Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

15.08.2006 um 22:02
Die früheren Leben sind vorbei, vollendet, und jetzt haben wir dieses. Damitsollten
wir uns befassen.

Wer tut das nicht?? :)


Anzeige
melden

Wiedergeburt

15.08.2006 um 22:49
Ich schreib einmal was ich dazu sagen kann.

Es kann in hypnose oder frühernannte man es magnetischen Schlaf einiges
Bewirkt werden. Es gibtReinkarnationstherapeuten die gezielte Fragen stellen.
Es macht den Eindruck als obvon innen etwas anderes herauf drängt.
Oft sieht das Gesicht anders aus. Stimme isteine andere.
Es scheint eine andere Person zu sprechen.

Bei der Überprüfungder Information stimmen viele Details nicht was gegen
die These der wiedergeburtspricht. In anderen Fällen stimmt es hargenau.

Meine persönliche Ansicht ist dasdies alles Brandgefährlich ist.
Es kann zu Persönlichkeits / Wesensüberlagerungenkommen.
Der Mensch kann Irre daran werden.
Oft sind es Willensschwache Gemüterdie dem was da kommt mehr Bedeutung beimessen als sich selber.Es wurde Thematisiert ob esunterdrückte Persönlichkeitsanteile sind. Nach meinen Beobachtungen sind Sie es nicht.
teile fügen sich in ein ganzes. Was Ich gesehen habe war nicht in der Art.

Die Frau konnte keine Afrikanische Sprache.

Ich sehe es heute so an das essich um eine Geistige Attacke handelt.
Das Unbewußte scheint so eine Art Tüt oder Torzu sein über das sich solche Wesen Gewalt über einen Menschen holen können.

Inmanchen Schriften werden Erdgebundene Seelen erwähnt die nicht lassen können und weiterMacht ausüben wollen.

Dies scheint mir, obwohl wenig Glaubhaft ,aber dieSchlüssigste Erklärung.
Nachdem was ich erlenbt habe.

Von all diesen Dingekann ich nur Dringlichst Abraten.
Es gilt sich um das jetzige Leben zu sorgen.

Grüße
Vertigo


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 12:18
Und dabei wäre es so schön, genau zu wissen, dass man immer und immerwieder auf dieseWelt kommt...
Die Frage kann man wohl ewig diskutieren, ohne eine genaue Erkenntniszu erreichen.
Ich bin nun aber so, dass ich ohne logische Beweise so schnell annichts glaube und somit nur vermute.
Aber vielleicht hat es gerade seinen Reitz,nicht genaues zu wissen.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 12:24
@nyleve

die frage ist ob du einen bewies für den verstand bekommen kannst wennder verstand gar nicht in der lage ist zu verstehen was die beweise sind :-)

somit bleibt nur eins um gewissheit zu erhalten

den beweis nicht mit demverstand zu suchen sondern mit deinem inneren mit der empfindung :-)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 12:41
Na gut, ich könnte mich damit trösten, einfach zu glauben, schon einmal (mindestens ;) )auf der Welt gewesen zu sein und nach diesem Leben auch wieder irgendwann aufzutauchen.Aber irgendwie ist es sehr unbefriedigend...
Stellt Euch doch mal vor, man freut sichauf die Wiedergeburt und plötzlich ist man tot und das doch für immer...
Na gut,jetzt sagen sicher einige, das merkt man doch aber nicht, weil man sich daran nichterinnert.

Sind denn irgendwelche Berichte im Internet oder in Büchern überhauptBeweise?
Z.B. das Mädchen, was sich an das frühere Leben, welches noch gar nicht solange zurück lag, erinnern konnte und danach sogar seine jetzigen Eltern dazu brachte,seien damaligen Vater im Nachbarort zu besuchen.
Der Ex-Vater erkannte zwar das Kindnicht (denn es war ja nun in einem anderen Körper wiedergeboren) aber das Kind kannte dieLeute im Dorf und wusste auch über die Umgebung bescheid.
Ist das wahr, oder nurMedienrummel und Dummenfang?
Warum triff man nie auf Leute im eigenen Umfeld, denenso etwas passiert ist?


