Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 00:35
@..liketheworld

Was für'n 11. September? Den gab es doch gar nicht! Das war ein Fake - wurde alles im Studio gedreht...

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 00:51
@Commonsense
Und alle Menschen in New York lügen, das klingt logischer als dieses Flugzeuge gelaber.

Ich habe schon zu viel ausgeplaudert, das bringt mir nur Probleme, deswegen höre ich jetzt lieber auf. Wenigstens gibt es noch Menschen wie mich, die nicht jeden Scheiß glauben.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 07:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:logisch! Die Leichen der freie-Energie-Vertreter stapeln sich in Kellern der Ölkonzerne. Deswegen kann man ja auch nirgends mehr für teuer Geld völlig nutzlose Geräte oder Konstruktionspläne kaufen...
Irgendwo muss ja das neue Rohöl von morgen herkommen. Das ist nur nachhaltig gedacht.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 11:37
Habe zufällig dieses Video gefunden, in dem auch der Wilerk Motor erwähnt wird. Ein interessantes Experiment, simpel und anschaulich. Aber findet da wirklich eine Thermolyse statt, und verbrennt dabei Knallgas wieder zu Wasser?
(bisschen lahmarschig geschnitten)

Youtube: Thermolyse von Wasser
Thermolyse von Wasser
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 12:09
Für mich sieht seine Demonstration am Ende eher nach einer gewöhnlichen Flammenfärbung aus. Vermutlich durch Natriumionen an der Spritze:
Youtube: Flammenfärbung
Flammenfärbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wasserstoff brennt dagegen mit schwach blauer, fast farbloser Flamme.

Außerdem würde ich ein Aufflammen der Flamme erwarten, ähnlich, wie wenn man Wasser auf brennendes Magnesium sprüht:
https://www.youtube.com/watch?v=VKzx_qhffqE (Video: Brennender Magnesium Spitzer - Löschversuch mit Wasser)


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 14:19
Ich finde es traurig, dass es immernoch Leute gibt, die nicht einsehen, dass man zum Spalten von 2 H₂O in 2H₂ und O₂ die gleiche Menge an Energie braucht, die man aus der Reaktion von 2H₂ und O₂ zu 2 H₂O erhält. Wie will man damit einen Motor betreiben?

Dass die Aufspaltung von Wasser bei Hohen Temperaturen passiert steht außer Frage. Aber man kann so keine Energie gewinnen.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 14:24
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wie will man damit einen Motor betreiben?
Der Wilerk wird damit ja nicht nur betrieben, er liefert sogar noch Überschuss-Energie. Und nicht zu vergessen, dass sich das Wasser im Motor gar nicht verbraucht, und die Hitze im Motor irgendwie auch nicht. Tolles Ding!

;)


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 14:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:brennt dagegen mit schwach blauer, fast farbloser Flamme.
Muss natürlich heißen:
"Wasserstoff brennt dagegen mit schwach blauer, fast farbloser Flamme."


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 14:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Wilerk wird damit ja nicht nur betrieben, er liefert sogar noch Überschuss-Energie. Und nicht zu vergessen, dass sich das Wasser im Motor gar nicht verbraucht, und die Hitze im Motor irgendwie auch nicht. Tolles Ding!
Wer jetzt nachdenkt, dem müssten die Ohren klingeln.

1+1=∞

Wie soll denn bitteschön da Energie "entstehen"? Stell dir vor du hebst einen Stein 1 Meter hoch und lässt ihn auf ein Trampolin fallen. Wie hoch fliegt er dann? Nicht höher als einen Meter. Genau so ist es beim Spalten von Wasser. Man kann nicht mehr raus bekommen, als man reingesteckt hat.

Wenn doch, lieber @poipoi , dann gilt die gesamte Physik nicht mehr und der Herr Erk hätte schon längst einen Nobelpreis.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 15:02
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn doch, lieber @poipoi , dann gilt die gesamte Physik nicht mehr und der Herr Erk hätte schon längst einen Nobelpreis.
Der wäre eher ein rosarotes Plasmawölkchen in der Achselhöhle des fliegenden Spaghetti - Monsters (das als einziges beim Crash des ganzen Universums übrig geblieben wäre).
Allerdings bin ich sicher, dass @poipoi nur den Satire - Tag vergessen oder für überflüssig gehalten hat :)


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 15:11
Zitat von TotallySkepticTotallySkeptic schrieb:Allerdings bin ich sicher, dass @poipoi nur den Satire - Tag vergessen oder für überflüssig gehalten hat
genau so ist es!


