Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie im Universum

863 Beiträge, Schlüsselwörter: Antimaterie, Dunkle Materie

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:52
HYPATIA schrieb:Außerdem widerspricht ein nach oben fliegendes Teilchen der Energierhaltung, und da wäre ich immer vorsichtig
Also wiederspricht ein Magnet der sich von einem Anderen abstößt auch der Energieerhaltung?


melden
Anzeige

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:52
@rene.eichler
rene.eichler schrieb:das kann man auch einfacher man schießt ein Positron und ein Elektron gegen die wand und mist die Aufprallenergie
Was? Das musst du aber genauer erklären, sonst hört sichs sehr seltsam an ;)


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:54
@rene.eichler

Ich wiederhole mich: Belege für den Kern der Erde und der Ladung der selbigen. Den Link den du mir geschickt hast kannst du vergessen, diese Ladung geht nicht mal tief genug um die komplette Kruste zu beinflussen ;)


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:55
@rene.eichler
Du willst dich jetzt nicht im Ernst in Elektrophysik mit mir anlegen oder? :D

Um deine Frage zu beantworten: Nein, widerspricht es nicht. Aber auch wenn du es wahrscheinlich nie verstehen wirst: Gravitation ist was anderes als Elektrostatik.

Spektakuläre Deduktion übrigens...


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:56
Hier ist das Experiment noch ein bisschen ausführlicher erklärt auch mit Grafiken.
http://www.nature.com/nature/journal/v475/n7357/full/nature10260.html


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:57
Der Erdkern ist auch stärker geladen als die Hülle, wie er sich aufläd, habe ich hier erklärt.


http://www.antimateriestern.de/sternengeburt_19436180.html


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:58
@rene.eichler
ich glaube nicht das deine eigene internetseite als beleg dient


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 19:58
@rene.eichler

Belege in Form von Messungen.


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:02
@HYPATIA
nehmen wir mal an du sitzt vor deinem Monitor
und vor dir bildet sich ein Teilchen-Antiteilchenpaar
wenn beide normale Gravitation besitzen wirkt auf den Monitor plötzlich die Gravitation der beiden Teilchen, wo kommt die Energie für diese Anziehung her?

Wenn das Antiteilchen Antigravitation besitzt ist die Gravitation auf den Monitor 0 und der Energieerhaltungssatz bleibt bestehen


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:02
@Twisted_Fate

Mach ihm doch das Leben nicht so schwer irgendetwas muss doch als Beleg dienen :D

@rene.eichler
Auf deiner Seite findet man aber allerhand "lustige" Sachen z.B:
Ich höre immer wieder, "Wenn Materie auf Antimaterie trifft annihilieren beide unter einer enormen Explosion zu Strahlung. Ich sehe Das als ein großes Vorurteil an, was von der Presse und SiFi-Autoren auf Grund besserer Vermarktung verbreitet wurde.

Warum sollte es eine große Explosion geben, wenn sich Materie und Antimaterie begegnet.
Man sollte unterscheiden zwischen der Annihilation von Teilchenpaaren (Positron+Elektron, Proton+Antiproton) und elektrisch neutralen Atomen und Antiatomen.
Da stellt sich mir doch direkt die Frage wieso? Gibt es dafür experimentelle Nachweise?


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:03
@Twisted_Fate
Das soll sie ja auch nicht, wollte nur dass du mich verstehst und ich hier nicht alles schreiben muss


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:03
@Fipse
Das muss man nichtmal messen, das lässt sich anhand des Gaußschen Gesetzes sogar ausschließen :)


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:04
@rene.eichler
Wie ist denn das Paar entstanden? Das vor meinem Monitor.


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:04
@HYPATIA

Ich als Geowissenschaftler hätte gerne Belege wie all die Messungen von Tausenden von Wissenschaftlern falsch seinen können :D


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:05
@rene.eichler
nein aber wenn jemand fragt warum das so ist und du fügst den link zu einem von dir geschriebenen text ein, das geht nicht als beleg
mit dem satz geb mir einen beleg war ein beweis gefordert


@mojorisin
:D


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:06
Aus einem Photon mit der Energie der beiden Teilchen


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:07
Prima :) Ist hiermit deine Frage beantwortet? Wo die Energie herkommt?


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:08
@Twisted_Fate
stell bitte nochmal die Frage, hier schreiben zu viele gleichzeitig, verlier gerade etwas den Überblick


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:09
@rene.eichler
jemand hatte nach dem beweis für etwas gefragt und du hast ihm einen link zu einem von dir geschriebenen text gegeben
aber das geht nunmal nicht als beweis


melden
Anzeige

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:10
@Twisted_Fate
Das Photon hat aber keine Gravitation also kann sie von ihm auch nicht kommen :P


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden