Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

11.09.2011 um 16:57
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Kann ich auch dir @wulfen empfehlen, kann vlt noch einige fragen beantworten.
Ich danke dir, und werde wohl darauf zurückkommen.

Anzeige
melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

11.09.2011 um 17:14
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das wir alle eine biologische Eva haben ist wissenschaftlich belegt ...
Meinst du vielleicht die Mitochondriale Eva?
Ansonsten stell doch bitte mal einen Link zur biologischen Eva ein, das Thema intessiert mich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitochondriale_Eva



melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

11.09.2011 um 17:27
@emanon
Ja die meinte ich, das Bindeglied zu allen Menschen
http://user.phil-fak.uni-duesseldorf.de/~wdl/Gen-Stammbaum.pdf


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

11.09.2011 um 23:42
@ramisha

Sprach derjenige, der Menschen über alles stellt und andere, die das nicht tun, als inhuman betitelt. Und das ist nun mal rassistisch, da kannste heulen wie du willst.

Und ins Gästebuch schaue ich nie rein. Weiß nicht mal wie das geht.

Und es entspricht nun mal der Tatsache, dass Menschen am ehesten ihre Brüder fürchten müssen als jedes andere Tier. Dahinter wirste auch noch kommen.

Wer ein Problem damit hat, dass Schwarze, Türken, Chinesen und andere die selben Vorfahren haben wie er selbst, hat einfach einen an der Waffel. Was anderes kann man nicht sagen. Die Dummheit ist leider allgegenwärtig in der Menschheit.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 10:42
@Paka
Du drehst Beiträge so, wie du willst und das so offensichtlich, dass es schon lächerlich wird.
Schwarze, Türken, Chinesen und sogar du zählen für mich zu den Menschen,
da Unterschiede zu machen, ist rassistisch.

Und nicht ins Gästebuch zu schauen, ist Missachtung anderer User, die vielleicht sogar
Sympathie für dich empfinden und dir das mitteilen wollen, aber an deinem Desinteresse
scheitern.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 13:22
@ramisha

So habs rausgekriegt, wie ich reinkomme. Aber dass ich dich lösche, kannste knicken. :D

Nichtsdestotrotz lehnst du es ab ein Tier zu sein und siehst dich als etwas besseres. Und DAS ist es, was rassistisch ist. Mit Chinesen, Türken und Co hab ich dir gar nichts vorgeworfen. Das war allgemein gesagt und auf diejenigen gemünzt, die ein Problem damit haben. Wenn du dich davon nicht betroffen siehst, solltest du dich auch nicht angesprochen fühlen, es sei denn der getroffene Hund bellt. ;)


2x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 13:32
@Paka
Hab noch nie davon gehört, dass ein Mensch, der sich nicht als Tier betrachtet,
ein Rassist ist. Ist vielleicht deine Auslegung, trotzdem wäre ich vorsichtig,
jemanden in dem Fall als Rassisten zu bezeichnen und ich persönlich verwahre
mich dagegen, als solcher bezeichnet zu werden, kapito?


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 13:42
Ob Mensch oder Affe, macht im Grunde keinen Unterschied, oder? ;)


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 13:43
@ramisha

Ich muss jetzt auch nochmal ganz direkt nachfragen - WAS ist denn der Mensch, WOHER stammt er und WIE ist er im Stammbaum des Lebens ein zu ordnen?

Für mich ist er ein Trockennasenaffe und somit ein Säugetier. Bitte um Erklärung.

