Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
revoluzzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 12:25
Hi @imb_privat

Ich finde es wirklich sehr spannend was du schreibst, ich würde auch gerne in so'ner Gruppe sein und rum basteln, ich habe auch ein Elektronischen Beruf gelernt (Kommunikationselektroniker) habe mich aber auf PC-Technik Spezialisiert...war da grade der Anfang und es hat mir mehr Spaß gemacht als Schaltkreise zu berechnen...!
Neugierig darauf bin ich geworden, als ich die "UFO-Vril" Filme, des Deutschen Reichs gesehen habe...darauf habe ich mal gestöbert und bin auf Magnetismus aufmerksam geworden...Dann habe ich mir Gedanken über die "Zwei Entgegengesetzt Drehenden Scheiben" gemacht, die ja so ein Vril Motor gehabt haben sollte...!

Daher kamm dann das Ding mit der Festplatte...wollte einfach mal simple testen die sich was Dreht, durch Magnetkraft..."Halt rumspielen!" -

Na ja, ich fand für mich herraus, durch diesen vielleicht Nährwertlosen Versuch, das in diesen Dingen "Viel, viel mehr stecken muß als die meißten glauben!" - Man spührt das wenn man mit diesen Magneten Hantiert, finde ich.

Aufgrund dieses Magnetismus, habe ich auch mal was zu "Erde und Mond, sowie Ebbe und Flut und die Gravitation, hier geschrieben" -
Ich bin ja der Meinung das unser "Sonnensystem" ein Perpetuum Mobile ist.
Das sich dreht durch die Magnetkraft im Universum und die Gravitation, auch nur Magnetkraft ist - Und da habe ich geschrieben, das wenn die Erde "Urplötzlich" ihr Magnetfeld verlieren würde, dann würde die Erde sich nicht mehr im Kreis um die Sonne drehen sondern, in dem Augenblick wo sie ihr Magnetfeld verliert, einfach "Gradeaus" fliegen!

Ich weiß nicht ob ihr hier, den Gymnastik Ball kennt, ein Ball in dem ein eine Kugel läuft, das Teil wird aufgezogen wie ein Jo Jo...und durch Handbewegung auf Drehzahl gebracht...Das Teil hat zwei Acksen...ähnlich der Erd-Rotation...wenn man kontinuierlich das Handgelenk in Takt kippt, so dreht sich der innere Ball immer in eine Richtung, wenn man aber nur kurz aus dem Takt kommt, dreht er sofort anders rum, bei gleichbleibender Geschwindigkeit...
Das finde ich sehr interessant, im Bezug auf "Pol-Sprung" der Erdacksen!
Rotation Stabilisiert doch das Magnetfeld....Oder?
Und wie war das, durch die Fliehkräfte entsteht Levitation...das Magnetfeld, verlagert sich auf den Rand, des Rades...!?
Und dabei denke ich, das dieser Unsichtbare Radius, der Fliehkräfte, bei einem sich drehenden Planeten, die Levitation und deren Magnetkraft, den Abstand zum jeweilig anderen Planeten sicherstellt...
Wie bei Ebbe und Flut...
Der Mond drückt ja bei Flut das Wasser an Land durch die Magnetkraft und zieht es ja auch wieder mit (Das Meerwasser) wenn er sich wieder von der Erde entfernt....in Rotation um die Erde...das kann doch nur der Beweiß dafür sein, das Mond und Erde mit den gleichen Polen zueinander stehen...und sich somit abstoßen, was den Abstand zwischen Mond und Erde gewährleistet!?
Zumal der Mond "IMMER" mit der gleichen Seite zur Erde ausgerichtet ist!

So sehe ich das...

Und dabei denke ich immer an den Satz, "Wie im kleinen so im Großen" -
Micro - Macro Kosmos....
Den ein "Atom.Schaubild" sieht doch genauso aus wie unser "Sonnensystem!"
Ein feststehender Kern, der von Planeten umkreist wird!
Somit ist ja auch ein "Atomkern" ein Perpetuum Mobile...
Man sagt ja ein Perpetuum Mobile, wird einmal angestoßen und läuft dann ewig, ...ja und wir wissen ja nicht, ob unser Weltall nicht auch "Einmal Angeschubst wurde und seit dem sich ewig dreht!"

Interessant ist in dem Zusammenhang wieder der Gymnastik ball...weil irgendwann dreht er Automatisch in die andere Richtung - "Wir sind Natur, der Mensch" also irgendwann, wir können Trainiren wie blöde, wird es uns nicht gelingen diesen Ball immer in eine Richtung drehen zu lassen...irgendwann dreht er sich in die andere Richtung...
Alte Kalender sagen ja auch das die Erde sich mal andersrum gedreht haben muß...Polsprung, sagt man auch das der kommt....
Und dieser neue "Eisplanet" der in einer großen Schlaufe durch unser Sonnensystem fliegt...wie lang 35.000 Jahre um einmal um die Sonne zu fliegen? ...Ja und diese Schlaufe die er fliegt und ich habe gelesen, das er (Sibirus B, heißt glaube ich) dreht sich GENAU entgegengesetzt, wie alle anderen Planeten in unserem Sonnensystem! Und seit dem er in unserer Sichtfeld gekommen ist, hat ja auch Alpha abgenommen und unser Magnetfeld der Erde hat sich seitdem verringert...!

