Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:35
ich habe nie gesagt bis in die ewigkeit, sondern bis du deine aufgabe erfühllt hast.

Anzeige
melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:36
ah ok wo steht die will nich ewig hier rumhocken. bein ich kenne meine aufgabe jabereits. die wahrheit über die aliens herausfinden.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:38
@enynn

das dejaveu hat nichts mit der wiedergeburt zu tun :-)

das kommtwo anders her

das interesante dazu ist das die wiedergeburt in allen älderenreligionen auftauchen
selbst im christentum war es bekannt bis ein kayser es derdamals noch jungen kirche vorschrieb es aus ihrem glauben zu streichen

wasdamals die noch junge kirche getan hat

(wo man wieder erkennt wie weit es mitdem wahren glauben bei der kirche wirklich ist)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:38
@ enynn

>habt ihr nicht alle schon mal das gefühl gehabt, ey hier wahr ichmal und jede >bewegung jedes wort das ihr tat, kam vor als habt ihr das schon allesmal >gemacht. oki man kann auch sagen es sei ein (deschawü) ...keine ahnung wie>man das schreibt.....doch ich hatte das schon paar mal und ich denke ihr alle>auch also wieso soll es den keine wiedergeburt geben ? *


1.
Diese"ich hab das schon erlebt" entstehen großteils dadurch dass bestimmte informationen ineiner hirnhälfte einige sekunden vorher ankommen, und in der anderen erst par sekundenspäter. So hat man das gefühl, dass man es schoneinmal erlebt hatte. Dabei hat man eswirklich schonmal erlebt, nur ebend par sekunden früher als man es mit der anderenhirhälfte wargenommen hat die dominanter ist. Das denken und warnehmen bewusst istnehmlich nur in einer hirnhälfte . Das phänomen wurde bereits wissenschaftlichnachgwiesen.

2.
Die frage im letzen satz ist das ergebnis davon, dass dasgehirn des menschen an dieser frage scheitert und sich als antwort das nimmt, was erglauben will.

Das ist genau wie bei optischen täuschungen, an manchen stellenscheitert das gehirn bei bearbeitung von daten und zeigt das an, was man sehen will - wasaber nicht die realität ist.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:43
@roadricus mmh naja ich kann dir folgen, nur sach mal wen du mit deiner freundin oderfreund, an einen ort hingehst wo du noch nie wahrst nicht mal kennst und genau dapassiert. dan will ich aber schon wissen wieso mein gehirn das weiss..... nur so ichglaube das nicht das ist ummöglich

aber bitte erklärs mir wie das in meingehirn kommt


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:43
@road

auch hier kann ich nur dazu sagen

das dies die sicht einesmatrealisten ist
:-)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:45
@iqlurch ich meinte nicht das dass dejaveu mit der wiedergeburt zutuhn hat sonder dasdass viele leute denken


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:51
Gibt einen interessanten Fall, welcher auch von einem Kriminologen untersucht wurde(einem Skeptiker also). Er wurde anscheinend auch auf einem nationalen Kongress (Indien)vorgestellt.

Dabei wurde ein Junge, welcher anscheinend in seinem früheren Lebenverunglückt sein soll befragt, er konnte sich daran erinnern (selbst absichtlicheFalschaussagen konnte er korrigieren).
Eine Untersuchung der Schrift (die ja so etwaswie ein Fingerabdruck ist) ergab, beide Personen sind identisch, obwohl das auch vomAlter her nicht passen kann. Mehrere Experten bestätigten dies.

Ob was wahresdran ist? Ich weiß es nicht - jedoch kommt eine strikte Ablehnung des Gedanken, ohne dieFakten zu kennen, einem Dogma gleich..und was ist es doch was man in der Wissenschaftvermeiden will?


