Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 16:56
@Ilian
Klar existiert Aids.
Ging mir auch eher um die Behandlungsmöglichkeiten und den Forschungsstand. Aids wird mit hochgiftigen Substanzen "behandelt".
Hoffe das ist jetzt nicht OT.

Erinnere mich an eine Doku, die ich leider grade nicht finden kann.
Da hatte ein kleiner Junge HIV vererbt bekommen.
Die Mutter ist gestorben und er lebte bei der Oma.
Die hörte auf, ihm die Medikamente zu verabreichen, weil er davon so krank und appetitlos wurde. Er war schon total abgemagert. Aber nach einer Zeit erholte er sich, und es ging ihm besser. Dann wurde ihr das Kind aber weggenommen und musste die Medikamente nehmen, obwohl er danach immer erbrochen hat und er immer mehr an Gewicht verloren hat. Dann war er tot.
Finde das Teil leider nicht mehr, war bei Youtube.
Klar kann man jetzt sagen, der wäre so und so gestorben.
Aber doch lieber noch ein paar schöne letzte Monate anstatt dauerndes Unwohlsein.
Diese Medikamente sind so giftig, dass man sie mit den bloßen Händen nicht berühren darf, aber man gibt sie einem kleinen kranken Jungen.

Dann gibt es wieder Patienten, die keine Medikamente nehmen, und denen es Bombe geht, obwohl sie HIV-positiv sind.
Das liegt auch daran, dass keine eindeutige Definition und Klassifikation dieser Krankheit vorliegt, ähnlich wie bei der Schweinegrippe.


melden
Anzeige

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:04
@Ahiru
Das sind jetzt 2 Fälle "aus dem Kopf" von denen weder über die Art der Erkrankung ..
noch über die Therapie irgendwelche ANgaben vorliegen!

Was soll das also bitteschön aussagen?

Der eine liegt mit ner Erkältung schon halb-tot im bett ...
der andere läuft noch mit ner ausgewachsenen Grippe herum und arbeitet!
q.e.d.: Grippe ist harmloser als Erkältung
NICHT!!!!!


Du kannst doch nicht einfach zwei solche offenen Fälle hier als sonstwas diskutieren wollen? oO


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:07
@Ahiru
Ahiru schrieb:Nö, hat man nicht, jedenfalls nicht in diesen Fällen die ich genannt habe. Und auch nicht in vielen anderen Fällen.
Es gibt allenfalls indirekte "Beweise".
Hier kannst du bewunder wie sich ein HIV virus gerade an eine Blutzelle bindet...
http://web.ard.de/galerie/content/classic/default/874/html/1160_8272.html
Genau die art von Blutzellen die einem bei Aids ausgehen weswegen die Immu
Wie dirket soll ein Beweis den werden?
Ahiru schrieb:Dann gibt es wieder Patienten, die keine Medikamente nehmen, und denen es Bombe geht, obwohl sie HIV-positiv sind.
Es gibt Menschen deren Blutkoerper anders beschaffen sind
Die haben eine erbliche Immunitaet gegen HIV...
Und koennen HIV nicht bekommen weil sie keine Angriffsflaeche bieten
(Sie sind nicht gegen alle Staemme immun aber gegen die meisten)

Manchmal gelingt es dem Immunsystem auch dir Krankheit zu besiegen
Nicht mal die pest war 100% toedlich....

Aber den Meisten HIV Patienten geht es ohne Medikamete eben nicht besser sonder immer schlechetr bis sie sterben...

In Afrika ist das eine Massenkrankheit weist du
Da gibt es Millionen von Umbehandelten faellen...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:10
@Thermometer
Was? Welche 2 Fälle?

Es gibt nunmal Leute, die leben Symptomfrei. Andere nicht. Weil AIDS nen Haufen, ich glaub über 30, Krankheitsbilder beschreibt.
Das liegt an der Klassifizierung.

@JPhys
JPhys schrieb:Es gibt Menschen deren Blutkoerper anders beschaffen sind
Die haben eine erbliche Immunitaet gegen HIV...
Und koennen HIV nicht bekommen weil sie keine Angriffsflaeche bieten
(Sie sind nicht gegen alle Staemme immun aber gegen die meisten)
Hoppla, natürlich können sies bekommen. Haben ja HIV. Also sagt der Test. Also haben sie HIV bekommen. Sie haben nur keinerlei Krankheitssymptome, also kein AIDS.
JPhys schrieb:In Afrika ist das eine Massenkrankheit weist du
Da gibt es Millionen von Umbehandelten faellen...
Schlechtes Beispiel weil in Afrika wird eigentlich jeder ernsthaft Kranke mit AIDS diagnostiziert, und das ohne HIV-Test.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:20
@Ahiru
Ahiru schrieb:Hoppla, natürlich können sies bekommen. Haben ja HIV. Also sagt der Test. Also haben sie HIV bekommen. Sie haben nur keinerlei Krankheitssymptome, also kein AIDS.
Wenn du es genau wissen willst der HIV Virus greift alle Zellen an die einen CD-4 Rezeptor haben
Bei den meisten Menschen sind das
Monozyten, Makrophagen und dendritische Zellen und T-Lymphozyten (T-Helferzellen),
Die Immunitaet heist dass T helferzellen nicht betroffen werden koennen
Die anderen Zellen koennen aber immer noch angeriffen werden.
So dass jemand HIV hat im Prinzip krank ist aber das sein Immunsystem nicht betrifft..
Ahiru schrieb:Schlechtes Beispiel weil in Afrika wird eigentlich jeder ernsthaft Kranke mit AIDS diagnostiziert, und das ohne HIV-Test.
Oh glaub mir es werden genugend getestet um von Millionen erkrankten zu sprechen
Auch wenn die meisten natuelrich ungetetset und unbehandelt sterben.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:25
@JPhys
Ja, aber nicht jeder der HIV hat, bekommt auch AIDS.

