Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:15
DAS Teilchen wollen sie finden?
Wow.
Und die Regierungen, die alles tun, damit es den Menschen schlechter geht, die finanzieren das alles=
ja.


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:18
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Korrektur: ANNÄHERND.
Ich wollt es grad schreiben ;)

Es gibt schon ein paar Leute hier die in Physik doch sehr fit sind. Was mich betrifft verstehe ich schon um was es geht und wie die Messungen grob aufgebaut sind bzw was das Ziel ist. Das wars dann aber auch schon.
Zitat von feanorafeanora schrieb:DAS Teilchen wollen sie finden?
Das Teilchen was du meinst ist das Higgs-Teilchen. Und momentan sieht es so aus als hätte man eventuell ein Anzeichen.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Und die Regierungen, die alles tun, damit es den Menschen schlechter geht, die finanzieren das alles=ja.
Naja hier jetzt über Politik zu reden macht glaube ich nicht viel Sinn. Ich sehe es jedenfalls nicht so negativ.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:20
Es ist so, wie es ist: Viel Geld, warum?
Investition.

Nicht Wissenschaftsförderung.


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:23
Meine Güte, das muss doch jedem auffallen.
#
Schreibt die Milliarden her. Die Nationen, die sich beteiligen.
Was haben sie alle sonst gemacht?
Sie haben Profit gemacht und zwar sehr gerne mit Waffenlieferungen untereinander.


@ mojo

vielleicht solltest du mal interdisziplinär zu denken versuchen.


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:27
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Es ist so, wie es ist: Viel Geld, warum?
Weil nichts was im CERN, was für die Messungen wichtig ist, verbaut ist auch nur annähernd irgendein Standartbauteil ist. Irgendjemand muss das entwickeln, testen und bauen.

WEnn du deine Meingung darüber hast ok. Darüber zu diskutieren bringt glaube ich nicht viel.
Zitat von feanorafeanora schrieb:vielleicht solltest du mal interdisziplinär zu denken versuchen.
Muss ich täglich. Danke.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:29
@feanora
jaha, wir verstehen es, alle sind böse. Passt. Jetzt aber mal raus mit die an die frische Luft, bevor alles weggebombt wird.

Ernsthaft, schlafen so Leute wie du mit Aluhüten in Erdlöchern?


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:31
@cs89
als ob du wüsstest, was kommt. sehr lustig. bleib frisch.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:32
mojorisin.. Fakt ist, dass auch du nicht weisst, was da passiert.
Internet... jaja.


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:32
@feanora
Sicher nicht deine paranoiageplagten Ängste.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:37
wissenschaftlich persönlich werden wollen? sie? wie? xml-6?


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:38
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Fakt ist, dass auch du nicht weisst, was da passiert.
Ja wenn du meinst.

Es gibt auch Leute die interessieren sich für Physik und können grundlegend nachvollziehen was da gemacht wird. Von meiner alten Uni aus ging sogar mal eine Besichtigung hin leider war ich zu der Zeit im Ausland was ich sehr bedaure das ich nicht mit konnte.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:39
@feanora
Sätze unverständlich schreiben wollen? Du? Was?

Ernsthaft: Hä?


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:40
Und wenn schon, du schaust dir die Gerätschaften an und hast doch keine Ahnung, mojo.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:42
Die machen, was sie wollen. Soviel Geld, wie in Cern geflosen ist, angesichts der Tatsache, was in der Welt oben abgeht... und wiederum fliesst Geld in den Cern.
Ard ZDF CNN ABC egal wer keiner berichtet davon, dass weiterhin Geld in diese Anlage fliesst.


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:43
Alles in Europa spricht von Griechenland, keiner von Cern.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:44
@feanora

Was wird das denn hier jetzt überhaupt? Sollen wir jetzt Verschwörungstheorien besprechen, was für hinterhältige Dinge hinter den verschlossenen (!) Türen vom Cern geschehen? Oder wollen wir mojorisin einfach so ständig anpöbeln?

Vielleicht kommst du einfach mal zu einem Punkt. Ansonsten haben wir insbesondere auch eine Rubrik zu Verschwörungstheorien, da bist du vielleicht besser aufgehoben.

Im Übrigen wären deutsche Sätze klasse, denn sowas:
Zitat von feanorafeanora schrieb:Soviel Geld, wie in Cern geflosen ist, angesichts der Tatsache, was in der Welt oben abgeht... und wiederum fliesst Geld in den Cern.
ist anstrengend.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:48
Es geht doch um den CERN: RAYCLUSTER.

Hier pöbel ich niemanden an, wie du nachlesen kannst.

Es geht mir nur um die Fakten, die ihr wissenschaftsgierigen Leser und Schreiber gerne übersehen möchtet, nicht mehr und nicht weniger.

Ich interessiere mich auch für die Welt, jedoch habe ich beide Augen offen.


Wenn einer von euch nur ein wenig mehr Interesse für das Agnze hätte, statt für das Spezielle, dann würde es nicht vorkommen, dass wir uns falsch verstehen.


2x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:50
Agnze meanz Ganze.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:50
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Es geht mir nur um die Fakten, die ihr wissenschaftsgierigen Leser und Schreiber gerne übersehen möchtet, nicht mehr und nicht weniger.
Dann mach bitte einen Thread im Verschwörungsbereich wo man dann darüber diskutieren kann was alles hinterhhältige gemacht wird am CERN. Hier möchte man eigentlich nur darüber diskutieren was mit der OPERA-Messung ist.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:50
Zitat von feanorafeanora schrieb:Es geht mir nur um die Fakten
Welche? Dass eine riesige Forschungseinrichtung viel Geld bekommt? Oder dass du noch am wenigsten von dem verstehst, was da vor sich geht?
Zitat von feanorafeanora schrieb:ihr wissenschaftsgierigen Leser und Schreiber
Du sagst das, als wäre das was negatives ;)


melden