Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Pflanzen Gefühle?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Pflanzen, Pflanzenethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:14
@ gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Somit helfe ich den Kindern meiner verspeisten Tomaten und Gurken und schone meine Finanzen. Das ist ja richtig toll, so mache ich aus Schei........ Geld
Du wärst nicht der erste, der aus Scheiße Geld macht *an Dieter Bohlen denk*

@ Samnang:

Danke :D
Wird mir hoffentlich weiterhelfen.

Anzeige
melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:16
Wenn ich mich nur von diesen Dingen (Hülsenfrüchte, Kohl , Bohnen, usw.)ernähren müsste, dann könnte ich zusätzlich meine methangas -Produktionsanlage betreiben. Mann, wenn ich mir das recht überlege.........ich werde richtig Reich mit den Pflanzen!

Im übrigen: Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II., 1906)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:24
Es soll ja auch mal Experimente gegeben haben.

Wenn ein Mord in einem Raum geschehen ist in dem auch Pflazen waren gaben diese Pflanze Schwingungen von sich die man messen konnte.

Man hatte dabei mehrere Leute und einer von denen war der Mörder. Jeder wurde einzeln in den Raum des Mordes reingelassen. Und beim Mörder reagierten die Pflanzen ... vielleicht sind das Gefühle ?


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:24
@ gläubiger...nicht dass es dir dann wie den Kühen geht und du noch schädlicher wirst !!! für die Umwelt als Autos oder Flugzeuge.... ;)
METHAN*
WWF fordert Steuer auf Kuh-Abgase


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:25
@ bogos ....ja ist mir auch schon unter die AUGEN gekommen....., ein Pflänzchen als mrs. marple


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:27
Ich will das ja nicht in die Umwelt pups* sorry verteilen, sondern es wird in große Tanks gefüllt und ersetzt somit die fossilien Brennstoffe wie Öl und Erdgas! Ist doch toll.
Ein Monat gepu...... und schon ist der Tank meines Autos voll. :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:32
oh, naja dann...wie konnte ich auch anderes von dir erwarten.....im sorry* ;)


@bogos
Angebliche Reaktion von Pflanzen auf gedachte menschliche Absichten.

Benannt nach Cleve Backster, einem amerikanischen Fachmann für Polygraphen (Lügendetektoren).

Sie registrieren bei Erregungszuständen verschiedene Abweichungen vom Regelmässigen: Schwankungen des Blutdrucks, der Atmung und anderem mehr.

Manche Psychologen glauben, bei Befragungen aufgrund der vom Polygraphen gelieferten Daten entscheiden zu können, ob die Versuchsperson gelogen hat oder nicht.

1966 schloss Backster eine Dracaena masangeana (Drachenbaum) an den Galvanometer seines Polygraphen an, um die Veränderung der bioelektrischen Aktivität der Pflanze zu messen. Backster wollte feststellen, wie schnell zugegossenes Wasser in der Pflanze aufsteigt (und dabei ihre elektrische Leitfähigkeit verändert).

Zufällig beobachtete er einen starken Ausschlag während er gerade eine weitere Versuchsanordnung ausdachte: nämlich ein Blatt zu versengen.

Die Versuche wurden systematisch variiert, Distanzexperimente über 15 Meilen und 1000 Kilometer durchgeführt und die Versuchsobjekte gegen elektromagnetische Strahlung im Faradayschen Käfig abgeschirmt: Immer meldeten Backster und andere, die in seine Fussstapfen traten, Erfolge.

Zu den bemerkenswertesten der behaupteten Daten zählen: Pflanzen erkennen Menschen wieder und sie vermögen die Absichten von Tieren (z. B. einer Spinne) zu erkennen.



Um festzustellen, ob eine Pflanze auch eine Gedächtnisleistung vollbringen könne, wurde folgende Versuchsanordnung erarbeitet:

Backster sollte den heimlichen Mörder einer Pflanze aus einer Reihe von sechs Verdächtigen herausfinden. Sechs von Backsters Studenten stellten sich für den Versuch zur Verfügung, darunter auch erfahrene Polizisten.

Mit verbundenen Augen zogen die Studenten aus einem Hut zusammengefaltete Papierchen. Eines davon enthielt die Anweisung, von zwei Pflanzen in einem Raum eine mit den Wurzeln auszureissen, darauf herumzutrampeln und sie völlig kaputtzumachen.

Der Täter hatte sein Verbrechen heimlich zu begehen. Weder Backster noch einer der übrigen Studenten durfte seine Identität kennen, so dass nur die andere Pflanze im Raum Zeuge der Tat sein würde.

