Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

15.10.2004 um 23:43
Gravitation aufheben? Ist dasselbe wie Überwinden?

Ich rufe jetzt meinen Doktor wegen Herzrasen an.

Anzeige
melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 00:31
EIB-HT jetzt höre bitte auf, auch das ist nicht die wahrheit, jedes wasserstoffauto geht nicht, dingl geht.

wir haben das nicht so weit verfolgt nur mal probiert, mit einer zelle mit 2 edelstahl rohren und einer direktverbindung zum 3,5kw rasenmähermotor

also für alle die dran arbeiten haben folgendes festgestellt, erstens sehr wichtig, ihr müsst mit den resofrequenzen des edelstahls die zelle betreiben, durch die eigenschwingung habt ihr schon gewinn.

so wir haben mit 8A 13.8V über unsere zelle einen 3,5kw rasenmäher motor betrieben, und das geht, nur 2 wichtige sache, der vergasser muß die gesammte luft durch die zelle ziehn, und ihr müßt auf genügend luftwiederstand achten, da ihr mehr sauerstoff habt als so in der luft ist, braucht er auch weniger luft, weil stickstoff ist e passive, sonst produziert die zelle auch zuwenig.

ein auto hat aber wesendlich mehr schlürfbedarf, ok braucht mehr gemisch als son kleiner rasenmäher, sonst kommt wieder blöder spruch vom EIB-HT.

beim auto müßt ihr, ja da kann ich nur wissen aus der gruppe weitergeben, ich wollte es nicht, da die abe sonst sofort erlischt, unsere tollen gesetze, sobald ihr ne jo zelle oder ne meyer zelle, oder dingls deutrium technik nehmt einbaur ist der versicherungsschutz weg, aus dem grund verfolgten wir es nicht weiter.

deswegen überlege ich ob ich jetzt hier sage was die wichtigsten sachen sind, sonst müst ihr alles selber rausfummeln, das kann endnervend sein. hmm naja wenigstens ein paar werde ich geben. also 1 der größten probleme wird sein das wasser wird erst braun dann schwarz und dann geht es kaum noch,

antwort : ihr müst das wasser filtern, am besten regenwasser oder desstillirtes. und dann zb salpetersalz als katalysator wieder zufügen, dann verschwindet das problem, das kommt daher alle miniralstoffe und auch das normale natrium salz
oxidieren, wegen dem reinen sauerstoff, und verändern dann den leitwert emense.

wenn ihr mit der hochspannungszellearbeitet, über zündspule des autos, also für dich EIB-HT eine seperate 2 Zündspule natürlich, dann müßt ihr innen einen magnetfeldverstärker bis hin zum vergasser oder einspritzer mit führen, sonst verliert der wasser stoff zu schnell seine elektrische ladung. Und eure gewinne sind weg und mit einer elektrolyse nur mit wasserstoff und sauerstoff die ihre ladung zum brennraum verlieren, bekommt ihr niemals ein auto per zelle ans laufen. dann habt ihr nur 1:1 an energie und das das nicht geht dürfte jedem klar sein

wer mit den vorladezellen arbeitet, dran denken erst min12std, mit min strom die zelle aufladen, dann erst werdet ihr erfolge haben wenn ihr versucht das auto zu starten, weil einfach isses nicht , aber wenn man paar sachen beherzigt geht es.
Bei den vorladezellen wird durch den ministrom max 50mA die zelle vorbereitet, bei dem strom läuft keine elektrolyse ab, aber das wasser läd sich energetisch auf, dadurch braucht ihr hinterher viel weniger energie sie am laufen zu halten im betrieb.

jetzt leider ein paar nicht so leichte änderungen, wenn ihr nur mit zellearbeiten wollt dann müßt ihr euren zündzeitpunkt ändern, weil bezin verbrennung und wasserstoff ist nicht das selbe, das mußten wir beim rasenmäher sogar schon machen. nur jetzt kommt ein scheideweg zwischen allen zellen, wo es bei jeder anders ist. bei dingl technik wird der wasserstoff nachbehandelt mit hochspannungsplasmafeld, und zu klonen und deuterium von zu machen, der führt erst den wasserstoff in zylinder dann den sauerstoff das zündet er, also da müßtet ihr schon nen hobby kfz techniker mit im team haben sonst wird das nix

bei der jo zelle must ihr gar nix ändern, damit wird der motor energetisiert, weil auch eine verbrennung wird in elektronen gemessen, und wenn ich des motor mit elektronen auflade, brauche ich weniger bis keine zusätzliche energie mehr, das ist das prinzip, nur sehr wichtig ist, das v2a muß glatt wie nen kinderpopo sein, alles andere macht euch das plasma kaputt, wenn sie läuft muß das wasser erst milchig werden , der schaum der oben rauskommt ist das energetische plasma, das wird direkt zum block geführt, bloss nicht in den ansaugstutzen oder mit benzin in verbindung bringen !!!
Und die zelle im betrieb auf keinen fall berühren, weil die ist mit elektronen regelrecht vollgepumpt, wäre sofort verbrennung bis zur 3 stufe, also aufpassen.

