Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Materie, Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 15:17
Wieso sind die Wissenschaftler alle der meinung das Antimaterie existiert!

Auch wenn sie bei gewissen Experimenten einen beweiß für anders geladene Atome gab warum soll es Antimaterie geben,ich mein das mit dem durchsetzen der Materie gegen die Antimaterie ist zwar ganz nett aber warum soll z.B Materie sich gegen die Antimaterie durchgesetzt haben und nicht anders herum. Wenn es Antimaterie geben würde warum sollten sie sich gegenseitig vernichten oder auflösen!!!

Dumme frage vieleicht hängt es mit dem "paraleluniversum" zusammen!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.


Anzeige
melden

Antimaterie

09.11.2004 um 15:25
@umbra:

Auch wenn wir uns kennen, dulde ich keine Schmeicheleien an meiner Person um mich von denn anderen hervorzuheben, ich bin Einzelgänger und brauche keinen anderen zur Unterstützung.
Obwohl ich weis das dass jetzt auch Spam war, musste ich es mal loswerden.
Ich denke man sollte nur was dazu schreiben, wenn es sich dabei um das Thema und auf die letzte geschriebene Antwort bezieht.
Soll jetzt aber kein Befehl sein, (wäre ja auch keine Spaß mehr dabei immer so zu schreiben) ich denke aber es wäre Intelligenter....


Der Teufel steckt im Detail...


melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 15:47
Ich habe es wargenommen und werde es berücksichtigen.
Doch eines will ich noch erwähnen ich habe nichts vorgenommen um deine "Person" hervorzuheben ich schreibe so wie ich denke nagut manchmal übertreibe ich einwenig doch ich bitte um verzeihung wenn du es als Angriff auf deinen Stolz wargenommen hast!
Ich hoffe jetzt wird es deinem Ego besser gehen!!!!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 15:59
Und bitte schreib jetzt keinen Text mehr darauf denn wir sollten uns auf das eigendliche Thema unterhalten!!!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

09.11.2004 um 16:00
Also es war keineswegs ein Angriff auf meine Person, aber ich mag es nicht wenn einer immer hinter mir nachhinkt und bewundert, da wird mir Speiübel...
Und es ist sehrwohl eine hervorhebung meines Beitrages denn es war ein ganz normaler Beitrag mit keinen außergewöhnlichen Inhalt.
Wenn das für dich ne Bombe war, müsstest du glaube ich bei 50% der hier angemeldeten Usern zu jedem Beitrag schreiben, "Das war ne Bombe" verstehst du was ich meine?

Der Teufel steckt im Detail...


melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 16:02
Wieso sind die Wissenschaftler alle der meinung das Antimaterie existiert!

Auch wenn sie bei gewissen Experimenten einen beweiß für anders geladene Atome gab warum soll es Antimaterie geben,ich mein das mit dem durchsetzen der Materie gegen die Antimaterie ist zwar ganz nett aber warum soll z.B Materie sich gegen die Antimaterie durchgesetzt haben und nicht anders herum. Wenn es Antimaterie geben würde warum sollten sie sich gegenseitig vernichten oder auflösen!!!

Dumme frage vieleicht hängt es mit dem "paraleluniversum" zusammen

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

09.11.2004 um 16:03
Ich muss immer das letzte Wort haben:

1)Also das nenne ich echt klartext!!!!
Echt ne Bombe!!!!


2)Und bitte schreib jetzt keinen Text mehr darauf denn >>>>>>>>>>>>>>>wir sollten uns auf das eigendliche Thema unterhalten!!! <<<<<<<<<<<<<<<<<<


Ich glaube 1 steht im krassen Gegensatz zu 2, findest du nicht auch?



Der Teufel steckt im Detail...


melden

Antimaterie

09.11.2004 um 16:10
Wenn es Antimaterie geben würde warum sollten sie sich gegenseitig vernichten oder auflösen!!!

Ist das jetzt ne Frage oder ein Ausrufesatz?
Naja...
Weil es eben so ist das sich bei der Kollision von Materie und Antimaterie sich beide Protagonisten auflösen.Man kann in Studien usw. nachlesen wie M und AM sich miteinander verhalten, das aber zu suchen und hier aufzuschreiben tu ich mir echt nicht an.


