Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 20:47
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Vielleicht hätte ich einfach Psyche schreiben sollen. Die Persönlichkeit ist eine Verschaltung von Neuronen durch Synapsen mit unterschiedlichen Gewichtungen. Keine Feinstofflichkeit!
Was ist denn "die Psyche"?
Wo sitzt sie und wie sieht das Organ aus?

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 20:47
@Spirits

Sag es bitte einfach nochmal... in unserem Gespräch hast du nichts erwähnt.

Woher hast du dein "unglaubliches Know-How"?
Zitat von SpiritsSpirits schrieb:Ich kenne den Artikel und mit hoher Wahrscheinlichkeit kann ich ihn medizinisch besser verstehen, als die meisten anderen User hier.

Und mir muss auch niemand erklären, dass kluge, weitsichtige und komplex denkende Menschen in der Lage sind, es sich zu erklären.
Das weiß ich, denn ich gehöre zu denen.



melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 20:52
@Dr.Shrimp
Du behauptest, dass Aids und Krebs von Quacksalbern nicht geheilt werden können. Sind sie denn mit wissenschaftlicher Medizin heilbar? Heilbar!!! Die Antwort ist doch eindeutig NEIN! Trotz jahrzehntelanger intensiver und sündhaft teurer Forschung weiß man doch zur Entstehung des Krebses noch recht wenig. Im fortgeschrittenen Stadium kann der Patient nur auf ein Wunder hoffen; im Anfangsstadium kann die Schulmedizin was tun: OP, Bestrahlung, Chemo. Das Schöne für Schulmediziner ist ja, dass sie nichts beweisen brauchen. Ob der Tod eines Patienten auf Krebs oder Chemo zurückgeht, wird später nicht hinterfragt. Ist ja auch nicht beweisbar. Der Mediziner ist immer fein raus: er hat sein Bestes getan; das, was nach dem heutigen Stand der Wissenschaft das Beste für den Patienten ist; selbst wenn sich irgendwann mal rausstellen sollte, dass er ihn durch seine Behandlung eigentlich etwas schneller hat sterben lassen.
Vor allem gefällt mir nicht die Art wie Mediziner schonungslos reagieren, wenn sie einen scheinbar hoffnungslosen Fall vor sich haben. Das hab ich bei meinem krebskranken Vater erlebt und jetzt erst am Beispiel eines Bekannten. Der Bekannte wurde wegen Thromboseverdachts in eine Klinik eingeliefert. Dort stellten die Ärzte fest, dass er einen riesigen bösartigen Tumor im Darm hat. Leber, Lunge, eigentlich alle Organe waren betroffen. Die Ärzte sagten ihm, sie könnten da nichts mehr machen; sie geben ihm noch 14 Tage und schicken ihn heim. Was macht nun so ein Mensch, der von den Medizinern in so einer Schocksituation allein gelassen wird? Er springt von der Brücke oder geht wie mein Bekannter zu Alternativmedizinern, was ja auch Schulmediziner sein können. Er gönnt sich sogar mehrmals wöchentlich eine Energiebehandlung (die Schwester ist zufällig Energiearbeiterin). Ergebnis: Er ist noch nicht gesund, aber seine Blutwerte waren nach wenigen Wochen im Normalbereich, wo die Mediziner nun nur den Kopf schütteln können, da sein momentaner Zustand für sie unerklärlich ist. Keiner weiß, wie das Ganze ausgeht, aber wichtig ist, dass dieser von der Schulmedizin Aufgegebene und Alleingelassene Menschen gefunden hat, die ihm auch in seiner Situation - egal wo sie hinführt- Hoffnung und Kraft geben (dabei brauchen sie ihm keine Heilung versprechen), die einfach für ihn da sind und sich Zeit für ihn nehmen. Aber diese Zeit haben Mediziner heutzutage nicht mehr, denn sie wird zu schlecht bezahlt.


