Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 01:22
jo in 10 seiten wie wärs mit ner kleinen zusammenfassung?

Anzeige
melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 01:24
@ erol oder so

ja, ja , ja, ja, ... nein *ggg*


nein klar so isses natürlich nicht beantwortet.

ja 2 stück haben wir, auch material unsere aufzeichnungen und berechnungen,
naturlich, weil aus dem kopf das hinzubekommen, also in serie bauen wir nicht, gibt nur 5 stück, bifilare 4 und der prototype der ersten idee.

gut es sind noch paar mehr, aber die meyerzelle, war erst in klein für rasenmäher um zu sehn geht das den überhaupt, jo geht.

haben jetzt einen der hat eine in seinem alten auto, dem ist der versicherungsschutz egal, er sagt er spart ca. 35-55% benzin ein, hängt vom wetter ab, bei regen fährt er komischer weise besser , als bei sonnenschein, aber liegt wohl eher an der höheren luftfeuchtigkeit. Aber gibt das ding auch nur einmal, schaue ins internet, da findeste die meyer zelle mehrfach, nur die wasseraufbereitung ist sehr wichtig sonst bekommste schwarzes wasser, und das wars aml schnelle gesagt, dann haben wir ein sägezahn ansteigendes rechtecksignal dafür genommen, mit rechtecksignal auf nee555 und dann beide zusammen führen über einen operationsverstärker das bekommste das signal, immer 6 ansteigende das 4 signale pause, dann schwingen die edelstahl rohre selber, dann wieder impulse drauf. spart strom, das ist ja der sinn, hat ca ou von 32, der motor 4 takter vergasser 44kw, son alter 60ps 1,3 liter

so zum nächsten, hmm, wollte ich eigendlich noch nicht bekannt geben, aber habe auch gesehn möchtest bilder haben, und am besten noch die formeln, und bauplan, hmmm, muß ich erstmal mit andreas und bernd rücksprache halten, das wollten wir eigendlich noch nicht tun. weil wenn ich dann a gebe, kommt auch gleich wo ist b,c,d und e, die bifilaren geräte, hmmm, schicke mir ne mail von dir, wenn dann schicke ich es dir so, reinstellen tue ich es auf keinenfall.
würdest du das tun ? tausende von arbeits std und probierstd, wir wollten ursprünglich nur das gerät für jedermann verbreiten, das aber so noch nicht existiert, weil ich gebe damit automatisch bekannt wie weit wir sind, das sollte eigendlich geheim bleiben.

Weil wenn ich mit gleichgesinnten poste darüber ist das eine sache, gebe ich aber durch die sachen bekannt wie weit wir sind, und die falschen leute bekommen das in die hand, haben wir sehr schnell probleme. Das ist jetzt nicht so einfach, weil wie oben gesagt sage ich a muß auch b folgen. Die wissen genau wie sie das einzuschätzen haben, wenn sie sehn was bei uns geht und auf welcher basis die sachen laufen.

weil gebe ich es nicht beschimpft ihr mich mit recht , tue ich es setze ich alles auf spiel, scheiß chatts. Müssen wir erst überlegen wie und was wir rausgeben.

Muss ich e erst zum freund, der hat die sachen auf localem rechner, weil auf nem netzwerk mit internetanschluß ist nix sicher.wir haben 3 lokale rechner wo die daten drauf sind, weil fast jeder heute hat einen comp, aber im internet sind
beiweitem noch nicht alle, und die gehn auch nie rein, wenn was gebraucht wird saugt oder holt es einer von uns mit dsl.

imb



Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 01:34
@IMB
dann scheint es für mich ja so auszusehen dass ich bei meinen überlegungen evtl. einen anderen weg gehe als ihr mit euren bifilaren geräten, aber wie gesagt, muss da erst noch bissl grübeln und testen wie sich was verhält.
da ist erstmal wieder "spule wickeln" angesagt, aber darin hab ich ja schon bissl übung ;)
wenn ich mal was zum funzen kriege ruf ich dich an, dauert aber wohl noch ein paar tage, wochen, monate oder jahre ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 01:41
imb

also wenn ich dich richtig verstanden habe weil wieder soviel politk willst du nicht an die öffentlichkeit biss ihr eine maschine für jederman entwickelt habt..
achso

trozdem würde mich intressieren warum zum teufel kein arsch davon mitbekommet wenn jemand so eine maschine baut ihr seid ja nicht die ersten.
denke mal das wäre eine wissenschaftliche senseantion etwas worüber sich die medien vorallem die BILD zeitung die finger lecken würde

erol


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 01:58
@erol
lol, was meinste sagen die energiekonzerne dazu, zudem diese sich auf diesen moment schon vorbereiten indem sie sich die trinkwasserversorgung zu eigen machen (dort wo die schon privatisiert wurde).