Ist vielleicht Spinnerrei, doch ich finde das passt alles gut zusammen...finde ich!!!

Das mit der Quantenphysik und dem gebogenen Raum Zeit gefüge...
Da hab ich auch mal geschrieben, das es sich dabei ja nur um die Magnetkraft handeln kann...schau man sich die streuung beim Magneten an...diese läuft ja auch kreisförmig aus dem Magnet, in den Äther...die Geschwindigkeit muß, so denke ich höher sein als Lichtgeschwindigkeit, weil sie ja anliegt, am austrittspunkt und am weitentferntesten, vom austrittspunkt gemessen, eines Magneten...und dabei ja auch zurückfließend, deswegen auch die Krümmung in der Quantenphysik...wenn der Äther Energie, Verwirrbelung und Magnetismus ist, somit auch unser komplettes Universum davon betroffen sein muß, bedeutet das ja auch das "Gravitation" nichts mit der Masse zu tun haben kann, sondern nur etwas mit der Stärke des Magnetfeldes...!
Das würde auch erklären, warum es egal war, das z.B. "VRIL" Flugkreisel 10 Tonnen gewogen haben sollen!

Und wenn so eine "VRIL" Scheibe ein Kraftwerk war (ist?), innen wo die Besatzung rein kommt, ein Pharadeischer Käfig ist und nach außen hin die VRIL Schreibe "Nicht Abgeschirmt" ist (War?) ... dann würde man in einem Energiefeld sitzen, welches man von innen her steuern kann (Kapazität, Energiefeld) und wenn man das so hoch aussteuern kann, das die Elektrogravitation, sich abstößt...dann fliegt das Teil!

Da gibt es auch eine Erfinder Seite, dort hat einer eine Spule aus Balsa Holz gebaut, mit Alu und Draht umwickelt...dann hat er aus einem Monitor die Kaskade an die Balsaholz Spule geklempt und die Erde an eine Unterlage oder Platte, die darunter stand...
Jetzt schaltet der Kerl, den Monitor ein und die Spule fliegt, durch Elektromagnetische Abstoßkraft, im bezug auf die Erdanziehung!

Kann ich ein Video zu Posten, wenn es einer sehen will!

Das waren so für mich Reize, mich mehr mit Magnetismus zu beschäftigen!

Wobei ich Ausdrücklich sagen MUß, daß das oben geschriebene, sogut wie alles meiner Vorstellungskraft entspricht, so wie ich denke das es zusammenhängt! "IN ETWA" - !!!

Was haltet ihr anderen hier von diesen Überlegungen?

@imb_privat, kann ich dich auch mal anmailen und mehr Infos für Anfänger bekommen...das wäre echt klasse! Sag mal bescheid.

Bis dann...

Und tut uns alle, die hier wirklich sich interessiert unterhalten möchten ein Gefallen..."Geht nicht auf so Typen ein, die hier die Diskussion kaputt machen wollen!" - Ich bin der Meinung, das überall im Internet sich Leute aufhalten, die solche Runden, wie diese hier "Zerstören" wollen, wahrscheinlich ist das ihr Job, ich gehe stark davon aus, weil man diese Typen in jedem Forum antrifft, EGAL in welches Forum ihr geht, diese Typen sind überall, genau wie unsere Medien überall uns voll Quasseln mit Schrott und Unsinn, so bin ich auch der festen Überzeugung, das in solchen Foren, wie dieses hier, extra Typen sich einschläusen um solchen Gesprächen, wie diese hier, kaputt zu machen!
Schaut es euch selbst in anderen Foren an, es ist "IMMER" das selbe Bild, was diese Menschen abgeben...ich würde darauf wetten das sie "Kolobaratoure" sind, für die falsche, Menschenverachtende Seite...möglich das sie es selbst nicht wissen!
Schaut mal genau hin, was solche Typen reden und schreiben und vor allem zu welchen Themen..."Es ist IMMER das selbe...egal welchen Nick name sie haben, sie verhalten sich ALLE gleich...beobachtet das mal...ich wette darum das es bezahlte Stimmungskanonen sind...über die keiner lachen kann!

@eib-ht <---- Der ist gemeint...und der Name den er davor hatte!

Ihnen geht es "NICHT" um Konversation...Sondern "NUR" und "EINZIG" darum, das sich das Thema um welches es hier geht..."Zerredet wird" - Kaputt machen und sich somit die Diskussion in Luft auflöst..."Das ist der einzige Wille den diese Menschen haben, etwas anderes iÍnteressiert sie nicht!"

