Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:01
@Spirits

Mit dem Link von K.Jackson meinst du die ARD-Doku oder?

Die hab ich schon vor Monaten gesehen. Ich will sie auch weiterzeigen.
Dafür muss ich aber nicht zum Esospinner werden.

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:11
Es geht doch in diesem Thread nicht um Esospinner oder ist das irgendwo thematisiert worden?

Umso erstaunlicher finde ich es ja, dass ihr offensichtlich nichts Anderes zu tun habt, als in jedem Thread eure Jagd auf "Esospinner" (was immer das sein mag) zu verfolgen und dabei so vernagelt seid, dass ihr das eigentliche Thema gar nicht wahrzunehmen scheint.

Da geraten sogar Schulmdiziner in den Ruf, Esospinner zu sein, werden angepöbelt und beworfen, ohne dass man überhaupt verstanden hätte, was der gesagt hat.

Wenn du denn die Doku kennst, was sind denn dann die dort wortmeldenden Mediziner für dich?

Da sind namhafte Ärzte, die fassungslos und erklärungslos staunend vor einem Wunder stehen und anerkennen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man erträumen kann.

Sind das auch "Esospinner"?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:16
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nein, er (Kneipp) hat ganz sicher nicht die Cholera mit Wassergüssen geheilt, aber er hat erkannt, daß man mit diesen Methoden die Widerstandsfähigkeit und die Selbstheilung aktivieren kann.
Nun, Kneipp will noch ganz andere Krankheiten so geheilt haben, von Meningitis und Hepatitis über den Grauen Star und Typhus bis hin zu Schizophrenie, Lungenentzündung und Blutvergiftung. Alles garniert mit Anekdoten, die belegen sollen, was seine Heilkunst für Wunder zu bewirken vermag:

"In Fällen selbst, in denen Jedermann fast hätte glauben müssen, der leibhafte Satan herrsche in dem Kranken, hat der einfache kalte Strahl ihn vertrieben. Mir kam in meiner ganzen Praxis nicht ein einziger Fall vor, in dem natürliche Mittel, recht angewendet, nicht geholfen hätten."
http://www.med-serv.de/medizin-buch-wasserkur-0-1-1.html


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:16
@Spirits

Pass mal auf, Digga, du bist der einzige, der uns immer vorwirft, nicht über das Thema zu reden und der dabei nur damit beschäftigt ist, nicht über das Thema zu reden.

Guck doch mal deine Posts an.

Immer nur: Du kannst das nicht, lies das. Du weißt das nicht, guck das. Du bist nicht beim Thema, das ist das Thema. Und du beantwortest Fragen einfach nicht.

Denkst du, du wurdest aus Gag gesperrt, oder was?
Ich würde an deiner Stelle mal was an meinem Stil ändern.

Wir bringen Argumente. Und Teil einer Diskussion ist es dann auf Argumente einzugehen. Also nehm ich natürlich deine Worte als Aufhänger und nehme sie auseinander. Das nennt man Diskussion.

Wenn sich alle einig sind, ist es keine Diskussion mehr.

Das ist aber nicht so, weil ich dich so gerne in die Tonne treten will, sondern weil ich dir zeigen will, wo du dich irrst. Du solltest dich mal öffnen, nicht ich.

Und nun beantworte Geeky endlich mal seine Frage.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:24
@Spirits

Als Zusatz... Du kannst auch uns überzeugen.

Dann musst aber auf unsere Argumente eingehen und bessere Argumente bringen.

Bei einer Dikussion, kann man jemanden überzeugen oder einen Konsens erreichen.
Manchmal streiten sich die Partein auch nur auseinander.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:26
Willst du mit mir streiten?
Hab ich keinen Bock drauf.
Fände ich nämlich ein reichlich blödes Hobby, in meiner Freizeit mittels Mausklick auf genau die Antitypen zu treffen, die mir im Reallife niemals unterkommen würden.

Willst du mit mir über das Thema reden, dann leg dir einen anderen Gesprächsstil zu und das begänne zunächst mal damit, mich nicht Digga zu nennen.
Das könnte mir nämlich lediglich bedeuten, dass du ein putziger Halbwüchsiger bist, der abends mit 'ner Büchse Bier an der Tanke rumhängt und dann würde ich auch nicht viel von dir erwarten.

