Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Welt, Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

31.10.2011 um 23:05
Notiz am Rande - Das United States Census Bureau geht davon aus, dass die 7 Milliarden erst im Februar 2012 erreicht werden.

Die UN-Schätzung, nach der wir diese Tage die 7-Milliarden-Marke geknackt haben, gilt unter Experten als umstritten.

Aber gut, das ist irgendwo auch Haarspalterei.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

01.11.2011 um 17:58
Ich möchte nicht, dass sich das Militär in irgendeine private Angelegenheit einmischt. So weit kommt's noch.
Das ist aber keine private Angelegenheit, weil die Folgen nicht privat bleiben.


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

01.11.2011 um 23:14
@Gabrieldecloudo
Wenn's danach ginge, ist selbst mein Gang zum Scheißhaus keine private Angelegenheit.

Nach Lust und Laune Abtreibungen verbieten oder Zwangssterilisation einführen? Hm, klasse.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

02.11.2011 um 07:44
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das ist aber keine private Angelegenheit, weil die Folgen nicht privat bleiben.
Also nach der Definition gibts ja gar keine Prigatsphere. Und der Schutz der Privatspähre ist auch nicht dadurch erklärt und eben geschützt weil es keine Auswirkungen auf die Umwelt hat, sondern genau weil es eben Auswirkungen auf die Umwelt hat. Sonst bräuchte man die Privatsphäre (und freie Meinungsäußerung, etc.) ja auch nicht schützen.

Es gibt halt nun mal private Angelegenheiten die betreffen indirekt Alle, gehen aber in der Entscheidung nicht Alle an sondern nur eine Person. Und das ist auch richtig so. Das wichtige Wörtchen da heisst "Toleranz". Und dazu gehört nun mal ganz arg die Nachkommenschaft.

Und wer meint die Anzahl der Nachkommen durch Zwang mindern zu wollen, der führt die Gesellschaft direkt in ihre Auflösung oder eben in die Militärdiktatur ala China.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

02.11.2011 um 10:18
China ist keine Militärdiktatur,

tatsache bleibt wohl das Leben wie in deutschland nicht weltweit funktioniert.

wir können sowiso nicht nachvollziehen wie eine Nation mit über 1 Mrd Einwohner zu händeln wäre.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

02.11.2011 um 16:46
@UffTaTa

Deswegen sollte zuerst auf Bildung und Aufklärung gesetzt werden, zudem auch auf Belohnungen, z.b. wenn man kinderlos bleibt oder nur eins bekommt. Dann werden die Leute schon sehen, dass es ihnen besser geht, wenn sie wenige bis keine Kinder bekommen.
Nur wenn das alles nichts bringt, muss ein Zwang her, sozulagen als letztes Mittel.

Aber einfach nur nichts tun, das geht nicht. Ihr müsst euch davon verabschieden, dass Menschen alles dürfen nur weil sie Menschen sind.


3x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

04.11.2011 um 08:57
@Fedaykin
@UffTaTa

Aber das ist einfach unzumutbar,einfach unmenschlich!



@Cathryn ...ich dachte du möchtest das wahrscheinlich auch lesen

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ihr müsst euch davon verabschieden, dass Menschen alles dürfen nur weil sie Menschen sind.
Aber Menschen dürfen auch nicht alles bei Menschen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

04.11.2011 um 16:02
@Sri_vatsa

Unzumutbar ist eher, dass der Planet schon unter Menschen erstickt. Wie gesagt, ich möchte hier keinen Planeten, wo irgendwann nur noch Menschen leben.

Und dieses Mensch hat die meisten Rechte, muss weg.


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

04.11.2011 um 21:32
Wir sind einfach so veranlagt, dass wir unbedingt jemanden zum Liebhaben haben sollen, und dafür sind die Kinder da. Sind wir aber berechtig einem Kind das Leben zu schenken, wenn das Kind nicht alles bekommen kann, was gesund und glücklich macht. Findet ihr nicht, dass es zu egoistisch ist und unmenschlich, jemandem Leben zu geben, wer so viel leiden muss, wie Kinder aus Somalia.

Wenn eine Frau wirklich Kinder liebt, dann wird sie die bei solchen Bedienungen erst gar nicht zeugen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

04.11.2011 um 22:52
@Lizetto

Das liegt aber nicht nur an den Frauen, denn dazu gehören zwei. Auch die Männer sind gefordert. Zudem werden sicherlich einige der Kinder durch Gewalt gezeugt.