Auch wenn sie bei gewissen Experimenten einen beweiß für anders geladene Atome gab warum soll es Antimaterie geben,ich mein das mit dem durchsetzen der Materie gegen die Antimaterie ist zwar ganz nett aber warum soll z.B Materie sich gegen die Antimaterie durchgesetzt haben und nicht anders herum

Eben weil die Materie überwogen hat.

Wenn du 1000kg auf ne Waage legst, und auf der anderen Seite der Waage
1000,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001
was wird den dann wohl überwiegen und sich durchsetzen?

Der Teufel steckt im Detail...


melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 16:13
Wenn es kein Angriff auf deine Person war warum kannst du nicht einfach aufhören wenn ich mich bei dir schon zu "tiefst" endschuldigte!
Ich bitte einfach nur um Frieden!Das soll nicht heißen das ich mich von dir fürchte nein im gegenteil ich freue mich auf hitzige diskussionen!!!
Worüber es in diesem Forum geht doch verlieren wir nicht das eigendliche aus denn Augen um Themen der Welt und nicht ob ich dir in denn Arsch krieche oder nicht also ich hoffe du hast meine endschuldigung angenommen!!!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 16:15
Und warum hat die Antimaterie nicht überwogen!!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 16:17
Weil es eben so ist das sich bei der Kollision von Materie und Antimaterie sich beide Protagonisten auflösen,das kann ja stimmen aber warum und was wäre wenn ich sie aufeinander legen könnte was würde dann geschehen!!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

09.11.2004 um 16:57
warum mehr M als AM?

das ist ne rhetorische frage; woher willst du denn wissen, dass es nciht in wirklichkeit mehr MA gibt als M und wir nur andersrum denken?

@lamortis
mhhh, am besten liest du dir alles nochmal durch, dann solltest auch du es checken; aber nochmal für dich; ganz langsam:
AM und M ist bis auf die ladung völlig identisch. d.h. in wasserstoffatom aus AM sieht genau gleich aus wie eins aus M. warum? weil de reinzige unterschied die ladung ist; und die kann man nicht sehen.

also nochmal ganz langsam; es gibt bis auf die ladung keinen unterschied zwischen AM und M.

und um auf deine fragen zurückzukommen;

"Wenn du so genau über Antimaterie und ihren Aufbau und der Gleichen Bescheid weist, welche Farbe hat AM? Wie ist es genau aufgebaut, was sind seine Bestandteile? Und wegen dem Baum, erklär mir mal dann den Unterschied zwischen dem Baum aus AM und M, und erklär mir wieso sie gleich aussehen? "


Farbe? genau die gleiche wie das pendant aus M
aufbau & bestandteile? genau die gleichen wie bei M, nur andere ladung
baum? das dürfte jetzt auch dem letzten deppen klar sein...



und wegen meinungsäusserung; klar darfst du deine meinung äussern; aber es ist nunmal nicht förderlich, wenn du eine diskussion immer wieder mit falschen tatsachen belegst, die man dir und anderen usern erstmal wiede raustreiben muss...

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 17:31
Das ist ne rhetorische frage; woher willst du denn wissen, dass es nicht in wirklichkeit mehr (MA) gibt als M und wir nur andersrum denken



Ich nehme einmal an wenn es mehr (Antimaterie) gebe, würden wir sicher nicht mehr hier sitzen.

AM und M ist bis auf die ladung völlig identisch. d.h. in wasserstoffatom aus AM sieht aus wie eins aus M. warum? weil de reinzige unterschied die ladung ist; und die kann man nicht sehen.

Wenn ein unterschied bei der ladung besteht dann ist doch auch ein unterschied im ganzen oder?

Was meinst du mit austreiben muss war das ein Angriff auf mich und denn anderen und wie kann ich das verstehen!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 17:33
Nicht das du glaubst das war ein Angriff auf dich denn so viel "Gemeinheit" halte ich schon aus!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden
umbra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 17:35
Besser wäre wenn du eine genauere Formulierung abgeben würdest!

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Antimaterie

09.11.2004 um 17:41
und du lernst, wann ein *?* zu gebrauchen ist...


nene, des war kein angriff, sondern, sagen wir mal, eine sachliche provokation.

