Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 13:13
@Paka

Genau sowas meinte ich.
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber da fehlt eben der Verstand mal nicht in die Kiste zu hüpfen, wenn die Nahrung knapp ist
Bei wem fehlt der Verstand?
Oder vielleicht liegt da jemand in der Kiste weil es eben zu wenig zu nagen gibt?
Zitat von PakaPaka schrieb:Kulturen, wenn ich das schon höre
Magst du nicht hören? Es gibt "deine" Kultur und aus dieser heraus lässt es sich so schön von oben herab urteilen. Für was muss man sich da um eine andere kümmern.

Anzeige
melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 15:44
Man liegt in der Kiste weil es zu wenig zu nagen gibt, häh, komischer Vergleich!

Vom gesunden Menschenverstand her müsste das Gegenteil der Fall sein, gerade wenn ich wenig zu essen habe, dann seh ich ersteinmal zu das ich die vorhanden Nachkommen ernähre und mache nicht immer neue, wovon dann mehr als die hälfte nichtmal das dritte Lebensjahr erreicht!

Das ist in Wirklichkeit Menschenverachtend, sich ohne rücksicht auf Verluste ungezügelt zu vermehren, verantwortungslos gegenüber sich und seinen schon vorhanden Kindern, und dann bewusst in Kauf zu nehmen, das diese neugeborenen und auch die anderen Kinder im wahrsten Sinne des Wortes im Dreck verrecken!

Und da sprichst du von Menschenwürde, also kom, pfui Teufel


2x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 18:18
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Man liegt in der Kiste weil es zu wenig zu nagen gibt, häh, komischer Vergleich!
Is ja auch kein Vergleich. Sowas läuft dann unter dem Überbegriff "Prostitution", ist aber auch ohne diese Schublade weit verbreitet. Eigentlich immer wenn eine mittellose Frau die sich in einer Notsituation befindet, eine sexuelle Beziehung zu einem besser gestellten Mann eingeht, hat man diesen Fall. Das läuft dann offiziell auch nicht unter Prostitution sondern unter "mein Freund (einer davon)"
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Und da sprichst du von Menschenwürde, also kom, pfui Teufel
Ja, genau. Den darum geht es. Es geht um ein würdiges Dasein, um sexuelle Aufklärung, um Emanzipation und sexuelle Selbstbestimmung. An all dem mangelt es in Bevölkerungen mit hoher Kinderzahl ganz gewaltig. Und genau das wird aber für eine Geburtebnregulierung gebraucht. Genauer gesagt, emanzipierte Frauen werden gebraucht. Auf die Männner kann man sich da eh nicht verlassen, eher das Gegenteil ist der Fall. Von männlicher Seite wird das eher bekämpft.

Geht es also um Geburtenkontrolle, dann geht es um weibliche Emanzipation. Komisch nur das auf diesen, doch so einfachen Zusammenhang, anscheinend kaum mal jemand kommt.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 18:42
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:und dann bewusst in Kauf zu nehmen
Mal ne Frage, glaubst du eigentlich slber was du so schreibst? Meinst du wirkli8ch das illionen von Frauen Millionen von Kindern bewusst in die Welt setzen um sie danach bewusst verhungern zu lassen?

Also Kinder kriegt man durch Sex. Erster Fakt. Nicht durch Familienplanung, schlaue Sprüche oder schlechte Rentenaussichten. Auch nicht durch Arbeitermangel oder was sonst als so durch die Publikationen geistert.

Also Sex macht Kinder. Und für Sex gibst viele Gründe. Außer die Sparte Vergewaltigung, sexuelle Ausbeutung, Erpressung und Beeinflussung gibts auch noch Liebe, Spaß an der Freud und Langeweile, um mal ein paar zu nennen. Problematisch wird die Sache wenn Sex und Kinder nicht getrennt werden, wenn also keine Verhütungsmittel vorhanden sind bzw eingesetzt werden. Genauer gesagt, wenn die Frauen keine billigen, verfügbaren Verhütungsmittel zur Verfügung haben (und wissen wie man sie einsetzt), die sie ohne Mithilfe (und ohne Einverständnisse) der Männer verwenden können. Den solange Halb-Afrika meint das eine Entjungferung ohne Präser vor AIDS schützt, muss Frau auf die Mithilfe der männlicher Hälfte der Bevölkerung eh verzichten.


