Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:08
@alucard36
Ist lustig und hellt Dein düstres, untotes Scheinleben etwas auf :P

Anzeige
melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:12
@Pan_narrans
skeptiker wie ihr scheinen eine talent dafür zu besitzten die sachen ins ot zu lenken...
von wehm stammen die affen ab
von welcher affenart stammen die chinesen ab
von welcher die afrikaner
wie wurde ich zum kaukasier
welche affen haben die indianer gemacht


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:13
in was wird sich der gorilla entwickeln bald gibt es ja villeicht gorilla übermenschen die uns in die knie zwingen achso desswegejn werden sie ausgerottet um das zu verhindern

das war ironisch


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:24
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:skeptiker wie ihr scheinen eine talent dafür zu besitzten die sachen ins ot zu lenken...
Das war gar nicht so OT, wie Du anscheinend annimmst. Naja, man muss Hinweise auch deuten können...
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:von wehm stammen die affen ab
Hab ich vor einigen Seiten schon kurz umrissen:
Beitrag von Pan_narrans (Seite 4)
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:von welcher affenart stammen die chinesen ab
von welcher die afrikaner
wie wurde ich zum kaukasier
welche affen haben die indianer gemacht
Alle vom archaischen Homo sapiens. Dieser wiederum von einer Form von Homo erectus und diese höchst wahrscheinlich von Australopithecus sediba.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:25
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:das war ironisch
Nö, dumm.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:27
@Pan_narrans
der 9/11 tread zeigt mir das man hinweise anscheindend nicht deuten muss
aber ich bin nicht wie die anderen belehr mich erklär mir das mit dem video
also ich weiss nur das man zur damaligen ezit aufn scheitherhaufen kahm wenn man sagte der mensch stamme vom affen ab...ich hab ja nichts anderes behauptet nur das vieles dabei lückenhaft ist

@emanon
franeknstein sagt mir das :D


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:29
@alucard36
Das freundliche Monster aus der Nachbarschaft. :D


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:30
@emanon
frankenstein leider ist dein sein eine illusion frankenstein gibts nicht


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:31
@Pan_narrans
die welt ist von fehlinterpretationen geprägt


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:31
@alucard36
Ein klarer Fall von subjektiver Validierung oder Fehlinterpretation?


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:35
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:der 9/11 tread zeigt mir das man hinweise anscheindend nicht deuten muss
aber ich bin nicht wie die anderen belehr mich erklär mir das mit dem video
Nö, keine Lust :P


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:36
ich würde mal sagen ein klarer fall von sbujektiv validierter Fehlinterpretation...ich seit keine subjekte ihr seit lediglich proxys

sogesehen ist jeder mensch ein jarhead


endeffekt : die theorie der mensch stammt vom affen ab bleib solange bestehen bis sie wiederlegt wurde was jedoch nicht undenkbar wäre

@Pan_narrans
hehe siehst du beginnst zu verstehen
im endefeffekt ist dies alles nur um mich zu überzeugen


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:41
@alucard36

Der Mensch stammt von Primaten ab! Das ist naturwissenschaftlich belegt!
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:wenn der mensch von dem affen abstamt müsste er doch irgendwannmal von nem affen oder so gebohren sein worden
In der Evolution gibt es Naturgesetze. Eines davon besagt: "Evolution entsteht nicht sprunghaft innerhalb von kurzer Zeit, sondern dauert Jahrmillionen."

Der Mensch war nicht einmal in die Hände klatsch auf einmal da! Er hat sich entwickelt!


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:44
@Mindslaver
ändert nichts daran das die theorie irgendwann wiederlegt werden könnte


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:46
@alucard36

Und wie bitteschön, wenn man Evolution bereits aktiv zum Beispiel mit Hilfe der Embryologie beobachten kann?


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:46
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:ich würde mal sagen ein klarer fall von sbujektiv validierter Fehlinterpretation...ich seit keine subjekte ihr seit lediglich proxys
Echt? Proxies von wem?
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:endeffekt : die theorie der mensch stammt vom affen ab bleib solange bestehen bis sie wiederlegt wurde was jedoch nicht undenkbar wäre
Oder bis eine bessere an ihre Stelle tritt. Bis jetzt ist da jedoch noch nichts in Sicht.
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:hehe siehst du beginnst zu verstehen
im endefeffekt ist dies alles nur um mich zu überzeugen
Nö, ich will Dich gar nicht überzeugen. Du bist momentan aber recht amüsant.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:49
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:ändert nichts daran das die theorie irgendwann wiederlegt werden könnte
Naürlich. Jede wissenschaftliche Theorie könnte irgendwann widerlegt werden. Das ist eine Vorraussetzung für wissenschaftliche Hypothesen und Theorien. Jede Hypothese, die gegen Kritik immunisiert ist, ist aus wissenschaftlicher Sicht nichts wert.


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 21:50
@Pan_narrans

Echt? Proxies von wem?
von denen die die quellen verfasst haben aus denen du dein wissen beziehst^^

ich habe ausserdem nicht von dir geredet der mich überzeugen soll sonder mir selber...


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 22:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jede wissenschaftliche Theorie könnte irgendwann widerlegt werden
Das Problem ist ja, dass die Evolutionstheorie keine blosse Theorie mehr ist, sondern ein Fakt der sich kategoriesieren und sogar nachmessen lässt! ^^ Das haben wohl bisher einige verpasst!


10x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

04.10.2011 um 22:27
@Pan_narrans

Hm, viele Aspekte der Evolutionstheorie halte auch ich für bewiesen, weil man sie experimentell nachvollziehen und auch im Freiland der Natur beobachten kann. Dazu gehören beispielsweise intraspezifische Evolutionen, wie man sie bei den Darwinfinken feststellt oder auch Rassenbildungen der Züchtungsforschung etc.

Dass neue Organe oder andere biologische Konstruktionen evolvieren, ist meines Wissens aber noch nicht direkt beobachtet worden. Jedenfalls ist mir kein Züchtungsverfahren (Selektionszüchtung, Kombinationszüchtung, Mutationszüchtung) bekannt, mit dem sich die Entstehung neuer organischer Systeme mit neuartigen Funktionen realisieren lassen. Das wäre zum Beispiel der Fall, wenn aus Reptilschuppen Vogelfedern werden. Solche Prozesse halte ich insgesamt für ziemlich unwahrscheinlich, weil für deren Verwirklichung viele selektionspositive Mutationen, die selten sind, erforderlich wären. Darüber hinaus müssten diese teilweise sogar gleichzeitig auftreten und sich gegenseitig ergänzen. Mutationen geschehen aber rein zufällig und spontan. Aus wahrscheinlichkeitstheoretischer Perspektive betrachtet, müsste man also schon davon ausgehen, dass die Entwicklung neuer anatomischer Strukturen mit neuen physiologischen Bedeutungen recht unwahrscheinlich ist, wenngleich nicht unmöglich.


Anzeige

11x zitiertmelden