Frage ich dich also ganz explizit:
Sind Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

Nun bitte deine Antwort und dann schaun wir doch erstmal, ob wir uns darin einig sind.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:27
@Spirits

Ich hab mit ner Wand geredet.

Na toll. -.-

Nein, sicher will ich nicht streiten.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:29
Schon der erste Satz des Eröffnungspostings zeigt, wie lächerlich die permanenten Versuche von @Spirits sind, die Definitionshoheit über das Topic an sich zu reißen:

"So, ich habe mich hier mal durch die einzelnen Threads betreffend Krebs und HIV/AIDS gelesen und muss sagen ich bin sehr enttäuscht, wie stark doch die Meisten hier das glauben und eisern vertreten, was allgemein als medizinische Wissenschaft verbreitet ist."

Die Krankheiten, um die es dem TE geht, sind also klar benannt.

"Ich eröffne diesen Thread, mit der Hoffnung, hier einen sachlich nüchternen Austausch mit euch führen zu dürfen. Selbst wenn hier Namen wie Hamer, Duesberg, Norbekov, Gröning usw. fallen, soll darüber diskutiert und keine Hexenjagd begonnen werden!"

Auch die Namen der Protagonisten zeigen: Es geht vorrangig um Krebs und AIDS.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:31
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Frage ich dich also ganz explizit:
Du bist ja putzig: Machst hier auf dicke Hose, kannst aber nicht mal zu deinen eigenen Behauptungen stehen? Beantworte doch lieber mal die Frage, was das denn für Krankheiten sein sollen, "die nach schulmedizinischer Meinung nicht von alleine weg gehen".

Schaffst du das diesmal oder willst du ganz unbekümmert weitertrollen?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:31
@Dr.Shrimp


Sorry, du, aber ich will dich von gar nichts überzeugen...
Hier geht es nämlich nicht darum, irgendwen von irgendwas zu überzeugen, sondern um einen bestenfalls klugen und komplexen Geadankenaustausch verschiedenster Erklärungsansätze bezüglich eines wissenschaftlich unerklärlichen Phänomens.

Was ist nun, mit deiner Antwort auf meine Frage?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:32
@Spirits

Es ist ja eben nicht unerklärlich. Der erklärende Mechanismus ist nur noch nicht wirklich bewiesen.

Aber das wurde doch alles schon geschrieben.

Ich hab mehrmals gesagt, dass Krankheiten ohne "schulmedizinische" Behandlung heilbar sind.
Ich sagte auch, dass ein Placebo zur Heilung führen kann, aber nicht muss.

Sicher ist aber nicht jede Erkrankung heilbar.
AIDS geht nicht von allein weg, wenn du das denkst.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:44
Entschuldige mal..., aber da willst du etwas in seiner Gänze erklären können, wovon Massen von wissenschaftlichen Experten behaupten, dass es für sie unerklärlich und ein Wunder wäre?

Warum hast du noch keinen Nobelpreis bekommen?

Ich empfehle dir, die Doku noch mal anzusehen.
Scheint dir nämlich nicht mehr gegenwärtig zu sein, um was es da wirklich ging.

Danach haben wir dann vielleicht eine Gesprächsbasis.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:52
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hab mehrmals gesagt, dass Krankheiten ohne "schulmedizinische" Behandlung heilbar sind.
Ich sagte auch, dass ein Placebo zur Heilung führen kann, aber nicht muss.
Auch ich habe das hier schon betont. Aber gerade der letzte Satz scheint denen, die ausschließlich auf die Placebowirkung setzen, nicht zu gefallen. :D


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 15:54
@Spirits

Der Neurowissenschaftler hat von demselben erzählt. Er nannte es aber "Entspannungsantwort".
Ein physiologischer Prozess...
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Warum hast du noch keinen Nobelpreis bekommen?
Ich sagte doch, dass diese Mechanismen noch nicht experimentell nachgestellt wurden.

Das Gehirn ist unglaublich komplex und da jede physiologisch-biochemische Interaktion herauszustellen wird noch sehr lange dauern.

Das heißt aber nicht, dass das Grundprinzip nicht schon irgendwie klar ist. Aber so was reicht nicht für einen Nobelpreis.