Und da hapert es immer noch gewaltig. Meist gibt es eh nur Präser (die von den Männern abgelehnt werden) und die Pille wird viel zu oft um den Hals getragen anstelle nach Plan eingenommen. Spirale und ähnliche Techniken werden mangels medizinischer Versorgung nicht verwendet bzw. dagegen steht jede Menge Aberglauben und mal wieder der Allmachtsanspruch der Männer.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 18:44
Zitat von PakaPaka schrieb:Leider weigern sich die meisten einzusehen, das genau die Menschen das Problem sind.
Tja, das ist ja der Witz. Auf der einen Seite spielen sie sich so auf, dass der Mensch etwas so Großartiges, Einzigartiges ist und sobald es dann Richtung Weltende geht, heißt es, dass wir nur ein Sandkörnchen in der Wüste sind, so winzig klein, dass wir die Welt niemals in die Luft jagen könnten.
Zitat von PakaPaka schrieb:Neben der Bevölkerungsexplosion ist es auch die Profitgier der Menschen, die die Umwelt vor die Hunde gehen läßt. Jeder denkt nur an seinen Geldbeutel, am allermeisten die, die auf ihren Millionen und Milliarden hocken.
Es wird einem doch von Klein auf eingebläut: Gute Schule für ne gute Ausbildung für n guten Job. Wer nicht mit 10 schon beginnt ans Geld zu denken, der landet bald mal auf der Straße. An die Renten möchte ich gar nicht denken -.-


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 18:52
Leider ist es aber mit dem möglichen Zugriff auf Verhütungsmitttel nicht getan, die Verwendung muss auch gesellschaftlich akzeptiert sein.

Und nun mal ne kleine Preisfrage. Stellt euch vor die 16jährigen Aischa aus dem Lehmhüttendorf in Burkina Faso fragt ihren Vater, der Vorbeter ion der Moschee ist, nach der Erlaubniss zum Frauenarzt gehen zu dürfen um sich die Spirale einsetzen zu lassen. Natürlich vorausgesetzt sie hat irgendwoher davon erfahren das es sowas gibt. Was wird wohl der strenggläubige Vater dazu meinen?
a) Sehr gut meine Tochter. Ich bewundere dich für dein Verantwortungsgefühl deinen Kindern und der Welt gegenüber. Gehe mit meinem Segen.
b) Du dreckige kleine Hure. Was habe ich da groß gezogen. Hier kriegst du deinen Antwortr..... Womit sich für Aischa (so sie es den überlebt) wohl für sehr lange das Thema Verhütung erledigt hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 21:03
@UffTaTa

Das schlimme ist ja, DAS erst Aufklärung nötig ist. Verstand ist da wirklich keiner, man muss bei denen wirklich ganz von vorne anfangen. Und ich urteile eben nicht von oben herab, nur zu denjenigen, die eben ihren Verstand nicht benutzen können.
Wie @Cthulhu81 schon sagte, es ist eher menschenverachtend soviele Kinder in die Welt zu setzen und diese krepieren zu lassen, als mal nicht in der Kiste zu landen. Auch Abtreibungen würde ich komplett legalisieren.

Schau dir Naturvölker an, die haben nicht so eine extreme Vermehrung. Da braucht auch keiner prostituieren. Einfach, weil sie nicht nach den Regeln des Kapitalismus leben. Wo dieser Einzug hielt, diesen Leuten ging es hinterher meist immer schlechter.

Und mir sagt der Verstand eben, wenn man nichts zu essen hat und schon ein paar Kinder, mache keine weiteren Kinder. Wenn du keine Verhütungsmittel hast, gehe nicht in die Kiste. Wenn dein Trieb zu stark wird, machs dir selber.

Was Religionen angehen, die haben sehr viel kaputtgemacht. Auch wieder eine Sache des Verstandes, oder besser gesagt, des fehlenden Verstandes.


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 21:06
Unsere Erde hält uns so oder so nicht mehr lange...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 21:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Schau dir Naturvölker an, die haben nicht so eine extreme Vermehrung. Da braucht auch keiner prostituieren. Einfach, weil sie nicht nach den Regeln des Kapitalismus leben.
Was wir daran erkennen können, dass es in sozialistischen Ländern kein Bevölkerungswachstum gab.
Die sind alle ausgestorben! :)
Mal ehrlich - dein Menschenhass, gepaart mit kommunistischer Ideologie, ist wohl das was die Menschheit am wenigsten braucht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 21:18
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Es wird einem doch von Klein auf eingebläut: Gute Schule für ne gute Ausbildung für n guten Job.
Wobei doch jeder weiß, dass ein Hartz4-Leben auch nicht schlecht ist...