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:52
@enynn

ahha ok falsch verstanden sorry :-)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:53
iqlurch



Die sicht eines realisten ;p


und enynn sag mirwie viele der menschen behauptet haben, dass sie im früheren leben ausserirdische warenund neue technoligie der menschheit brachten ? ^^


Alle behaupten nurirdische lebewesen gewesen zu sein und die meisten sogar immer nur menschen. Das ist einbeweis dafür, dass die begegnungen nicht wahr sein können, da sie auf einen denkfehlerbasieren. Weil wenn diese begegnungen vom früheren leben wahr wären, dann würden wir hiernicht von früheren menschleben reden sondern irgendwelchen insekten tieren undausserirdischen. Überlegt euch mal wie viele insekten und tiere es verglichen zu menschengibt, und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass das frühere leben ein mensch war .Dann überlegt euch wie riesen das weltalt ist und wie viel leben noch uneendeckt ist. Istes nicht komisch dass sie alle nur menschen waren.

Ich habe mich jetz allgemeinauf die wiedergebuhrt behauptung bezogen . es gibt eigendlich keine wiedergebuhrt.

Unnd die behauptung menschen werden als menschen wiedergebohren ist mehr gläubischals realistisch oder irgendwie logisch erklärt.

Vorallem weil unsere bevölkerungdann nicht wachsen würde. Woher kommen die neuen leben ? was war ihr frühes leben wennsie vorhern icht exestiert hatten und keinen anderen mensch als zuordnung haben. Weilwenn jeder eine zuordnung hätte, würde unsere bevölkerung nicht wachsen, tut sie aber.Also sind einige "neulinge" und was war vorher ? AUch das nichts, was der glaube mit"wiedergebuhrt" erklären will ...


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:57
@iqlurch kein problem


@xedion ich habe auch schon davon gehört.
auchschon das z.b einen frau grosse angst hatte vor feuer, die experten stellt fest das siein einem früheren leben verbrennen worden ist. wie auch ein mann von wasser weilertrunken ist. und viele solche gschichten. es gibt auch ein buch da erzählt eine fraukoplett alles aus einem andern leben sie hatte sogar fotos und haare die indentisch wahrmit ihr, und genau wie du auch gesagt hast das alter stimt überhaupt nicht überrein.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:57
@road

:-)

naja wie man es eben sagen will

doch realistisch istdas für mich nicht

etwas was wirklich existeirt und seinen sinn hat darauf zuschieben das das gehirn irgend welche infos nicht schnell genug verarbeiten kann :-)

das ist für mich matrealistisch weil da nur angenommen wird das es nur etwas gebendarf was im amtriellen erklärbar ist

und es giebt nunmal weit aus mehr als diematerie :-)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:58
@ xedion


Es gibt menschen, die wollen damit geld verdienen. Und machensowas in fernsehershows usw. Wenn man überlegt, wie überhaupt zustandegekommen ist, dasssie grad den gefunden haben, dem er gesehen hatte usw ist total irreal.

Es gibtmenschen, die wollen dran glauben und glauben so daran, dass sie von irgendetwas reden,was sie garnicht erlebt hatten und glauben sogar selber am ende, dass sie das erlebthaben. Wenn sie aber dann 3 sek überlegen fällt ihnen evtl mit schwierigkeiten auf "ohmoment das hab ich mir ja nur eingebildet". Es gibt welche auch mit störungen, diefatanisch irgendetwas glauben und sogar irgendwan anfangen davon zu träumen und dasgehirn die dinge so zuordnet , wie man es gerne sehen wollte. So dass alleungereihmheiten gedeckt werden..


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 15:59
also ganz ehrlich das was der fehrseher sagt glaube ich nicht alles und das was dugeschrieben hast bezug auf mich das thema gehört wo anders hin da wäre ich falsch weilich das nicht glaube, aber was ich glaube ist das du voller überzeugung bist das es diewiedergeburt nicht gibt ist ja inortnung aber bitte bitte vergleiche es nicht mittechnologie oder mit alliens weil das ist wierklich nur müll!!!!


