Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 15:20
Von was redet ihr, was steht denn im Patent von Energiegewinn?

Energieumwandlung:
Wie jeder mechanische Energiewandler, insbesondere die Wärmekraftmaschine als Verbrennungsmotor, hat auch der WilERK-Motor eine negative Energieleistung. Das heisst, die eingebrachte Energie wird nicht in eine 100% Leistung umgesetzt, weil stets bei diesen Maschinen besonders ein unvermeidbarer Wärmeverlust durch die offene Verbrennung und komplizierte Arbeitsweise entsteht.

http://www.patent-de.com/20090604/DE102007049456A1.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)

also wo liegt jetzt der Fehler? Das der Wierk Motor irgendwas herbeizaubert, hat er doch nie behauptet!

Und der Satz:
Der WilERK-Motor kann ohne Zusatz mit allen flüssigen Brennstoffen und je nach benötigter Leistung sogar mit Regenwasser betrieben werden

meinte doch auch nur, die eigentliche Treibstofflösung damit zu verdünnen, natürlich fährt das Auto nicht mit Regenwasser allein!

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 15:33
Da liegt der Fehler:

Der WilERK-Motor kann ohne Zusatz mit allen flüssigen Brennstoffen und je nach benötigter Leistung sogar mit Regenwasser betrieben werden. [...] Um aber einen Treibstoff optimal in Antriebsenergie in einem Motor umzuwandeln, benötigt man eine Thermolyse. Damit kann man einen flüssigen Stoff nicht nur in gasförmigen Zustand, sondern zu einem langanhaltenten Arbeitsdruck bringen. Das heisst, mit gezielter Thermoplegie (Überhitzung) zerfällt die chemische Verbindung durch Wärme. Somit entsteht mit dem Zerfall der Moleküle eine Dissoziation. Zum Beispiel: Wasser H2O verändert sich in H2 (Wasserstoff) und O2 (Sauerstoff). Diese beiden Gase ergeben zusammen die stärkste Antriebskraft (siehe Weltraumrakete) ohne umweltschädliche Abgase zu erzeugen. Um aber diese thermische Umwandlung mit einem Kolbenmotor zu bekommen, müssen Verdichtungsdrücke bis zu 140 bar in der Brennkammer hergestellt werden. Dazu braucht man noch einen Einblasdruck bis zu 300 bar für die Luft/Treibstoffladung, um die nötige Temperatur von über 700 bis zu 1200 Grad kurzfristig zu schaffen. Dies ist aber nur dann möglich, wenn man eine Kolbenturbine besitzt, wie den WilERK-Motor, der eine spezielle Exzenterwelle hat und damit einen Ladekolben und Arbeitskolben als Doppelkolben mit zentralem Innenantrieb reibungsarm bewegt.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 15:37
"Der WILERK-Wassermotor ist eine Art „geschlossener Kreislauf“ - er ahmt den natürlichen Wasserkreislauf der Erde nach. Da Wasser das einzige Element ist, das sich nicht verbraucht sondern immer wieder zu Wasser wird, benötigt der WILERK eine einmalige Füllung von lediglich 5ml!!! Wasser. Nein, dies ist kein Schreibfehler, du hast ganz richtig gelesen: einmal „reinspucken“ und ewig Energie haben."
http://www.wir-handeln.net/ebooks/WILERK-Wassermotor_Flyer.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)


2x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 15:40
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Da Wasser das einzige Element ist, das sich nicht verbraucht sondern immer wieder zu Wasser wird, benötigt der WILERK eine einmalige Füllung von lediglich 5ml!!!
Wasser ist ein Element? Da kann ich jetzt wohl mein Periodensystem wegwerfen und auf das "traditionelle" System zurück greifen:

Spoilerperiodic


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 15:46
@Pan_narrans
Welches dieser Elemente benötigt man, um Gold herzustellen?

edit: Lass mich raten: Äther.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 15:47
@kleinundgrün
Das kann ich Dir nur gegen einen unwesentlichen Energieausgleich von € 2.864 per PN mitteilen. Ansonsten ist mir Arziraphael, den ich dafür gechannelt habe böse ;)


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 18:09
@geeky
einer speziellen Brennstoffzelle ... bis du die verbrauchte Brennstoffzelle durch eine neue (für 12.000 €) ersetzt.
Und pro Zelle kommt man 80km weit.
Was kostet Sprit für 80km?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 20:27
@Pan_narrans
Dazu gibt es doch sogar mehrere Videos bei youtube, das muss einfach stimmen:
Youtube: Fifth Element - LOVE
Fifth Element - LOVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und dass die Chemielobby das unterdrücken will, passt doch Bild. Die ganzen Firmen wie BASF oder Bayer könnten dicht machen, wenn das rauskommt. Ist dir noch aufgafallen, wer ständig diese Lügen über die angeblichen Elemente erzählt? Es sind die Chemie[sic]-Lehrer.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