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 21:49
@Paka

Weiste was. Bevor ich mich jetzt [ber dich aufrege oder gar ausfallend werde, ignorier ich dich einfach. Manchen Menschen ist halt zwar ein Hirn gegeben, aber denken bleibt trotzdem noch Glueckssache.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 22:00
@UffTaTa

Ja, sieht man gut an dir. Selfowned.

@Hansi

Kannst du eigentlich auch was anderes, als dumme Einwürfe zu bringen und dazu noch im Schwarzweißdenken?


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 22:21
Zitat von PakaPaka schrieb:Selfowned
Aha, das ist wohl das Web 2 Denglisch-Äquivalent zum altbekannten Kindergarten-Ausspruch "selber" oder "Aber Doch". Jetzt fehlt noch das wütende mit den Beinen stampfen, danach die Schmollphase und dann bin ich dich hoffentlich endlich los.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 22:33
@UffTaTa

Nö, du hast bereits von dir selber gesprochen. ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 22:37
@Paka

Erkläre doch einfach mal was Bevölkerungswachstum mit Kapitalismus zu tun hat.
Es sind doch gerade die erfolgreichen kapitalistischen Industrienationen, die OHNE Zwangsmaßnahmen schrumpfende Bevölkerungen haben.
Ich kann deiner Logik einfach nicht folgen.
Die DDR, die Sowjetunion, Polen, Jugoslawien, hatten doch ein höheres Bevölkerungswachstum als die nichtsozialistischen Nachfolgestaaten.
Nordkorea hat ein höheres Wachstum als das kapitalistische Südkorea.
Wo nimmst du deine Informationen her?


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 22:56
In Entwicklungsländern scheint der Kapitalismus ganz groß zu sein.

Mit Kapitalismus hat ein Bevölkerungswachstum nichts zu tun, wohl eher mit bitterer Armut, Unterdrückung von Frauen und geringer Bildung. Sieht man vor allem an Indien, Frauen sind da einen Scheiß wert. Hauptsache, männlicher Nachwuchs auf Biegen und Brechen.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 23:00
@UffTaTa

Also bist du der Meinung grob gesagt, es liegt an der fehlenden Aufklärung und der fehlenden Emanzipation. Ist ja alles schön und gut, und was willst du nun tun, alles laufen lassen wie bisher.

Es muss endlich was getan werden, damit die Leute dort zu Verstand kommen, nur wo soll man da anfangen außer Bildung fällt mir nichts ein ansonsten müssen da wirklich vom Staat Verbote ausgesprochen werden, komischerweise in China gehts ja auch.

Es liegt an dieser Steinzeitkultur dort, ja genau, diese ganze Familienplanungsstrukturen dort sind aus dem tiefsten Mittelalter, und beruhen auch auf eben solchen Ansichten.

Wann kommen diese Gesellschaften endlich mal in der jetztzeit an, das ist die Frage!


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

14.11.2011 um 23:04
Am besten die Religionen dort abschaffen, und diesen ganzen Abergläubischen Firlefanz gleich mit!

Dahingehend muss man sagen das der Komunismus Chinas zumindest noch 10 mal fortschrittlicher ist wie die Mittelalterkulturen Indiens oder weiten Teilen Afrikas!


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

15.11.2011 um 00:07
@Schnurrgerüst

Das sagte ich auch nicht. Aber Kapitalismus fördert nun mal Armut und damit die Prostitution. Aber Kapitalismus ist auch einer der Hauptursachen für die Zerstörung der Umwelt, darauf wollte ich hinaus.

@Cthulhu81

Eben, man braucht Bildung, denn die kommt nicht von alleine. Wenn genug Bildung da ist, gehen die Religionen von alleine zurück.
Daneben eben Verbote, wie in China.


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

15.11.2011 um 00:18
@Paka
Ja, im Grunde genommen stimme ich dir ja auch zu. Leider zerstört ja "unser" Kapitalismus zudem viele andere Länder. Der Kontinent Afrika ist ja für die westlichen Firmen nicht viel mehr als ein Selbstbedienungsladen, von dem dann dort wiederum die Führer profitieren. Die zwacken sich ja auch gerne Kleider vom roten Kreuz ab und verkaufen die der Bevölkerung für das liebe alte Geld.


Anzeige

1x zitiertmelden