Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen züchten?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen, Genmanipulation, Züchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:36
Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und würde gerne erst einmal sagen, dass ich weder verrückt noch durchgeknallt bin^^
Die Frage, die ich mir momentan selbst stelle ist die: Kann man in den nächsten paar Jahren ein Lebewesen so verändern das es den Körperbau und das Verhalten eines Drachens hat ?
Man spekuliert ja, ob man die Dinos wiederbeleben kann. Dann könnte man ja quasi aus einem Dinosaurier,der vorher irgendwie ''hergestellt'' wurde einen echten Drachen ''machen'' (nur kann er wahrscheinlich kein Feuer speien;) ).

Glaubt ihr es wäre realistisch und wenn ja sollte man es tun ?
Bin gespannt auf eure Meinungen,
Mfg.

Anzeige
4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:41
Denke schon, das es irgendwann möglich ist! Glaub aber nicht das die mit ihrer ganzen pseudo Ethik das auch zulassen würden!


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:45
@tic
Und hälst Du es auch für realistisch, das man King Kong züchtet? Oder Aliens? Oder Einhörner?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:48
@Wuuugi
Nein!.....Aliens braucht man nicht züchten! Die kommen von ganz allein, wie man sieht!


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:49
Wieso ungmölich? ich habe einen bericht gesehen wo ein Forscher sagte es werde bald möglich sein das Skelett eines Huhns so zu verändern, dass es wie ein Dinosaurier aussehe.


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:53
@Entenfutter
Problematisch ist das ein Drache 6 Gliedmaßen haben müsste.


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:55
@JimmyWho

Wohl eher, das es nie Drachen gab und damit auch keine rudimentäre DrachenDNA irgendwo zu finden sein wird.


melden
Entenfutter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:56
@intruder

aber man könnte einen wiederbelebten dinosaurier so verändern, dass er so aussehen würde.
(In 20-30 Jahren)


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 14:56
@Entenfutter
Wenn Du damit diesen bekloppten amerikanischen Prof. Dino meinst ... ;P ... der hat nicht gesagt, dass er an dem Skelett rumbastelt und irgendwie sich die DNA zusammenschustert, sondern, dass man alte Gene, die bereits vorhanden sind, wieder reaktiviert. Dadurch wird das Huhn seinen ursprünglichen Vorfahren, den Dinosauriern, wieder sehr ähnlich.

Aber was sollen dann die ursprünglichen Vorfahren der Drachen gewesen sein? Da gibt es halt nix zu reaktivieren. DNA ist ja kein Baukasten-System, wo man sich seine Kreaturen mit zusammeklicken kann.


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 15:01
@Entenfutter

Siehe @Wuuugi und selbst wenn es ginge. Dinos sind keine Bakterien, da kann man nicht mal so schnell ein zwei Generationen beobachten und gucken was man falsch gemacht hat. Von daher wird auch aus deinen 20-30 Jahren nichts.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachen züchten?

23.12.2011 um 15:37
Zitat von EntenfutterEntenfutter schrieb:Glaubt ihr es wäre realistisch
Lass mich kurz überlegen.....

NEIN :)


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 16:31
Warum sollte man soetwas tun?


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 16:54
Ich wär für Einhörner


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:11
Auf Ideen kommt Ihr.
Das mit dem Feuerspeien hast Du ja schon richtig erkannt.
Gibt aber noch paar Probleme.
Das fliegen z.B.
Wenn Du mit Häuten fliegen willst, brauchst Du im Verhältnis zum Körpergewicht riesige Flügel. ( Fledermaus)
Federn sind da Besser. Dann musst Du aber Trotzdem einen leichten Körperbau haben. Und dann kommt der Energiehaushalt.
Was meinst Du was so ein Drache an Nahrung zu sich nehmen muss, um Fliegen zu können.

Ach ja der Drache ist ein Fabelwesen, und zwar eines das Extra wieder jeglicher Natur konstruiert wurde.
Gruß
Mailo


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:35
@Mailo
habe mal eine lustige doku gesehen ein fiktives prehistorisches szenario
in dem es wie gehabt dinosarier gibt und drachen ^^
sehr interessant
wie pokemon für erwachsene :D


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:40
ich wär für solche chinesischen drachen... :D
oder so wie Fuchur....

nee jetzt mal ehrlich ich glaub nicht das sowas in den nächsten 100 jahren möglich ist...


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:48
@Entenfutter

Also Tiere so zu verändern wäre ganz schön schwierig, man schafft es ja kaum normale Klone herzustellen, die sterben immer sehr schnell...! Um Drachen herstellen zu können, müssten ja irgendwelchen Tiere die Eigenschaften von Drachen haben, und das haben sie ja nicht...!

@Wuuugi
Einhörner könnte man vielleicht auf sehr viel einfacherem Weg züchten...?


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:49
@Wuuugi
nashorn + pferd = einhorn ^^


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:50
@Entenfutter
Reicht Dir deine Schwiegermutter noch nicht? Brauchst Du noch mehr von den Biestern???

@intruder Siehe Satz oben,mit der DNA wäre ich mir daher nicht so sicher .-)


melden

Drachen züchten?

23.12.2011 um 17:53
@Malthael

*falsch!*

Das gäbe dann ein ganz schön klobiges Pferd, während das Einhorn als recht leichtes elegantes Tier dargestellt wird! Und ein Einhorn ist auch fast immer weiss, mit einem Nashorn in der Kreuzung hätte es ja so eine Mischung aus Pferdefell und grauer Lederhaut...!


Anzeige

melden