Tut der Diskussion einen Gefallen und unserer Neugier auch und beachtet so Typen nicht mehr, Antwortet ihnen nicht, sie wollen nur Ablenken und das Thema Zerstören und damit unseren Geist!

Ignorieren! Ist die einzigste Medizin gegen dieses Unkraut!
Daran gehen sie kaputt!

German "RevoluZZer" of Truth


Anzeige
melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 12:50
So so, Magnetkraft zieht das Wasser bei Ebbe und Flut........
Und die Erde verliert nicht erst Ihr Magnetfeld und fliegt dann Geradeaus...
Wenn überhaupt, dann umgedreht. Und Kommunikatioselektroniker? Schreiben die Acksen? Und haben von Magnetkräften keine Ahnung? Dann bist Du sicher durchgefallen.

Zitat:
"Somit ist ja auch ein "Atomkern" ein Perpetuum Mobile... "

Wie das denn? Atome haben eine "Halbwertszeit", danach zerfallen Sie.

Zitat:
"bedeutet das ja auch das "Gravitation" nichts mit der Masse zu tun haben kann, sondern nur etwas mit der Stärke des Magnetfeldes...!
Das würde auch erklären, warum es egal war, das z.B. "VRIL" Flugkreisel 10 Tonnen gewogen haben sollen! "

Gravitation hat nix mir Masse zu tun? Hast Du in Physik gepennt? Flugkreisel wogen keine 10 Tonnen, zumindest die. die es gab bzw die man noch besichtigen kann. Und die flogen übrigens mit ganz irdischen Antrieben.

Zitat:
"Da gibt es auch eine Erfinder Seite, dort hat einer eine Spule aus Balsa Holz gebaut, mit Alu und Draht umwickelt...dann hat er aus einem Monitor die Kaskade an die Balsaholz Spule geklempt und die Erde an eine Unterlage oder Platte, die darunter stand...
Jetzt schaltet der Kerl, den Monitor ein und die Spule fliegt, durch

Elektromagnetische Abstoßkraft, im bezug auf die Erdanziehung! "

Tolle Erfindung - ein ganz normaler Eletromagnet.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 12:59
@ RevoluZZer

Noch einmal und ganz langsam:

Das Erdmagnetfeld hat nichts aber auch gar nichts mit der Gravitation der Erde zu tun. Ebbe und Flut schon gleich gar nicht. Die Venus beispielweise hat so gut wie kein Magnetfeld und dennoch Gravitation. Beide Tatsachen sind zweifelsfrei nachprübar. Viellecht solltest du gelegentlich dein Grundlagenwissen etwas auffrischen, die Schulbildung scheint spurlos an dir vorüber gegangen zu sein.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 16:25
Das Erdmagnetfeld hat nichts aber auch gar nichts mit der Gravitation der Erde zu tun.
oberflächlich betrachtet würde ich da zustimmen, allerdings lässt es sich aus meiner sicht, bei genauerer betrachtung, nur schwer verneinen das die erde eine art elektrisch geladener körper im raum darstellt (wobei alles im kontakt mit der erde dieselbe ladung aufweisen würden wie ein fussel an einem elektrostatisch aufgeladenem objekt).

man darf schliesslich nicht vergessen dass spannung etwas relatives ist (potential 1 relativ zu potential 2 => spannung).

nach dieser logik wäre gravitation aber nicht das magnetfeld, sondern die elektrostatische aufladung, die aber, weil die erde rotiert, ein magnetfeld erzeugt.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 16:26
oops, /b vergessen

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 20:17
seit mir nicht böse aber, wir haben sehr stark aneinandervorbei dedacht, das ist das problem, weil man versucht das selbe zu erklären von völlig verschiedenen standpunkten aus, aber sehr interessant was da so steht.

auch manchne dinge nur im etwas anderem zusammenhang, ergbt das was
@revoluzzer geschrieben hat , nur glaubet bitte niemals sonne das universum ist ein mobile, das ist blödsinn.

ich fange jetzt mal ganz unter an, und dann wird es immer höher mit energie umwandlungen.


also jeder weiß, wenn ich einen motor betreibe, bekomme ich je nach bauart 90% leistung an drehmoment raus zu deutsch, mehanische drehkraft. 10% sind wärmeenergie die ich den umliegenden atomen zuführe, durch reibung und gegenmagnetkraft der abgenommenen leistung. lasse ich motor im leerlauf laufen brauche ich kaum energie, ihn in bewegung zu halten. und die reibungsverluste, ist auch als wärmeenergie zu betrachten.

so jetzt habt ihr nur durch einen motor schon 2 energiearten erzeugt, mechanische und thermo also wärmeenergie, habt also sie gesamte elektrische energie in 2 andere umgewandelt !!!!!

deshalb es gibt kein mobile, und deshalb versteht hier auch keiner die zusammenhänge, weil man muß schon bissel umdenken. Wenn ihr eine maschine baut die mehr rausgibt als sie reinbekommt, mal dumm ausgedrückt,
dann habt ihr mit der maschine einen katalysator zu einer anderen ernergie geschaffen derrer ihr euch bedient.

weil wenn ich das beispiel bringe windmühle sagt jeder toll das weiß ja jeder, aber auch das ist ne freie energie maschine leute !!!!!!!
Ihr benutzt die windenergie, die wiederum endsteht durch potencial unterschiede der geladenen atome in der atmosphäre, ihr müßt erst mal fragen, woraus setzt sich den meine energie die ich am motor, am generator, an bifilaren spulen am atomreator zusammen, und woher kommt sie.