18.07.2012 um 21:03
Noch mal für schlichte Gemüter, oder wenn die letzte Physikschulstunde schon einige Jahre her ist:
Wenn Energie freigesetzt werden soll, braucht es eine Substanz, die sich mit dem in der Luft überall vorhandenen Sauerstoff verbindet. Dabei entsteht Wärme, und wenn die Verbindung in sinnigen Maschinen, die wir Motoren nennen, stattfindet, können wir auch Autos und so manches andere antreiben.
Wasser ist kein Ernergieträger. Es enthält zwar Wasserstoff, der sich gern mit dem Luftsauerstoff verbindet, die Wasserstoffatome sind jedoch schon zu 100% mit Saustoffatomen verbunden. Mit anderen Worten: die Reaktion hat schon stattgefunden. Wasser ist, auch wenn es nicht so aussieht, gewissermaßen die Asche (in der Fachsprache: das Oxydant) des Wasserstoffs...
Nun lassen sich die Wasserstoffatome und die Sauerstoffatome von Wasser wieder trennen. Die einfachste Methode geht mit Strom und nennt sich Elektrolyse, es geht aber auch rein mechanisch unter Einsatz erheblicher Drücke und Temperaturn (Es wurde oben davon berichtet).
Und jetzt kommt das Wichtige: Wie immer man es auch anstellt, dem Wasserstoff zu gewinnen, man muss mindestens immer genausoviel Energie aufwenden, wie man nacher bei der Verbrennung des Wasserstoffs erhält. Praktisch sieht es sogar noch schlechter aus, denn es entstehen immer Verluste. So ein Automotor schafft gerade mal gut 30% der Energie auf die Achse, der Rest ist Wärmeverlust und heizt die Umgebung.
Wenn der Herr Erk bzw. seine Anhänger behaupten, dass in ihrer Maschine die Wasserstoffgewinnung weniger Energie benötigt als nachher zur Verfügung steht, so ist das eine Behauptung, die den naturwissenschaftlichen Gesetzen wiederspricht und die deshalb nicht äußersten Mißtrauen zu begegnen ist. Alle Versuche, und davon gibt es zahllose, eine Maschine zu erfinden, die mehr Energie abgibt als verbraucht, sind bisher gescheitert. Man schaue mal bei overunity.de vorbei und sehe sich die Apparate an. Eine grandiose Verschwendung von Geld, Zeit und Gedankenkraft, machmal gibt es da auch Geschäftemacher mit Abzocke und Betrug.
Ich kann und will niemand davon abhalten, die Maschine nachzubauen, bitte aber zu bedenken dass die erzeugten Drücke und Temperatuen sowie das erzeugte Produkt Wasserstoff alles andere als harmlos sind. Mit anderen Worten: Das Gerät kann euch sehr plötzlich und sehr heftig um die Ohren fliegen und es könnte sein, dass ihr dann schwer verletzt oder tot seid und das Haus auch nicht mehr schön aussieht.
Bedenkt das.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.07.2012 um 09:43
Zitat von boygreatboygreat schrieb am 06.05.2012:Bedenkt
Das dürfte das größte Problem der "Erbauer" sein.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.07.2012 um 11:37
@kleinundgrün
Made my day :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 11:35
So, gibts denn noch irgendetwas Neues ? Das grandiose open-souce-projekt scheint verwaist, die "Vollstrecker" sind abgetaucht - oder hab ich was vepasst ?


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 12:51
Zitat von GerberGerber schrieb:die "Vollstrecker" sind abgetaucht - oder hab ich was vepasst ?
Die diskutieren noch wie man einen Schraubenzieher benutzt. Nur Geduld....


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 13:42
Und ich hatte schon die Hoffnung, dass es in meinem Lieblingsthread weitergehen würde ...


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 15:23
@ geeky
oder etwas kürzer: Kann man ein perpetuum mobile bauen?
Nein, kann man nicht
Aber natürlich kann man das. Bauen.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 15:32
@Gerber
Kann man unendlich lange leben?
Aber natürlich kann man das. Leben.

:D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 15:34
Langsam keimt wieder etwas Hoffnung in mir auf, wenn ich @Gerbers Beitrag sehe ....


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 16:20
Also, der Schuch hat doch jede Menge PMs gebaust, ich habe auf Messen schon verschiedene gesehen... Das mit den 2 Zahnrädern gefällt mir am besten.

kug, welche Hoffnung denn ?


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 17:32
der Schuch hat doch jede Menge PMs gebaut
Das sind keine PMs, sondern Gimmicks mit raffiniert verstecktem Antrieb.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

19.11.2012 um 20:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das sind keine PMs, sondern Gimmicks mit raffiniert verstecktem Antrieb.
Unterstell denen doch nicht gleich einen Nobelpreis. Die sind erst grad dran wie man einen Schraubenzieher benutzt. Eile mit Weile.


Anzeige

melden