Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:01
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:..... gibt ja auch den Placebo-Effekt also wird man Krankheiten im frühen Stadium > am besten, wenn man zum Beispiel überhaupt noch keine äußeren Symptome feststellen kann > auch mit so etwas wie einer positiven Stimmungsänderung behandeln können.
Die Stimmungsänderung durch den Placebo-Effekt ist für sich ja noch keine Behandlung, nur ein willkommener Nebeneffekt. Den gibt es natürlich auch bei der "Schulmedizin" (ob jetzt pflanzlich oder chemisch).
Eine reine Placebo-Behandlung ist höchstens in Ausnahmesituationen vertretbar. Etwa wenn man weiß, dass der Patient ein Hypochonder ist oder das Leiden sowie bald wieder verschwindet. Dann soll man das Kind aber auch beim Namen nennen (natürlich nicht dem Patienten gegenüber) und sich nicht ein pseudowissenschaftliches Voodoo-Lügengebäude zusammenspinnen und dann sich dann noch am Ende voller Arroganz anmaßen zu behaupten, wer heilt hätte recht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:03
@Ilian

Danke für den Link, der auch nochmal das sagt, was ich schon formuliert habe!

@Spirits

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=49164
Sicher ist, dass psychosoziale Faktoren für das Krankheitsverhalten, die Krankheitsbewältigung und die Lebensqualität von Karzinompatienten eine große Rolle spielen. Es kann eine „existenzielle Transformation“ ausgelöst werden, durch die der Kranke das „Sein“ oder Gott entdeckt. Er ist dann dankbar für seine Krankheit, und diese Einstellung setzt psychoimmunologische Mechanismen in Gang, die eine SR fördern können.
Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 22)


1x verlinktmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:06
@emanon

Ich denke schon dass die Grundlage der Schulmedizin auch die psychische Komponente ist > am Anfang steht wohl immer die Psyche - aber das wird dann sehr komplex...

Ich glaube auch das im Grunde die Schulmedizin auch nur über die Psyche die Psyche heilen kann ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:07
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das solltest Du aber, wenn Du nicht als SchwurblerIn gelten willst,
So beginnt man ein sachliches Gespräch, direkt mit einer Androhung von negativer Titulierung, wenn man nicht gefälligst genau den Weg einzuschlagen gedenkt, der bereits in deinen Augen als der "richtige" gilt.

Mein Lieber, das kannst du besser.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:sehr genau und nachvollziehbar (Du weisst, was diese beiden Worte bedeuten: "genau" und "nachvollziehbar") belegen.
Sogenannte Spontanheilungen sind schon lange bekannt, ob ich die dabei vonstatten gehenden Vorgänge in ihrer Komplexität verstehen kann, steht auf einem anderen Blatt, hier im Thema geht es um die Frage "OB", und dies kann mit JA beantwortet werden, es sei denn, du hältst derartige Phänomene, wie sie die Schulmedizin selber eindeutig anerkennt, ebenfalls für "ungenau" und "nicht nachvollziehbar"!?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und zwar nicht mit DummTube - Filmchen.
Ich mag es nicht, direkt in eine Schublade gesteckt zu werden die nichts weiter bedeutet, als daß der Gegenüber dadurch seine bereits vor dem Gespräch bestehende Geringschätzung ausdrückt.
Ich habe hier schon recht viele Beiträge geschrieben und noch nicht ein einziges Mal ein Video dabei herangezogen.


EDIT:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ach komm, natürlich kann sie nicht. Außer vielleicht ein paar DummTube - Filmchen verlinken und beleidigt reagieren :D
Frage: Würdest du nur die geringste Lust verspüren, dich mit jemandem zu unterhalten, der so frech und respektlos über jemanden spricht, als wäre er nichtmal anwesend?
Da du um einiges älter bist als ich, ist dein Verhalten doppelt peinlich.
Ich weiß nicht, wie du so tief sinken kannst.



@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du reproduzierbare Heilungen vorweisen, die deine Behauptung stützen?
Ich kann keine Heilungen vorweisen, da ich keine Heilerin bin.
Meine sog. Behauptung ist jedoch ein wissenschaftlich anerkannter Fakt.
Die Frage der Reproduzierbarkeit bezeugt bereits dein mangelndes Wissen, denn da jeder Mensch ganz unterschiedlich ist und die Heilkunde vor allem mit den dem Menschen zueigenen Kräften arbeitet bzw. diese anregt, ist eine mechanische Reproduktion meistens ausgeschlossen. So individuell wie der Mensch ist, so individuell auf ihn abgestimmt wird auch die Behandlungsweise sein, hinzu kommt noch, daß nicht jeder Mensch jederzeit von seiner Krankheit geheilt werden kann, da Krankheit immer ein Lernprozess ist, der etwas tieferliegendes Seelisches beschreibt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht können wir ja hier im Thread, mit deiner Hilfe, so eine Art Positivliste erarbeiten.
Mit welcher Erkrankung willst du anfangen?
Es wäre interessanter sich damit zu beschäftigen, was die jeweilige Krankheit dem Menschen mitteilen möchte, für welches seelische Ungleichgewicht sie als Synonym auftritt. Das verleiht ein tieferes Verständnis dieser Prozesse, während das was du forderst, unwichtige Oberflächlichkeiten sind die niemandem zu einer besseren Behandlung verhelfen.




@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Egal ob du sie lesenswert findest oder nicht, sie sind offtopic und sollen darüberhinaus eine Diskussion zum Topic verhindern.
Sprach ich ausschließlich von mir?
Offtopic entsteht nicht unbedingt nur von einer Person ausgehend, wenn man den Thread aufmerksam zum Anfang zurückverfolgt merkt man, welche User das Offtopic erst herbei geführt haben. Aber darüber zu debattieren wäre ja offtopic ;)

Da spirits bereits einige lesenswerte Beiträge schrieb, entsteht bei mir nicht unbedingt der Eindruck, er wolle sich des Themas erwehren.
Zitat von geekygeeky schrieb:Es besteht aus Persönlichkeiten, die ihre Meinung mit Argumenten vertreten, und solchen, die nur Glaubenssätze predigen können und alle Fragen dazu abzuwimmeln versuchen.
Es besteht aus viel mehr, als nur diesen schwarz-weißen Kategorien.
Manchmal trifft man, wenn man viel Glück hat, noch auf Menschen, die Interesse an vernünftigen Gesprächen um des Themas Willen haben. Ist 'ne schöne Erfahrung, solltest du auch mal machen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Apropos: Wolltest du nicht irgendwann noch dein Versprechen einlösen, die Wirkungsweise der Homöopathie widerspruchsfrei zu erklären? Ich suche den entsprechenden Thread für dich gern nochmal heraus ;)
Hast du dich nicht gerade noch über Offtopic beschwert?
Es gab nie ein Versprechen, wie du es hier Anderen auf unsaubere Art suggerieren willst, einzig damit du ein Mittel zur Diskreditierung hast. Hast du so wenig Achtung vor dir selber, daß du zu solchen unlauteren Methoden greifst? Ach, das ist ja schon wieder offtopic und den Thread finde ich bei Interesse selber, danke.






