weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antimaterie im Universum

863 Beiträge, Schlüsselwörter: Antimaterie, Dunkle Materie

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:11
@rene.eichler
der war wohl nicht an mich....


melden
Anzeige

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:12
@rene.eichler

Ich meine wieso muss man unterscheiden zwischen der Annhilierung bei Elementarteilchen und der von Antiatomen? Was muss da unterschieden werden?
rene.eichler schrieb:Das Photon hat aber keine Gravitation also kann sie von ihm auch nicht kommen :P
Das ist falsch!


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:14
rene.eichler schrieb:Das Photon hat aber keine Gravitation
Falsch. Siehe Elektrovakuum-Lösungen der ART.
Schau dir lieber nochmal den Energie-Impuls-Tensor an, da findest du einige elektromagnetische Komponenten.


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:14
Super Comedy-Thread, bitte weitermachen, ich hol mir noch ne Runde Popcorn. :-)

mfg
kuno


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:15
einzelne Teilchen sind elektrisch geladen und ziehen sich elektrisch an
Neutrale Atome und Antiatome ziehen sich nicht elektrisch an und wenn sie sich noch gravitativ abstoßen, ist es noch etwas unwahrscheinlicher dass sie zusammenstoßen und annihilieren


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:16
Lass mich doch mit der ART in Ruhe, das ist Blödsinn

Soweit ich weis kann man die Gravitation mit der elektromagnetischen Kraft nicht verbinden.
Dann wärst du schon einen Schritt weiter zur vereinheitlichten Theorie
Glückwunsch zum Nobelpreis


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:17
@rene.eichler
ahso^^
natürlich ist das blödsinn
kannst du sie widerlegen?


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:20
ja , aber wiedermal nur erklären wo die Fehler sind und nicht beweisen


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:22
@rene.eichler
Du behauptest, dass die ART Quatsch ist. Dann erklär mal warum das so ist, immerhin macht sie bedeutend präzise Voraussagen. Zum Beispiel kann sie die Merkurbewegung berechnen. Im Gegensatz zu dir, der du mit deinen Mathekenntnisse hinter 9. Klässlern zurück bleibst.


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:25
@rene.eichler
rene.eichler schrieb:einzelne Teilchen sind elektrisch geladen und ziehen sich elektrisch an
Das kann ich noch nachvollziehen.
rene.eichler schrieb:Neutrale Atome und Antiatome ziehen sich nicht elektrisch an und wenn sie sich noch gravitativ abstoßen, ist es noch etwas unwahrscheinlicher dass sie zusammenstoßen und annihilieren
Das aber nicht. Du hast eine These und mit dieser belegst du deine nächste These. Das funktioniert doch so nicht.

Außerdem wenn neutrale Atome nicht miteinander wechselwirken würden, gebe es weder Flüssigkeiten noch Festkörper. Siehe auch Wikipedia: Lennard-Jones-Potential oder Wikipedia: Van-der-Waals-Kräfte oder kovalente Bindung usw.

Wie du siehst stehen deine Aussagen auf, ich sag mal, sehr sehr sehr wackeligen Beinen (bzw. sind damit eigentlich schon widerlegt.)


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:26
Erstens stimmt die Berechnung nicht exakt mit der beobachteten Bahn überein.
Die Lichtablenkung an der Sonne stimmt auch nicht mit der durch die Art errechneten Wert genau überein.
Und die Uhren auf der Erde laufen langsamer weil Teilchen im Gravitationsfeld der Erde langsamer zerfallen als ohne Gravitation.


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:28
@HYPATIA
zu seiner verteidung
ich habe das bisher auch noch nicht gelernt mit den parametrisieren ;)


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:28
rene.eichler schrieb:Soweit ich weis kann man die Gravitation mit der elektromagnetischen Kraft nicht verbinden.
Dann wärst du schon einen Schritt weiter zur vereinheitlichten Theorie
Das tut die Relativitätstheorie auch garnicht. Weiß nicht wie du immer so einen Quatsch zusammenstöpselst.
rene.eichler schrieb:Erstens stimmt die Berechnung nicht exakt mit der beobachteten Bahn überein.
Aber mit deine Berechnung tut sie das? Ach sorry, hab ich vergessen :) Du hast ja garnichts berechnet :D


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:28
@mojorisin
Ich sage ja nicht, dass sie garnicht mieinander reagieren, ich sage weniger als man bisher glaubt
Und neutrale Atome untereinander ziehen sich ja gravitativ an Atom und Antiatom stoßen sich aber ab


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:29
rene.eichler schrieb:Atom und Antiatom stoßen sich aber ab
Wie kommst du darauf?


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:30
@rene.eichler
rene.eichler schrieb: Atom und Antiatom stoßen sich aber ab
sagst du


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:30
rene.eichler schrieb:Atom und Antiatom stoßen sich aber ab
Wieso?


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:31
@HYPATIA

Das Photon hat aber keine Gravitation
Falsch. Siehe Elektrovakuum-Lösungen der ART.
Schau dir lieber nochmal den Energie-Impuls-Tensor an, da findest du einige elektromagnetische Komponenten.
Bitte beweise mir dass ein Photon gravitation überträgt


melden

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:33
rene.eichler schrieb:Bitte beweise mir dass ein Photon gravitation überträgt
Tut es nicht. Gravitation ist eine Eigenschaft der Raumzeit.

Bitte beweise mir, dass Antimaterie negative Gravitation hat.


melden
Anzeige

Antimaterie im Universum

01.03.2012 um 20:33
@rene.eichler

Jetzt muss ich aber auch mal was nachfragen.
rene.eichler schrieb:Und die Uhren auf der Erde laufen langsamer weil Teilchen im Gravitationsfeld der Erde langsamer zerfallen als ohne Gravitation.
Was hat denn die Zerfallsrate von Atomen mit der Ganggeschwindigkeit von Uhren zu tun?

mfg
kuno


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden