Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Physik, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 13:49
Was richtet den Druck aus, damit die Atombestandteile zusammenbleiben.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 13:51
Warum stelle ich die Fragen und nicht Du?
Kein Interesse?


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 17:41
Es gibt, im Spiegel, eine neue Meldung über die Neutrinos ^^

"Neutrinos sind nicht schneller als Licht"

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,821855,00.html (Archiv-Version vom 16.03.2012)


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 19:45
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Es gibt, im Spiegel, eine neue Meldung über die Neutrinos ^^
Was soll daran neu sein?


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 20:07
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Kein Interesse?
Yep.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 21:07
ich sehe es mal so - früher oder später wird man ohnehin feststellen dass es auch Teilchen gibt die sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten

ist im Moment halt alles noch zu undeutlich ...


2x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

16.03.2012 um 23:26
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich sehe es mal so - früher oder später wird man ohnehin feststellen dass es auch Teilchen gibt die sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten
Ist das nur auf "hauptsache gegen den mainstream" begründet oder hast du ne Münze geworfen?. Sorry, dass mir nichts besseres zu deiner Begründung einfällt.


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 00:23
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:ich sehe es mal so - früher oder später wird man ohnehin feststellen dass es auch Teilchen gibt die sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausbreiten

ist im Moment halt alles noch zu undeutlich ...
Welche Kandidaten gibt es denn dafür im Teilchenzoo? Oder ist das überlichtschnelle Teilchen noch gar nicht bekannt? Was ist denn so undeutlich?

@felixmerk


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 00:43
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Ist das nur auf "hauptsache gegen den mainstream" begründet
Das ist nicht hauptsache gegen den Mainstream - das ist das Resultat einer genaueren Auseinandersetzung mit der Speziellen Relativitätstheorie - aus der sich die logische Schlussfolgerung ergibt, dass es keine reale Zeitdilatation geben kann, was dann wiederum dazu führt dass die Berechnungen die man bislang vornimmt oder vorgenommen hat, zu falschen Ergebnissen und Schlussfolgerungen führt.

Das Problem ist im Moment wohl einfach dass die Experten dass bislang "noch" nicht verstehen -
(wollen) ^^
Zitat von ZhannonZhannon schrieb: Welche Kandidaten gibt es denn dafür im Teilchenzoo?
zum Beispiel Myonen
Zitat von ZhannonZhannon schrieb: Was ist denn so undeutlich?
das was man am CERN zu erkennen glaubt


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 00:53
Wieso Myonen, was zeichnet Myonen denn bzgl. Überlichtgeschwindigkeit aus?

Was glaubt man denn am CERN zu erkennen?

@felixmerk


1x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 01:07
Wenn man darüber nachdenkt, wie die Politik im Kapitalismus funktioniert, tut man sich leichter, zu glauben, dass Cern Profit bringen wird, oder nicht?
Soviel Geld für ein wissenschaftliches Projekt? Nur um herauszubekommen, so schön philosophisch erkenntnistheoretisch? wo was wie angefangen hat?
Wer´s glaubt, wird mehr als selig.

Profit ist der erste Gedanke aller kapitalistischen Systeme, bevor sie auch nur einen Cent investieren.

Sie haben investiert ohne Ende.
Und tun es noch.
Merkel war selber da unten und viele andere.

Merkel imaginär:Ja ich bin ja derart an dem Ursprung unserer Existenz interessiert...
LOL


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 01:17
@feanora

Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, wäre dir klar, dass die Tatsache das du hier grad so schön schreiben kannst zu einem Großteil auf einer Arbeit basiert die am Cern "nebenher" entwickelt wurde. Darüber hinaus basiert der Kasten auf dem du diesen Text eingetippt hast, auch auf solcher Grundlagenforschung. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber von nichts kommt nun mal auch nichts.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 01:23
@mojo

Mir ist nur klar, dass du dein Wissen auch nur aus dem Netz hast.
Ohne einen Wissi aus dem Cern gäbe es kein Netz, schon klar.
Und?
Was sagt deine Aussage über meinen vorherigen Beitrag aus?


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 01:33
@feanora

Was willst du dann mit deiner Kritik am CERN aussagen? Ich versteh das so das du das als verschwendete Investition ansiehst.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 01:40
Ist das alles, was du daraus verstehen kannst?
Hast du schon mal die Summe betrachtet, die bislang investiert wurde?
Ich bin hier in einem Mystery Forum. Also schreibe ich nicht über Mainstream.
Schon klar oder?
Cern ist vielleicht mehr.
Mehr als wir denken.
Wir Mainstream überfrachteten Menschen.


2x zitiertmelden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:00
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ich bin hier in einem Mystery Forum. Also schreibe ich nicht über Mainstream.
Schon klar oder?
Falsche Baustelle. Die Mystery - Abteilung ist zwei Türen weiter. Hier geht es um Wissenschaft. Und wenn Du über Politik reden willst - auch dafür gibt es ein Kämmerlein. Steht sogar "Politik" drauf.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Cern ist vielleicht mehr.
Mehr als wir denken.
Wir Mainstream überfrachteten Menschen.
Da ist was Wahres d'ran.

Zumindest mehr, als jene denken, welche meinen, ihre Playstation sei in einer Garage zusammengebastelt worden.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:05
@OpenEyes

Soso.

Das ist hier trotzdem ein MysteryForum und du befindest dich nur in der wissenschaftlichen Abteilung
dessen.
Schon klar oder?
;)

Manche Menschen verlernen es nie, ihre Mitmenschen runterzumachen wo sie nur können.

Falsche Adresse.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:06
@feanora
Zitat von feanorafeanora schrieb:Hast du schon mal die Summe betrachtet, die bislang investiert wurde?
Ja, kommen ein paar Milliarden zusammen und angesichts der gesamten Messtechnik (nette Umschreibung ;)) die dort eingesetzt wird verwundert mich das auch nicht.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Ich bin hier in einem Mystery Forum. Also schreibe ich nicht über Mainstream.
Schon klar oder?
Hab ich irgendetwas verpasst oder gibt es nicht doch auch Leute die nur etwas über Wissenschaft diskutieren wollen. Ich glaube Allmystery ist schon lange kein reines Mystery-Forum mehr. Deswegen gibt es auch verschieden Rubriken. Machts übrigens auch interessanter wenn mal verschiedene Meinungen aufeinanderprasseln.
Zitat von feanorafeanora schrieb:Cern ist vielleicht mehr. Mehr als wir denken.
Das bestimmt ist nicht ganz so einfach, durch alles was die da machen, durchzusteigen. Aber das macht es ja erst richtig interessant. Wie man aber davor Angst haben kann versteh ich jetzt nicht. Cern kann man sogar besuchen oder wenn es einen interessiert kann man sich auch mal auf deren Homepage schlau machen.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:13
@mojorisin

Ja, naiv zu sein ist simpel.
Keiner hier im Forum weiss wirklich etwas darüber, was im Cern vorgeht.


melden

CERN-Physiker rütteln an Einsteins Relativitätstheorie

17.03.2012 um 02:14
Korrektur: ANNÄHERND.


1x zitiertmelden