ausserdem, les die schei** 10 seiten, bevor du fragen stellst die schon z.t. mehrfach beantwortet sind. ausserdem quilt allmy über vor verschwörungstheorien, da kannste dir genug von rauspicken :)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 02:26
muß ich dir sagen ganz klares nein

es würde sofort nachrichtensperre verhängt

1. der staat bekommt keine ökostuer mehr
2. eon geht pleite, die unabhängigkeit der menschen bedeutet 2 mio arbeitslose mehr durch eon.
3. vorsicht mit solchen aussagen, bedenke erst die folgen die es haben könnte
da versteht du auch sehr schnell warum.
4. und glaube das werden die nicht zulassen, sowas macht man auf ganz anderen
wegen public, und das erreicht dann jeden keine angst.

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 03:05
und in dem falle sind 2 milliarden unahhängige besser als 2 mio mehr arbeitslose, die wirtschaft geht so oder so baden, daher ist es wichtig, das es leute wie wir, stimmt wir sind bei weitem nicht die einzigen, das jedermann gerät hinbekommen.

weil wer denkt auf der schiene reich zu werden, kann sich gleich einen grabstein kaufen. einzige möglichkeit wäre, eon zu "erpressen" dehnen vorstellen 20mio zu uns, oder geht unter.

das geld bekommste vielleicht sogar und verkaufst dehnen die kompletten rechte, aber ab dann biste nie mehr alleine, dem mußte dir auch bewusst sein, ein verwanter in amerika vom schauberger hat noch ein paar geräte, und ist auch unabhängig, der wird beschattet schon viele jahre, sobald er versucht es zu vertreiben isser tot, so sieht es aus.

wir sind aber an geld nicht interessiert, weiß klingt jetzt doof, aber mir bedeutet ein mensch immer noch mehr als geld, bei den bossen ist es genau umgekehrt.

denke mal so, ich komme zu dir nehme dir deinen rechner weg, und sagst kannste haben, denke mal bestimmt nicht. so und wenn du eon sein fast strommonopol zerstörst, meinste die schauen zu wie das dicke schwein das man ewig weiter melken kann untergeht.

das muß ich dir doch sicher nicht beantworten oder ?!

so must du denken, dann kommste der sache schon viel näher, wenn wir es haben, werden wir derren eignen waffen nutzen, es zu verbreiten, wir schreiben einen 2 komponenten virus, der eine enthäld die daten verschlüsselt, damit man sie nicht filtern kann, der zweite endpackt es und bringt es auch alle rechner zur selben zeit etwa, so macht man das, nur wenn es alle zusammen haben, sind die kartelle der erde machtlos, sonst wird alles im keim erstickt.

so in der art, dann brauchste nur der natur freien lauf lassen, der rest regelt sich von alleine.

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 03:23
aus aktuellem anlass könnte vielleicht auch diese diskussion helfen:
http://www.allmystery.de/system/forum/data/pr7510.shtml
:)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 12:57
hmmm


hab mal ein wenig gegooooelt und hab einige sehr intresannte treads und seiten gefunden eine besonder schöne seite siehe anhag..

besondes beeindrucken finde ich

Greg Watson's SMOT erfindung...

also womit bewiesen wäre das mann aus magneten doch meschaniche energie gewinnnen kann....ok überzeugt nullpunktenergie ist möglich..


erol


ein älteres tema im allmy auch seeeehh intresant:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw5358.shtml

unbedingt lesen...



erol


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 12:58
Link: www.wundersamessammelsurium.de (extern) (Archiv-Version vom 20.10.2004)

ups...


nochmal der link

http://www.wundersamessammelsurium.de/Mayer/Magnete/ (Archiv-Version vom 20.10.2004)


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 16:42
an den alten thread hätte revoluzzer ja fast anknüpfen können ;)

zum rest, probieren geht über studieren *umsmalzumdrittenmalzusagen*g*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 22:55
Zitat:
"9 v batterie 9kw raus, die yasma macht sogar gut 30 draus"

Will ich sehen. Das wäre ja die Lösung aller Energieprobleme. Aber warum machts keiner? Warum machen das die Energiekonzerne nicht heimlich und machen Riesenprofit? Also bei uns laufen immer noch richtige Turbinen.

Zitat:
"Wettergeneratoren"

Was das denn? Wäre zu schön....

Zitat:
"straße zerrissen 200m länge, nur durch kaputtschlagen der maschine mit einem hammer konnte es noch aufgehalten werden, literatur nicola tesla "

Welches Buch?

Zitat:
"nur die freie energie ist nutzbar, das ist aufjedenfall wahr an den dingen, über das andere kann man nur spekulieren, dran ist aufjedenfall was nur in wie weit, das steht auf einem anderen blatt. "

Zeige Maschine, Beweise oder Videos, Bilder der Maschine. Ich will sehen, wo ich hinten einen 9Volt block drannehänge und vorne 9kw herauskommen.

