Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:04
http://www.n-tv.de/Spezial/Kernschmelze-droht-in-drei-Reaktoren-article2810866.html

ntv news ticker
13.55 Uhr: +++ Kernschmelze droht in drei Reaktoren +++

Nach dem schweren Erdbeben und weiteren heftigen Nachbeben wächst die Angst vor einer atomaren Katastrophe in Japan. Das Kernkraftwerk Fukushima 1 ist stark beschädigt, die Kühlsysteme funktionieren nicht mehr richtig. Die Zahl der Opfer des Erdbebens und des Tsunamis steigt derweil immer weiter. Hunderttausende sind obdachlos. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Live-Ticker. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.

Anzeige
melden
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:07
n24 stream
wind droht zu drehen richtung tokyo


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:07
Mich würd wirklich interessieren was da alles Schief und Kaputt gegangen ist ...

Bei den Atomkraftwerken dieses Typs sollte angeblich sogar die Kühlung eines abgeschalteten Reaktors durch den Naturkreislauf möglich sein.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:09
@subgenius
Hab ich gestern schon geschrieben - ich vermute, dass der Bau der Atomkraftwerke halt wiedermal nicht so ordnungsgemäß geprüft wurde, wies hätte sein solln. Schätzomativ Geld eingespart und Schutzmaßnahmen vergessen. Wie bei der Ölkatastrophe.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:10
@subgenius
ich versteh nicht recht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:10
wie wollen die eigentlich tokyo evakuieren?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:11
@dermrben
Das wird wohl absolut nicht möglich sein.
Ich denke auch das die Japaner (leider) sich mit dem Schicksal abgefunden haben :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:12
gar nicht nehm ich mal an denn das man so eine große stadt in so einer kurzen zeit evakuiren kann find ich eher unwarscheinlich


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:12
die müssten jetzt schon anfangen...warum passiert nichts? das ist nicht gut...

anbei;
n24 stream spricht noch immer von tsunami warnung


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:14
die sollten lengst schon alle weg evakuirt sien denn jetzt ist es warscheinlich eh schon zu spät


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:14
@all

Ich sag seit 48 Stunden, dass sie die Leute dort wegholn solln.
Ganz im Ernst jetzt - wer nach dem Brand im AKW noch nicht kapiert hat dass es höchstwahrscheinlich zur Kernschmelze kommen wird, der stellt sich doch blind!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:20
@wutz
Zitat von wutzwutz schrieb:die sollten lengst schon alle weg evakuirt sien denn jetzt ist es warscheinlich eh schon zu spät
lächerliche Annahme....Tokyo hat 10 Millionen Einwohner!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:20
das ist alles ein Alptraum, ich bin fassungslos :(


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:21
hab mal gesehen wie disclose.tv (z.b.) bei solch sachen news seiten über denn kontakt link mit solch fragen zuspamen... vielleicht sollten wir auch mal z.b. n24 über denn kontakt link diese frage zukommen lassen

http://www.n24.de/service/kontakt_faq_1/kontakt.php (Archiv-Version vom 31.01.2011)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:23
@CurtisNewton
Mit 34,47 Millionen Einwohnern (Volkszählung 2005) ist sie die größte Metropolregion der Welt. Die vier Millionenstädte Tokio (bzw. die 23 Stadtbezirke), Yokohama, Kawasaki und Saitama sind die Kernstädte. Die Region besteht aus den vier Präfekturen Tokio, Kanagawa, Saitama und Chiba, dehnt sich aber neuerdings auch in die Präfektur Ibaraki aus.http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregion_Tokio
Etwas mehr wenn man alles mitzählt

Und diese Massen KANN niemand evakuieren. Das is logistisch nicht möglich.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:24
@CurtisNewton
(sorry)



Wikipedia: Metropolregion Tokio


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:26
@SmokeyEyes

schon ok......wenn man die Region Tokyo miteinbezieht, in der insg. dann 34 Millionen Menschen wohnen, wird die Evakuierung noch unwahrscheinlicher.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:26
aber wir sollten uns echt sorgen machen was da alles passieren könnte


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 14:27
@CurtisNewton
Ja ich sage ja, absolut unmöglich.
Selbst wenn dort keine Panik ausbrechen würde (welche in diesem Falle normal wäre)
Gäbe es keine Unterbringungen für diese Menschen
Es würde vorne und hinten nicht reichen


Anzeige

melden