Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 19:39
@Angryman
Entschuldige, ja du hast Recht, nach nochmaligem Lesen ging mir der Sinn deines Beitrages ein, ich muß mich nur an deine eigenwillige Orthographie gewöhnen. :)

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 19:45
Zitat von IlianIlian schrieb:Na wenn sich nix geändert hat muss man ja nicht nochmal 'ne Szinti machen.. ;)
Du bist ja ganz schlau, woher sollte ich wissen, daß sich nichts geändert hatte? Ich hatte die Überweisung, weil mein behandelnder Arzt dies als notwendige diagnostische Maßnahme einschätze und ich ließ es daraufhin machen.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 19:47
@Hanika
Du hattest doch gesagt, es hätte sich nichts geändert gehabt. Das sieht der Arzt ja an den Werten.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 19:57
@Ilian
Mag sein, daß der Arzt es sehen (sollte) aber ich als Nichtmediziner bin mit der Auswertung der Laborwerte überfordert. Wenn mein behandelnder Arzt der Meinung ist, er benötigt ein Szinti für die Einschätzung meines gesundheitlichen Zustandes, wie sollte ich ihm als Laie widersprechen? Ich gehe doch davon aus daß er weiß, was notwendig ist und das muß ich als Nichtmediziner auch können, dafür habe ich mich ja an einen Fachman gewandt. :)


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:18
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass jeder Arzt dieses Wissen auch hat.
Ich sage nur, hypothetisch wäre die Wissenschaft dazu im Stande, uns besser zu helfen.
Interpretier bitte nicht immer Dinge in meine Posts und hör auf mich zu beleidigen.
Schließlich ist dieser Thread dazu gedacht, dass jeder seine Meinung äußern darf, ohne gleich mit Wörtern wie "Unsinn" und "Anstalt" beworfen zu werden.
Achte mal auf deine Umgangsformen und darauf, wie du mit anderen Usern umspringst.
Ach, hör doch auf, Tränen zu vergießen. Ich greife ja nicht Dich an, sondern den Schmarrn auf den Du scheinbar immer wieder hereinfällst.

Meinung äußern ist gut und schön. In einem Thread in welchen es um Medizin geht sind Meinungen, welche im Unterton des/der Wissenden geäußert werden, potenziell lebensgefährlich. Besonders dann, wenn sie, wie jene, welche ich auf den letzten Seiten gelesen habe, total unqualifiziert sind). Und dagegen kämpfe ich, auch wenn Dir das nicht passt. Take it or leave it - das wird daran nichts ändern.

Sie sind auch dann potenziell lebensgefährlich, wenn ein approbierter Arzt wie etwa Herr Dr. Grasser (siehe Esowatch) sie äußert. Und ehe Du damit kommst: Diese Erkenntnis stammt nicht von esowatch sondern von seinen eigenen Publikationen in denen er ständig Anekdoten mit Beweisen verwechselt.

Und zum Thema: Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?
Schnupfen ja, die meisten anderen, ernsteren Erkrankungen nicht.


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:25
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn mein behandelnder Arzt der Meinung ist, er benötigt ein Szinti für die Einschätzung meines gesundheitlichen Zustandes, wie sollte ich ihm als Laie widersprechen? Ich gehe doch davon aus daß er weiß, was notwendig ist und das muß ich als Nichtmediziner auch können, dafür habe ich mich ja an einen Fachman gewandt
Genau so ist es. Und nach meinen Erfahrungen sind Ärzte durchaus bereit, einem Laien ganau zu erklären, warum bestimmte Massnahmen notwendig sind. Wenn besagter Laie allerdings dann im Ton des Wissenden andere Behandlungen fordert, von welchen der Arzt genau weiß, dass sie Unsinn sind oder einfach mit Alternaiv - Heilungen auftrumpft, dann kann ich die negative Reaktion des Arztes gut verstehen.

Hol Dir mal einen Installateur in's Haus und erklär ihm dauernd, wie er die Rohrzange halten soll. Wenn der Mann nicht die Geduld eines Heiligen hat bist Du ihn sehr schnell los. Und wenn er besonders böse ist, geht er nicht sondern macht genau das, was Du ihm sagst. Und dann wrd's lustig. :D


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:25
@OpenEyes
Würdest du dann eigentlich auch die Behandlung mit verschiedenen Kräutern, Erden, Metallen und Wasser auch als eine Behandlung begreifen, die von der Schulmedizin eingeschlossen ist? Würdest du die Behandlung mit Akupunktur/Akupressur auch in den Bereich der Schulmedizin stellen?


