Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Schulmedizin, Alternativmedizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:11
Das ist wohl nicht Deine Aufgabe, mich hier rauszuschmeissen oder bist Du der Diskussionsleiter...hab meine Brille gerade nicht auf.
Sicher nicht...das maße ich mir auch nicht an. Nur ein gut gemeinter Rat.

Anzeige
melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:11
@emanon
Das kann man, man muß sich nur sein Avatar anschauen, dann kann man davon ausgehen, daß er von Knigge vermutlich noch niemals was gehört hat.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:15
@Hanika

Ganz ehrlich, mir wärs tausendmal lieber, wenn ihr mich rund um die Uhr Arschloch nennt und dafür aufhört so einen Bullshit zu schreiben.

In der oberflächlichen Gesellschaft geht es immer nur darum wie etwas gesagt, nicht was gesagt wird. Darum war Guttenberg auch so beliebt und ist es noch. Weil die Leute, Blender sind, auf Blender stehen und geblendet werden wollen.

Ich gebe auf Knigge überhaupt nichts... so wie du auf Wissenschaft.


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:16
Also ich sehe als Teilursache fast jeder Infektionskrankheit die vorübergehende Schwächung des eigenen Immunsystems. Und die kann durchaus auch psychische Ursachen haben, selbst wenn die Schulmediziner das für Quatsch halten und lieber ordentlich pharmazeutische Produkte verschreiben. Easy money, easy living. ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:18
@Dr.Shrimp
Ich lehne Wissenschaft überhaupt nicht ab, im Gegenteil, aber ich lege eben auch Wert auf einen vernünftigen Umgang miteinander. Wir müssen uns nicht noch in unserer Freizeit mit den Ellenbogen beharken. Guter Umgang ist auch eine Frage des Respekts vor einander und wenn der fehlt, dann führt das zu dem, was wir hier gerade immer wieder erleben. Es ist einfach ein Übel dieser Gesellschaft, daß Keiner mehr weiß, was sich gehört!


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:20
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:vorübergehende Schwächung des eigenen Immunsystems. Und die kann durchaus auch psychische Ursachen haben, selbst wenn die Schulmediziner das für Quatsch halten
Was soll das? Wir haben mehrmals benannt, dass dies allgemein wissenschaftlich anerkannt ist.
Keiner hält das für Quatsch.

Lies den Thread, informier dich richtig oder geh weg!

Hab es satt, dass Leute irgenwelche falschen Infos hier streuen, weil sie meinen, das wäre so, weil sie meinen, das mal gehört zu haben. Kleiner Tipp, wenn ihr so unsicher seid, dann sucht ne Quelle zu euren Behauptungen und postet die mit.

Wenn ihr keine Quelle findet, werdet ihr wohl Müll erzählen. Das würde uns weiterbringen.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:25
@K.Jackson
Zitat von K.JacksonK.Jackson schrieb:Schon mal was von "Einmalnadeln" gehört? Wohl eher nicht und das Filmchen ist ja wohl auch ein Witz, gelle.
Sicher... Spaß muss sein.

Hast du den Text gelesen? Ich meine den verlinkten?

Ich hoffe auch verstanden. Es geht in erster Linie um die teils katastrophalen hygienischen Bedingungen in einzelnen Praxen der Wunderheiler.

MoKO


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:26
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was soll das? Wir haben mehrmals benannt, dass dies allgemein wissenschaftlich anerkannt ist.
Keiner hält das für Quatsch.
Dann solltet ihr eure Behandlungsmethoden vielleicht mal ein wenig ändern und nich für jeden grippalen Infekt gleich harte Antibiotika verschreiben. Diese Rezepte fliegen bei mir sowieso immer SOFORT in den Müll. Mir reicht die Krankschreibung vollkommen aus. ;)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Lies den Thread, informier dich richtig oder geh weg!
Ich lese den Thread, kombiniere ihn mit meinen eigenen Erfahrungen und bleibe da um meinen Senf dazuzugeben. Wenn es Dir nich passt is das eben Pech für Dich. So is das Leben nun mal.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:28
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich lese den Thread, kombiniere ihn mit meinen eigenen Erfahrungen und bleibe da um meinen Senf dazuzugeben. Wenn es Dir nich passt is das eben Pech für Dich. So is das Leben nun mal.
Ok, ich übersetze:
Ich hab keine Ahnung vom Thema, aber möchte unbedingt eine Meinung haben und die allen aufbinden. Ob ich dabei falsche Informationen verbreite und den Ruf einer ganzen Branche schädige ist mir egal, denn ich bin nur mir selbst am nächsten. Und wenn dir das nicht passt, dann hast du Pech!
Very Well!


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:31
@Angryman
Na wenn alle weg gehen und Du dann alleine hier bist, viel Spass bei dem "Monolog".