Danke und liebe Grüße


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 17:34
@Paka
@ramisha
@WangZeDong
Niemand zweifelt wohl an das unser Körperbau der eines Säugetieres ist.
Nun gibt es aber doch wohl den einen oder anderen Unterschied der uns vom Tier unterscheidet, oder nicht?
Sonst würde "Entwicklungshilfe" wohl "Tierschutz" heißen.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 17:41
@Paka

Bezeichne die Menschen nich als Tiere ;)


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 18:43
Zitat von PakaPaka schrieb:Nichtsdestotrotz lehnst du es ab ein Tier zu sein und siehst dich als etwas besseres. Und DAS ist es, was rassistisch ist
Was ist denn daran rassistisch?
welcher Rasse denn gegenüber?
Dann verhalten wir uns Kühen und Schweinen rassistisch gegenüber weil wir die schlicht ausnutzen und auch noch essen?

Sollen wir Kühen lieber einen Platz im Restaurant anbieten schließlich wollen wir die nicht diskriminieren?

Wenn du dich nicht "besser" siehst als als ein Hering ist das dein Problem, aber werfe anderen nicht Rassismus vor die da doch einen kleinen Unterschied sehen.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 19:37
Die Frage an sich ist schon falsch gestellt, Mensch ist Mensch und Tier ist Tier, zwei unterschiedliche Spezien, man kann lange nach dem Tier suchen und vermuten im endeffekt wird man sich nicht schlüssig.
Wie kann ein Mensch vom Affen stammen wenn es den Menschen und den Affen früher auch schon gab und warum exestiert der Affe dann heute noch?Natürlich kann man jetzt noch hinterfragen ob es die beiden Spezien früher auch gab, bin mir der Sache doch sicher das es den Menschen von anfang an gab und wenn es doch Einzeller waren, woher kamen dann Einzeller?


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 19:54
@wulfen
@ramisha

Ja, es ist ja völlig klar, dass wir uns von den Tieren abgesetzt haben, das ist ja ein ganz anderes Thema.

Es ging ja darum, von wem wir abstammen und wer wir jetzt sind.

Wenn wir das moralisch, psychologisch betrachten ist es ja eine ganz andere Fragestellung.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 20:34
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ja, es ist ja völlig klar, dass wir uns von den Tieren abgesetzt haben,
Das sieht @Paka aber anders
Zitat von PakaPaka schrieb:Nichtsdestotrotz lehnst du es ab ein Tier zu sein und siehst dich als etwas besseres. Und DAS ist es, was rassistisch ist.
und beschimpft @ramisha deshalb als Rassisten, das kann ja wohl nicht sein!?


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 20:42
@wulfen

Naja, mal abgesehen von der völlig unnützen und meldenswerten Beleidigung, haben von der Sache her beide recht.

Biologisch IST der Mensch ein Tier, moralisch eben nicht.

Dass dadurch keine Beleidigungen entstehen müssen, versteht sich sowieso von selbst, das sollte @ramisha halt dann auch der Moderation melden.

Ganz abgesehen davon kann etwas gar nicht rassistisch sein, wenn es sich nicht auf die gleiche Rasse bezieht, da hat sich wohl @Paka ein klein wenig in der Logik vertan. Ich kann nur rassistisch gegenüber anderen Menschen sein, nicht gegenüber anderen Lebewesen, das wäre ja total lächerlich ;)

Jedes Raubtier wäre dann per se ein Rassist :)

Liebe Grüße


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 20:43
@WangZeDong
Absolut einer Meinung.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 20:45
wenn wir vom affen abstammen warum gibt es dann noch affen ? die müssten dann doch auch zu menschen werden


1x zitiertmelden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 20:45
Zitat von _rAIDER__rAIDER_ schrieb:wenn wir vom affen abstammen
Hat nie einer behauptet.


melden

Von welchem Tier stammt der Mensch ab?

13.09.2011 um 20:46
@wulfen

Ich habe aber schon öfters bemerkt, dass Leute irgendwelche Wörter benutzen - am liebsten hochtrabende Fremdwörter - und dabei gar nicht wissen, was das Wort bedeutet.

Da kommen oft sehr lustige Sätze dabei heraus - dies ist leider nicht lustig, aber nicht weniger falsch ;)

Liebe Grüße


Anzeige

melden