Backster schloss die überlebende Pflanze an einen Polygraphen an, führte die Studenten, einen nach dem anderen, diesem Zeugen vor und konnte so den Schuldigen ermitteln.

Tatsächlich reagierte die Pflanze auf fünf der Studenten gar nicht, während sie jedesmal, wenn der Schuldige sich ihr näherte, das Galvanometer in wilde Bewegung versetzte.

Backster war so vorsichtig, darauf hinzuweisen, dass die Pflanze möglicherweise die Schuldgefühle des Täters registrierte und wiedergab; aber da der Verbrecher ja im Interesse der Wissenschaft gehandelt hatte und sich wohl kaum besonders schuldig fühlte, blieb die andere Möglichkeit bestehen, nämlich dass eine Pflanze fähig ist, sich an den Menschen zu erinnern und den wiederzuerkennen, der einer ihrer Mitpflanzen etwas angetan hatte.



Aufgrund dieser und anderer Untersuchungen gelangte Backster zu der Annahme von Bewusstsein, Empfindung und Gedächtnis auf zellularem Niveau (und vielleicht noch tiefer: Backster bezieht die molekulare, atomare und eine subatomare Ebene in seine Überlegungen ein).

Einige der Wissenschaftler, die den Backster-Effekt experimentell überprüften, so z. B. John M. Kmetz, der Forschungsdirektor der Science Unlimited Research Foundation, erhielten allerdings nur negative Resultate. /Quelle Sphinx)


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:36
mmhh..also wenn ich den Bericht so lese, lieg ich mit meiner Bio-Resonanz-Ebene -Theorie gar nicht so weit entfernt. Oder?


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 15:41
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:mmhh..also wenn ich den Bericht so lese, lieg ich mit meiner Bio-Resonanz-Ebene -Theorie gar nicht so weit entfernt. Oder?
Also ist wohl doch etwas dran.

Ist schon interessant, dann müsste eine Pflanze ja ein Gedächtnis (somit auch ein Gehirn) haben.
Wo nur das Gehirn sein soll?


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 16:00
Das mit dem Gehirn ist so eine Sache. Beim Mann ist es ja auch ganz woanders als man es vermutet. In bestimmten Situationen jedenfalls. :D


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 16:30
Wenn man dem jetzt weiterfolgt
Was ist mit Rasenmähen das ist doch nen feld voller angst und verzweiflung für die pflanzen.Kommt nie riesige maschiene und macht einen mal nen kopd kürzer.

Welch babarischer akt doch rasenmähen kann.

aber hrhrhrhrhr das ist ne gute ausreden um sich vor dem rassenmähen zu drücken.

Pflanzen haben gefühle und spüren angst ich kann doch nicht millionen lebewsen sonen schmerz zufügen :D


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 16:43
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Pflanzen haben gefühle und spüren angst ich kann doch nicht millionen lebewsen sonen schmerz zufügen
Stimmt - Rasen mähen ist Massenmord^^

Also insgesamt muss man doch zugeben, dass wir uns eigentlich keine Sorgen machen brauchen. So sind wir doch bisher immer mit ihnen umgegangen, warum dann plötzlich ändern?

Die Fußballer werden auch weiterhin den Rasen tottrampeln und nicht plötzlich auf Sand spielen ;)


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 16:45
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Stimmt - Rasen mähen ist Massenmord
so kann man es nicht sagen denn der rasen stirbt dadurch ja nicht pflanzen sind ja in dem fall sehr robust denn kann man was abschneiden es wächst ja nach.

Demnoch wäre es Massenfolterung


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 16:51
Und Foltern kommt in seiner Grausamkeit gleich hinter Mord. Somit ist Rasenmähen moralisch und ethisch nicht zu vertreten. Weg mit den Rasenmähern und Freiheit für alle Rasen dieser Welt. *tranzparenthochhalt*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:00
Stoppt die Rasen-Folter!


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:11
und Rasenhaß auch


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:12
Sag ich doch! Schließ dich uns an und wir werden eine Pedition an den Bundestag richten! Ach was, am besten gleich vor die UN-Vollversammlung!


1x zitiertmelden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:13
Rasendiskriminierung?


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:15
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Sag ich doch! Schließ dich uns an und wir werden eine Pedition an den Bundestag richten! Ach was, am besten gleich vor die UN-Vollversammlung!
Ja!
Und wir versammeln uns alle für eine Demonstration^^


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:21
Demo ist gut, am besten vor dem Reichstag in Berlin!
Ähm, halt....da ist ja Rasen *grübel*


melden

Haben Pflanzen Gefühle?

02.09.2008 um 17:21
Jawoll, macht mich auch rasend..*gg*


Anzeige

melden