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:26
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wenn mein behandelnder Arzt der Meinung ist, er benötigt ein Szinti für die Einschätzung meines gesundheitlichen Zustandes, wie sollte ich ihm als Laie widersprechen?
Ich gehe davon aus das die PKV die Kosten getragen hat. Desweiteren ist ein Privat versicherter Patient für jeden Mediziner Goldstaub (hat in der Regel auch größeren Spielraum was die Kosten der Diagnostik angeht).

Wenn nötig wird eine "Schilddrüsenszintigraphie" übrigends ohne Probleme über die Pflichtversicherung finanziert.

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt?

MoKO


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:27
@Ahiru

Sorry, "Grasser" soll, glaube ich "Krasser" heissen. Ich habe keine Lust, den ganzen Schmarrn nochmal rauszusuche. Wenn es Dich interessiert: im esowatch - thread wird er detailliert demontiert.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:36
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Würdest du dann eigentlich auch die Behandlung mit verschiedenen Kräutern, Erden, Metallen und Wasser auch als eine Behandlung begreifen, die von der Schulmedizin eingeschlossen ist? Würdest du die Behandlung mit Akupunktur/Akupressur auch in den Bereich der Schulmedizin stellen?
Das ist viel zu ungenau formuliert um eine exakte Antwort zu ermöglichen. Ich versuch's trotzdem:

Kräuter: ja. Die haben mit Alternativmedizin aber nichts zu tun, es sind zum Teil hochwirksame Medikamente. Allerdings würde ich sie nicht von irgend einer Kräutertante akzeptieren und nur auf Verschreibung eines approbierten Arztes und nur in Dosis - kontrollierter Apotheken - Qualität

Erden und Metalle desgleichen. Eine schon fast unüberschaubare Anzahl von Medikamenten basieren darauf.

Wasser äüßerlich angewendet bestenfalls als Wellness(scheußliches Wort) - Beiwerk, ebenso Aku-irgendwas (wird ja etwa alle drei Monate etwas neues kreiert)

Und, was Du vergessen hast: Nahrungsergänzungsmittel. Die gibt es hoffentlich mal in soliden Glasflaschen, damit es auch wirkt, wenn ich sie dem, der sie mir verhökern will, um die Ohren haue :D


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:47
@OpenEyes
Und was hältst du von Vitaminspritzen? (Vitamin B12 wurden jetzt meinem Mann empfohlen). :)


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:48
@Hanika

Dann wechsel einfach den Arzt und gut ist.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:54
@Dr.Shrimp
Ist das jetzt deine Empfehlung auf die Empfehlung von Vitaminspritzen für meine bessere Hälfte? :D


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 20:59
@Hanika

Genau so ist es.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 21:02
@Dr.Shrimp

Na aber ganz Vorsichtig. Nicht immer ohne Nutzen.

Weißt du was der Arzt evtl. diagnostiziert haben könnte?
Zitat von HanikaHanika schrieb:Und was hältst du von Vitaminspritzen?
Ich empfehle einen weiteren Arzt zu konsultieren.

lg
MoKO


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 21:05
@Angryman

Brauch ich nich vorsichtig sein,

was willst du gesunden Menschen Cobalamin spritzen?


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 21:10
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Und was hältst du von Vitaminspritzen? (Vitamin B12 wurden jetzt meinem Mann empfohlen). :)
Von wem wird es empfohlen, welche Diagnose?
Und auch dann würde ich als Nichtmediziner keine Meinung abgeben.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 21:10
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:was willst du gesunden Menschen Cobalamin spritzen?
Der brauchts nicht. Keine Frage.

Hat @Hanika was von den Umständen berichtet die zu einer Diagnose führen, die wiederum eine VB 12 Applikation IM rechtfertigen?

MoKO


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 21:13
@Dr.Shrimp
@Angryman
Ich danke euch Beiden! :D Jetzt glaube ich zu wissen, was ich davon zu halten habe. Trotzdem ist es natürlich ziemlich schwierig zu sondieren, an wen man sich wenden kann und wer mein/unser Vertrauen wirklich verdient, hinzu kommt der massive Ärztemangel gerade im Osten. :)


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

29.04.2011 um 21:25
@Dr.Shrimp
@Angryman
Ein entsprechender Laborbefund soll die Verabreichung von Vitamin B12 indiziert haben. Sorry, ich weiß leider nicht, welcher Wert für diesen Befund herangezogen wird. :(


Anzeige

melden