Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor, Neue Energien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:18
in der tat, ich poker andauernd und besser, also gib dir keine mühe.

Anzeige
melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:20
@Heizenberch
was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. es ist unheimlich schwer neues in die gesellschaft zu intergrieren.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:20
@Heizenberch
Ach was ? Nichts in der Zeitung? Und Fernsehen vielleicht... schau doch noch mal. :D

@cytoplasma
Ja hab ich sofort gemerkt! ;)

So noch viel Erfolg beim debunken und noch einen erfüllten Abend!


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:21
Zitat von cytoplasmacytoplasma schrieb:was der bauer nicht kennt, frisst er nicht. es ist unheimlich schwer neues in die gesellschaft zu intergrieren.
So wie - Solarenergie, Elektroautos, etc.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:22
@needtoknow
Setz mich mal mit auf die Liste der zu Benachrichtenden,
Ich will doch dabei sein, wenn die neue Maschine ihr Ende findet. :D

Danach kann man ja noch einen trinken gehn.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:22
ist das für dich ein negativ oder positiv beispiel? in manchen ländern wird krieg geführt, weil sie sich vor bildungssystem fürchten.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:36
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Sag doch mal konkret wo man einen Abzug anderer tätigen könnte bei einem Open Source Projekt wie diesem???
Was weiss ich? Hast du keine Fantasie? Wer würde denn für einen eCat der nicht funktioniert Millionen investieren? Leute die das Geld dazu haben und noch dazu an sowas glauben? Bingo. Auf 1000 reiche Idioten muss nur einer kommen denen die anderen nachrennen und schon hat sich die finanzielle Lage geändert. Rossi macht das ja genauso.
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Und poste bitte nicht so einen Esowatch Schwachsinn, damit degradierst du dich unheimlich!
Upps. Da fühlt sich wohl jemand ertappt?
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Klar kenne ich Dingel und auch jemanden persönlich der ihn in Thailand besucht hat und diese Technik erleben durfte.
Ich schickte ihm damals eine Postkarte in den Knast.
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Jetzt machst du dich absolut lächerlich mit Rossi, das Ding ist wissenschaftlich FAKT, sogar die Nasa hats bestätigt -->
Jaja. Dieses Video wurde hier schon zig mal gepostet. Auf Youtube wurde von der NASA schon Godzilla, E.T., Hansi Hinterseer und dass die Mondlandung ein Fake war offiziell bestätigt. Wen willst du damit beeindrucken?

Wissenschaftlicher Fakt ist bei Rossi nur eins. Dass er bisher niemandem erlaubt hat seinen eCat genauer unter die Lupe zu nehmen.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 21:39
Immer dieses ewig gleiche gesabbel von Leuten die denken das Rad neu erfinden zu können...

Ich weiß ja nicht ob es an mir liegt, vielleicht bin ich zu dumm, aber mir erschließt sich absolut nicht wie dieser Motor funktionieren soll...

Weiter erschließt sich mir nicht wie man in der beschreibung des Arbeitsprinzips einfach mal die Maßeinheit bei den Temperaturen weglassen kann. Da wird gesprochen von 300° 400° . . . Grad was ? 300° Entenschenkel ? oder vielleicht doch Celsius oder Fahrenheit ???

Naja, ist ja aber nicht ungewöhnlich das die "Innovativsten" Ideen meißt von Leuten kommen die absolut keine ahnung haben. Eben typische Crackpots . . .

Was mir absolut nicht in den Kopf will: Das gerät verwendet die energie der knallgas explosion dazu wasser zu spalten ???? geht doch garnicht ...

Aber vielleicht haben mich 14 Jahre schule und das Studium einfach nur zu doof gemacht um solche techniken zu verstehen . . .