5x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 20:55
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Das Schöne für Schulmediziner ist ja, dass sie nichts beweisen brauchen. Ob der Tod eines Patienten auf Krebs oder Chemo zurückgeht, wird später nicht hinterfragt. Ist ja auch nicht beweisbar. Der Mediziner ist immer fein raus: er hat sein Bestes getan; das, was nach dem heutigen Stand der Wissenschaft das Beste für den Patienten ist; selbst wenn sich irgendwann mal rausstellen sollte, dass er ihn durch seine Behandlung eigentlich etwas schneller hat sterben lassen.
Genau das wird in klinischen Studien vor der Zulassung überprüft.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Vor allem gefällt mir nicht die Art wie Mediziner schonungslos reagieren, wenn sie einen scheinbar hoffnungslosen Fall vor sich haben.
Zitat von MirellaMirella schrieb:Keiner weiß, wie das Ganze ausgeht, aber wichtig ist, dass dieser von der Schulmedizin Aufgegebene und Alleingelassene Menschen gefunden hat, die ihm auch in seiner Situation - egal wo sie hinführt- Hoffnung und Kraft geben (dabei brauchen sie ihm keine Heilung versprechen), die einfach für ihn da sind und sich Zeit für ihn nehmen. Aber diese Zeit haben Mediziner heutzutage nicht mehr, denn sie wird zu schlecht bezahlt.
Ich stimme zu!


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 20:55
@Dr.Shrimp

Du beschreibst jetzt aber die Psyche einfach nur so als wenn man nur die Funktionsweise eines Prozessors von einem Rechner beschreiben würde > nur irgendeine Energie muss ja auch die Informationen und Instruktionen eingeben...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 20:57
@felixmerk

Nein, das System reguliert sich selbst durch Rückkopplungen.

Ich habe das Gehirn sicher nicht mit einem Rechner verglichen, jeder weiß, dass rechnen selten die Stärke eines Menschen ist. ;)

Das ist ein abgeändertes Zitat, was ich irgendwo mal aufgeschnappt hab, aber ich fand es so gut.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:01
@Dr.Shrimp

Wenn alles nur auf Rückkopplung beruht woher kommt denn dann die Energie die die freie Entscheidung trifft ?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:05
@felixmerk

Neurowissenschaftler halten den freien Willen heute für eine Illusion.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:10
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Vor allem gefällt mir nicht die Art wie Mediziner schonungslos reagieren, wenn sie einen scheinbar hoffnungslosen Fall vor sich haben.
Wieviele Mediziner kennst du denn, die so reagieren? Sind es vielleicht genau diejenigen, denen das Wohlergehen der Patienten weniger am Herzen liegt als ihr eigenes, und deshalb irgendwann auf reine Placebomethoden umsteigen, weil sie die privat abrechnen können?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:19
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Neurowissenschaftler halten den freien Willen heute für eine Illusion
Wenn alles nur eine Illusion sein soll verstehe ich aber nicht warum man sich dieser Illusion denn überhaupt bewusst ist > wo bleibt denn da am Ende der ganze Sinn ? > dann wäre ja alles irgendwie komplett "sinnlos" und ohne Bedeutung ^^

die ansicht der neurowissenschaftler ist mit sicherheit falsch


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:19
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und, mein Schatz, ich habe kein Bild von Dir und es interessiert mich auch absolut Zilch
Nachdem du einen so unflätigen Trog an Brühe über mir ausgegossen hast, brauchst du jetzt nicht wieder freundlich zu werden, es gibt Grenzen.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Mich interessiert nur die Qualität Deiner Argumente. Und die hat so ihre Mängel. Wie Du gerade unter Beweis gestellt hast (Du kennst die Bedeutung des Begriffes "Beweis"? ) :)
DU sprichst allen Ernstes von Qualität? Du bist mir nicht ein einziges Mal vernünftig gegenüber aufgetreten, und obwohl dein erster Beitrag an mich direkt provokant und keineswegs mit einer konkreten Frage versehen war, habe ich das dennoch geflissentlich übersehen und die latente Frage darin beantwortet. Das war auch das einzige was ansatzweise zum Thema von deiner Seite kam. Ich finde das ja auch schade...