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 13:10
@nyleve

wie gesagt im normal fall ist es einfach nicht vorgesehen das ein menschwärend seinem auffentalt in der grobstofflichkeit
über seine früheren lebeninformiert ist oder sich daran erinnert

wennd as mal der fall sein sollte dannhat das sicherlich seine gründe die iwe arber wohl nicht verstehen werden und auch nichtverstehen so individuell wie jedes leben ist so ist auch jedem sein eigener weg somitsollten wir uns da raushalden wenn einem etwas gewärt wird was im normalfall nichtbekannt ist

aber es gibt einige leute die schon davon berichtet haben

eine junge frau aus england zb sie starb bei der geburt ihres kindes der vater vondem kind war alkohliker

nach einigen jahren ist ein mädchen geboren das deneltern immer sagte sie hätte das gefühl schon mal gelebt zu haben und je älter dasmädchen wurde desto mehr konnte sie sich daran erinnern

auch an das gefühl imkranken haus bei der geburt das gefühl der angst zu haben das dieses neu geborene kindnun in der onhut des vaters ist der sich wohl nicht um das kind kümmern würde
konntedie junge frau beschreiben

bis sie eines tages sich auf die suche machte undihr kind

das mittlerweile älter war als sie
wiedergefunden hatt

auch natod erlebnisse können dazu beitragen sein bild vom tod neu zu überdenken

es geht auch nicht darum etwas blind zu glauben also nur für wahr halten weil man dasso erzählt bekommen hat

sondern innerlich liegt die warheit tief drinn weil manes ja schon mehrmals erlebt hat

somit liegt es einfach an jedem menschen selberob er es für sich zuläst zu der erkenntis zu kommen das es weiter geht und immer weiterbis die reife es zuläst und man davon befreit wird nicht merh auf die erde zu müssen umerfahrungen zu sammeln


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 14:44
Es gibt kein Leben vor Geburt und kein Leben nach dem Tod.


Es ist irrsinnsich vorzustellen was vor der Geburt und nach dem Tod ist.
Weil man zu dem zeitpunktnicht in der form exestiert, in der man etwas warnehmen kann. Btw ist es ist sogar falschdas wort "man" zu verwenden, wie ich es im letzen satz gemacht habe. Da es keine"existenz" gab, die man unter 1 namen zusammenfassen könnte.

Man hat überhauptkeine verbindung zu irgendjemmanden, der angäblich das früheres leben war. Die einzigeverbindung, die hier jemmand weis machen kann ist eine magische . Wer an magie glaubt,bitte.

Wer behauptet, irgendein anderes leben oder den tod von jemmandengesehen zu haben sollte sich erstmal 10 mal überlegen, was ihm diese behauptungzuversichert. Das menschliche gehirn ist reich an fantasie und illusionen.

Unter hypnose kann der mensch ohne weiteres so gewaschen werden, dass er ohne zuzweifeln glaubt dass er zB in der kindheit irgendwelche grausame erlebnise hatte undsogar anfängt real davon zu träumen.
Das ist übrigend kein "es war mal angäblichirgendwo passiert" sondern tatsache, die heute auf der welt sehr oft passiert und nichtsmit mystic oder sowas zu tun hat, sondern ganz normal ist. Gab sogar mehrerekriminalfälle wo solche sachen aufgedeckt wurden - und es gab sogar auf discovery channel(premiere kannal) eine sendung, die die ganzen sachen gezeigt haben. Wenn man vor gerichtsowas aussage wird keiner dich dumm ansehen da es eine nachgewiesene tatsache ist.

Ausserdem sieht der mensch gern das was er sehen will bzw glauben will.
Hat abermit der realität nichts zu tun.

Es ist tatsache, dass zwischen einemverstorbenen und gebohrenen mensch einfach keine verbindung bestehen kann.

Dieeinzige verbindung die möglich WÄR (theoretisch - in der natur gibt es sowas sogar abernicht beim mensch) ist:

Übertragen der information über gene. Es gibt irgendwietiere, die haben nicht nur wie wir menschen gene weitergegeben, für aussehen instinkteund sowas, sondern auch ihre erfahrungen und erlebnise. Beachtet aber, nur bis zurübergabe der gene. Die informationen, die nach der geburt entstanden , wird das geborenekind sicher nicht mehr erfahren .-) - Sie ziehen irgendwo lang um die welt, und auf demweg gibt es 2-3 generationen bei ihnen, und sie setzen den weg fort, weil sie es vonihren vorfahren wissen. Da gabs ein wissenschaftliches experiment , der das ganze langdurchgekauft hatte bis sichere informationen vorhanden waren. Dies wär eine möglichkeit.Aber bei menschen gibt es sowas nicht. Und es wär nur auf die eigene familie beschränkt.


Ausserdem wieder eine primitive denkweise. Wer sagt dass du im früherenleben ein mensch warst ? du hättest genauso ein vogel sein können oder überhauptirgendein anderes lebewesen auf anderem planeten. Warum wird immer auf die erde bezogen ?


Eine bestimmte zusammensetzung aus atomen und molekülen hat für bestimmtenzeitpunkt komplexe zusammensetzung erreicht, davor wart ihr in form von atomen bzw "ihr"wart das nicht wirklich wie ihr das "jetz seid" irgendwann zerfällt es wieder.


Ihr könnt euch das abstrankt vorstellen wie eine welle die aus wasser entsteht unddann wieder im wasser verschwindet. (Lebensdauer der welle)
Bestimmte umstände habendazu geführt dass das wasser eine "welle" gebildet hat, aber bestimmte unstände habendazu geführt, dass diese welle dann wieder verschwunden ist und die bezeichnung welleverloren hat (in unserem fall bezeichnung leben)

Die wassermoleküle die zu demzeitpunkt die welle gebildet hatten werden miteinander nichts weiter zu tun haben. Könnenaber irgendwann bestandteil anderer wellen werden - aber auch nicht unbedingt nur wellen.

Ist nicht anderes im leben. Wir sind einfach nur komplexere konstrukte als einewelle, die für bestimmte zeit entstanden sind und irgendwann wieder verschwinden und diebezeichnung leben verlieren.

Ihr wisst nicht was vor euer geburt war, und habtfür den zeitpunkt kein zeitempfinden, das gleiche wird nach dem tod sein.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 14:55
@roa

nun das trifft zu wenn man strickt ein matrealistisches denken pflegt undvetrtritt

auch wenn es dich warscheinlich nicht intersiert oder dir nichteinleuchten wird :-)

aber

zwischen mensch und tier besthet nicht nur immatriellen sinne ein unterschied auch aus dem inneren heraus

der meinsch istgeistig und das tier ist wesen haft somit kann es keine vermischung darin geben

ein tier wird als tier geboren und ein mensch als mensch

auch bei derwiedergeburt wird ein mensch immer wieder als mensch geboren


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 14:57
Jetzt hast Du uns aber wirklich desillusioniert... :(


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:00
Also, das mit dem Menschen und dem Tier leuchtet mir nun gar nicht ein. Der Mensch kommtauch aus dem Tierreich (es sei denn man ist gläubiger Christ) ;) ;) ;)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:09
Ich fänds schön wenn man mal wüsste wann die Idee der Widegerburt zum ersten malaufgetreten ist...ob zuerst Wissenschaftler darüber nachdachten oder ob sie durch denBuddismus darüber nachdachten...