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Antimaterie

09.11.2004 um 17:49
warum mehr M als AM?

das ist ne rhetorische frage; woher willst du denn wissen, dass es nciht in wirklichkeit mehr MA gibt als M und wir nur andersrum denken?


Alter,das war nicht mein schreiben!


@lamortis
mhhh, am besten liest du dir alles nochmal durch, dann solltest auch du es checken; aber nochmal für dich; ganz langsam:
AM und M ist bis auf die ladung völlig identisch. d.h. in wasserstoffatom aus AM sieht aus wie eins aus M. warum? weil de reinzige unterschied die ladung ist; und die kann man nicht sehen.

also nochmal ganz langsam; es gibt bis auf die ladung keinen unterschied zwischen AM und M.


Du erklärst mir, was ich eh schon weis:
Antimaterie verhält sich gleich wie Materie bis auf die Ladung das ist klar( sonst würden sich ja Teile des Universums auflösen), aber ich meinte
wie sich Antimaterie bei der Kollision verhält(die Atome usw.)
z.b. AM trifft auf M: Bis sie sich berühren sind sie bis auf die Ladung identisch, aber wenn sie sich berühren?
Ich denke ja das sich die jeweiligen Atome der AM Spiegelverkehrt zur M verhält, denn allein wegen dem Ladungsunterschied kann nicht so eine ungeheure Energie Erzeugt werden.


Farbe? genau die gleiche wie das pendant aus M
aufbau & bestandteile? genau die gleichen wie bei M, nur andere ladung
baum? das dürfte jetzt auch dem letzten deppen klar sein...

Farbe? Ich meinte "nur" die Antimaterie Sie existiert ja auch ohne M!
aufbau&bestandteile? Bei der Kollision?, da muss man aber echt selber draufkommen, wenn Am Materie mit anderer Ladung ist...
Und Baum?
Da sieht man wieder das du nicht genau genug liest, denn von Bäumen oder so hab ich nie was erwähnt,das war mein Kollege Umbra, setzt dich mit ihm auseinander!
Alter, vielleicht hast du mich und Umbra ein paar mal verwechselt, kann das sein?

Der Teufel steckt im Detail...


melden

Antimaterie

09.11.2004 um 18:11
"Alter, vielleicht hast du mich und Umbra ein paar mal verwechselt, kann das sein? "


nein, aber du musst nicht alles geschriebene automatisch auf dich beziehen...

"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 18:48
Zur Information @ die anderen AM wurde in sehr sehr geringer Menge hergestellt unter anderem im CERN Teilchenbeschleuniger bei Genf.

Ein Baum aus AM würde so aussehen wie einer aus M, da "nur" die Ladungen der teilchen umgedreht sind, es sind keine Elektronen sondern Positronen ( Positiv geladen) usw usw. Es gibt doch keinen Grund warum sie anders aussehen sollte.

@ LaMortis mit vorsichtig meinte ich nicht, dass du hier deine "Meinung" nicht äußern darfst, bloß solltest du hier nicht irgendwas rumerzählen von wegen AM ist unsichtbar. Und es wäre schon klüger etwas nachzulesen, bevor man hier irgendetwas rein schreibt, was nach den Heutigen Forschungsergebnissen gar nicht zutrifft, klar was ich meine ?

So long

D2O


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antimaterie

09.11.2004 um 19:01
So du willtst noch was zum Aufbau :

Nehmen wir mal Wasser Stoff und Antiwasserstoff :

Beim Wasserstoff wird ein proton, mit positiver Ladung, dass wiederrum aus 2 Up-Quarks mit einer 2/3 + Ladung und einem Down Quark 1/3- Ladung von einem elektron umkreißt das eine negative Ladung besitzt.Beim Antiwasserstoff wird ein antiproton, dass also aus 2 Up-Quarks mit einer 2/3 - Ladung und einer 1/3+ Ladung besteht von einem positron umkreißt, dass das gegenteil eines Elektrons darstellt und somit eine positive Ladung besitzt.

Wieso sollte also etwas aus AM anders aussehen als etwas aus M, es sind nur die Ladungen umgedreht, besitzt aber sonst die gleichen Eigenschaften wie sein Partner.

So long

D2O


Anzeige

melden