so die meyer zelle, diese zelle kannsowohl als zusatz laufen, also in den ansaugkanal der luft damit, dann braucht er weniger benzin, nicht für diesel machen, der zündet dann zu früh !!!! weil die verdichtung für den diesel berechnet ist, sonst zündet er viel eher, und wäre nicht sehr gesund für den diesel, da lieber jo zelle nehmen. am besten aber beim beziner (vergaser) über ein glas, oh wie jetzt erklären, ihr müßt über ein luftdichtes plexigals röhrchen zb benzin und sauerstoff und den wasserstoff mischen, je nach zelle 50% weniger benzin, und das dann zum vergaser weiter leiten. Beim einspritzer in jeden ansaugkanal pro zylinder ein loch bohren und schlauch befestigen, und darüber zuführen, die motorelektronik der meisten, eigenlich aller autos wird das gemisch gleich so runterfahren, das automatisch kaum noch benzin gebraucht wird, da er automatisch zurückregel wenn leerlauf nicht passt
jetzt kommt was sehr wichtiges: Ihr müst die steuerspannung der elektronik 0,9v-12v umformen und damit den leistungstransistor der zelle regeln, sonst produzeirt sie zu viel, und der motor kann kein leerlauf mehr halten, und die landasonde fängt an zu spinnen wenn er kalt ist, macht das am besten wie ich sagte mit kfz schlosser kumpel zusammen.

aber komplett umstellen ist noch sehrviel schwerer, weil weiß das ist da immer so leicht beschrieben, aber glaubt es isses nicht. aber um den verbrauch zu halbieren und etwas mehr reicht es allemal.

imb




Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 00:57
Zitat:
"jedes wasserstoffauto geht nicht, dingl geht. "
Was soll das denn jetzt?

Zitat:
"3,5kw Rasenmäher-Motor"

Ist das ein Mähdrescher mit Elektro-Antrieb? (Verwirrt)

Zitat:
"mit 8A 13.8V über unsere zelle einen 3,5kw rasenmäher motor betrieben, und das geht, nur 2 wichtige sache, der vergasser muß die "

Wie jetzt? Ich soll mit 13,8 Volt und 8A Wasserstoff oder Wasser zur Einspritzpumpe führen? Gehts noch? Und ein Magnetfeldverstärker? EY, da drin sind doch schon MAgnetische Ventile???????

Wasserstoff im Benziner, dan kannst Du gleich die Kiste verschrotten.

Zitat:
"beziner (vergaser"

Welches Auto hat noch einen Vergaser?

Zitat:
"je nach zelle 50% weniger benzin"

Nee, 100% weil geht nicht Eure Beschreibung weil Humbug oder Motor Platt.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 01:05
da kommt mir gerade ne idee, wir könnten sonne zelle mit nem kistallkonverter koppeln, dann bräuchte man nur noch wasser tanken, stimmt wir brauchen ja nur 20watt, wir zerreißen die atome ja durch die frequence und nicht durch angelegten strom, hmmm

das muß ich mal mit meinen feunden bereden, warum sind wir da eigendlich nich nicht drauf gekommen, nah ja gibt soviele möglichkeiten, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht , wie man so sagt.

der dirk einer von uns fährt ja mit ner meyer zelle rum, so was dummes aber auch, hat das rumtippel ja doch was gebracht, auf die idee waren wir trotz des erfolges der wasserzerlegung gar nicht gekommen, weil ich keine zelle wollte wegen versicherungsschutz. aber das wäre die komplettlösung für den dirk.

hmm das mussen wir morgen sofort mal versuchen, seine meyer zelle umbauen und mit dem kristallkonverter das wasser spalten.

gut nacht alle imb

Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 01:25
@imb, bin mal gespannt was draus wird, und ich meine nicht die umsetzung der gerade geäuserten idee...