DANN VERSTEHT IHR ES AUCH IRGENDWANN, das ich keine energie aus dem nichts erschaffen kann, aber ich kann mich ihr bediehnen wenn ich weiß wie !

da happert es schon bei euch, versuche es jetzt mal anders herrum zu erklären.

wenn ich einen generator antreibe mit einem mühlrad, dann kommt ja durch das müllrad wird die energie auf den generator übergeben, und der macht durch magnetfeldschneiden strom von, ist richtig aber nur die halbe wahrheit.!

ihr denkt zu oberflächlich. die Wahrheit ist, das wasser gibt die energie die durch gravitaion zum mittelpunkt der erde endsteht und die flussenergie zum teil an das mühlrad ab, dieses an den generator. auch das ist wieder nicht ganz richtig

weil die energie die das wasser bewegt, as ist die eigendliche energie die den generator antreibt, alles andere sind nur katalysatoren um dahinzukommen, versteht ihr es jetzt, Ihr werft uhrenergie mit auswirkungsenergie und tatsächlicher und katalysator energie total durcheinander !!!!! Und nur wer mit der Uhrsprungsenergie direkt oder indirekt umzugehn weiß, der weiß auch das geheimnis der freien energie.

und dieser Zusammenhang der fehlt euch total, und das macht die schulpysik wirklich prima, den genau das passiert dann, es ist nicht falsch, aber niemals der eigendliche kern der sache und deswegen umdenken, sonst bewegt ihr euch in einem kreis, der aber nie zum ziel führt .

aus dem grunde gehe ich hier auf viele sachen gar nicht mehr ein, weil es vom standpunkt ausgesehn, sowohl blödsinn ist als auch viel wahrheit drinne steckt.

ich weiß habe immer rechtschreibfehler drinne, aber nu in sprachen war ich schon immer ne niete, aber habe andere stärken dafür, deshalb bidet man ja auch gemeinschaften, nur man muß eine basis haben, und die fehlt hier leider auch.

was ich auch zu EIB-HT sagte, ich halte niemand für dumm oder so, nur jeder sollte versuchen seine stärken oder auch talente so einsetzen anderen zu helfen, dann kommt man viel schneller zum ziel, aber alle intressenverwanten, das geht nur, wenn man wenigstens eine basis hat, wo man anfangen kann, und selbst da geht es schon sehr weit auseinander.

so sagt nur ich habe recht, nein du spinner ich habe recht usw, und führen tut es zu nix, jeder von euch hat potenzial, aber so VERPUFFT ES NUR !!!
ohne nur ein kleines ergebniss zu zielen, weil da kann ich meine zeit sinnvoller einsetzen. Jeder sollte mal ein bischen nachgeben und erstmal denken warum schreibt der das, und wie kommt er drauf, versetzt euch in die lage des anderen, versucht dann nachzuvollziehn was er eigendlich meint.

weil menschen neigen dazu wenn sie überfordert sind was zu glauben was sie weder logisch noch ihrem wissen nach nachfolzihen können, gleich als blödsinn abzutun, gut stimmt ja auch mal, aber dann geht der andere gleich in mauerstellung, das war echt wieder nen gutes zb mit HIB-HT, hatte mich extra draufeingelassen.

ist genau dieses spielchen was ich hier in den letzten sätzen beschrieben.

ich oder muß sagen wir helfen gern, aber nur wenn es sinn ergibt.

sonst ist der kreis immer derselbe, oder vertane zeit, zu deutsch.

gruß imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 21:02
@IMB
ich denke menschen die sich mit dem thema beschäftigt haben benutzen den begriff "perpetuum mobile" nicht als definition für "mehr raus als rein" sondern (so geht es mir zumindest) als beschreibung einer "maschine" die andere energieformen anzapft, und dadurch den sogenannten overunity-effeckt erzeugt.

-----------

freie energie wird uns von energiekonzernen verkauft, fliessendes wasser ist eine freie energieform, der wind ist eine freie energieform, frei deshalb weil sie im prinzip für jeden frei zugänglich ist.
wenn nun andere freie energieformen von "jedermann" angezapft werden können wäre das natürlich schlecht für das geschäft, deshalb steigen die energiekonzerne ja auch ins trinkwassergeschäft ein (wo wir dann das nächste problem bekommen könnten was einer lösung bedarf)!!!