In Afrika wird wohl Bangui der Standard sein, weil Tests nicht billig sind.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:29
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ja, aber nicht jeder der HIV hat, bekommt auch AIDS.
Sicher aber die meisten die HIV haben bekommen AIDS...
Schau wenn die Leute sterben wie die Fliegen.
Und jeder von denen hat HIV
Ein Virus der eigentlich nicht fuer seine effektiven Uebertragungswege bekannt ist
Kann einem das eine Botschaft sein...

Lebenserwartung in Suedafrikansichen Staaten...
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Life_expectancy_in_some_Southern_African_countries_1958_to_2003.png&file...


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:34
@JPhys
Aber ich sag ja, da wird Bangui der Standard sein. Und schau dir mal die Lebensumstände da an. Da braucht man kein HIV um eine kurze Lebenserwartung zu haben.
Null Hygiene und chronische Unterernährung. Finde es auch interessant, wie die Lebenserwartung bei eigentlich "besserer" Versorgung mit "Medikamenten" immer mehr in den Keller geht.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:38
@Ahiru
Ahiru schrieb:Da braucht man kein HIV um eine kurze Lebenserwartung zu haben.
Die Nullhygiene und chronische unterernaherung gab es auch schon fruher...
Und die Lebenserwartung geht mit Ausbreitung von HIV in die Knie
Medikamentenversorgung gibt es da praktisch nicht...

Du kannst doch nicht wirklich erwarten dass es kein Geld fuer teure HIV test gibt aber die sehr viel teureren Aids medikamente auf Massenbais zur Verfuegung staenden


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:43
@JPhys
Aber die werden doch medikamentiert?
Und wieso ging die Lebenserwartung erst lange nach AIDS runter?
Finde das alles etwas njeehh.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:52
@Ahiru
Ahiru schrieb:Aber ich sag ja, da wird Bangui der Standard sein.
Ist es schon lange nicht mehr. Daß die AIDS-Leugner noch immer mit ihren 30 Jahre alten Parolen hausieren gehen, ist langsam nicht mehr lustig. Lies in dem Thread nach, den ich dir genannt hatte, da wurde das alles schon erklärt.

Ist AIDS ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?
Wenn nicht, ist dieses Thema hier offtopic!


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:54
@Ahiru
Ahiru schrieb:Aber die werden doch medikamentiert?
Jetzt manchmal vor 2005 praktsich ueberhaupt nicht..
etwa 90% der Afrikane mit HIV haben bis 2005 ueberhaupt keine Medikamente erhalten

Meine Guete wir bezahlen den nicht mal essen sauberes Wasser
Wie kommst du dazu zu glauben sie wuerden auf einmal teure AIDS medikamente auf massenbasis bekommen?

sei 2005 bekommen sie generika
vorher praktsiche nichts

Und natuelrich bekommen sie immer nur die zweite und dritte wahl der Medikamente
Nie the state of art
Ahiru schrieb:Und wieso ging die Lebenserwartung erst lange nach AIDS runter?
Nach AIDS?
Wie gesagt die Krankheit hat sich ausgebreitet...
Ueber Geschlechtsverkehr
das dauert eine Weile...
Und dazu kommen dann noch die 10 bis 15 Jahre INkubationszeit..


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:57
@Ahiru

Die Geschichte mit dem kleinen Jungen kenne ich. Aber dabei handelte es sich um nicht-zugelassene Medikamente zu Testzwecken. Das hat damals weltweit um Aufsehen gesorgt, weil Kinder und zwar nur Kinder aus schwachem sozialen Umfeld in den USA, damit behandelt wurden, deren Eltern sich keine "normalen" Medikamente leisten konnten. Schlechtes Beispiel also.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 17:59
@geeky
Ja, manchmal macht es schulmedizinische Behandlung eben schlimmer.

@JPhys
Wenn sie ab 2005 medikamentiert wurden, müsste sich doch wenigstens eine kleine Stablisierung zeigen?

Klar bezahlen wir denen nichts, aber ich hab ja auch schon erwähnt das Medizin ein Geschäft geworden ist.

@22aztek
Implying that die anderen Medikamente wären verträglich.
Hast du noch nen Link?


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 18:01
@Ahiru

Nun gut, das weiß ich nicht so genau. Klar ist, dass die Pharmaindustrie, gelinde gesagt, nicht ganz koscher ist.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 18:09
@Ahiru
Ahiru schrieb:Ja, manchmal macht es schulmedizinische Behandlung eben schlimmer.
Erstens ist das eine deiner üblichen unbelegten Behauptungen, zweitens offtopic.
Aber das scheint dich ja nicht zu stören...


melden
Anzeige
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

02.05.2011 um 18:10
@Ahiru
Ahiru schrieb:Wenn sie ab 2005 medikamentiert wurden, müsste sich doch wenigstens eine kleine Stablisierung zeigen?
Ja schau hier
http://www.indexmundi.com/de/sudafrika/lebenserwartung_bei_geburt.html

Die lage hat sich stabilisiert..viel mehr aber auch nicht....
Ahiru schrieb:Klar bezahlen wir denen nichts, aber ich hab ja auch schon erwähnt das Medizin ein Geschäft geworden ist.
Das wesen eine Geschaeftes ist das jemand bezahlt
vor 2005 ht das aber niemand getan
Also gab es auch kein Geschaeft in Afrika..


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt