Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 13:15
@cpt_void

Der Nächste, der nicht mitdenken kann.
Warum überlegt ihr eigentlich nicht, bevor ihr euch zu Wort meldet?

Bei aller Technik und menschlichem Fortschritt, kann niemand etwas an der Natur des Menschen und schon gar nicht an den natürlichen Gegebenheiten unseres Lebensraumes "Erde" ändern.

Wenn der "große Schöpfer" (wer immer das sein mag) für die Entwicklung dieses natürlichen Systems nunmal auch Viren vorgesehen hat, diese befähigt, zu mutieren und sich zu verändern, dann ist das so.
Und wenn er die Wesen, die er in dieser Welt leben lassen will, dann mit einem Mechanismus versehen hat, der eine fortwährende Anpassung an fortwährende natürlich Veränderungen und Angriffe ermöglicht und eben funktioniert, wie es unser Immunsystem tut, dann ist auch das so.

Punkt.
Oder konntest du dir aussuchen als was für ein Wesen du auf welchem Planeten unter welchen Bedingungen leben wolltest?

Ich kenne noch keine Technik, die uns davor bewahrt, ständig mit bekannten und "unbekannten" Viren konfrontiert zu sein und diese Schöpfung der Natur auszuschalten.
Du etwa?
Warum schaltete man dann nicht das AIDS-Virus, Ebola- oder Pocken-Virus aus, warum schaltet man nicht Masern-, Röteln-, Mumps-Vieren aus..., warum schaltet man nicht alle bereits bekannten und noch unbekannten Viren und ihre ständig neuen Mutationen aus und verbannt sie ein für alle Mal von der Erde?
So, dass es all diese Viren gar nicht mehr begegnen könnten und wir nicht infiziert werden könnten und also unser Immunsystem darauf auch nicht seine Abwehr trainieren, aufrüsten und Antikörper bilden müsste?

Das, was uns die Natur anbietet, können wir nicht beeinflussen.
Wir können lediglich bei manchen Angriffen _Dank unserer Technologien_ einem Angriff vorbeugen und uns bewaffnen, um im Falle des Angriffes nicht schutzlos einem Massensterben ausgesetzt zu sein.

Vielleicht hat die Schöpfung ja gerade Viren als natürliches Regulativ vorgesehen, um die Populationen gelegentlich auf ein gesundes Maß zu dezimieren.
Wer weiß?
Kennst du den Plan des Schöpfers? Oder hat Leben für dich gar keinen Sinn und also auch rein gar nichts was man erklären könnte, weil es schlicht nichts zu erklären gäbe?

Überlebende Individuen von Virenangriffen sind nach natürlichem Prinzip jedenfall dann in aller Regel die stärksten Individuen (die mit den stärksten Abwehrkräften und mit der besten Grundverfassung), die nach Überleben zudem einen weiteren Vorteil erlangt haben und dann über entsprechende Antikörper verfügen, womit mindestens dem natürlichen Sinn der Evolutionstheorie entsprochen wäre.

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 13:22
@cpt_void
Mit den Ausrottungsversuchen ist es so eine Sache: Ich erinnere hier nur an DDT! Lass' sie Krieg führen, gegen den eigenen (sehr bösen) Körper, der nichts anderes beabsichtigt, als uns das Leben schwer zu machen...? Oder gegen Forenmitglieder, die sich nicht dem Mainstream unterordnen. Diese Leute ernähren sich von Krankheiten. Im Vergleich mit den hier vertretenen Schulmedizinern waren die alten Kräuterhexen mit ihren Lästermäulern harmlos. Keine Berufsgruppe spricht schlechter von ihren Kunden als Ärzte. Wenn sie schon gegen ihre Kunden vom Leder ziehen - dann natürlich erst Recht gegen ihre Nchtkunden!

Man kann lange (vergeblich) suchen, bis man von diesen Usern konstruktive Beiträge findet, trotz der immensen Vielzahl. Dafür jede Menge Schimpftiraden. Es fehlt an Respekt, Contenance und offensichtlich an der Bereitschaft, sich auf eine sachliche Kontroverse einzulassen. Vielleicht wegen mangelnder Argumente?