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 22:14
@Celladoor

Nur mal Spasseshalber, würdest Du dem zustimmen:

Lassen wir vorerst die Kinetik aussen vor. Mal angenommen ich hätte die Zeit um das Gleichgewicht einzustellen:
Ich hätte dann bei einer bestimmten Temperatur z.B. mehr als 4% Knallgas im Gemisch. Solang ich bei der Temperatur bleibe reagiert da aber eben exakt soviel zurück zum Wasser wie an Knallgas gebildet wird. Also es passiert makroskopisch nix. Also nix Knallgas ;)

Wenn ich das Gas jetzt adiabatisch expandiere, ich gehe mal davon aus dass die Expansion hinreichend schnell ist, dass man Wärmeaustausch mit der Umgebung vernachlässigen kann, bleibt die Temperatur dennoch über der Zündtemperatur, so dass die Reaktion annähernd reversibel abläuft.
Also auch kein Kawumm.

Jetzt kommt die Kinetik ins Spiel.

Für den letzten Absatz muss natürlich gewährleistet sein, dass die Reaktionsgschwindigkeit groß ist, damit sich das Gleichgewicht auf die neue Temperatur einstellen kann, was für Knallgas denke ich der Fall ist.

Ist die Geschwindigkeit für die entgegengesetzte Reaktion auch groß, so wird sich das Gleichgewicht ebenfalls reversibel einstellen. Es geschieht das was ich oben beschrieben habe.

Ist die Geschwindigkeit klein, dann kann sich das Gleichgewicht gar nicht erst einstellen und ich habe bei der Expansion noch weniger Knallgas.

Hinzu kommt noch:
Die Knallgasreaktion setzt Wärme frei, diese wirkt der Abkühlung durch die Expansion entgegen und verschiebt das Gleichgewicht wieder leicht in Richtung Knallgas.


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 22:33
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Nur mal Spasseshalber, würdest Du dem zustimmen:
Deinen Folgerungen kann ich soweit zustimmen. Fazit?


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 22:35
ingrunde hat jeder forschende doch das gleiche problem, man fixiert sich auf die forschung und verliert damit den gesamtzusammenhang aus dem auge. sehr ärgerlich wenn derjenige auch noch was zu sagen hat.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

03.05.2012 um 22:41
@needtoknow
Hast Du noch irgendeine andere Quelle bezüglich der Thermolysetemperatur ausser dem Verweis auf Lavoisier?

Falls Du den Artikel komplett gelesen hättest wäre Dir vielleicht aufgefallen, dass Lavoisier keine Thermolyse durchgeführt hat, sondern eine Redoxreaktion.

Das ist durchaus mit Schulwissen der Mittelstufe erkennbar, so dass Dein Seitenhieb aufs Bildungssystem nur albern wirkt.

Vielmehr trifft man gerade im Chemieunterricht immer mal wieder auf den Namen Lavoisier, als Mitbegründer der Chemie als Naturwissenschaft.

@Celladoor
Mein Fazit:
Potentielle Knallgasentwicklung würde dem Motor auch nicht helfen, da dieses keinen Beitrag zum Kolbenhub leisten kann.

Wenn so ein Ding trotzdem läuft, dann höchstens als Carnot-Engine, bei dem man Wasserdampf einfüllt und Wasser entnimmt.


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 12:51
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was weiss ich? Hast du keine Fantasie? Wer würde denn für einen eCat der nicht funktioniert Millionen investieren? Leute die das Geld dazu haben und noch dazu an sowas glauben? Bingo. Auf 1000 reiche Idioten muss nur einer kommen denen die anderen nachrennen und schon hat sich die finanzielle Lage geändert. Rossi macht das ja genauso.
Was ein Schwachsinn, bevor du solche Aussagen tätigst würde ich mich erst ein Mal informieren, du blamierst dich sonst vielleicht.
needtoknow schrieb:
Und poste bitte nicht so einen Esowatch Schwachsinn, damit degradierst du dich unheimlich!

Upps. Da fühlt sich wohl jemand ertappt?

needtoknow schrieb:
Klar kenne ich Dingel und auch jemanden persönlich der ihn in Thailand besucht hat und diese Technik erleben durfte.

