Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

05.10.2010 um 16:50
Nein, ich denke nicht dass er schon mal gelebt hat. Dafür gibt es in diesen ganzen Beispielen ganz einfach immer wieder viel zu viele Ungereimtheiten (weiter oben von luciano sehr schön dargestellt). Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es innerhalb der Menschheit - seitdem es sie gibt - so etwas wie ein kollektives Bewusstsein gibt, welches unter zufälligen Voraussetzungen "angezapft" wird, und man so Zeuge vergangener Ereignisse wird, bzw. glaubt Bestimmtes schon einmal erlebt oder gesehen zu haben. Und in unserer subjektiven Wahrnehmung kommt einem dies dann als "eigene" Erinnerung vor, was aber nicht so ist.

Anzeige
melden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 14:45
@torpedoboy
es gibt die theorie der "seelentöpfe" für menschen, hunde, hasen usw.
nach dieser kommt jede seele nach deren ableben in den entsprechenden topf....


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:13
Zitat von ContragonContragon schrieb:es gibt die theorie der "seelentöpfe" für menschen, hunde, hasen usw.
nach dieser kommt jede seele nach deren ableben in den entsprechenden topf....
Ich würde das eher in den Bereich der Mystischen Ideen verorten und weniger als eine Theorie. den Begriff "Theorie" doch auch mal besser nachschlagen.


melden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:23
@fritzchen1
echt jetzt? ach stimmt ich hab mir das auch ausgedacht....

________________________________________________
standardantwort 31:

erst informieren dann schreiben.
________________________________________________


bist ja voll der auskenner.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:31
Zitat von ContragonContragon schrieb:echt jetzt? ach stimmt ich hab mir das auch ausgedacht....
ich habe nicht behauptet das du dir dieses erst ausgedacht hast. das hat jemand anders für dich getan. Du wiederholst es ja nur. Nur versteht man im allgemeinen etwas anders unter einer Theorie.


melden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:34
@fritzchen1
aber du hast verstanden was ich meinte oder?
aber ne, man muss wieder drauf rumhüpfen und breittreten und
so wieder nen völlig unnötigen vorgang ins rollen bringen.
übrigens hat sich das det morson ausgedacht...


1x zitiertmelden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:37
Zitat von ContragonContragon schrieb:aber du hast verstanden was ich meinte oder?
Ja in etwa schon . verstehst du auch wenn ich sage, dass diese ganzen Mystischen Ideen eine sache der inneren Einstellung sind und eine Theorie etwas anders ist?


melden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:41
@fritzchen1
nö. dazu bin ich jetzt echt zu festgefahren.... ;)


melden

Wiedergeburt

06.10.2010 um 15:43
nö. dazu bin ich echt zu festgefahren....
dann komm wieder wenn du dich ein wenig frei gefahren hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wenn es WIEDERGEBURT gäbe, welchen SINN hätte sie?
Wissenschaft, 99 Beiträge, am 10.02.2005 von xhabaete
saint-e am 06.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 10.02.2005 »
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Was "Gott" wirklich ist
Wissenschaft, 256 Beiträge, am 09.09.2014 von Aperitif
Kjarthan am 19.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 09.09.2014 »
Wissenschaft: Wäre sowas auch möglich?
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 21.04.2009 von Hellrider
Sascha81 am 20.04.2009, Seite: 1 2
36
am 21.04.2009 »
Wissenschaft: Was ist eine alte Seele?
Wissenschaft, 69 Beiträge, am 10.03.2008 von ehana
zwiwi am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4
69
am 10.03.2008 »
von ehana