Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:41
@belphega
Ja, das ist mir bekannt.

Es wäre wirklich sehr tragisch wenn ganz Japan evakuiert wird. Dies würde immerhin bedeuten dass eine ganze Nation aufhört zu existieren. Menschen die in Zukunft geboren werden, würden Japan nur noch als atomares Sperrgebiet kennen lernen. Eine Nation die kulturell und landschaftlich einiges zu bieten hat. Ich hoffe es findet sich noch eine Lösung, um Japan zumindest teilweise noch erhalten zu können.

Mein aufrechtes Beileid und Mitgefühl für das japanische Volk.

多祥 (Viel Glück und Erfolg)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:41
@Bewusst
Wurde schon mehrere male gepostet :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:42
@belphega

Ups, sorry. Wusste ich nicht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:43
12:42 Uhr: Spezialisten der ABC-Abwehrschule des Bundesheeres werden am Montag und Dienstag Flüge der Austrian Airlines (AUA) nach Japan begleiten, um während des Landeanfluges in Tokio Strahlenmessungen durchzuführen


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:43
Zitat von accrecaccrec schrieb:Mein aufrechtes Beileid und Mitgefühl für das japanische Volk.
Abwarten wohin der Wind weht... vieleicht bleibt es ja nicht bei Japan...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:45
Zitat von belphegabelphega schrieb:Spezialisten der ABC-Abwehrschule des Bundesheeres werden am Montag und Dienstag Flüge der Austrian Airlines (AUA) nach Japan begleiten, um während des Landeanfluges in Tokio Strahlenmessungen durchzuführen
auf so etwas habe ich gehofft.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:45
@menschenkind
Das macht Österreich.

Das ist wenigstens was sinnvolles.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:48
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du kannst da rüber schicken was du willst - nichts davon kann etwas dagegen tun.
---
Spezialisten der ABC-Abwehrschule des Bundesheeres werden am Montag und Dienstag Flüge der Austrian Airlines (AUA) nach Japan begleiten, um während des Landeanfluges in Tokio Strahlenmessungen durchzuführen


-------


Das macht Österreich.

Das ist wenigstens was sinnvolles.
????


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:49
genau so sehe ich das auch, vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.
@belphega


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:51
@CurtisNewton
Wir schicken niemanden dort hin um dort zu bleiben. Sie machen lediglich einen Landeanflug in nem geschützten Bunkerähnlichen Flugobjekt um die Strahlung zu messen. Damit helfen wir nicht Japan direkt - sondern der ganzen Welt. Dann hat mans nämlich schwarz auf weiß, wie hoch die Strahlung dort ist. Wie gravierend die Auswirkungen sind. Von der Quelle erfährt man ja nichts.

Und dann kann auch gehandelt werden. Dann kann man Leute rausholn.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:58
+++ 12.47 Japan bittet um Aussetzung der Hilfe +++
Japan bittet die Europäische Union, bis auf weiteres keine Experten, keine Ausrüstung und keine Hilfsteams mehr ins Land zu schicken. Nach Angaben eines Sprechers der EU-Kommission begründet Tokio dies mit der Schwierigkeit, die Helfer in das Katastrophengebiet zu bringen. Experten der EU-Behörden für Katastrophenhilfe stünden bereit, um mögliche Hilfe in die Wege zu leiten. Sie warteten nun zunächst ab.
http://www.n-tv.de/Spezial/Brennstaebe-in-Fukushima-komplett-ohne-Wasser-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 12:59
@CurtisNewton
Mhm.. das musste so kommen.

Stellt sich nur die Frage ob es tatsächlich an der Schwierigkeit des "Dazuholens" liegt, oder an der drohenden Gefahr, von der noch nichts durch die Medien durchgesackert ist.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:01
@belphega

Ich kann mir Probleme beim Transport dorthin durchaus vorstellen, es ist ja von der Tsunami vieles verwüstet...

Aber....

Warum sollte man dennoch Hilfe ablehnen? Das ist absurd.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:05
+++ 12.52 Techniker füllen Meerwasser in Fukushima-Reaktor +++
Techniker im japanischen Kernkraftwerk Fukushima Eins unternehmen einen neuen Versuch zur Kühlung des Reaktorblocks 2 und leiten bereits 30 Zentimeter Meerwasser ein. Die Brennstäbe in Reaktor 2 lagen zuvor nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo komplett trocken. Die Stäbe können damit nicht mehr gekühlt werden und die Gefahr einer Kernschmelze steigt erheblich.


Vorsicht, dann entsteht Knallgas und das macht beim kleinsten Funken BUMM.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:05
Weil sie Angst haben, das das wahre Übel ans Licht kommt. Das ist die Mentalität der Japaner..genau wie die Chinesen, die jetzt Akw s bauen wollen. Das müssen wir nicht verstehen.
Aber was der Rest der Welt machen sollte, ist, Denen mitzuteilen, das sie nicht alleine hier sind.
Alle Menschen sind in Besorgnis, es geht ALLE etwas an. Und diese Haltung der Regierung ist unverantwortlich!
Die denken sie sind alleine auf der Welt.....Ich glaubs ja wohl nicht.
Undich hoffe ernsthaft, das das noch Folgen haben wird.
Die Menschheit, alle Länder, sollten Japan dieses mitteilen. Das geht so nicht!!


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:05
@CurtisNewton
Ehrliche Meinung meinerseits?

Ich glaube die Situation ist mitterweile komplett außer Kontrolle geraten.
Die Mentalität Japans lässt es nicht zu, Menschen mit Lügen zu töten.
Ich denke mittlerweile ist es so weit, dass jeder Mensch der dort anwesend ist, Angst um sein Leben haben muss. Welche Faktoren das erzielen lässt sich nur vermuten - der SuperGAU wird natürlich einer davon sein.

Fragt sich nur was schneller ist.
Die Stellungnahme der Behörden - oder der GAU.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:06
@Jurilaris
Oo Schimpfst du hier grad über die Japaner?
Wtf?

Uns betriffts am wenigsten. Am dringendsten müssens die Japaner selber erfahren.
Und dann alle die effektiv helfen können oder betroffen sind. Amerika zB.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:09
Nicht über die armen Bürger Japans, ich schimpfe auf die Regierung und die Vertusche...
Wir sollen aber garnicht helfen...Wir sind in meinen Augen nicht erwünscht, das lese ich aus den Zeilen heraus. Warum sind wir nicht erwünscht? Wollen wir nicht helfen?
Sie verweigern Hilfe für Ihre Bürger??
Wo gab es denn schon mal sowas, das ein Land Hilfe von anderen Nationen ausschlägt????


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:12
+++ 12.57 Betreiber schließt Kernschmelze nicht aus +++
Der japanische Kraftwerksbetreiber Tepco schließt eine Kernschmelze in einem dritten Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima 1 nicht aus. Das berichtet die Nachrichtenagentur Jiji. Der Kühlwasserstand um die Brennstäbe in Reaktor 2 sei dramatisch gesunken.


3x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

14.03.2011 um 13:12
komme gerade wieder und seh das hier die comments explodiert sind ... mein stream und ticker sagt ..kernschmelze... bräuchte mal bitte einen kurzen abriss der geschenisse... les mir derweil die post hier durch .. danke


Anzeige

melden