Ich schickte ihm damals eine Postkarte in den Knast.
Schon wieder plapperst du irgeneinen Müll nach! ^^ Hast du konkrete Fakten? Und ertappt? Von Schwachsinnigen ??? :D



Das ihr euch anmaßt überhaupt zu urteilen und das ohne jegliche Kenntnisse, spricht für euch !!

„Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden.“
Albert Einstein

Große Geister damit meinte der sicher EUCH!! xD


1x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 13:17
@needtoknow
Naja mehr als irgendwas rumsabbeln tust du doch aber auch nicht, oder hab ich irgendwas verpasst ???

Gruß, JimmyWho


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 13:20
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:„Große Geister haben stets heftige Gegnerschaft in den Mittelmäßigen gefunden.“
Du hast nicht eine Antwort gegeben, ohne jemanden zu beleidigen. Von brauchbaren Informationen einmal abgesehen.
Nur mit "weiß doch jedes Kind, daß es funktioniert" stellst Du dich auf eine sehr niedrige Wissensstufe.

Jemand, der so laut tönt wie Du, sollte ein paar handfeste Fakten in der Hinterhand haben. Du jedoch hast ein paar YouTube Videos. Capeau!
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:und das ohne jegliche Kenntnisse
hmm, auf wen das wohl zutreffender ist ... :D


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 14:23
@Kurzschluss
Hör doch mal auf von dich auf andere zu ziehen ! ^^

Ich muss und will hier nichts beweisen Freunde, das checkt ihr scheinbar nicht, es geht mir rein um die Informationen, wenn ihr Physik-Päpste glaubt ihr wüsstet mehr als tausende Entwickler durch Ergebnisse von realler Forschung und Selbsterkenntnis, dann ist doch gut so..

Ich sagte ja ihr bekommt alle eine Einladung zum Test, Aluhüte bringt ihr mit und ich den Pricker fürs Tattoo!

Wären alle so destruktiv am rumdebunken, würden wir noch vor der Steinzeit ausgerottet gewesen sein, wenn wir bis dahin überhaupt gekommen wären.
Eine egoistische, asoziale, reinmaterialistische, empathielose contra-Leben Einstellung hat bestimmt nicht zu den Erungenschaften der heutigen Welt geführt glob ich :D ..

So und nun machts gut, werde meine Zeit nun wieder der Konstruktivität widmen und den Stillstand wieder euch allein überlassen... Nicht vergessen: Die Erde ist eine Scheibe!!

Erfüllten Tag noch solong..


3x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 14:41
@needtoknow
Versuchen wir doch, etwas Systematik in die Diskussion hinein zu bringen. Dann fallen die Antworten sicherlich nicht nur zynisch aus.

Daher:
- sage bitte, wie viel Treibstoff der Motor pro Stunde verbraucht


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 14:52
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:werde meine Zeit nun wieder der Konstruktivität widmen
Naja, wenn Du auf alle gestellten Fragen keine Antwort hast, wird Deine "Konstruktivität" auch nicht sehr ergiebig sein.


Vielleicht kannst Du aber wenigstens an Deinen Umgangsformen "Konstruktivität" einbringen...

Achja: Physik-Päpste sind ein Oxymoron...
Päpste sind ja bekanntlich ausschließlich wegen ihres Glaubens gewählt worden...


melden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 15:02
@kleinundgrün
Antwort gab ich schon, musst mal lesen!

@Kurzschluss
Haha was ist denn Wissenschaft??
Dinge auf die sich Forscher im Verlauf der Geschichte ihrer Wissenschaft geeinigt haben. Glaube!
So wie die mystische Annahme das Universum ist mit dem Urknall aus dem Nichts enstanden?


3x zitiertmelden

WilERK-Motor- Ein OpenSource-Projekt nach Wilhelm Erk

04.05.2012 um 15:17
Zitat von needtoknowneedtoknow schrieb:Antwort gab ich schon, musst mal lesen!
sag es doch bitte noch mal. ich habe es nicht gefunden.


Anzeige

melden