Erklärt mir nunmal bitte jemand, wer "Hamer" ist, und was die "Hamersche Heilsversprechung"?


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:21
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:die ansicht der neurowissenschaftler ist mit sicherheit falsch
Weil du so gern mehr sein würdest?

@Spirits

Was heißt denn, du kommst aus der Schulmedizin?
Jemand, der aus der Schulmedizin kommt, sagt nicht Schulmedizin.

Warst du mal Sprechstunde oder was?

Musste jetzt ne Weile suchen, das hast du ja lange vor unserem Gespräch geschrieben.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:26
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Erklärt mir nunmal bitte jemand, wer "Hamer" ist, und was die "Hamersche Heilsversprechung"?
Davon ist schon im Eröffnungspost die Rede. Falls dir der nette Herr wirklich nichts sagt (Stichwort "Olivia"), gib seinen Namen einfach in der Google-Suche, gern auch bei Wikipedia oder Esowatch ein. Wäre das akzeptabel für dich? ;)


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:26
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weil du so gern mehr sein würdest?
Nein > weil ich mehr bin ^^


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:27
@felixmerk

Ich nicht!


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:32
@Dr.Shrimp

Wenn man nicht mehr als die Ursache einer Wirkung wäre könnte man auch ja auch sehr schlecht "reinkarnieren"


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:33
@felixmerk

Wir reinkarnieren ja auch nicht. Aber das ist auch nicht das Thema. ^^


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mein mangelndes medizinisches Wissen habe ich hiermit zur Kenntniss genommen.^^
Das Attribut "medizinisch" hast du mir jetzt aber untergemogelt^^
Davon war nicht die Rede, ich sprach nur von "Wissen", in Bezug auf dieses Thema, auf die tieferen Zusammenhänge von Krankheiten ausgerichtet.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kommt der "Heiler" ohne reproduzierbares Wissen aus?
Ich verstehe nicht, was reproduzierbares Wissen ist.
Meinst du reprduzierbare Heilungserfolge?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hat der "Heiler" Eingebungen, wenn er in die Augen oder irgendwelche Körperöffnungen des Patienten blickt, oder zieht er sich auf bekannte reproduzierbare Fakten zurück bzw. zieht er welche zur Diagnostik heran?
Darauf wirst du keine eindeutig zu klassifizierende Antwort bekommen können, da dies von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sein wird.
Als "Heiler" bezeichne ich übrigens keinen Heilpraktiker, ein "Heiler" ist für mich mehr, d.h., ein Mensch mit besonderen Gaben, Menschen gesundheitlich zu helfen, und das auf einem schulmedizinisch zur Zeit nicht erklärbaren Weg.
So ein "Heiler" ist meistens auf die eine oder andere Weise hellsichtig. Das heißt, er kann seelische (feinstoffliche) Vorgänge erschauen, die jeder Krankheit zugrunde liegen, er sieht sozusagen tiefer als nur in das rein materielle Fleisch und ist damit der schulmedizinischen Diagnostik voraus.
Aber da du nicht an die Existenz von Feinstofflichem glaubst, wirst du das sicher nicht glauben wollen. Ich kann dir jedoch nur die Antwort geben, die wahr ist, nicht eine, die du gerne hättest.
Wird er etwas erschauen, das schwerwiegend ist, darf er nicht davor zurückschrecken, dem Patienten eine zusätzliche schulmedizinische Behandlung anzuraten, das wird aber sowieso jeder machen, wenn dies vonnöten ist. Du darfst dabei aber nicht außer acht lassen, daß es oft Menschen sind, die derartige Heilende aufsuchen, die von der Schulmedizin hoffnungslos enttäuscht sind und sich erst dann in andere Richtungen wenden.

Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, daß ein Heilkundiger die Schulmedizin verneint oder grundlegend davon abgeraten hätte.

