Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 22:36
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jetzt sag bitte, was das heißt, denn studierst hast du nicht!
Also hellsehen kannst du schon mal nicht. Solltest dich auch gar nicht darin versuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 22:39
@Spirits
Mich interessiert deine medizinische Vorbildung auch und ich bin sicher, dass du sie mir noch nicht mitgeteilt hast.
Alternativ könntest du mir ja auch die Stelle verlinken, an der du dazu Stellung genommen hast.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 22:39
@Spirits

Gib bitte eine klare Antwort.

Sag einfach einmal was Sache ist.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:08
@Perihadion
Ich weiß nicht, was du aus deinem Verständnis heraus damit sagen willst. Hoffentlich nicht, dass Krankheiten grundsätzlich ihre Ursache in der Psyche haben oder allein durch gutes Zureden behandelt werden können (soll Leute geben, die das behaupten).
Ich bin der Ansicht: Krankheiten finden grundsätzlich ihren Anfang in einer "erkrankten" Psyche.

Weil: Die Psyche erschafft die Materie und nicht > Die Materie erschafft die Psyche

Deswegen sollten die Leute aber trotzdem die Schulmedizin in Anspruch nehmen weil man halt materiell einiges im Groben schnell wieder hinrücken kann > für die richtige Heilung sind dann aber auch wieder zuversichtliche Stimmungen entscheidend die ein guter Arzt durch gutes zureden vermitteln kann.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:10
@felixmerk
Welche Erkrankungen der Psyche gehen einer Infektionskrankheit voraus?


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Erkrankungen der Psyche gehen einer Infektionskrankheit voraus
zum Beispiel Verärgerungen


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:13
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Also hellsehen kannst du schon mal nicht.
Um so wichtiger wäre es, daß du endlich mal die an dich gerichteten Fragen beantwortest, die sich immerhin aus deinen eigenen Behauptungen ergeben. Aber solche Nachfragen sind wohl schon deshalb sinnlos, weil es auch deine zugrundeliegenden Behauptungen sind - sonst könntest du ja wohl zu ihnen stehen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:15
@felixmerk
Wer psychisch angeschlagen ist, wird schneller mal krank, das ist klar. Aber der Ursprung aller Krankheiten ist nicht in der Psyche zu begründen. Dafür gibt es schlicht und einfach keine Beweise.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:20
@felixmerk
Kommt die Verärgerung bei den meisten Infektionskrankheiten nicht im Nachhinein?
Bei AIDS kann man wohl davon ausgehen.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:27
@Spirits
Gute Nacht.
Ich hoffe, du bist so freundlich meine Frage morgen zu beantworten.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:30
@Ilian
Zitat von IlianIlian schrieb: Dafür gibt es schlicht und einfach keine Beweise
Mag schon sein > kann es ja auch nicht - der ursprüngliche Ursprung liegt nach meiner Ansicht ja auch ganz weit zurück und zwar soweit zurück dass man hier direkt nichts mehr Beweisen kann.

Das verschwimmt dann am Ende natürlich auch in irgendwelchen "religiös/esoterischen" Ansichten die nicht zu beweisen sind...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:33
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Kommt die Verärgerung bei den meisten Infektionskrankheiten nicht im Nachhinein?
Bei AIDS kann man wohl davon ausgehen.
Bei AIDS wird´s natürlich komplizierter ^^


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Erkrankungen der Psyche gehen einer Infektionskrankheit voraus?
Habe ich etwa irgendwo geäußert, dass grundsätzlich jede Erkrankung ihre Ursache in psychischen Disballancen hat, dass du mir eine so dümmliche Fragen stellen musst?

Ich kann mich nicht erinnern und somit betrachte ich deine Frage als unsinnig, die keine Bachtung und eigentlich auch keine Beantwortung verdient.

Wenn du es aber genau wissen möchtest, dann lass ich dich mal meine Gedanken dazu wissen.

Grundsätzlich ist es so, dass unser tägliches Leben unser Immunsystem fordert.
Wir sind ständig von Angreifern umgeben, die unser Immunsystem abwehren und bekämpfen muss.
Solange es uns psychisch gut geht, erledigt das Immunsystem diese Aufgabe in aller Regel zuverlässig und ohne, dass wir uns dessen bewusst wären.
Wenn dann mal etwas Stress (egal, wie der aussehen mag) hinzu kommt, die Ernährung vielleicht gerade nicht optimal und der Schlaf gestört ist, kann es für ein Immunsystem auch mal zuviel werden und dann sind wir anfällig für Angriffe, sodass auch eine Infektionskrankheit ursächlich in einer psychischen Disballance begründet sein kann.

