Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maya, Atlantis, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

28.06.2006 um 18:38
Doch @Schdaiff es ist unschlüssig, vor allem weil man als Zwischendeckenz.T.entschieden
weniger haltbares Material wie z.B. Holz verwendet hat.

Anzeige
melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

28.06.2006 um 21:48
Aber das sie so lange Zeit stehen zeigt für mich, dass sie (auch mit minderwertigenMaterial) was leisten konnten ... und das weit besser als heutzutage...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

28.06.2006 um 21:49
Ich meine gerade die Option billiges Material bei größter Stabilität ist doch modernesDenken, oder irre ich mich da???


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

29.06.2006 um 22:50
Moin!

Muß ma kurz was loswerden, durfte nämlich grade folgende Frage von Dirfinden, Schdaiif:

@jafrael
Wenn man jetzt noch endlich mal Hinweise aufden Verbleib der Arche findet (die letztenAugrabungen haben ja nichts eingebracht), dannwäre vollends bewisen, dass sich das so abspielte wie in deinem Text (die frühenHochkulturen mal ausgenommen).


Deine Antwort könnte sich doch glatt beiParanews befinden... ;)
Ich fands zumindest interessant, mit lecker Fotos undversteinertem Holz...

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4192 (Archiv-Version vom 28.07.2006)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

29.06.2006 um 23:32
@Schdaif

"Ich meine gerade die Option billiges Material bei größter Stabilitätist doch modernes Denken, oder irre ich mich da???"

Ja, aber Stahlbeton ist daseindeutig billigere Material. Behauener Naturstein ist erheblich teuerer und aucherheblich aufwendiger zu verarbeiten. Wers nicht glaubt schaut sich doch einfach mal anaus was Häuser etc. gebaut werden und wurden.

Stein wurde und wird nur ganzselten bei wirklich teuren Bauwerken eingestzt. Ansonsten Stahlbeton (heute), Lehm, Holz,Bruchsteine, etc.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

29.06.2006 um 23:59
@kurvenkrieger
Naja aber Paranews.... also ich hab das aus ner ZDF-Doku ... das scheintmir doch eher recherschiert :D ....

Wer weiß was sich da eigentlich noch getanhatt.

@UffTaTa ...

Ok, der Punkt geht an dich ... aber naja ... wirsollten erst sagen wir sind weiter, wenn wir das selbst nachbauen können ... aber nunja.... hab aber noch nie gehört, das das jemand geschafft hatt... aber vlt bin icheinfach nicht auf dem laufenden ...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:02
Link: www.sacred-texts.com (extern)


. . . or accurate maps of the earth drawn long before the "Age of Exploration".The Piri Re'is map appears to be just that artifact.

Schon geil diese Seite,läd ein zum Schmökern ohne Ende ;) und anbei mal den direkten Link zur Karte Piri Re´is.

Ganz besonders lecker finde ich die Übersetzung der Karte hier:

http://www.sacred-texts.com/piri/pirikey.htm


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:05
Das mit der "Arche" hat sich ja wohl inzwischen erledigt....

Was sich meinsWissens noch nicht erledigt hat, das sind die hohen radioaktivitätäen bei denKnochenfunden bei den ausgegbabenen Gebeinen der Bewohner des alten Indus-Tals. Da gibtsBerichte darüber und ich habe noch keine Gegendarstellungen gefunden.

MIRpersönlich scheinen die Einlassungen Oppenheimers zu der Thematik nach wie vor relevant.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:05
Naja Schdaiff,
ich fand de Fotos garnich so schlecht, es soll sich ja auch umversteinertes Holz handeln... Nur eben wenig verifiziert, ich warte noch auf den großenAufschrei und die Heiligsprechung durch den Papst ;)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:11
Ja natürlich Jafrael :D

Und mich würde es mehr als aus den Latschen hauenwenn hier jemand dazu eine "Gegendarstellung" abliefern würde...

Nein, viel eherrechne ich mit noch mehr Indizien bis wirkliche Beweise, ganz handfeste, für die Theoriender "verlorenen" Zivilisationen auftauchen. Nur ne Frage der Zeit wenn man mal feststelltmit welcher Geschwindigkeit sich derlei Entdeckungen häufen!


