Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Zufall?!

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Zufall?!

30.12.2011 um 18:11
@nevs
Achja und wieso nicht?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Zufall?!

30.12.2011 um 18:33
@nevs
Nein, aber mit Biomolekularchemie! ^^


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

30.12.2011 um 18:34
@horusfalk3

Hi horusfalk3,

zum einen weil die Masse an biochemischen Prozessen soviel Informationen übermittelt, hin- und herspült und verarbeitet im Hirn, daß diese wohl kaum sinnvoll genutzt werden könnten um damit die Liebe erklären zu können.

Aber gerne lass ich mich eines Besseren belehren:
Nehmen wir ein minimalistisches Senario, wie z.B.: MICH

Warum hab ich mich ausgerechnet für diese Frau entschieden? Warum sind es zwei Kinder die ich habe und nicht z.B. drei?
mfG
nevS


melden

Es gibt keinen Zufall?!

30.12.2011 um 18:41
@nevs

Also erstmal wäre es von Seiten der Evolution unlogisch zu sagen, dass es zu viele biochemische Prozesse im gbehirn gibt um die Informationen sinnvoll zu nutzen.
Aber ich verstehe nicht wie du davon dann auf das "Phänomen" (ich nenne es einfach mal so) Liebe schließen willst.

Es ist natürlich ziemlich unvorstellbar was dabei so im Gehirn passiert aber das heißt ja trotzdem nicht, dass es nicht sein kann ;)

Bisher gibt es (meiner meinung nach) einfach keinen einzigen sinnvollen Grund zu vermuten, dass Gefühle wo anders entstehen als im Gehirn.


melden
nevs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

30.12.2011 um 18:52
@horusfalk3

Von "zu vielen Informationen" habe ich nicht geschrieben. Ich habe ausdrücken wollen, daß die Masse an Information, die aufkommt wenn "Liebe" im Spiel ist, im Moment einfach nicht zu verarbeiten ist um da auf wissenschaftliche Art und Weise "Liebe" erklären zu können.

Auch halte ich es für ausgeschlossen das wir mit Computern diese Rechenleistung jemals erbringen können. Und das nur schon allein auf das "Phänomen `Liebe`" bezogen.

Auch geb ich dir Recht wenn du sagst das Gefühle im Hirn entstehen! Wo auch sonst?

mfG
nevS


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 19:20
Wenn alles was sich bewegt , nur durch einen BESTIMMTEN Grund bewegt , dann bewegt sich nichts ohne Grund , somit hat alles einen Zweck , es soll so sein . Es gibt kein Zufall . BASTA!

Es lebe der SPAM!


melden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 19:33
Doch es gibt eindeutig Zufälle
Alleinschon, weil für Tatsache das schon alles fest steht ein Paradox ist


melden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 19:34
Für Tatsache = die Tatsache.


melden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 19:46
@Deinvater
hallo @Deinvater hier spricht dich Deinopa an, du sprichst vom Allmächtigen der alles im griff
hat inbegriffen den zufall. im übrigen sagt dir der moderator löm was spam ist, nicht du.
dabei muß ich ganz vorsichtig sein habe schon ein paar mal ärger bekommen, kann meine
schnauze nicht halten. Despina.


melden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 20:58
Es gibt keinen Zufall
Schwachsinn ...


melden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 21:15
naja einerseits könnte man vermuten, dass es keinen zufall gibt, wenn sich alles bedingt. eins folgt aufs andere, jede reaktion hat einen auslöser..

aber anderseits sehe ich mittlerweile mein leben als test, wie ich reagieren werde..
der schöpfer will sehen, wie ich mit sitationen umgehe, u ob ich es aushalte meine sünden aus meiner vergangenheit akzeptiere u sie im jetzt wieder gut mache..

ich glaube eher, es gibt kräfte, die ich nicht genau beschreiben kann, die einen beeinflussen, u einen in eine richtung bringen wollen..


melden

Es gibt keinen Zufall?!

31.12.2011 um 22:47
@azrael
hallo @azrael es ist reiner zufall das mein beitrag nicht schon gelöscht ist, weil jemand sylvester feiert. glück gehabt wa Despina.


melden

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 09:44
@ Despina , ich hab von keinem Allmächtigem Etwas gesprochen . Das gibbets nicht . ich meine nur wenn alles Zufall ist dann ist das irgendwie nicht Passend. Falsches Puzzleteil.
Dann würde die ganze Welt aus Boltzmanschen Gehirnen bestehen. Tut sie nicht. Also ist alles geregelt :D


melden

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 10:55
Das es keinen Zufall gibt, wird von Menschen nur als Erklärung genutzt um das Unverständliche nicht verständlich machen zu müssen! Wäre es so, dass alles bestimmt ist, hätte niemand Schuld an dem was passiert. (denn es passiert ja so oder so)

Die beste Ausrede für eigene und Fehler anderer!!!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 11:03
@brainsucker76
Zitat von brainsucker76brainsucker76 schrieb:Das es keinen Zufall gibt, wird von Menschen nur als Erklärung genutzt um das Unverständliche nicht verständlich machen zu müssen! Wäre es so, dass alles bestimmt ist, hätte niemand Schuld an dem was passiert. (denn es passiert ja so oder so)
......das ist ein Mißverständnis und Fehlinterpretation. Zufall ist Sychnronizität, wo Ereignisse an einem bestimmten Punkt zusammentreffen.

Synchronizität:

Wikipedia: Synchronizität#Die Quaternio


Youtube: Synchronizität - Es gibt keinen Zufall
Synchronizität - Es gibt keinen Zufall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 12:40
Wenn es Zufall gäbe würde die ganze Welt nur aus boltzmann-gehirnen bestehen??
1.ist das so nicht war da unser Universum Werder zeitlich(vermutlich) noch räumlich unendlich ist
Falls es unendlich sein sollte würde es zwar unendlich davon geben, aber kannst du das wirklich widerlegen?
Eine intelligenz die 200milliarden Lichtjahre entfernt ist?


melden

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 20:49
Zitat von nevsnevs schrieb:Auch geb ich dir Recht wenn du sagst das Gefühle im Hirn entstehen
Da ist doch schon die wissenschaftliche Erklärung. Wenn es im Gehirn entsteht dann ist da nichts "übernatürliches" dran.


melden

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 22:31
@Kayla
Du hast heute eine Szene aus dem Benjamin Button Film gepostet, und genau dieser Film läuft heute. Zufall? ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Zufall?!

01.01.2012 um 22:49
@Yoshi

Gucke gerade den Film und lese in den Werbepausen den thread durch, stolpere eben über das Video des Filmes, gucke es mir an und sehe es dann abermals im TV - fand ich persönlich kurios. Zufall oder Bestimmung?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Zufall?!

02.01.2012 um 11:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du hast heute eine Szene aus dem Benjamin Button Film gepostet, und genau dieser Film läuft heute. Zufall?
.......stell Dir vor, ich hatte keine Ahnung, das dieser Film gesendet wird und habe am Abend ziemlich entgeistert aus der Wäsche geguckt. Also gibt es keinen Zufall. Ich finde diese Sache sehr nachdenkenswert.


Anzeige

melden