Du darfst "Wunder" nicht mit der Esoterikdefinition von Wunder verwechseln.

Wir wissen von diesen Prozessen, wir wissen wie das Grunprinzip sein müsste, aber wir können nicht vorhersagen, wann bei wem welcher Prozess plötzlich stattfindet und welche Wirkung entfaltet.

Und wenn dann einer Glück hat und so geheilt wird, dann ist das das Wunder. Aber auch das ist nicht paranormal.


4x zitiert1x verlinktmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 16:05
Das ist doch aber alles Banane.

Du redest im Kreis und mir wird davon übel.

Was ist es, was zu Selbstheilungen führen kann, wenn es schulmedizinische Behandlungen nicht sind???

Ist doch völlig peng, ob da irgendwas experimentell nicht nachgestellt oder das Gehirn so unglaublich komplex ist, dass der Mensch es in seiner Gänze vermutlich nie erfassen kann?

Gänze, ganzheitlich..., ja..., denn zur Gänze des Menschen gehört neben der biologischen Masse ganz offensichtlich noch etwas sehr Elementares, das geradezu Wunder initiieren kann.

Was ist das?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du darfst "Wunder" nicht mit der Esoterikdefinition von Wunder verwechseln.
Was ich darf, entscheide ich.
An dieser Stelle steht das aber gar nicht zur Debatte, da ich hier nichts verwechseln kann, was gar nicht in meinen Überlegungen ist.

Du bist der Einzige, der hier von Esoterik und Esoterikspinnern redet und womit du in einem völlig falschen Thread bist, denn _ich weise gerne noch mal darauf hin_ dieses Thema ist unter "Wissenschaften" eingestellt und hinterfragt ein medizinisches Phänomen, das auch Wissenschaftler nicht erklären können.

Oder sollten wir jetzt den nächsten Nebenschauplatz _weg vom eigentlichen Thema_ eröffenen und uns über die Definition von "Wunder" streiten?


4x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 16:18
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Du bist der Einzige, der hier von Esoterik und Esoterikspinnern redet und womit du in einem völlig falschen Thread bist, denn _ich weise gerne noch mal darauf hin_ dieses Thema ist unter "Wissenschaften" eingestellt
Wenn du wüsstest, was die Leute hier alles unter Wissenschaft reinstellen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 16:24
Es reicht mir schon, zu wissen, wer sich hier so alles als wissenschaftlich orientierter Geist verkaufen will und dabei noch nicht mal über einen gesunden Menschenverstand verfügt. Nicht wahr?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 16:24
@Spirits
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Das ist doch aber alles Banane.
Du hast eine Frage gestellt, @Dr.Shrimp hat sie dir beantwortet, und plötzlich ist es "alles Banane"?
Besser kannst du gar nicht zeigen, daß du nicht ernst zu nehmen bist.

Bleib doch mal beim Topic und erkläre uns, was du gegen Krebs und AIDS ohne "Schulmedizin" unternehmen willst. Oder ist dir das Topic auch "Banane"?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 16:28
@Spirits

Du: Die WISSENSCHAFTLER können sich das alles nicht erklären.

Ich: Aber....

Du: Still, die WISSENSCHAFTLER können sich das alles nicht erklären.

Ich: Aber in dem Video sagt der...

Du: Warum hast du dann noch keinen Nobelpreis? Bleib doch mal beim Thema.

_________________________
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Gänze, ganzheitlich..., ja..., denn zur Gänze des Menschen gehört neben der biologischen Masse ganz offensichtlich noch etwas sehr Elementares, das geradezu Wunder initiieren kann.
Was soll bitte an der Alternativmedizin ganzheitlich sein? Die bedient nur die Psyche des Patienten und die körperlichen Leiden überhaupt nicht.

Wie gesagt, normale "schulmedizinische Medikamente" haben auch einen Placebobonus plus der richtigen Wirkung. Das Problem ist halt nur, dass manche Angst vor der "schulmedizinischen" Behandlung haben. Dazu sagt auch einer was in dem Film.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 16:44
@Spirits

Du wurdest gefragt, ob du glaubst, dass man AIDS ohne wissenschaftsmedizinische Behandlung heilen kann?


Anzeige

1x zitiertmelden