Ich verspeise jetzt erst mal meine Krabben zum Mittagessen.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:07
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Doch, sie ergänzen sich und werden/sind an vielen Stellen und zunehmend miteinander vergquickt.
Beispiele?

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Dafür jede Menge Schimpftiraden.
Beispiele?
Zitat von akbasakbas schrieb:Man kann lange (vergeblich) suchen, bis man von diesen Usern konstruktive Beiträge findet, trotz der immensen Vielzahl.
Es gibt genug konstruktive Beiträge hier. Wieso geht ihr nicht darauf ein:
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Jemand hat Schnupfen und geht zum Homöopathen. Nach 7 Tagen Globuli ist der Schnupfen verschwunden. Wer hat hier geheilt?
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann es als positiven Nebeneffekt gelten lassen, aber der Sinn der Krankheit scheint es mir nicht zu sein.
Was also ist der Sinn von Krankheiten???
akbas schrieb:
Eine körperliche Krankheit kann den Schmerz von der Seele nehmen. Lebst Du auf dem Planeten, oder schwebst Du auf einem rosaroten Wölkchen, dass Du diese Erfahrung noch nie gemacht hast?


Hast du mal in Erwägung gezogen, daß mit deiner Seele was nicht in Ordnung sein könnte, wenn sie sich solcher Mittel bedient? Allein schon der Umstand, daß du sowas kontraproduktives als normal empfindest, gibt zu denken.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Auch scheint mir dass du da Ursache und Wirkung etwas durcheinander bringst
Zitat von geekygeeky schrieb:Ohne Behandlung dauert ein Schnupfen eine Woche, mit nur 7 Tage. Und?
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß dich diese Therapie nicht umgebracht hat sagt noch lange nichts darüber aus, ob sie richtig war.
So, sorry hab kein bock mehr, weil ich sowieso weiß dass ihr nicht darauf eingehen werdet sondern wieder irgendwie ausweichen..


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:15
@Rumpelstil
Als ob ich das Forum - wie Du es gerade oben gemacht hast - mit ewigen Wiederholungszitaten zumüllen würde! Eine schönere Bestätigung meiner Anmerkungen bezüglich des Niveaus kann's kaum geben. Dankeschön...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:17
@akbas

Ok, zur kenntnis genommen. Gehst du jetzt darauf ein?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:26
@Rumpelstil
Zumindest bezeichne ich Krankheiten als natürliches Phänomen und reflektiere über ihren Sinn und Zweck. Dir gefällt anscheinend, wie ein Gecko (die echten spucken übrigens weder Gift, noch Galle) mir unterstellt, mit meiner Seele könnte etwas nicht in Ordnung sein. Wie soll ich auf derart persönliche Unterstellungen reagieren? Mit einem psychologischen Attest?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:35
@akbas

Du kannst zumindestens darauf eingehen und dagegen argumentieren. Das hat übrigens mit gefallen oder nicht gefallen zu tun. Wenn eine körperliche Krankheit den Schmerz der "Seele" nehmen kann dann komme ich auch erst mal zum schluss dass mit der "Seele" etwas nicht stimmt..
Lass mich aber auch natürlich jederzeit vom gegenteil überzeugen, nur wenn darauf nicht eingegangen wird sondern ausgewichen wird, dann ist das für mich nicht gerade sehr überzeugend..


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:42
@Rumpelstil
Schmerz, auch seelischer, gehört zum Leben. Ich rede nicht von behandlungsbedürftigen Dauerschmerzen. Ich habe es am Beispiel einer Grippe erklärt.