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 02:40
moin moin

och mann das enedet ja noch wie im psi ball tread warum machen wir es nich wie bei zukini und wollen einfach einen audio visioelen beweis der hier vorgestellten erungenschaften.

hab etwas den überblick verloren wer hier was erfunden haben will.

aber wenn ihr so etwas gebaut habt werdet ihr sicher eine digicam/webcam haben um wenigstens einige bilder oder besser ein viedeo hier zu veröffentlichen.

also her mit dem viedeo und Ruh is...


erol


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 03:02
@erol
da war noch eine frage die ich auf seite 1 an dich gerichtet hatte ;)
aber damit dus einfacher hast kopier ichs mal, poste mittlerweile auch etwas übersichtlicher:

wenn wir schon bei dem tema sind kann mir jemand erklraeren von wo der magnet die energie nimmt um gegenstaende anzuziehen?

oberflächlich nachgedacht würd ich mal sagen die energie steckt bereits in der materie (in dem fall eisen). aktiviert wird sie durch die polarisierung (s.o.).
dann aber die frage, woher kommt die energie für die materie?



(späterer post von mir)
wäre eigentlich schon neugierig was du dazu zu sagen hast?

mfG

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 04:36
an alle außer looser wie EIB-HT zb

wir sollten in ts gehn, das team speak, damit kann man wesendlich besser und
schneller über sachen diskutieren,

alf da ich denke du sperrst dich selber aus, zwecks firewall ftp-server, ich würde es dir auch so schicken, aber bei deiner geschwindigkeit em 1std min
24mb ist das kleinste, haben dvd voll mit daten dazu, und 6 dvds mit filmen und so weiter darüber, und 2 selbst gedrehte

wenn du nur so was machst in solchen chats, dann isses allerdings kein wunder.
potenzial verschwendung eindeutig, wäre meine frau nicht im krankenhaus, wäre ich hier nie aufgetaucht, aber da du vielleicht nummer 19 wirst war es ja nicht umsonst.

nur am imformationsaustausch allso da müßwa arbeiten, das ist so alles nix.

wir nehmen eigne ftps, aber kommste ja wie außsieht nicht ran, und ts, ansonsten treffen wir uns, da wir an 4 orten exprementieren, schreib mir nur mal in mail nicht hier wo du wohnst, vielleicht ist einer in der nähe, das würde alles sehr vereinfachen

imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 04:47
@eib-ht

Ich denke nicht das Du traurig sein mußt, das Du an dieser Diskussion nicht teilnehmen sollst. Im Gegenteil.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 05:58
@dartholz
deine kritik in ehren, aber wie schon gesagt, probieren geht über studieren, und wenns ehrlich ist, und somit auch ohne geld funktioniert aber mit zusammenarbeit auf ein gemeinsames positives/konstruktives ziel hin, seh ich da kein problem.

flexibilität, offenheit und vielleicht auch etwas mut ist dazu allerdings schon notwendig (ohne dir diese eigenschaften jetzt absprechen zu wollen).

ich kann dir versichern, dass ich mit leutz, die einem das geld NUR aus der tasche ziehn wollen, so meine erfahrungen gesammelt und gelernt habe.

desweiteren, was kann man verlieren wenn man offen bleibt und sich, egal von welchem standpunkt aus, stimulieren lässt?
ich für meinen teil hatte visionen, oder wie du es wohl eher bezeichnen würdest, fantasien bezüglich genau dieser/änlicher situation die evtl. eintreten könnte, bzw. ich mir wünschen (dein stichwort!) würde, und das wäre nicht das erste mal das sowas eintritt (gedanken woraus realität wird (ohne etwas auf materieller ebene dafür zu tun!), lassen sich unmöglich beweisen, und sind erfahrungswerte).

ich bin nicht auf der "esoterikschiene" weils sich toll anhört, sondern aus erfahrungen und daraus resultierende eigene überlegungen (siehe z.b. auch thread "kann sich mensch nichtexistierendes vorstellen").
wenn ich dann schriften zu lesen bekomme (meistens "zufällig") die sich ziemlich genau mit meinen "unabhängigen" überlegungen decken, dann verfolge ich dass natürlich weiter.

was sich daraus ergibt wird die zeit zeigen, aber das ist bei allem so.

