Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:19
Vielleicht können wir hier ein paar Twitter links dazu austauschen?

Ich folge http://twitter.com/HirokoTabuchi (Archiv-Version vom 29.03.2011)

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:19
Whoah........damit hat unsere globalisierte Welt nicht gerechnet <:
Gut das die Wolke wohl nicht nach Asien ziehen soll.
Leider wird sie dann nach Amerika ziehen.....

Aber die Kühlung ist wohl wieder aktiv.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:19
@Hammelbein

die japaner haben heute mittag hilfe bei den usa angefordert, ich wunderte mich ein wenig da es in japan doch genug atomtechniker gibt, aber ich glaube es ging um hilfe bei der begradigung der raktoren


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:19
00.59: Bei der Explosion im Reaktor 2 des Atomkraftwerkes Fukushima Eins wurde nach einem Bericht der Agentur Jiji das Dach der Anlage beschädigt. Dampf steige aus dem Komplex empor, hieß es. Durch die Explosion sei ein Teil des Schutzmantels beschädigt worden, teilte die Regierung in Tokio mit. Es ist das erste Mal seit dem Erdbeben und dem nachfolgenden Tsunami am Freitag, dass die Schutzhülle eines Atomreaktors beschädigt wurde. Damit besteht die Gefahr, dass erhebliche Mengen Radioaktivität entweichen.


Frage, wir Deutschland, egal ob es zum Super-GAU kommt, dürften dich sicher sein oder ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:20
@robert-capa

Amerika kann auch keine Wunder vollbringen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:20
@nurunalanur

Gesundheitlich, ja, sofern du nichts aus der region isst.
Wirdschaftlich, nein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:21
@nurunalanur

Fisch aus der region sollte man nicht essen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:21
@shionoro

Weis einer auch, was ich zu welchem Zeitpunkt wie lange nicht essen sollte ? wenn die Wolke heir ist ?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:22
965,50 Microsievert pro stunde im Bezirk des Atomkraftwerks. Daher mussten die Leute jetzt dort weg. 8000 Microsivert pro Stunde am Tor des Kraftwerks. Sie wissen nicht warum es so stark schwankt. Nur noch 2,6 m der Brennstäbe liegen jetzt ungekühlt im Reaktor 2.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:22
@Hammelbein

ist mir klar aber wenn man eine aktion wie in tschernobyl plant baucht man helikopter die schwere lasten tragen können und davon haben die japaner wenige.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:22
Manchmal denke ich, das ist ein schlechter Traum oder sowas wie "Versteckte Kamera", dass morgen Frank Elsner vor der Tür steht.

@Hammelbein

Nur für ein paar Stunden, das ist eine Simulation, die Hauptwindrichtung ist ähnlich wie bei uns (nördliche Hemisphäre) West.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:23
das weiße Haus macht eine Pressekonferenz...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:23
@shionoro

der wind kann auch drehen


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:23
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:ich denke, seit der ersten explosion war es fast allen klar, nur keiner wollte es wahrhaben und hat gehofft, dass es nicht so schlimm werden wird...
Das war eigentlich das erste was ich dachte als ich vom Beben hörte "bald fliegen ihnen die Reaktoren um die Ohren"
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:+++ Reaktor 2 wird wieder mehr gekühlt +++
Schönschön...und das Kühlwasser fangen sie mit dem Wok auf?!Ne,das fliesst ins Meer zurück und verseucht erst die Strände...dann den Rest...hmm lecker Strontiumsushi

@shionoro
Vollkommen schnurz wo die hinzieht,früher oder später kriegen wir den Dreck eh ab...als Sushi,Algensalat,Plutoniumtofu oder Thoriummakrele


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:23
@saba_key

Danke für die Info!


@robert-capa

Allerdings richtig! Amerikaner haben das bessere Equip , nehme ich jetzt mal an!


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:24
erdbeben, tsunami, vulkan, supergau...was will denn das Weiße Haus bekanntgeben. Vielleicht das Zombies unterwegs sind?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:25
@Hammelbein, Bild ist 2 Tage alt. Duerfte wohl daran liegen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schönschön...und das Kühlwasser fangen sie mit dem Wok auf?!Ne,das fliesst ins Meer zurück und verseucht erst die Strände
sie haben zugegeben es einfach ins Wasser zurückzuleiten. :(


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:25
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Allerdings richtig! Amerikaner haben das bessere Equip , nehme ich jetzt mal an!
HAHA ja das hat man ja bei BP gesehen.

Die Amis können da genauso wenig helfen. ;)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

15.03.2011 um 01:25
Da ich im Moment nicht gut zurecht bin,hab ich den ganzen Tag Nachrichten laufen....wenn man die letzten Tage wirklich durchgehend die Meldungen verfolgt hat, kann einem eigentlich nur ein Schauer über den Rücken laufen, weniger wegen dem jetzt schon unermässlichen Ausmaß der Katastrophe,als wegen dem, was die mehr als wiedersprüchlichen Meldungen zu der Fukushima Anlage angeht.

Mal ist alles wieder unter Kontrolle, dann liegen doch wieder die Brennelemente frei, dann war die Kühlung mit Meerwasser erfolgreich,ne Stunde später dann doch wieder nicht, dann heisst es auf einmal das garkeine klaren Aussagen getroffen werden können....wahrscheinlich würde man am liebsten gleich die Existenz des Reaktors leugnen.

Ich denke man kann davon ausgehen das die Lage weitaus kritischer ist als es hier in den Medien und vor allem auch in den Japanischen Medien dargestellt wird...und wenn man sich die Bilder betrachtet,kann man sich nur Fragen...wie viel Schlimmer kann es noch sein?

Ich verstehe ein Stück weit die Reaktion der Regierung, man will eine Panik um jeden Preis vermeiden (wer kann es ihnen bei solchen Einwohnerzahlen,wie alleine Tokio hat,verdenken?), sollte allerdings eine massive Gefahr bestehen,finde ich es vor allem den Rettungskräften gegenüber unverantwortlich diese im dunkeln zu lassen.

Selbst jetzt nachdem es anscheinend auch im Block 2 zu einer Explosion gekommen ist und sogar von der Regierung bestätigt wurde,das wahrscheinlich auch der Stahlmantel am unterem Teil beschädigt wurde, wird in den Medien immernoch die Frage gestellt ob Japan auf eine atomare Katastrophe zu steuert, ich denke Japan steuert nicht auf einen "Super-Gau" zu...Japan steckt mitten drin!


Anzeige

melden