Zum "Würth-Getriebe":
Hier werden die physikalischen Begriffe Leistung und Arbeit (Energie) gewaltig durcheinander geworfen. Eine Glühlampe z.B. besitzt eine Leistung von 100 Watt. Vom Elektrizitätswerk werden, wie man am Elektrizitätszähler ablesen kann, die Kilowattstunden kWh (die Energie) berechnet. Eine Glühlampe mit 200 Watt verbraucht in einer halben Stunde die gleiche Energie (in Kilowattstunden) wie eine Glühlampe von 100 Watt in einer Stunde.
Eine Maschine, die ohne äußere Energiezufuhr die Energie verdoppelt, gibt es nicht.
Oder anders herum:
Leistung ist Energie pro Zeit.
Die Leistung wird verdoppelt, wenn die Zeit halbiert wird - und das bei gleichbleibender Energie.
Die Firma selber ist offenbar ein Trittbrettfahrer der Adolf Würth AG.
Er besitzt keine Patente, nur Anmeldungen und eine Offenlegung dazu:
Bei den Patentschriften von Felix Wirth handelt es sich um Offenlegungsschriften, die erst überprüft werden müssen und keine erteilten Patente. In diesen Offenlegungsschriften wird die Umwandlung von Rotationsenergie beschrieben. Von Energiegewinnung ist keine Rede, höchstens von einer Erhöhung des Wirkungsgrades.
Wer den Physikunterricht nicht komplett verschlafen hat, muß hier sofort erkennen, daß reine Scharlatanerie hinter der Sache steckt.
Aus jeglicher Anordnung von Elementen zur Übertragung von Energie (Arbeit, Leistung), egal ob mechanisch oder elektrisch, kommt weniger heraus als hineingesteckt wird. Je mehr Elemente in dieser Anlage integriert sind (siehe das Bild auf der angegebenen Website), desto weniger kommt heraus. Pro Lagerstelle und pro Zahnrad schätze ich ganz grob einen Verlust von 1% der zugeführten Energie.
Man kann auch keine z.B. ,wie Felix Würth verspricht, mehr als 700 Watt Gewinn an Energie machen: ES LAUFEN KLAGEN!
aus MDR.DE im Juni 03:
"Wie mit der Beteiligung an "Gravitationskraftwerken" Kasse gemacht wird
Derzeit versucht ein neues Vertriebssystem, mit so genannten Gravitationskraftwerken Kasse zu machen. Die Sache klingt zunächst vielversprechend: Durch die finanzielle Beteiligung an einer umweltfreundlichen Technologie, soll durch geschickten Vertrieb - so genanntem Network Marketing" - ein hoher Ertrag erzielt werden.
Gravitationskraftwerke sollen angeblich in der Lage sein, die Energieversorgung zu revolutionieren. Mit seinem selbst entwickelten Energiewandler hat der Erfinder und Spediteur Felix Würth angeblich die Lösung gefunden. Doch sein Gerät soll weitaus mehr können als kann noch mehr als ein Perpetuum mobile: Es sollen noch über 700 Prozent mehr Energie erzeugt werden, als zum Antrieb der Wundermaschine selbst benötigt wird. Warum Felix Würth sein "Gravitationskraftwerk" nicht einfach an die Steckdose anschließt und sich zurücklehnt, wird damit begründet, dass noch mehrere Millionen Entwicklungsgelder benötigt werden. Finanziert werden soll die neue Erfindung durch den Verkauf von so genannten Genusscheinen. Doch bislang kommen nur die Vertriebe, insbesondere eine Leipziger Organisation in den Genuss des angelegten Geldes.
Ein typisches Schneeballsystem.

ES GIBT ALSO, wie ich und andere schon wussten, KEINE SOLCHE MASCHINE.
(Es sei denn, z.B. imb_privat beweisst uns das Gegenteil, oder auch nur ein Funken davon)

Im Übrigen:
die Behauptung, dass..... ist schon vor Jahrzehnten in die Welt gesetzt worden - und es kamen keine brauchbaren Resultate zustande, resp, der Beweis war nie zu erbringen. In der Schweiz soll ein Tüftler mal einige Leute dazu gebracht haben, ihm Gelder für die Forschung dazu zu geben. Es wurde in den Sand gesetzt....Natürlich, GRAVITATIONSKRAFTWERKE gibt es. Und die liefern auch schon echten Strom in verwertbaren Größenordnungen.Nicht nur theoretische Vermutungen. Ich meine die Gezeitenkraftwerke, von denen einige auf der Welt durchaus schon praktisch funktionieren. Alles andere halte ich für eine Neuauflage der jahrhundertealten perpedum-mobile-Diskussion


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 23:39
@eib-ht weißte lass dich weiter blenden, und glaube an das system, toll, und gehe als pöbel unter damit. Ich werde mich gerade bei leuten wie dir auf nix einlassen.