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:31
@Angryman
Weshalb wirfst du eigentlich "Wunderheiler" und "Alternativmedizin" immer in einen Topf? Das hat doch nun wirklich nichts miteinander zu tun, Alternativmedizin ist lediglich eine andere Methode der Diagnostik, Prophylaxe und Therapie.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:33
@Dr.Shrimp

Da übersetze ich dann aber auch noch mal.

Ich bin kein Mediziner, habe aber meine eigenen Erfahrungen mit der Schulmedizin gemacht und scheue mich deshalb überhaupt nicht diese Branche zu kritisieren, auch wenn man sicher nicht alle Schulmediziner über einen Kamm scheren kann. Und wenn es Dir nicht passt dann melde mich deswegen und lass mich sperren. Meine Meinung ändert sich deshalb aber nicht und die werde ich auch hier niederschreiben solange man mich lässt.

Gruß greenkeeper


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:36
@greenkeeper

Mann, so kompliziert habe ich mich nun wirklich nicht ausgedrückt.

Ich hab nichts gegen Meinung!

Wenn du aber schreibst:
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:vorübergehende Schwächung des eigenen Immunsystems. Und die kann durchaus auch psychische Ursachen haben, selbst wenn die Schulmediziner das für Quatsch halten
Dann ist das eine falsche Behauptung, eine Lüge!
Das hat nichts mit Meinung zu tun und das steht dir nicht zu.

Und darüber diskutier ich mit dir auch nicht. So was hast du nicht abzuziehen! Niemand hat das Recht zu lügen!


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:38
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dann solltet ihr eure Behandlungsmethoden vielleicht mal ein wenig ändern und nich für jeden grippalen Infekt gleich harte Antibiotika verschreiben.
Was auch gar nicht nötig ist. In den meisten Fällen.

Ich verweise gerne nochmal auf die beliebte Wiki.

Wikipedia: Grippaler Infekt

Insbesondere Wikipedia: Grippaler Infekt#Therapie

Ist interessant für dich.

Ich behaupte auch das zuviele Hausärzte zu schnell mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Oftmals ...(sehr oft sogar) sind derlei Arzneimittel kontraindiziert.

lg
MoKO


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:42
@Dr.Shrimp

O.k. Da kann ich einlenken. Ich habe damit ausdrücken wollen, dass ich diese Behauptung aufrechterhalten würde, SELBST WENN die Schulmediziner das für Quatsch halten wuerden. Der Konjunktiv is da zugegebener Maßen vielleicht ein wenig untergegangen. Von daher Sorry. Was allerdings das schnelle Verschreiben von harten Antibiotika betrifft, nehme ich keinen einzigen Buchstraben zurück. Soweit klar?

Gruß greenkeeper


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:44
@greenkeeper

Musst du auch nicht, denn das ist ja Meinung.
Bei Antibiotika sind sich glaub ich hier im Thread alle einig.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:45
Zitat von HanikaHanika schrieb:Weshalb wirfst du eigentlich "Wunderheiler" und "Alternativmedizin" immer in einen Topf?
Immer ? Wo denn?

Man muss sich allerdings nicht viel vormachen...

Alternative Behandlung funktioniert nur bei Personen die im vollem Bewusstein stehen und sich auf die entsprechende Behandlung einlassen.

Das heißt es wird Ihnen Heilung versprochen. Das unterstüzt natürlich den Selbstheilungsprozess.

Was dann auf den Patienten wie ein Wunder wirkt.

lg
MoKO


melden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 21:58
@Angryman
Vielleicht kommt es ja darauf an, was du unter alternativer Medizin verstehst. Wenn ich mir meine Kräuter aus dem Garten hole und damit meine Infekte oder Zahnfleischentzündungen behandle, ist das für manche vielleicht auch schon eine Form der alternativen Therapie. :)


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 22:00
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Bei Antibiotika sind sich glaub ich hier im Thread alle einig.
Was aber auch teils dem Gesundheitssytem geschuldte ist.

Welcher Arzt hat den wirklich noch die Zeit sich nur 15 Minuten mit seinem Patienten zu beschäftigen.

Natürlich geht er lieber auf Nummer Sicher und gibt ein Antibiotikum raus.

Was soll man dem denn sonst anlassten.

Die Nebenwirkungen fallen doch im Verhältnis gering aus.

Klar...es ist schon eine Schande.

Gerade dann wenn wirklich benötigt könnte sich schon eine gewisse Resistenz eingeschlichen haben.

Was dann auch zum Tode führen kann.


1x zitiertmelden

Krankheiten ohne schulmedizinische Behandlung heilbar?

26.04.2011 um 22:01
@Angryman

Auch da sind wir uns, denk ich, einig.

Dass Hausärzte mehr Zeit pro Patient brauchen, die sie auch abrechnen dürfen.


Anzeige

melden