Und ja, ich finde es auch egoistisch Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich selber nicht genug zu beißen hätte. Da sagt doch schon der Verstand nein.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 00:20
Hallo @Sri_vatsa,

gib mal bei google die Zwei Wörter Zellhaufen Paka ein und achte auf die allmystery- Beiträge. Oder was mindestens genauso heftig ist:
Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice (Seite 121) (Beitrag von Paka)
Fazit:
Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Wie auch immer, deinem post stimme ich zu und lass dir gesagt sein, wir sind die Mehrheit.


@Lizetto
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Wenn eine Frau wirklich Kinder liebt, dann wird sie die bei solchen Bedienungen erst gar nicht zeugen.
Was du uns auch immer mit deinem post mitteilen wolltest? Frauen zeugen keine Kinder!
Naja, in Sachen Bildung gehst du mit paka voll konform.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 06:09
Die 7 Milliarden sind geknackt
... und es werden täglich rund eine Viertelmillion mehr...


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 10:27
@Lizetto
eigentlich hat man Kinder um seine Gene weiterzuvererben, das Liebhaben ist nur teil der Methodik aber nicht Ziel oder Inhalt.


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 10:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Wie gesagt, ich möchte hier keinen Planeten, wo irgendwann nur noch Menschen leben.

Und dieses Mensch hat die meisten Rechte, muss weg
Ja,dass es Überbevölkerungsprobleme gibt ist deutlich und klar.Nur die Frage ist ob man mit all diesen "klugen" Menschen hier auf dieser Welt nicht auch andere Möglichkeiten finden kann diesen Zustand in Zukunft noch erträglich zu halten/gestalten.

Diese Frage geht im Gleichschritt mit vielen anderen Fragen,was auch viel mit dem Menschen selbst zu tun hat,wie der sich in der Masse entwickelt.Ein gesunder Geist im Sinne von so einigen Moralvorstellungen wird gefragt sein,dass man Menschlichkeit..nicht Wahnsinn walten lässt.Fängt an bei vielen politischen Fragen,wo die meiner Ansicht nach so einiges passiern muss/wird.
Und hört auf bei sich zu hause,in seinem eigenen Umfeld.Auch da gehören gewisse Ansichten und Angewohnheiten gehörig unter die Lupe genommen,denke ich!

Jeder muss auch bei sich selbst anfangen,wenn das alles eine Zukunft und vor allem eine Zukunft für Menschen haben soll!


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 10:59
Ups..ein paar Schreibfehler! :-)

"Fängt an bei vielen politischen Fragen,wo die meiner Ansicht nach so einiges passiern muss/wird.
"

Fängt an bei vielen politischen Fragen,wo meiner Ansicht nach so einiges passieren muss/wird.


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 11:11
@disinfoagent

Ja,ich weis was du meinst,aber dennoch ist das ein schwieriges Thema.Dass der eine mehr Emotionen zeigt als der andere und das man oft unterschiedliche Ansichten vertritt ist normal.Es ist nicht immer die Emotion das ausschlaggebende,denke ich.Es ist auch eine Verständnisfrage.Was durch viele kleine Faktoren zusammengetragen wird.Ich plädiere deshalb immer für Moral und Menschlichkeitssinn!Wichtig ist hier,dass man trotzdem normal sich austauscht und was wer wie aufnimmt muss derjenige selbst regeln,man kann sich nur austauschen und gegebenfalls im guten zureden.So sehe ich das


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

05.11.2011 um 13:34
@Sri_vatsa

Der Artikel ist wirklich schockierend. Ich bin sonst ein sehr geduldiger, toleranter Mensch, aber wenn ich das lese, frage ich mich, ob in China eventuell Herz- und Verstandknappheit herrscht.

Was ich mich allerdings frage: ist in China Verhütung verboten oder verpönt? Wie kann es sein, dass es jedes Jahr 14 Millionen ungewollte Schwangerschaften gibt, die dann abgetrieben werden? Und warum erst im 6. bis 8. Monat? Gibt es keine Pille danach? Ich meine ... so viele Antibabypillen werden in China produziert, muss doch möglich sein, die Bevölkerung damit zu versorgen!

