freier Energie" sind entweder Spinner, Abzocker oder gar Betrüger.

Und:
Wenn es die "FE" gäbe, hätte man sie sicher schon im Gebrauch, um Unsummen an Geld zu verdienen. Aber nie hat ein solches Gerät jemand gesehen, bzw. in Funktion gesehen. Auch von Dir kamen noch keine Beweise oder Bilder.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

31.10.2004 um 02:55
ohh man eib-ht da sieht man es wieder alles nur drehen das es dumm klingt, natürlich ist nur ein register der akkumlator deep, aber egal, es ging um den sinn nicht um das genaue interne. aber klar du willst ja was suchen, deswegen kein weiterer kommentar dazu.

1000000 müh farrat sind 1 farrat, aber gut bei dir wären es 1000 farat, komisch weißte mehr als alle anderen

es lohnt einfach nicht

imb



Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

31.10.2004 um 02:16
imb

was ist nun hast du vortschirtte gemacht mit deinen spulen?


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

04.12.2004 um 23:56
Hi !

Hier habt ihr ein paar links die vielleicht zum thema passen.

http://www.rqm.ch/ <- RQF Institut für Raum-Quanten-Forschung
http://www.perendev-power.com/ (Archiv-Version vom 06.12.2004) <- Die haben ein büro in münchen
http://www.lutec.com.au/ <- Permanentmagnetgenerator

http://members.aol.com/jnaudin509/ (Archiv-Version vom 04.12.2004) <- Hier sind unmengen an idee (englisch)
http://www.freie-energie.net/index/ (Archiv-Version vom 04.12.2004) <- Die Grundlagen gefallen mir besonders

Ob da bald was weitergeht ?

mfg FreiGeist


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

05.12.2004 um 17:21
worum geht es hier eigentlich?!?

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


Anzeige

melden