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 21:03
so jetzt zu der gravitation, alf hat recht aber eine kraft fehlt drinne, weil die elektrostatische energie gleich elektromagnetische urkraft ist nur eine der vier.

durch die nichtrotation der venus hat sie ein wächeres magnetfeld, aber die atome untereinander schon, ist ja masse, weil die grundenergie, der quantenfluss oder ätha wie auch immer, willmal nicht zu weit ausholen, durchfließt auch diesen körper rein raus. egal ob ihr ne große bleikugel und ne kleine nehmt, gehen leicht aufeinander zu, könnt ihr gleich atome betrachten, unterliegt alles den gleichen gesetzen.

aber nun mal ne preisfrage, will dich nicht ärgern aber @nicht nett kann ich mitr nicht verkneifen, "warum hat ein neutronenstern auch pulsar genannt, nur ein gewaltiges magnetfeld, aber keine gravitationskraft" ist seine antwort richtig erklärt das auch gleich, planet mit magnetfeld und ohne , warum

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 21:03
wenn nun andere freie energieformen von "jedermann" angezapft werden können[...]

bzw. das wissen dazu verbreitet wird...

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 21:55
gebe ich mal die antwort, weiß nicht ob er da ist.

also es gibt vier urkräfte nenne ich sie mal, wie ihr sie bezeichnet egal

gravitation
elektromagnetismus
kleine kernspaltung (kalte fusion)
große kernspaltung

ohne schematische dartstellung schwer zu erklären

verdeutlichen,ätha ist reine energie, man sagt auch 4 dimensions ernergie dazu.

in kurz fassung

elektromagnetische energie endsteht ,wenn ein körper einen wirbel im ätha erzeugt,
gravitation hängt von der größe der masse ab, weil demendsprechen die geschwindigkeit des äthers ist der durch den körper fließt. Ein körper der in den sog kommt, gleitet auf der ätherströmung mit, zum mittelpunkt.

achso, wichtig : Denkt was ihr wollt, aber unsere erde wächst durch den äthastrom, sie bekommt an einem tag zu 100tonen immer 1 gramm dazu, gut nicht viel stimmt, aber wir müßten 1mio jahre leben dann hätte das bedeutung so natürlich weniger.
Ich glaube zu manchen sachen hier müßte man doch mal anschauliche grafiken reinpacken, als immer über die roman methode zu erklären wie hängt es zusammen

imb





Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 22:02
@imb
könntest mal email checken? wegen der problematik könnten wir uns evtl. im allmy-irc treffen?
*dingsdahabenwillweilneugierigwieeinkleineskindbin*
:)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 22:55
@ imb_privat:

Deine Schreibweise, Pardon ich bin kein Oberlehrer, aber: fast keinerlei Satzzeichen, Haarstreubende Rechtschreib-und Grammatikfehler.....Teilweise 10 Fehler in einem kurzem Satz - Du willst uns was erklären? Du kommst mit teilweise richtigen Beispielen, die jeder kennt, aber keiner so umständlich und Falsch erklärt und die eigentlich zum Thema nix sagen.

Zitat:
"en motor betreibe, bekomme ich je nach bauart 90% leistung an drehmoment raus zu deutsch, mehanische drehkraft. 10% sind ..."

90% Wirkungskrad? Ein Märchen.

Zitat:
"deshalb versteht hier auch keiner die zusammenhänge "

Dann erkläre Sie. Aber Stattdessen ist nach jedem zweifelhaften Beispiel folgender Satz zu lesen: "muß schon bissel umdenken"
Ja, erkläre es!

Zitat:
"eine maschine baut die mehr rausgibt als sie reinbekommt, mal dumm ausgedrückt"
Das ist nicht Dumm ausgedrückt, sondern einfach Dumm!

Zitat:
"windenergie, die wiederum endsteht durch potencial unterschiede der geladenen atome in der atmosphäre"

Achso!

Zitat:
"bifilaren spulen "
Erkläre die mir mal.

Zitat:
"das ich keine energie aus dem nichts erschaffen kann, aber ich kann mich ihr bediehnen wenn ich weiß wie "

Hä? faktisch wie: ich kann aus dem Nix keine Brötchen erschaffen, aber ich esse sie trotzdem.....

Zitat:
"magnetfeldschneiden"

Ui!

Zitat:
"ist richtig aber nur die halbe wahrheit"

Lass doch mal alles nicht richtige weg und komm zur Sache. Was Du bis jetzt geschrieben hast, dafür reichen 5 Sätze!

Zitat:
"uhrenergie"

UIUIUIUI!

Zitat:
"und dieser Zusammenhang der fehlt euch total, und das macht die schulpysik wirklich prima, den genau das passiert dann, es ist nicht falsch, aber niemals der eigendliche kern der sache und deswegen umdenken, sonst bewegt ihr euch in einem kreis, der aber nie zum ziel führt "

Was ist dass denn für ein Satzkonstrukt?????

Zitat:
"aus dem grunde gehe ich hier auf viele sachen gar nicht mehr ein, weil es vom standpunkt ausgesehn, sowohl blödsinn ist als auch viel wahrheit drinne steckt. "

Ja was denn nun? Erkläre es doch mal kurz und Bündig. Wenn Du an einem solchen Teil "Forschst", kennst Du sicher eine Definition?

Zitat:
"versucht dann nachzuvollziehn was er eigendlich meint. "

Nun, das fällt sehr schwer bei dem, was Du so schreibst.

Zitat:
"mehr raus als rein"

Das wäre Zaubern, aber das gibts nicht.....

Zitat:
"elektrostatische energie gleich elektromagnetische urkraft "

Aua!

Zitat:
"elektromagnetische energie endsteht ,wenn ein körper einen wirbel im ätha erzeugt, "

Autsch!

Zitat:
"den äthastrom, sie bekommt an einem tag zu 100tonen immer 1 gramm dazu, "

Aua, Aua! Pro Tag mehrere Tonnen bekommen wir dazu!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 22:56
so Revoluzzer möchte dir jetzt mal antworten

also die masse des körpers bei levitation ist nicht, egal es hängt von der masse ab und fläche ab, ist aber auch leicht nachzuvollziehn, deine 2 eimer wasser in der hand du drehst dich um deine ackse, die masse der eimer wird durch diedrhung(endstehender wirbel) nach außen gedrückt, da sich bei einer drehenden scheibe die energie nach allenseiten gleich ausrichtet , spricht man ab dem moment wo das ding schwerlos ist und in der luft steht , von levitation

nach schulpysik, die zentrifugalkraft hebt die schwerkraft auf, wenn ich einen körper zb über 9,82 beschleunige fliegt er ins all logisch

die eimer oder die drehung wie du magst, verursacht einen eignen wirbel, ist er stark genung, fließt der gravitationätha außen rum, und dadurch ist die scheibe schwerelos, aber masse hat sie schon noch, nur kann durch die eigenrotation die erde keine kraft mehr ausüber, oder anders, schaue dir mal den rotenfeleck im jupiter an, der jupiter ist der ätha, und der rote fleck deine scheibe, der sturm lösst sich nicht auf, warum er wird auch wieder mit neuer energie versorgt durch kleine wirbel, so ist das im ätha auch, deswegen brauchste in ein rad auch viel weniger energie stecken wenn es läuft, es wird mit energie versorgt, durch die eigne begungsenergie, sobald ein körper eine bewegungsrichtiung hat wird es immer leichter ihn zu beschleinigen. nur komme jetzt nicht mit auto, weil die reibungkräfte und der luftwiederstand verhindern das hier natürlich, ich spreche jetzt nur von einem runden körper zb rad das man beschleunigt, und aus der masseträgheit schon lange raus ist .

wenn du zb einen zug nimmst, dann haste ein problem er hält, und kurz befor er steht, gibt es immer son blöden ruck, warum ganz einfach, in dem moment wird aus bewegungsenergie, nah was, trägheitsenergie die abgebremst werden muß.
und die hat die gegenrichtung !

das hat alles seine gründe, nur das sind alles nur zbs

mit freier energie und grundenergie hat das aber nur teilweise zutun ist weit weg davon.

drücke es nur mal so aus, ein körper der in bewegung ist will natürlich sich weiter bewegen, alles ist immer in bewegung, aber steht er erst will er nicht wieder loslegen. da bekommt der satz, wer ruht der rostet doch ne ganz neue bedeutung. *g*

achso sah ich noch, die planeten bewegen sich um die sonne klar richtig, aber unser sonnensystem wiederum bewegt sind in unserer milchstrasse auch wieder auf und ab, es ist alles in bewegung, vom atom bis hin zu galaxin und dadrüber hinnaus.

Nur weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man versucht dadrüber nachzudenken, wie weit geht es , wo ist das all zu ende, ist man in einer schleife und kommt nicht wieder raus, bis dahin kann der mensch es noch erfassen, aber dann ist schluß.

nur schaut euch mal den film independece day an. dann schaut euch tesla patente und derren möglichkeiten an, dann schaut ihn nochmal, man setze anstatt ausserirdisch, irdisch, zb 3 reich bermudea neu schabenland, mariannengraben etc.

es gab schon 3 hochkulturen hier auf der erde, die teilweise weiter waren als wir in der technik, nur halt in anderen richtungen, wir leben auch in der sogenannten endzeit, und jetzt kommt es drauf an, ob die menschheit noch zur besinnung kommt, oder sich selbst vernichtet.

wir lieben unseren nächsten nicht , aber respecktiren ihn und auch die meinungen. nur eine vielezahl aller menschen sieht in mitmenschen nur nen laufenden geldbeutel und wie er ihm den wegnehmen kann. solange das überwiegt, geht das nicht gut aus hier auf der erde.

weil der alf hatte geschrieben auch trinkwasser wird noch extra besteuert, wer noch nicht gemerkt hat das wir alle nur willenlose slaven sind die arbeiten das es ein paar menschen gut geht, der muß wirklich bissel deppert sein.