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

20.10.2004 um 23:44
Ich glaube nicht an das "System". Ich glaube nur an Tatsachen. Wenn es so einfach ist, beweise es.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

21.10.2004 um 12:31
@imp_privat


schrieb:
ahh @rüssel gerade gefunden, also es gibt getriebe die die kraft zb verdoppeln, schaue gleich nach wo ich es habe, hat sogar ne deutsche firma endwickeln, die machen sich die gravitation der erde zu nutze .


Das Getriebe gibt es tatsächlich. Allerdings ist mit dem verdoppeln nicht so einfach wie es sich liest. Den Energieverlust hat man mit diesem Getriebe lediglich halbiert und nicht(!), wie Du schreibst, die Kraft verdoppelt. Das ist der feine aber wichtige Unterschied.

Durch Verwendung hocheffizienter Lagertechnologie und Einbau leichter Materialien sowie den Einbau einer Schwungscheibe wollte man ein möglichst effizientes Getriebe bauen. Die Schwungscheibe sollte beim abbremsen (z.B. in einen Auto) überschüssige Energie aufnehmen, speichern und beim beschleunigen wieder abgeben.

Außerdem waren diese Getriebe so teuer das sie in keinem Verhältnis zum Nutzen (Spareffekt) standen. Des Weiteren waren sie sehr anfällig und deshalb für den alltäglichen Einsatz unbrauchbar.

Ganz im Gegenteil: Addiert man alle Eingehende Energie und berechnet die Effizienz sind sie, zumindest theoretisch, nicht besser als herkömmliche Getriebe.

Es gilt das gleiche physikalische Gesetz "Eingangsenergie ist nicht gleich Ausgangsenergie" auch für diese Getriebe.


Gruß, ruessel


There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

21.10.2004 um 13:15
Danke für die Infos über das Würth Getriebe. Ich war sogar mal auf Deren Seite, wo Sie unter anderem für sich als Investitionstip werben. Das ist schon kein Kleinbetrug mehr, da gehts teilweise um richtig dickes Geld.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

21.10.2004 um 13:49
@darthhotz

Ich weis nicht ob wir von demselben Getriebe reden. Ich dachte es waren Thyssen-Techniker die an der Entwicklung halfen. Steht dort was von der Technik des Getriebes?


There's too many men
Too many people
Making too many problems
And not much love to go round



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

21.10.2004 um 14:59
Ich meinte Dieses hier:

http://www.wuerth-ag.com/ (Archiv-Version vom 01.10.2004)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 00:55
ja stimmt, aber ich habe da auch 2 von, in meinen daten, bei einem wird gesagt
verdoppelt das drehmoment, beim anderen geht das gar nicht so genau draus vor, da steht auch nicht das doppelte so dierekt, ne also rüssel könntest recht haben, weil nachgebaut habe ich das nicht, und probiert, weil habe keine verwendung dafür. deshalb deiner erklärung nach , gebe ich dir erstmal recht aufjedenfall.

die zeigen ja auch extra nur den kern, und nicht alles vom getriebe, aber wenn man es so reinstellt und es ist dann betrug, also weiß ja nicht.

von einer anderen gruppe die sich auch mit freier energie befast, bekamen wir mal gesagt , man könnte nur mit motor getriebe generator gewinn erzielen, das glaube ich aber so nicht. Weil wir festgestellt haben ohne schwungrad undohne die magnete anders anzuordnen im generator, gibt es kein gewinn. hatten dies aber schnell verworfen, weil der gewinn war nicht so dolle, und selbstspeisung ging auch nicht so richtig, weil wir haben das auch nicht viel weiter verfolgt dann, kann aber am wandler gelegen haben, hatten nur standart genommen.

wir arbeiten an kristallkonverter, und mit bifilaren spulen, da klappt eigendlich gut, nur haben probs mit kondensatoren, weil es eine pulsende spannung ist, sie unterliegt starken spannungsschwankungen, müssen wir erst noch in den griff bekommen, aber dann haben wir schon nen echt supi gerät, aber wollen eigendlich zur jederman maschine hin, aber das wird wohl noch bissel dauern.
weil das funktionsprinzip der yasma haben wir, aber daraus dann selber mit den kniffen ne maschine zu bauen, nah ja, man kann nur dazulernen.

gruß imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

22.10.2004 um 01:21
@imb
kann man die spannungsspitzen nicht mit einer weiteren spule (drossel) dämpfen?
oder das magnetfeld des hochspannungsimpulses durch einen trafo induktiv auskoppeln und weiterverwenden?

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



Anzeige

melden