Ich bin auf dem Weg Richtung 30 und ich war noch nie ungewollt schwanger und bin in der Lage zu verhüten - warum können das die Chinesinnen nicht?


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

06.11.2011 um 02:26
Es gibt Menschen, die alles tun um eigenes Leben nach vernünftigen Regeln zu richten. Als erstes schaffen sie eine Ausbildung / Studium, dann versuchen Job zu bekommen, erst dann kommen Kinder und Heirat in Frage.
Es gibt also Menschen auf unserem Planet, die hartnäckig für eigenes Wohlstand arbeiten müssen und nie um Almosen bitten würden. Normalerweise haben solche Menschen nur ein - zwei Kinder.

Es gibt noch eine Gruppe Menschen, die nichts anders tuen, als Kinder produzieren, ein nach dem anderen. Sie erschaffen also eigenes Imperium auf kosten anderer Menschen. Normalerweise wirken solche Menschen so, als ob sie blöd und ungeschult sind, obwohl es oft nicht so ist. Ich würde solche Menschen eher als schlau bezeichnen. Jeder von uns kann durchs Leben als Blödmann gehen, immerhin müssen wir uns dann nicht besonders anstrengen, es reicht nun , wenn wie so tun würden, als ob wir so genetisch veranlagt sind.
Normalerweise hocken solche Leute tagsüber gemütlich zuhause, passen bisschen auf eigene Kinder, und es die Erziehung selbst wird öfter durch Befehle geführt, als durch Gespräche.

Jedes Kind braucht aber viel mehr, als nur Pampers, und CO2 - Ausstoß wird dadurch nicht niedriger. Was passiert aber, wenn es mit "Paradies" Deutschland nicht mehr funktionieren wird. Wer als erste wird betroffen?

Die, wer rechtzeitig großes Imperium für sich alleine erschuf, halten es durch, immerhin mussten sie nicht früh aufstehen um tagsüber irgendwo zu schuften.

Wenn also schwierige Zeiten kommen, kommen sie irgendwie klar, denn eine große Familie ist stärker, als Einzelperson.

Findet ihr so was berechtigt gegenüber denjenigen, wer sein ganzes Leben für einziges Kind geschuftet hatte?


1x zitiertmelden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

06.11.2011 um 06:38
Zitat von LizettoLizetto schrieb:Findet ihr so was berechtigt gegenüber denjenigen, wer sein ganzes Leben für einziges Kind geschuftet hatte?
Findest du deine naiven und weltfremden Vorurteile, mit denen du die Menschen und ihre vielfältigen Lebenswelten in ein Gut/Böse Schema presst korrekt gegenüber all diesen Menschen?


melden

Bevölkerungsexplosion: Die 7 Milliarden sind geknackt

06.11.2011 um 06:43
@Cathryn

Gute Frage. Einfach mal eine Idee von mir dazu (keine Ahnung ob es stimmt): China ist ein represiver Staat der scho seit geschichtlichen Zeiten eher auf die Kontrolle und Gewalt gegenüber der Bevölkerung aufbaut den auf selbstbestimmtes Handeln der Bevölkerung selbst.

So gesehen passt also die nachträgliche, zwangshafte Abtreibung besser zum Selbstverständniss der Führung und den dort etablierten Machtstrukturen als das Gegenteil. Im Gegenteil muss man nämlich die Bevölkerung aufklären, ihnen gute Argumente liefern damit sie SELBST sich entsprechend "richtig" Verhalten und die richtige Entscheidungen treffen.

Aber die chinesische Regierung will nun mal nicht das die Bevölkerung selbständig, aufgrund der bessereren Argumentation, Entscheidungen trifft und ihr Leben bestimmt. Die Regierung will das die Bevölkerung macht was ihnen gesagt wird und zwar jeweils von Fall zu Fall.


Ich meine. Kannst du dir Vorstellen das die ganzen Gewalt- und Unterdrückungsstrukturen bzw. eben die Menschen die solche Strukturen darstelleen und mit Leben füllen und die es gewohnt sind mit Gewalt und Druck gegen die Bevölkerung vorzugehen, sich nun hinstellt, Flugblätter verteilt, Diskussionen führt und eben versucht die eigene Bevölkerung mittels besseren Argumenten zu überzeugen? Passt irgendwie nicht so.


melden