99% aller deutschen haben den gleichen lvl, wenn es auch zzuerst nicht so aussieht, bringe mal kurz licht rein

harz vier ich bekomme warmmiete und 1 euro die std, das macht ca 500euro warmmiete +sozigeld ca 300 macht 800 +ca 200 vom arbeiten macht 1000, ein leiharbeiter und viele anderen verdiehnen auch nicht mehr. wenn man alles zusammenrechnet ist es egal ob man arbeitet oder nicht es kommt immer aufdasselbe raus. hatten das thema hier, weil ich weiß die genauen sätze nicht, war noch nie in der situation, aber hörte bekleidungsgeld sozi so warmmiete, mit normaler arbeit kommt aber ein normaler arbeiter da er ja miete usw alles selber zahlen muß auch nicht weiter, so also deswegen es sind alle gleich.

nur das das volksverarmung und ENDMÜNDIGUNG vom feinsten ist das merkt scheinbar auch keiner.

so aber genug, wollte nur paar denkanstöße geben zum schluß.

imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:09
Zitat:
"die masse der eimer wird durch diedrhung(endstehender wirbel) nach außen gedrückt, da sich bei einer drehenden scheibe die energie nach allenseiten gleich ausrichtet , spricht man ab dem moment wo das ding schwerlos ist und in der luft steht , von levitation "

Was Du beschreibst, das heisst "Fliehkraft" oder"Zentrifugalkraft" !!!

Aus Wikipedia-Lexikon:

Levitation bezeichnet ein Verfahren, bei dem ein Objekt mit Hilfe einer Kraft zum Schweben gebracht wird, wobei kein direkter Kontakt zum Objekt besteht.

Beispiele für Levitationen
Eine Levitation eines Objektes kann zum Beispiel erreicht werden, indem, wie beim Air Hoeckey, Luft gegen das Objekt geblasen wird. Alternativ kann Luft vom Objekt aus nach unten gedrückt werden. Dieses Prinzip wird beim Hubschrauber oder bei einem Hovercraft genutzt. Objekte mit bestimmten Eigenschaften können zum Schweben gebracht werden, indem magnetische oder elektrische Kräfte genutzt werden. Anwendung findet dies zum Beispiel bei Magnetschwebebahnen.

Manche Menschen sind der Überzeugung, dass Objekte auch durch Psychokinese, also mit Hilfe der Kraft der Gedanken, levitiert werden können. Diese Menschen würden die oben genannten Vorgänge nicht als Levitation bezeichnen, da sie Levitation als Ausschalten oder Umleiten der Gravitationskräfte definieren nicht als Kraftaufwendung diese auszugleichen. Psychokinese lässt sich durch heutige physikalische Theorien nicht erklären. Ein wissenschaflicher Nachweis der Existenz von Psychokinese wurde ebenso bisher nicht erbracht.


Zitat:
"die zentrifugalkraft hebt die schwerkraft auf"

Nicht schlecht.... Sagen wir: Zentrifugalkraft überwindet Schwerkraft?

Zitat:
" neu schabenland"

Kommen da die Kakerlaken her? Bermuda ist im übrigen erforscht und aufgeklärt!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:18
Eib-HT du kannst es nicht lassen, he, nagut nah dann bitte

hier sind fast nur anfänger, die sich in die materie reintasten, du bist scheinbar wirklich nen arsch

natürlich hätte ich zb magnetfeldschneiden, auch sagen können, es muß spanung induziert werden durch ein magneten der die potenciale der spülen stätig ändert. wenn der aber nicht mal weiß was ne spule ist, wie soll er das dann verstehn. Ich versuche einfachere begriffe zu suchen was zu sagen, und so das es auch nen kleinkind nachvollziehn kann.

genau wie wenn ich sage nehme eine teslaspule=luftspaltentranformator viele lc glieder, meinst du nur einer versteht was das ist, nicht im geringsten

von dir kommt nur immer kritik und so was, gut dann schreib es doch neu und so das es jeder versteht und ohne fehler, dann haste was gutes getan, so biste nur nen arsch sorry.

ok EIB-HT dann tue doch mal was krestives gutes, aber das bekommste nicht auf die reihe, aber lästern ist auch immer das einfachere hast schon recht.

imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:30
Nur weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man versucht dadrüber nachzudenken, wie weit geht es , wo ist das all zu ende, ist man in einer schleife und kommt nicht wieder raus, bis dahin kann der mensch es noch erfassen, aber dann ist schluß

die erfahrung hab ich auch gemacht.


Deine Schreibweise, Pardon ich bin kein Oberlehrer, aber: fast keinerlei Satzzeichen, Haarstreubende Rechtschreib-und Grammatikfehler

ich würde fast vermuten das er ursprünglich aus dem englisch/anderssprachigen raum kommt, und wenn ich schnell tippe ohne nachzuprüfen würds bei mir nur geringfügig besser aussehen.
ich persönlich kann damit umgehn.


Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:31
Ich würde gern etwas gutes Tun, nur verstehe ich ich Dich noch immer nicht. Fasse doch mal Deine letzten Post's in 10 vernünftige Sätze zusammen und verwende für Elektronische Bauelemente die richtigen Namen. Mein 7jähriger sohn weiss sicher, wie eine Spule aussieht (ohne natürlich zu wissen, was das Teil macht), aber sicher nicht, was magnetfeldschneiden bedeutet -das kann ich mir noch nicht mal erklären, was das bedeuten soll.
Ich würde Dir gerne Helfen, nur musst Du dann endlich mal etwas halbwegs verständliches Schreiben. Oder redet Ihr in Eurer Gruppe alle so difus und versteht Euch gegenseitig nicht mehr.

Das was Du schreibst und was ich halbwegs verstehe, ist etwa, die Energiemenge um 300% zu erhöhen. Wenn ich nur ein Beispiel für das Funktionieren sehen würde, gerne.
Nur, wenn ich sehe, wieviele sich nur alleine in diesem Forum dafür interessieren und zusätzlich im Internet, dann müssten doch längst alle Stromkonzerne Pleite sein. Oder das gleiche Nutzen, und die Leute abzocken (was sie ja auch so schon machen...). Nur: es macht keiner.

Und auch hat sich jedes Auto mit Wasserantrieb bisher als Ente erwiesen.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:39
ein elektron ist ein elektrostatisches objekt, bewegt sich dieses objekt schneided es sich sozusagen durch den äther wodurch ein elektromagnetischer fluss erzeugt wird (hoff das stimmt so einigermassen ohne jetzt ins detail gehen zu wollen).

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:40
da kommt ja doch mal kreatives wow, bin beeindruckt, aber glaubst du es auch dein horoskop jeden tag, ja stimmt schon man kann es immer so hinbiegen im übertragenen sinne das es passt.

aber trotzdem gut das du das mal rauskopiert hast, anerkennung, nur es kommt immer auf den standpunkt und den zusammenhang an

und schwerkraft aufheben, oder überwinden, ist wenn du vom ätha ausgehst dasselbe, das ist es immer, das geht nicht gegen dich, es kommt auf den betrachtungswinkel an, und die schreiben es auch schon kurz, aber nur von einem blickwinkel aus.

weil das ich bei einem levitierendem objekt, das bereits levitiert, die gravitation schon aufgehoben habe und nicht mehr überwinden muß ist doch klar, es levitiert doch schon. Also ist die gravitation schon aufgehoben oder.

die quantenpysik besagt alles ist in bewegung, dein auszug geht vom stillstand aus, und dann in die bewegung, dann musst du schreiben kann die gravitation überwinden, föllig richtig, aber ergebniss ist das gleiche.

merke dir ich gehe immer von im betrieb aus, nicht von es steht alles ok

gruß imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:42
Tja ich will hier ja niemanden bloß stellen aber....

@nicht nett
"Das Erdmagnetfeld hat nichts aber auch gar nichts mit der Gravitation der Erde zu tun. Ebbe und Flut schon gleich gar nicht. Die Venus beispielweise hat so gut wie kein Magnetfeld und dennoch Gravitation. Beide Tatsachen sind zweifelsfrei nachprübar. Viellecht solltest du gelegentlich dein Grundlagenwissen etwas auffrischen, die Schulbildung scheint spurlos an dir vorüber gegangen zu sein."
Also um es einmal genauer aber auch stark vereinfacht zu betrachten:
Im rechnerischen Materie-Antimaterie Nebel um ein Elektron werden alle vier Kräfte, die Starke, die Schwache, die Elektromagnetische und die Gravitation, annähernd gleich groß, und dank der Supersymetrie sogar gleich gross so dass sie quasi verschmelzen.

@imb_privat
sag mal spinnst du ???!!!
Auf einem Neutronenstern gibt es keine Gravittion???
Also ein Beispiel: Du stehst, Hypotetisch gesehen, auf einem Neutronenstern(abgesehen davon das du zerquetscht würdest) und schaust mit einem optimalen Fernglas, dann würdest du dich von hinten sehen weil das Licht, dank der starken Gravitation, ein mal rumläuft und so dein bild zeigt.

Äther??? (ich krieg Angst)
Der Äther wurde vor über einem halben Jahrhundert abgeschafft.
Damals galt der Äther als eine extrem flüchtige Substanz die Funkwellen übertägt. Heute: ABGESCHAFFT

Und
die Quantenthorie sagt nichts, aber auch gar nichts,ich wiederhole noch eimal GARNICHTS über den Äther aus.

@revoluzzer
Dein Motto scheint zu sein: Verwirr mich nicht mit Tatsachen.
Ohne Worte.

Ich persönlich übrigens bin der Meinung das EIB-HT keineswegs hier ist um die Diskussion zu stören im gegenteil von u.a. ihm kamen die wirklich sinnvollen Kommentare.

mit besten Empehlungen
Quark

"Und sie bewegt sich doch" Zitat Galileo Galilei


Anzeige

melden