Wer allerdings so leichtfertig mit boshaften Unterstellungen umgeht, dürfte in der Tat ziemlich schmerzfrei sein - auf allen Ebenen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 14:59
@akbas

Ich behaupte nicht dass Alternatimedizin Befürworter grundsätzlich lügen oder gar an Neurosen leiden. Was ich glaube ist dass die Befürworter der Alternativmedizin getäuscht und voller Illusionen sein könnten. Was also ist an der Unterstellung boshaft? Und die Täuschung und Illusion gilt es hier zu zerstören bevor sich weitere an dem Leid von anderen ein Goldesel verdienen können.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:00
@akbas

Hast du nun schon eine Antwort darauf gefunden, auf welche Art und Weise z.B. Mukoviszidose oder Sichelzellenanämie "den Schmerz von der Seele nehmen" sollen, oder hast du mittlerweile doch erkannt, daß du deine ganz persönlichen Problemen unberechtigterweise zu denen des gesamten Planeten machst?
Zitat von akbasakbas schrieb:Eine körperliche Krankheit kann den Schmerz von der Seele nehmen. Lebst Du auf dem Planeten, oder schwebst Du auf einem rosaroten Wölkchen, dass Du diese Erfahrung noch nie gemacht hast?
Hast du mal in Erwägung gezogen, daß mit deiner Seele was nicht in Ordnung sein könnte, wenn sie sich solcher Mittel bedient? Allein schon der Umstand, daß du sowas kontraproduktives als normal empfindest, gibt zu denken.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:04
@geeky

Sorry dass ich vorhin alle Zitate so durcheinander warf, aber sowas regt mich echt auf. Unberrechtigt zu unterstellen dass nur kontraproduktive Beiträge zusammen kommen und selbst immer nur am ausweichen sein.. Aber die Leute die gemeint sind wissen ja auch bescheid..


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:09
@Rumpelstil

Sowas ist man von den "über den Sinn reflektierenden" doch schon gewohnt, die können nur predigen und wollen daher gar nicht argumentieren, weil sie eben nur ihren Glauben haben und keine Argumente.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:20
Von wegen "predigen" und "glauben" - selbst wenn es so wäre, wäre es besser, als pöbeln. Das, was ich schreibe, lebe ich auch.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:27
@akbas

Hast du nun schon eine Antwort darauf gefunden, auf welche Art und Weise z.B. Mukoviszidose oder Sichelzellenanämie "den Schmerz von der Seele nehmen" sollen, oder hast du mittlerweile doch erkannt, daß du deine ganz persönlichen Problemen unberechtigterweise zu denen des gesamten Planeten machst?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:42
@geeky
Warum sollte ich? Du hast doch die Mukoviszidose, oder die Sichelzellenanämie, aufs Tapet gebracht. Erbkrankheiten gab's immer schon.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 15:58
@akbas

Ach so, Erbkrankheiten sollen dann also keinen "Schmerz von der Seele nehmen", sondern haben einen anderen "Sinn"?

Dann sind es vielleicht erworbene Krankheiten wie Krebs oder Diabetes, die Labsal für die Seele sind?

Erkläre das doch mal genauer, falls die von dir vertretene Meinung nicht nur aus angelesenen und unverstandenen Floskeln besteht.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 16:06
@geeky

Wann erkennst Du Deine Krankheit, und faengst an zu begreifen, dass sich nicht jeder Deinen Stil aufschwaetzen lassen will?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 16:08
@geeky
Na dann, erzähle mir, wie Du die oben erwähnten Krankheiten "heilst".

Weder Krebs, noch Diabetes, entstehen wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Habe ich nicht vor suppressiven Methoden gewarnt? Die Schulmedizin hat sehr wirksame Methoden, unerwünschte Symptome zum Verschwinden zu bringen. Ich wünschte mir, sie würde bei ihren "Heilungen" einen grösseren Zeitraum berücksichtigen und die gleichen Massstäbe anlegen, wie die klassischen Homöopathen.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 16:14
@schimbaa

Sitzt du gerade vor 'nem Spiegel?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

15.04.2011 um 16:18
@geeky

Ich kenne meine eigene Beschraenktheit sehr gut. Bei Dir glaube ich, dass Du noch in einem sehr fruehen Stadium bist. Aber auch Du kommst dahin Dich selbst zu erkennen. Auch wenn Du alle Spiegel zerschlagen hast.


Anzeige

melden