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:14
@jafrael
Das mit der "Arche" hat sich ja wohl inzwischen erledigt....
Inwie fern?

Also das mindestens eine Sintflut stattgefunden hatt, das scheint jabestätigt zu sein.

@kurvenkrieger
Ja, die Piri Reis Karte ist auch eininteresantes Stück ... vorallem, das da auch noch die Breitengerade (fast) exakteingezeichnet sind. Naja... aber er hatt auch abgezeichnet ... der Amazonas ist 2 maldrauf ;)


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:15
@kurvenkrieger
Naja wer weiß auch, was uns noch verschleiert wird und in ein paarFachkreisen schon bekannt ist...


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:19
Interessant in dem Zusammenhang ist auch immer wieder die wissenschaftlich gesicherteThese, dass von UNSERER Zivilisation in 10.000 Jahren nichts aber auch gar nichtswiederzufinden sein würde. Nun ja - das wir Bergbau betrieben haben - aber DAS weissman ja auch heute schon, das sowohl in Afrika als auch in Nordamerika Stollen gefundenworden sind die vor vielen Jahrtausenden "bewirtschaftet" worden sind. Auch die Fundevon Goldkettchen in Kohle - kleinen Miniaturschräubchen die im Ural gefunden worden sindund dergleichen Fakten lassen darauf schliessen, dass der Menschheit noch einigeÜberraschungen bevorstehen.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:22
Die Sintflut - wenn nicht die Sintfluten - es gab wohl mehrere - möchte ich nichtbestreiten. Daafür gibt es immer mehr Belege. Das mit der Arche am Ararat meinte ich istinzwischen wohl widerlegt. Da ist nix.

Sintfluten werden von mehr als 16 Völkernweltweit in ihren Überlieferungen bestätigt. Das ist mit Beleg genug.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:28
@jafrael
Sintfluten werden von mehr als 16 Völkern weltweit in ihrenÜberlieferungen bestätigt. Das ist mit Beleg genug.
Ja und wenn ich mich nichtirre waren das deren sogar 3. Da kommt auch wieder die Atlantis, Lemuria These mit reinoO ...

Ein weiteres Mysterium in Nordamerika sind ja auch die MoundBuilders. Wer weiß was ihre Nachfahren (die Choctaw (?) Indianer) vlt noch an Wissenweitergegeben haben.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:30
Link: www.sacred-texts.com (extern)

Hab grad noch das hier gefunden, paßt zum bisherigen Verlauf des Threads ganz gut, oder?

Atlantis is the legendary continent mentioned by the Greek philosopher Plato,who in one of his "conversations" told how the priests of the Egyptian Temple of Saisrelated to Solon, the great lawmaker the story of its destruction about 9000 years B.C. Atlantis, according to this story, was the home of a great civilized race whichhad conquered and colonized the world. All civilization had come from it.

What is known as the Dolphin Ridge, an enormous submarine plateau, stretchingbetween 25 and 50 degrees north latitude and 20 to 50 degrees west longitude, is supposedto be its sunken remnants. The Azore Islands are believed to be the top of its loftymountains--all that now remains above water of the lost continent.

If Dr.Paul Schliemann can prove his points the greatest world mystery will have been untangled,the history of our race must be reconstructed and many enigmas will be answeredfinally.



melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:35
Die ollen Griechen unterschieden die Fluten des Ogyges und die des Deukalion. Das wärenschon mal zwei verschiedene Sintfluten.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:35
1. Der Link geht net oO

@kurvenkrieger ...
Man muss ja nicht unbedingt davonausgehen, dass Atlantis nur eine Insel war. Es könnten auch mehrere gewesen sein.


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:47
Komisch, immer spiegel-online...

http://www.sacred-texts.com/atl/hif/hif05.htm

wäre der Link...

Ja sicher Schdaiff, ich fand die Idee eines RiesigenPlateaus aber ganz passend und das wäre auch nicht mein Hauptinteresse bei diesem Thema,
Da sind ganz andere Dinnge viel spannender :D


melden

"Lost Civilisations" - das Für und Wider

30.06.2006 um 00:59
@Schdaif

Noch besser, Atlantis könnte sogar nur die Kulisse in einemTheatherstück gewesen sein, dort ist auf jedenfall der einzige reale Hinweis drin.


Anzeige

melden