@IMB
also meine firewall dürfte da eigentlich nix blockieren, da ichs auch mal ohne versucht hab, nur ums auszuschliessen (hab dann vergessen wieder zu aktivieren und schon hatt ich n trojaner oder sowas, aber sowas lebt nich lange auf meinem rechner) *g*

mfg@all

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 06:22
die idee mit den videos ist gar nicht schlecht @erol nur selbst dann kämen wieder
tolle beiträge zb von EIB-HT, der scheind nur interessiert zu sein alles zu verwirren
und in dreck zu ziehn, und wenn ich dann bedenke dem noch zündstoff zu geben, und auf der anderen seite wissen, das er dann wieder umgedreht bei anderen misbraucht, dann habe ich ehrlich kein interesse mehr hier was abzulegen, oder unsere ftp server adressen mit viel eigenem und auch gesammelten daten zu zeigen.

gruß imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 06:48
@alf besorge dir bitte ts, heute abend klären wir das schnell, warum es nicht geht. ich hatte gerade nochmal probiert war sofort drinne und die passes passen und die ip auch, also daher, solltest auf den einen kommen.

nur dein dns fehler geht mir nicht aus dem kopf

kennst du dich mit api programierung aus, oder anders über alle programiersprachen kannst du die direkt befehle von windows nutzen

zb exitwinex 0 1 2 3 übergebener parameter, mit dem einen befehl so einfach wurde der blaster virus gemacht neu anmelden warmstart runterfahren, ein einfacher api befehl von windows

nein wir hatten da mal ne bas datei gemacht , später zur dll gemacht, die komplett alles einmal durchgeht ports etc, haben einfach die winsock mal bissel vergewaltigt, damit könnte man das auch schnell rausfinden glaube ich.

nur der datenaustausch klappt ja so gut *g*, ne da müssen wir wohl oder übel ts bissel nehmen und das im gespräch klären, weil kenne ja weder deine einstellungen noch sonst was.

weil dns fehler könnte bedeuten, das ws_ftp versucht von falschen zwischen server zu holen, aber normalerweise übernimmt er deine browser einstellungen, es sei den du hast ihn ne ewigkeit nicht benutzt , und deine konfigkuration hat sich geändert ?
weil denke username und pass haste richtig eigegeben, und url ip auch, wenn du sagst kein fehler bei dir, bei uns aber alles geht wie immer, muß es bei dir liegen, nur wo .

ping mal 217.82.81.49


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 07:19
Ach eines noch EIB-ht

Gravitation aufheben? Ist dasselbe wie Überwinden?

Ich rufe jetzt meinen Doktor wegen Herzrasen an.

schreibst du, und lenkst den gesichtspunkt auf die erde, natürlich sehe ich es von der scheibe aus, wie sollte man den die gravitation der erde ausschalten, das meine ich ja immer, du willst ärgern

weil ich hebe die gravitation der erde die auf die scheibe wirkt auf, aber das wusstest genau das es so gemeint war, aber klar wenn man ärgern will.

dann kann ich auch fast jeden 2 satz von dir umdrehn und in anderen zusammenhang bringen, und bringt das irgend was, außer dumm babbeln, nö oder, denke nicht, also spar es dir einfach. Oder biste biste stolz drauf so zu sein

habe 2 mal biste geschrieben, kannste ja gleich wieder ankreuzen *g*


lol imb


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 07:40
außerdem haste nicht vor 12 jahren das mitbekommen, das alles was übereinem supraleiter liegt, 6,2% leichter ist, weil das erdmagnetfeld absorbiert wird, kannste auch forschungen MIT amerika nachlesen, nicht nur 1 cm drüber sondern von da ab bis ins all ist alles leichter, habe mich nicht verschrieben, ist so.

nur da es sehr teuer ist diese tabletten zu pressen hat man das wieder verworfen.
um ne rampe zu bauen um das schuttel leichter zu machen, würde so viel geld drauf gehn 100 schuttels in weltraum zu schicken. da dieser effeckt nur nahe des nullpunktes auftritt, also auch noch mit flüssigem Stickstoff kühlen, und bei der fläche, kein wunder, da ist bissel treibstoff billiger.


Die Uhr für uns läuft ab, 3-5jahre noch und alles bricht zusammen.

Erzeugt eigene energie, geht weg vom system, werdet selbstversorger !



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 09:17
Zitat:
"wir zerreißen die atome ja durch die frequence und nicht durch angelegten strom, hmmm "

Wahnsinn....

Zitat:
"an alle außer looser wie EIB-HT zb...."