@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Zum ersten: es sind nicht _meine_ Quacksalber sonder jene, die sich in der Szene einen Namen geschaffen haben.
Da du sie als solche titulierst und damit dem Rufmord huldigst, bleibt es dabei.
Ich weiß auch nicht, von was für eine Szene du da sprichst.
Sind Ärzte auch in einer solchen?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Zum zweiten: Die Beispiele, in welchen unbedarfte, aber unendlich von sich eingenommene Idioten (Hamer ist da nur die Spitze des Eisberges) Patienten raten, auf die böse schulmedizinische Behandlung zu verzichten oder diese sogar als für ihre Wunderheilung blockierend bezeichenen sind Legion.
Wer ist "Hamer"?
Beherzigst du jeden Rat, den man dir gibt, oder denkst du selber noch mit?
Es ist doch lachhaft NUR dem Behandelnden die Schuld dafür zu geben, das schließt seine Mitschuld nicht aus, aber ebenso wenig ist es richtig, den Patienten als willenloses Opferlamm darzustellen, das ist reinste Polemik zur Stärkung des Feindbildes.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ärzte machen Fehler und müssen dafür auch die Verantwortung übernehmen. Ein Hamer zieht den Schwanz (hat er noch einen?) ein und verzieht sich in das nächste Land, eine Hulda Clarke ebenso. (allerdings hat die die ausgleichende Gerechtigkeit eingeholt und sie trotz ihrer "Wunderkur" mit der sie eine Mege Patienten beglückt hat ganau an dem Sterben lassen, für das sie doch eine "Wundertherapie" verhökert hat).
Naja, genau genommen muß ein Arzt leider nicht immer die Verantwortung übernehmen.
Aber das ist kein Gegenargument, ich weiß. Formulieren wir es so: wer Fehler macht, soll dafür einstehen. Wer das nicht kann, ist weg vom seriösen Fenster.
Du mußt nur bemerken, daß es überall die gleichen Menschen sind, die Fehler machen, nicht hier die Guten und da die Bösen.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und, liebe Sidhe, es besteht ein winziger Unterschied zwischen Therapien, welche erprobt und wissenschaftlich untersucht sind und den Behauptungen halbirrer Spinner.
Erprobt ist sehr vieles was sich auch derzeit noch außerhalb des wissenschaftlichen Bereiches aufhält. Just habe ich da von einem Mann erfahren, welcher die Gabe hat, den Menschen mit einer Art "Röntgenblick" ansehen zu können. Dieser ist ebenso erprobt.

Einem Spinner sollte man sich natürlich nicht anvertrauen. Das vorher zu prüfen vermag der gesunde Menschenverstand. Aber ausschließlich alles außerhalb der Schulmedizin abzulehnen ist dogmatisch, und sogar eine ganze Branche zu verunglimpfen, ist genau das, wogegen du dich auf der anderen (schulmedizinischen) Seite so wehrst. Dabei tust du es anhand von ausgesuchten Extrembeispielen, die ich persönlich wie gesagt nicht einmal kenne...
so etwas tut nur ein, ... naja, ich will ja jetzt nicht sagen "halbirrer Spinner". :)

Glaubst du, ein seriöser Heiler/Heilpraktiker etc. tritt wie ein David Copperfield im Internet auf? Wenn du dich auf solche konzentrierst ist es logisch, daß du die Idioten raussuchst.
Wer aber auf solche hineinfällt ist doch selber nichts weiter als ein Idiot.
Ich weiß aber auch nicht, von was für merkwürdigen Personen du und geeky sprecht, ebenso wenig wie ich von einer Szene weiß, ich kenne nur Heilpraktiker etc. die ganz normale Praxen haben wie jeder schulmedizinische Arzt auch, vielleicht habt ihr euch da in einen Dschungel begeben, der mit dem Thema an sich, mit der Seriösität, gar nichts zu tun hat!?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn Du hier versuchst, alternaive Heilmethoden als Wunderkur zu propagieren, wenn auch nur implizit, dann machst Du Dich am Sterben von Menschen, welche weiterleben könnten, zumindest moralisch mitschuldig.
Bitte WAS?
Ich habe weder etwas propagiert, noch von Wunderkuren gesprochen, noch habe ich suggeriert etwas ungeprüft anzunehmen, ich erwarte eine Entschuldigung von dir oder ich werde dich aus meinem Gedächtnis streichen.

Daß ich genau das Gegenteil von dem, was du mir auf eine abartige Art unterstellst, wie ich es selten erlebt habe, schrieb, hast du wohl zufällig überlesen:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Am besten wäre es, einen sich ergänzenden goldenen Mittelweg anzustreben, auf welchem
die Schulmedizin sich erweiternd beraten läßt und die alternative Heilkunde die Patienten in notwendigen Fällen ebenfalls zur schulmedizinischen Behandlung weist, zum Beispiel, wenn eine Operation unumgänglich ist.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Take the blow.
Find your brain.




@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Im Gegensatz dazu ist nicht ein einziger Fall bekannt, in dem die Hamersche Heilslehre einen Krebskranken wieder hat gesunden lassen. Das wäre doch mal was, mit dem @Spirits oder @Sidhe uns überraschen könnten.
Ich weiß wie gesagt nicht mal, wer "hamer" ist, und schon gar nicht, was eine "Hamersche Heilslehre" sein soll. Du bist da offenbar besser informiert, von mir kannst du da keine Überraschung erwarten, zumal ich darüber überrascht bin, daß du offenbar bevor du mich gefragt hast, ob ich diese Person kenne, schon die Antwort weißt. Beeindruckend.


Sind wir jetzt durch eure verhörhaften Fragen dem Thema auch nur einen mm näher gekommen??

Da danke ich @Ilian der darauf hinweist:
Zitat von IlianIlian schrieb:PS: Fahrt die persönliche Schiene ein wenig runter, ich fände es schade, hier wegen Beleidigungen nun den halben Threadverlauf löschen zu müssen.
Und ich wollte schon vor einer halben Stunde Abendbrot essen, man! :D


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:07
@Ilian
Die Existenz von Spontanheilungen wurden hier im Thread, so viel ich weiss, nicht bestritten.
Was bringt die Existenz von Spontanheilungen für die Behandlung anderer Kranken?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:11
@Spirits

Nebenbei...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du darfst "Wunder" nicht mit der Esoterikdefinition von Wunder verwechseln.
Guck mal, was im Artikel steht:

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=49164
Der naturwissenschaftlich orientierte Arzt wird – im Gegensatz zu manchen Patienten – dennoch nicht von einem Wunder sprechen.
Aber da hab ich halt Pech, Rechthaber kann man nicht leiden... -.-

Und Leute, die schwafeln, schreiben dann "lesenswerte" Beiträge.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:11
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Erprobt ist sehr vieles was sich auch derzeit noch außerhalb des wissenschaftlichen Bereiches aufhält. Just habe ich da von einem Mann erfahren, welcher die Gabe hat, den Menschen mit einer Art "Röntgenblick" ansehen zu können. Dieser ist ebenso erprobt.
Ist er das? Wie denn genau?
(den Rest Deiner Ausführungen habe ich unter "Mitleid" abgelegt) :D


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:15
@emanon
Das Topic bezieht sich auf Heilungen von Krebs und AIDS ohne schulmedizinische Therapie. Der Bericht legt die starke Vermutung nahe, dass es diese Heilungen gibt (mit eben der Ungenauigkeit, die Therapieerfolge zu bewerten, heutzutage gibt's ja kaum noch untherapierte Krebspatienten).


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:15
@Sidhe

Das mit dem Röntgenblick hast du nicht wirklich geschrieben, oder?

Jetzt doch mal ganz ehrlich. Denkt doch einmal nach, wie wollt ihr von uns ernst genommen werden?

Das ist ja unglaublich. *Facepalm*

Ich gehe aus dem Thread raus. Bye!


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:15
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ist er das? Wie denn genau?
Wie er erprobt ist? Na überlege mal, hm, wie erprobt man seine Fähigkeit denn...??
Grübel....... HA, jetzt hab ich's! Indem er sie erfolgreich anwendet!
Man, das war wirklich schwer herauszufinden, da kann ich verstehen, daß du es nicht alleine geschafft hast.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:(den Rest Deiner Ausführungen habe ich unter "Mitleid" abgelegt)
Mitleid sollte eher dir gelten, da es sich nur um Reaktionen auf deine
Beiträge handelte.
Da du, anstatt dich zu entschuldigen, noch einen drauflegst, darfst du von nun an alleine
an deinem Bild von mir arbeiten. Auch wenn das bemitleidenswert ist.

Abendbrot, ich komme.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:18
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das mit dem Röntgenblick hast du nicht wirklich geschrieben, oder?
Mal nachsehen ..... doch, das steht da und ich hab's geschrieben :)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Jetzt doch mal ganz ehrlich.
Das bin ich immer.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Denkt doch einmal nach, wie wollt ihr von uns ernst genommen werden?
Ich gehöre nicht zum Adel, du brauchst mich also nicht auf höfische Weise anzusprechen, danke :)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich gehe aus dem Thread raus. Bye!
Bye, isst du jetzt auch Abendbrot? Ich ja... Lachs, vielleicht habe ich noch ein paar Shrimps in Knobisauce von gestern, yummi!


@Ilian
Sorry für offtopic ;)


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:19
@Perihadion
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb: Die Stimmungsänderung durch den Placebo-Effekt ist für sich ja noch keine Behandlung, nur ein willkommener Nebeneffekt.
Nein > es ist ja genau umgekehrt - die Stimmungsänderung verursacht ja die Regeneration des Organismus und das was man dann den Placebo-Effekt nennt ist ja eigentlich der positive Effekt der Guten-Stimmung auf den Körper.


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:19
@Sidhe

Guten Appetit :)

Und, mein Schatz, ich habe kein Bild von Dir und es interessiert mich auch absolut Zilch. Mich interessiert nur die Qualität Deiner Argumente. Und die hat so ihre Mängel. Wie Du gerade unter Beweis gestellt hast (Du kennst die Bedeutung des Begriffes "Beweis"? ) :)


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:21
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Nein > es ist ja genau umgekehrt - die Stimmungsänderung verursacht ja die Regeneration des Organismus und das was man dann den Placebo-Effekt nennt ist ja eigentlich der positive Effekt der Guten-Stimmung auf den Körper.
Das kannst Du doch sicher durch die Ergebnisse von Studien belegen, oder sehe ich das falsch? :)


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:27
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Nein > es ist ja genau umgekehrt - die Stimmungsänderung verursacht ja die Regeneration des Organismus und das was man dann den Placebo-Effekt nennt ist ja eigentlich der positive Effekt der Guten-Stimmung auf den Körper.
Naja, das funktioniert wie gesagt nur bei "Krankheiten", die von alleine weggehen. Wenn ein kleines Kind heult, weil es hingefallen ist, ist ein Lolli oder ein Eis am Stiel Behandlung genug. Bei ernsthaften Sachen ist die positive "Stimmungsänderung" für eine Heilung sicherlich nicht ausreichend.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:30
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: Das kannst Du doch sicher durch die Ergebnisse von Studien belegen, oder sehe ich das falsch?
Dazu sind doch überhaupt keine Studien nötig > das weis man doch auch so.

Ich denke auch das diese Tatsache schon durch unzählige Studien belegt wurde.

Wenn man in einem miesen Stimmungsfeld lebt wird man einfach krank > das fängt ja schon damit an das sich die Leute dann am Abend zum Beispiel nicht richtig die Zähne putzen oder sich überhaupt falsch ernähren....^^


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:30
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Der naturwissenschaftlich orientierte Arzt wird – im Gegensatz zu manchen Patienten – dennoch nicht von einem Wunder sprechen.
Du sprichst wirklich eine andere Sprache.

Was liest du denn aus dem Satz?

Da steht doch nur, dass der Schulmediziner mit gleichzeitiger naturwissenschaftlicher Orientierung, Spontanheilungen gar nicht so unerklärlich findet und sich manche Zusammenhänge und Mechanismen mindestens theoretisch erklären kann, weil er weiter und komplexer denkt als dogmatische Kollegen und fachunkundige Patienten.

Wo hast du denn damit Recht?
Sagt es doch, dass alternative Heilmethoden, die für den Unkundigen etwas von Hexerei haben mögen, den Kundigen jedoch gar nicht verblüffen können, weil sie nach seinem Wissen/Verständnis ganz logischen Mechanismen folgt und einen zu erwartenden Erfolg zeitigt.

Das ist wie Mathematik.
Wenn man keine Ahnung davon hat, dann ist es Hexenwerk, hat man Ahnung und auch noch Freude daran, dann können die kompliziertesten Rechnungen zu lustvollen Spielereien werden.


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:31
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Dazu sind doch überhaupt keine Studien nötig > das weis man doch auch so.
Das meinst Du doch hoffentlich jetzt ironisch, oder?


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:34
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Wenn man in einem miesen Stimmungsfeld lebt wird man einfach krank > das fängt ja schon damit an das sich die Leute dann am Abend zum Beispiel nicht richtig die Zähne putzen oder sich überhaupt falsch ernähren....^^
Dann ist aber der psychische Zustand nicht die Ursache für die Krankheit und Du kannst sie nicht heilen, indem Du dem Patienten gut zuredest oder scharf in die Augen guckst, sondern indem Du ihn badest und anständig zu futtern gibst.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 19:35
@OpenEyes
Lebst du eigentlich auf diesem Planeten oder bist du ganz woanders Zuhause?

Du bestreitest ja nun schon das rudimentärste menschliche Wissen, das man überhaupt haben kann.

Unglaublich...


Anzeige

melden