Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

09.04.2007 um 22:32
So lange existiert das universum noch nicht, dass man da von seriösen Beobachtungenbei
größerer Masse sprechen kann. Wie gesagt: Es gibt keine Absolutheit und fastunendlich
mals fast unendlich ist immernoch nicht absolut.
Die kleinsteGravitationsteilung ist
doch nicht im Billiardstelbereich zu finden. Dazu müsste manherausfinden wie groß die
Strings sind und wahrscheinlich gibt es davon eine nochkleinere Teilung und so
weiter.
Niemand konnte bislang beweisen, dass es einUniversum geben könnte, das sich
unendlich ausdehnt. Das sind doch alles nurVermutungen, die überhaupt nicht theoretisch
begründet wurden.

Anzeige
melden

Wiedergeburt

09.04.2007 um 22:49
Schau dir einfach mal das Video an - man weiß es eben nach bisherigem Stand der Dingeeben doch. Natürlich bleibt ein "Restrisiko", aber es sieht eben nicht danach aus :)


melden

Wiedergeburt

09.04.2007 um 22:52
Wissenschaftler streiten sich. Es könnte auch einen kleineren gemeinsamen Teiler geben,der dann alle Theorien bestätigt, der dann wiederrum noch kleiner geteilt sein könnte.Das ist alles Kahle Theorie.


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 17:10
diskutiert weiter bitte


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 18:24
@mahadeva

WIEDERGEBURT
mein Lieblingsthema... vor allem weil die Diskussionspartner aus dem "Existiert die Seele" keine Lust mehr haben.

Klar gibt es Wiedergeburt- zumindest wenn man den Aussagen der ganzen Rückgeführten glaubt - und das tu ich.
Zumindest so lange bis ich bei 100% nachweisen kann das sie Müll erzählt haben.
Und das wird nicht passieren!
Das Problem, dass sich in obigem Thread gezeigt hat ist aber: Gibt es die Seele als "gleichbleibende" Existenz oder formt sie sich für jede Reinkarnation aus diversen Erinnerungen neu?!


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:01
Meiner Meinung nach, wird es das Ich nach dem Tod nicht mehr geben, aber etwas anderes wird geboren was sich ich nennt.
sprich irgendwelche Impulse werden wiedergeboren, jedoch natürlich nicht mehr das ich was ich hier gewesen bin.


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:09
@mahadeva

Ja das kann gut sein... Das ICH ist ja etwas, das mit meinem jetzigen Leben zu tun hat.

Aber wenn ich an Wiedergeburt denke muss es schon etwas geben, dass ich mit meinem heutigen Ich in zusammenhang bringe- sonst wäre ja der Begriff falsch.
Nicht das ICH wird wieder geboren sondern ein Teil von mir - die Seele


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:10
laut sehr vielen SChriften, ja und nein.
Damit meine ich, es hat einer seits etwas mit deinem früheren ich zu tun, aber gleichzeitig auch nicht.
:)


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:14
Es sind die Erfahrungen der "Seele" aus ihren früheren Leben die mich jetzt unbewusst mehr oder weniger Beeinflussen


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:17
Ich habe mich eingehend mit dem Thema beschäftigt und kann es nur kopfschüttelnd zurückweisen. Die Lehre der Reinkarnation ist mitunter eine der unlogischsten und verderblichsten Theorien, die unter der Rubrik "Religion" zu finden ist.

Es ist schlichtweg ein Witz.


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:21
@arikado

Ich sehe es nicht als Religion!!

Es ist eine wunderbare Therapie- zumindest bei denjenigen, die alles abblocken, was in ihrem jetzigen Leben passiert ist.
Wenn sie erst einmal angefangen mit "ihrer Vergangenheit" abzuschließen, kommt man auch irgendwann an die aktuellen Probleme.


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:30
@KwanJin

Ob diese Reinkarnationstherapie sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen.
Habe mich noch nie einer solchen Behandlung unterzogen und verspüre auch keinen Drang danach.

Die Lehre der Reinkarnation wurde mit der Zeit abgeändert.
Buddha hat diese Lehre ja geradezu "vergewaltigt".
Er hat es tatsächlich fertig gebracht, das Ganze noch ein bisschen unlogischer zu gestalten.


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:36
@arikado

Warum hälst du es für unlogisch?
Gut wir mögen den Gedanken vielleicht nicht, dass wir immer und immer wieder "zurück" geschickt werden auf die Erde um noch etwas zu lernen, aber da es sehr viele genau so beschrieben haben - und da waren wohl auch Skeptiker drunter - irgend etwas scheint ja zu passieren...


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:45
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Das Problem, dass sich in obigem Thread gezeigt hat ist aber: Gibt es die Seele als "gleichbleibende" Existenz oder formt sie sich für jede Reinkarnation aus diversen Erinnerungen neu?!
Ich glaube sie entwickelt sich mit jeder Reinkarnation weiter und festigt von mal zu mal den Charakter.


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:49
@bonita

ja... wie gesagt, das was wiedergeboren wird ist nicht "Ich"

Aber jemand welcher geboren wird, nennt sich ich.

Wer sind wir?


2x zitiertmelden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:50
@bonita

Na ja, ich glaube es hängt davon ab, wie viel wir schon gelernt haben...
Es kommt sicherlich vor, dass es Lektionen gibt, die wir leichter lernen als andere.
Wenn jemand gerade an einer schwereren Lektion arbeiten muss ist er vielleicht weniger gefestigt als "beim letzten mal".


melden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:51
@KwanJin
Zitat von KwanJinKwanJin schrieb:Warum hälst du es für unlogisch?
Wenn der Sinn von Reinkarnaion darin bestehen soll, aus den Fehlern des(r) vorangegangenen Leben zu lernen, ist es doch gerade zu ein Witz, dass man üblicherweise keine Erinnerungen an die Fehler hat.

Zwischen "Aus Fehlern lernen" und "keine Erinnerungen an die Fehler" entsteht meiner Meinung nach ein sogenannter "Zielkonflikt."


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

07.04.2009 um 21:53
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Wer sind wir?
Gem. Buddha lediglich eine temporäre Datei (Person) auf dem Datenträger (Seele).


Anzeige

melden