Das mit den Körperöffnungen habe ich jetzt mal überlesen :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwieweit bist du in das tiefere Verständnis der Prozesse eingedrungen?
Der Körper spricht die Sprache der Seele, das heißt genauer formuliert, daß der grobmaterielle Körper immer nur Ausdruck einer ihm vorangehenden, feinerstofflichen "Matrix" ist, welche die Informationen aufnimmt und weiterleitet.
Somit hat jede Krankheit eine Bedeutung die auf eine seelische/feinstoffliche Disharmonie hinweist, und wer wirklich heilen will, muß dies berücksichtigen und kann nicht nur die körperlichen Symptome auskurieren, denn der Körper ist erst das letzte Glied in einer langen Reaktionskette.

Ein ganz banales Beispiel ist der Schnupfen, der einen oft dann erwischt, wenn man durch Belastungen und Stress überfüllt ist und im wahrsten Sinne des Wortes "die Nase voll" hat.
Der Schnupfen ist Synonym für die überreizte Seele die wiederum durch die Krankheit eine erzwungene Auszeit erhält.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht erläuterst du es einmal an einem konkreten Beispiel.
Ich weiß nicht, ob ich das machen sollte, man wird dafür nur mit Häme und Boshaftigkeit überzogen. Wir hatten uns doch schon früher in anderen Threads über das Beispiel Krebs unterhalten, du weißt ja, was dabei rausgekommen ist .... soll ich denn immer das gleiche schreiben? :|
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich beschäftige mich solange weiterhin mit den Patienten die mich in der Praxis aufsuchen und versuche ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten gerecht zu werden.
Daran habe und hatte ich auch nie etwas auszusetzen. Zumal ich meine Zähne auch lieber von einem Zahnarzt als von jemandem mit einer Eisenzange behandeln lassen würde ;)


Ich sagte ja eingangs, daß ein gemeinsames Helfen von Schulmedizin und Heilkunde für mich der optimale Weg wäre. In manchen Fällen wird aber ein schulmedizinischer Eingriff nicht benötigt, das ist immer individuell.





@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Davon ist schon im Eröffnungspost die Rede. Falls dir der nette Herr wirklich nichts sagt (Stichwort "Olivia"), gib seinen Namen einfach in der Google-Suche, gern auch bei Wikipedia oder Esowatch ein. Wäre das akzeptabel für dich?
Kannst du bittebittebitte (ich versuch's mal im Guten) nur EINEN EINZIGEN Beitrag verfassen, ohne darin einen Piekser zu verwenden? Ich bin ein offener und hinterfragender Mensch, das Gegenteil eines Blindgläubigen, und wäre das nicht so, wüßte ich heute wohl noch genauso viel wie als Kleinkind.

Olivia war, wenn ich mich recht erinnere, das Mädchen mit dem furchtbar großen Bauchtumor!? Hamer sagt mir tatsächlich nichts, werde mich aber mal kundig machen, wenn auch nicht auf esowatch sondern auf neutralen Seiten, aber ich denke mir schon, da du "Olivia" erwähnst, auf was es herausläuft.


Für heute gute Nacht.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 21:44
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Wir reinkarnieren ja auch nicht. Aber das ist auch nicht das Thema. ^^
Stimmt > nicht direkt aber es hat doch auch etwas damit zu tun > es geht ja letztendlich um die Gesundheit und die Gesundheit steht ja für das Leben und was macht das Leben für einen Sinn wenn es nicht ewig wäre ? ^^


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

25.04.2011 um 22:03
@Spirits

Nein, du wirst dich diesmal nicht drücken!
Schaumschläger kann ich nicht leiden.

Du hast groß posaunt, dass du Ahnung hast und total komplex denkst.
Und dass du aus der Schulmedizin kommst...

Jetzt sag bitte, was das heißt, denn studierst hast du nicht!

Wer so große Töne spuckt, muss sich auch rechtfertigen. Sonst wärst du einfach ruhig geblieben.


Anzeige

1x zitiertmelden