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 15:16
@poipoi
Sry, ich bin mir hier oft nicht sicher, ob jemand etwas ernst meint oder nicht :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 15:20
Ich gehe für mich immer davon aus, dass hier auf Allmy ca. 95% nicht ernst gemeint sein kann.

(Spass!)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:16
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Für mich sieht seine Demonstration am Ende eher nach einer gewöhnlichen Flammenfärbung aus. Vermutlich durch Natriumionen an der Spritze:
Genau das möchte er wohl mit dem mehrmaligen ausspühlen der Spritze ausschliessen.
Ich denke eher, dass durch das Wasser der Flamme einfach Energie entzogen wird und es so zur gelbfärbung kommt.


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:25
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Genau das möchte er wohl mit dem mehrmaligen ausspühlen der Spritze ausschliessen.
Ich denke eher, dass durch das Wasser der Flamme einfach Energie entzogen wird und es so zur gelbfärbung kommt.
Na ja, Natrium kommt recht ubiquitär vor, läßt sich 'im täglichen Leben' kaum vermeiden und färbt eine Flamme in kleinsten Mengen sehr intensiv gelb. Bei der klassischen qualitativen anorganischen Analyse durfte man Natrium immer angeben.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:26
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Genau das möchte er wohl mit dem mehrmaligen ausspühlen der Spritze ausschliessen.
Ich denke eher, dass durch das Wasser der Flamme einfach Energie entzogen wird und es so zur gelbfärbung kommt.
Er spült aber mit Leitungswasser aus. Das hat in der Regel genügend Natriumionen um eine Natriumfärbung zu verursachen. Mir scheint auch, als wenn er mit der Spritze selber in die Flamme gerät. Dadurch könnte auch eine Flammenfärbung verursacht werden.

Dass die Färbung dadurch zustande kommt, dass der Flamme Energie entzogen wird, höre ich zum ersten Mal. Ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass die Flammenfärbung durch emitiertes Licht verursacht wird, wenn ein Elektron von einem angeregten Zustand auf den Grundzustand zurück fällt. Wenn man dann der Flamme Energie entzieht sollte, meinem Verständnis nach, die Flamme schwächer werden, aber nicht die Farbe ändern.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:33
@Pan_narrans
Für Rotes Licht ist weniger Energie notwendig, als für Blaues. Daher kann es schon sein, dass wenn weniger Energie vorhanden ist, andere Wellenlängen emittiert werden. Ein Eisenblock, der weiß glüht, wird ja auch rot, wenn er abkühlt - und wir sind sogar so kalt, dass wir nurnoch infrarot Glühen.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:39
@Heizenberch
Wenn zu wenig Energie vorhanden ist, sollte ein Elektron gar nicht in einen angeregten Zustand kommen. Einfach neue, nidrigere Anregungsniveaus sollte es aber, wenn ich mich nicht irre, nicht "erfinden".


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:51
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn zu wenig Energie vorhanden ist, sollte ein Elektron gar nicht in einen angeregten Zustand kommen.
Nun gibt es aber nicht nur einen angeregten Zustand ;) Wenn weniger Energie da ist, werden nur niedrigere Zustände erreicht und somit niedrigere Frequenzen emittiert.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

11.06.2012 um 17:59
@Heizenberch
Soweit ich weiß, sind in die Energieniveaus bei Atomen und kleinen Verbindungen aber sehr weit auseinander. Je größer die Orbitale werden, desto niedriger und enger gestaffelt werden die möglichen Energieniveaus. Das würde sowohl die verschiedenen Farben erklären, mit denen Metalle glühen können, als auch, warum ich noch nie davon gehört habe, dass Propan und Butan mit etwas anderem als einer blauen Farbe brennt. Darunter wird es wahrscheinlich keine Anregungszustände geben.


Anzeige

1x zitiertmelden