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:01
@iqlurch

:-)

naja wie man es eben sagen will

dochrealistisch ist das für mich nicht

etwas was wirklich existeirt und seinen sinnhat darauf zu schieben das das gehirn irgend welche infos nicht schnell genug verarbeitenkann :-)

das ist für mich matrealistisch weil da nur angenommen wird das es nuretwas geben darf was im amtriellen erklärbar ist

und es giebt nunmal weit ausmehr als die materie :-)

---------------------------------------------------------------
einfach sagen "ahich finds nicht realistisch" reicht wohl nicht.
Ich habe in langem text alleserklärt, fakt auf fakt. Da kann man nicht einfach sagen "ah ichfinds unrealistisch" .Ausserdem wenn man es so bis ins lächerliche verallgemeinert, ist kein wunder . Das hastdu nehmlich gemacht.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:03
Roadricus

Es sei mal dahingestellt wieviel wahres an solchen Aussagen dran ist.Man könnte sich natürlich durchaus vorstellen, dass diese Leute sich das einfallenlassen, jedoch halte ich es für fehlerhaft aus wissenschaftlichem Standpunkt zuargumentieren und alles mögliche anzunehmen, nur um ein materialistisches Weltbild umjeden Preis aufrecht erhalten zu können. Hat man Belege dafür dann ist es ja ok. Miteiner Aussage hast du jedoch Recht.

"Es gibt menschen, die wollen dran glauben"

Jeder Mensch glaubt gerne, zumindest, dass der selbst richtig liegt. Wir wollendas gerne glauben, weil es unvernünftig wäre zu glauben, dass man selbst falsch liegt,das ist auch garnicht möglich, da wir in diesem Moment eigentlich schon ein neuesWeltbild angenommen hätten. Es gibt Fragen, die nicht beantwortet werden können. Und alssolche sollte man sie auch sehen, ohne gleich in ein Dogma zu verfallen und die eigeneMeinung ins absolute zu erheben.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:04
@roadricus ich glaube du hast iqlurch falsch verstanden ganz ehrlich was du dazuschreibst ist jegendlich deine meinung und nicht dies von anderen


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:06
Roadricus

"Ich habe in langem text alles erklärt, fakt auf fakt."

Duhast eigentlich nicht so viel erklärt wie du gern meinst. Deine Erklärungen beruhen aufInterpretationen. Deine erste Annahme ist "die Welt ist materialistisch zu erklären" unddarauf baut deine Erklärung der Welt und wieso es keine Widergeburt geben kann auf. Dasnennt man zirkuläre Logik.
Wurde hier aber auch schon oft besprochen, vieleichterinnerst du dich ja noch daran :)


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:07
enynn

also ganz ehrlich das was der fehrseher sagt glaube ich nicht alles

----------------------------------------


Tja da hast du glaube ich dirselber in die ferse getretten, da anscheinend hier meine aussagen undurchdacht überflogenwerden nur um dann zu antworten "nä ist net so"

Weil die aussage mit fernseherwar eigendlich eine, die deine meinung bestätigt.
wenn du genau nachliest.


Tut mir leid, aber wenn ich ein rotes ziegel vor mir habe fotos davon mache rumzeigeund argummentiere, warum er rot ist undn icht grün, kommt mir einer und sagt:


nä also der ganze scheis mit technologisch und alliens ist doch schwachsinn also nääalso das stimmt nicht.


wie wärs wenn dus mal auch argummentierst anstelleeinfach "nää" zu sagen.

Ich habe die sachen die noch nicht wissenschaftlichbewiesen oder nicht ischer sind ausgelassen und nur das wiedersprochen und erklärt, wasbereits durch wissenschaftlich bestätigkeite informationen argummentieren läst. Da reichtein einfaches "nä find ich alles scheise" nicht aus.


melden

Wiedergeburt

16.08.2006 um 16:09
xedion65


das leigt evtl daran, dass die welt aus materie besteht ? Ob dusnun glauben willst oder nichts, ob du nun gegen die wand rennst und schreist "nein ichglaubs nicht" ändert nichts an der tatsache. Was bei gebuhrt und tot passiert hab icherklärt und das stimmt auch so. Und das schloss eure behauptungen aus. Dazu habe ichgenug argummente geschrieben. Das was ihr hier erzählt ist reine interpretation undglaube und nicht was ich geschrieben habe ;p


Anzeige

melden