Nun wirst Du beleidigent, da Dir die Argumente ausgehen.
Ich will Dir was sagen: Wer so wie Du einen Motor so umbauen will, der einen Magnetfeldverstärker in eine Einspritzpumpe Basteln will, der Ansaugstutzen anbohrt, und da Schläuche da reintut. wer mit 8A 13 Volt Wasser am Vergaser (Gibt schon lange keine Autos damit mehr, okay, viele alte noch) durchleitet um einen Beziner mit zu Betreiben, erklärt seinen Bankrott an Gehirnsubstanz. Da ist von Wissen an der Physik und Chemie sowie über Basiswissen von Motoren absolut nichts vorhanden. Du adierst in Deinen "Erläuterungen" leider nur irgendwelche aufgeschnappte Mytische "Fachwörter" mit absolut geistig schwachsinnigen Umschreibungen. Es kommen ausser Floskeln, die ständig wiederholt werden, nichts Greifbares. Das liegt aber daran, das Du es uns nicht sagen darfst, nein, Du bist nicht in der Lage dazu. Dein technisches Wissen ist 0. Das war schon an der Fangfrage mit Dolby-Digital über analoges terrestrisches TV zu sehen. Du antwortest: "weiss ich nicht", dabei wäre jedem Hobby-Bastler aufgefallen, das soetwas gar nicht möglich ist. Es jede andere technische Frage sein können. Aber sonst kommt nix von Dir. Ich denke, Deine Gruppe existiert nicht und Du bist -Leider- nur ein Spinner. Der geneigte Leser jedoch, wird sich seinen Teil denken.


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 09:22
Zitat:
"zb exitwinex 0 1 2 3 übergebener parameter"

Du Gehirn-Akrobat! Da kommt eine Fehlermeldung, dass es den Befehl nicht Gibt. Schreib wenigstens richtig ab!!!

Zitat:
" später zur dll gemacht, die komplett alles einmal durchgeht ports etc, haben einfach die"

Eine *.DLL die "alles durchgeht" DU SPINNER!


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 14:21
leute leute bleibt doch mal auf dem teppich...

spinner,gehirnakrobat...etc bring hier nimanden was und schreckt nur neu user ab.

@ alf
also da ich mich selbst etwas mit magnetismus beschäftigt habe und mir keiner erklären konnte energie nimmt hab ich bei einem Prof angfragen lassen von nem studenten den ich kenne. die antwort ist relativ einfach ein magnet Gibt energie an den gegenstand ab das er anzieht das wieder beim trennen zugeführt werden muss.

wollte noch ein tread zu dem zitat von Imb komentieren das auf seite 3 gepostet wurde:

WEIL ALLE ATOME SCHWINGUNGEN UNTERLIEGEN; DIE HALTEN SIE ZUSAMMEN. WER WE'I? WIE MAN DIESE FREQUENZEN BENUTZT; HAT DEN ERSTEN SCHRITT ZUR UNABHÄNGIGKEIT VON ENERGIE GETAN.

klar unterliegen atome schwingungen würden sie keiner schwingung unterliegen wären sie so kalt wie der absolute nullpunkt (ohne wärme keine schwingung)

Man kann schon lange die schwingungen der atome benutzen um energie zu entnemen... zb wenn mann die hand in stark schwingendes wasser ( kochendes ) tut :)
gibt das wasser schwingungen an die hand ab und mann hatt ne gekochte hand.

ergo er meint wenn mann wärme nuzen lernt hatt mann das geheimniss drausen für freie energien wahnnsinn oder :)


erol


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 14:46
Zitat:
"Man kann schon lange die schwingungen der atome benutzen um energie zu entnemen... zb wenn mann die hand in stark schwingendes wasser ( kochendes ) tut
gibt das wasser schwingungen an die hand ab und mann hatt ne gekochte hand."


DER WAR GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-)


melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 16:09
ein magnet Gibt energie an den gegenstand ab das er anzieht das wieder beim trennen zugeführt werden muss

wenn ich also mit einem permanentmagneten etwas "ansauge" und hochhebe geht enegie in den "angesaugten" gegenstand.
beim ausseinanderziehn geht sie in den magnet zurück.

aber woher kommt die enrgie um den gegenstand z.b. 1 jahr lang zu halten, es wird ja keine energie mehr zugeführt? *somalfrag*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Magnetismus, ...etwa spannendes Thema?

16.10.2004 um 16:32
@ alf

wenn sich ein gegenstand nicht beweget ist es im phsikalichen sinne keine arbeit dafür wird keine energie benötigt.

ein einfaches beispiel wenn ihr einen z.b dödel an einem baum aufhängt bleibt die bewegungsenergie solange im dödel bis ne frau kommt und die schnur durchschneidet so das es wieder runterfällt erst dann gibt der gegenstand die zugeführte bewegungsenergie wieder ab.


erol


Anzeige

melden