"kann" ist nicht gleichbedeutend mit "muss".
In diesem Thread ist man gut beraten, auf solche sprachlichen Unterschiede explizit hinzuweisen.

Übrigens wird nicht alles, was unser Immunsystem stresst, auch von uns bewusst als Stress empfunden.
Auch ein Sonnenbad kann für unser Immunsystem Stress bedeuten, was man dann daran merkt, dass man ausgerechnet im warmen Süden einen Schnupfen bekommt oder nach einem ausgedehnten Grillnachmittag am Strand die Herpesviren wieder Oberwasser bekommen.


4x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 23:55
@Spirits

Ja, du bist groß darin, dich vor allen möglichen Antworten zu drücken.

Aber dafür gibt es lange Ausführungen, warum du dieses und jenes nicht beantworten willst.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 00:24
Na diese Behauptung hoert die Pharmaindustrie ja nun mal ueberhaupt nicht gerne. :(

Es gibt ja sogar Krankheiten die sind zur Zeit nicht mal mit der Schulmedizin behandelbar.

So z.B. die Strahlenkrankheit.

Wikipedia: Strahlenkrankheit

Allerdings arbeitet man auch hier fieberhaft daran entsprechende Medikamente zu entwickeln, um Atomkraftwerke weiterhin moeglichst verlustfrei betreiben zu koennen. Gibt ja jetzt schon einen Grossversuch dafuer in Japan. Wir sollten der Pharmaindustrie hier schon ein wenig dankbarerer sein und nicht aufhoeren ein Loblied auf ihre Produkte zu singen. Wer soll uns sonst vor den Verseuchungen bewahren, die sich in Zukunft noch ereignen werden. Die Naturheilkunde ??? Die gibt es spaetestens dann nicht mehr wenn die Natur verschwunden ist. Und das dauert ja nich mehr allzu lange.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 05:33
@LookHere
Zitat von LookHereLookHere schrieb:Na diese Behauptung hoert die Pharmaindustrie ja nun mal ueberhaupt nicht gerne.
Du meinst das Topic? Da muß ich dich leider enttäuschen: Solange sie Globuli für 'n Appel & 'n Ei produzieren und dann für Milliarden von Euro verticken kann, werden ihre Vertreter mit Genugtuung zur Kenntnis nehmen, daß ihre Zielgruppe noch immer ebenso ungebildet ist wie zu Hahnemanns Zeiten. Leichter kann man sein Geld in der Branche gar nicht verdienen als mit Präparaten, die keinerlei zugesicherte Eigenschaften haben müssen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 06:40
@Spirits
Zitat von emanonemanon schrieb:Mich interessiert deine medizinische Vorbildung auch und ich bin sicher, dass du sie mir noch nicht mitgeteilt hast.
Ich schließe mich da @Dr.Shrimp und @emanon vollinhaltlich an.
Also: welche medizinische Vorbildung kannst Du vorzeigen?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 06:56
.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 08:01
@Spirits
Hast du etwas genommen oder lediglich vergessen etwas zu nehmen?
Ich beziehe mich auf deinen Post von gestern 23:48 Uhr.
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Habe ich etwa irgendwo geäußert, dass grundsätzlich jede Erkrankung ihre Ursache in psychischen Disballancen hat, dass du mir eine so dümmliche Fragen stellen musst?
Nein, hast du nicht, meine Frage ging deshalb auch an @felixmerk wie du unschwer erkennen wirst, wenn du dir den Post von gestern 23:10 Uhr anschaust. Ein weitere Beweis für die Volksweisheit, dass es wenig dumme Fragen gibt, sehr wohl aber dumme Antworten.
Wer jetzt dümmlich da steht, steht ja wohl ausser Frage. :D
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:ch kann mich nicht erinnern und somit betrachte ich deine Frage als unsinnig, die keine Bachtung und eigentlich auch keine Beantwortung verdient.
Um deinem mangelhaften Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen, hier noch einmal die Frage, die mehrere User interessiert:" Was genau ist deine medizinische Vorbildung?"
Wenn du die Freundlichkeit hättest, dazu etwas Erhellendes beizutragen, das wäre schön.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 08:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um deinem mangelhaften Erinnerungsvermögen auf die Sprünge zu helfen, hier noch einmal die Frage, die mehrere User interessiert:" Was genau ist deine medizinische Vorbildung?"
Wenn du die Freundlichkeit hättest, dazu etwas Erhellendes beizutragen, das wäre schön.
Ist ja noch bekloppter.
Interessiert dich und Kumpels sonst noch was? Meine Kontonummer, meine Geburtsdaten, meine Schuhgröße?


Anzeige

2x zitiertmelden