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:19
@nyleve

ich würde mich nicht als gläubigen Christ bezeichnen :-)

ichglaube an den herrn der welt und seinen sohn jesus christus

nun
ichversuche es mal zu beschreiben

die koplette schöpfung besteht aus mehrere ebenenes gibt im grunde vier haupt ebenen die sich aber wiederum einteilen ind mehrrer zwischenebenen da alles fliesend übergeht und nicht abprumbt endet

da haben wir dieerste stufe Gott
daraufhin die unmittelbare nähe gottes dann kommt das geistige unddan das wesenhafte

der mensch ist so gesehen höher als das tier Geistig liegtüber dem wesenhaften

in der bibel heist es ja auch der mensch soll sich die erdeuntertan machen
(das der mensch da übertrieben hat sei mal dahingestellt)

entwicklungs technisch gesehen ist die reife eines menschen eine andere die einestieres

somit ist es zum einen nicht möglich das sich diese beiden reifeprozesse vermischen
so wie auch nicht nötig da beide ihrer art endsprechend ihrereife durchleben müssen
um das zu werden was es endsprechend sein soll entweder tieroder mensch


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:21
Meine Meinung: Ich glaube an die Wiedergeburt, ich denke wir kommen alle auf die Welt umetwas abzuschliessen eine Aufgabe zuerfüllen, wen man stirbt ( ermordet, selbstmord egalwie) kommt man wieder zurück also eine Wiedergeburt . und das geht soweiter bis man dieAufgabe erfühlt hat und frei ist.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:23
@enyn

so könnte man sagen :-)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:26
@ iqlurch

>zwischen mensch und tier besthet nicht nur im matriellen sinne einunterschied >auch aus dem inneren heraus

Wovon redest du eigendlich ? Ichweis dass ein Tier kein Mensch ist -.-
Davon war auch nie die rede, lies nochmalgenau was ich geschrieben habe.


>der meinsch ist geistig und das tierist wesen haft somit kann es keine >vermischung darin geben

WO hab ichmenschen mit tieren vermischt rofl. Das hab ich nicht angesprochen und die aussage hatmit meiner genau 0000000 zu tun!

>ein tier wird als tier geboren und einmensch als mensch

Achso ! Ohne dich hätte ich es nicht gedacht, ändert nichts anmeiner aussage.


>auch bei der wiedergeburt wird ein mensch immer wiederals mensch geboren


Wiedergebuhrt ? Mensch als Mensch ? ich weis dass einMensch nicht als Tier gebohren wird.

Hab ich auch nicht behauptet.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:28
Ein computer wird auch als computer hergestellt und nicht als ein affe, ich mein sonstwürde man ja nicht sagen dass ein computer hergestellt wird -.-

Irgendwieirrsinnige aussage


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:28
habt ihr nicht alle schon mal das gefühl gehabt, ey hier wahr ich mal und jede bewegungjedes wort das ihr tat, kam vor als habt ihr das schon alles mal gemacht. oki man kannauch sagen es sei ein (deschawü) ...keine ahnung wie man das schreibt.....doch ich hattedas schon paar mal und ich denke ihr alle auch also wieso soll es den keine wiedergeburtgeben ? *

* siehe oben meine meinung


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:30
ich denke eifach das dass ales miteinander zutuhn hat.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:33
@ enynn

>Meine Meinung: Ich glaube an die Wiedergeburt, ich denke wir kommenalle auf >die Welt um etwas abzuschliessen eine Aufgabe zuerfüllen, wen man stirbt (>ermordet, selbstmord egal wie) kommt man wieder zurück also eine >Wiedergeburt .und das geht soweiter bis man die Aufgabe erfühlt hat und frei >ist.


Der"glaube" von irgendwelchen "aufgaben" usw, ist nichts weiter als der sinn unseres lebensder in unseren genen verankert ist und uns antreibt das zu tun, was zum überleben wichtigist. Genau wie der "sinn des lebens" eine familie zu gründen und kinder zu zeugen.


Ist nicht vom leben wegzudenken.
Hat aber nichts mit der wirklichkeit zutun (bezogen auf glaube).


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:33
ne im ernst ich hatte sowas noch nie. das gefühl als ob ich schonmal hire gewesen bin.wär ja auch zeimlich blöd in einer endlosschleife bis in alle ewigkeiten.


Anzeige

melden