Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quantenverschränkung, Zusätliche Dimension Thomas Campbell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

05.11.2012 um 22:46
@fritzchen1
Ja mein lieber... ich weis. Lass es uns dennoch dort weiterführen wos Threadtechnisch hingehört... Bitte. LG und Danke ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

05.11.2012 um 23:08
Zitat von Z.Z. schrieb:Ja mein lieber... ich weis. Lass es uns dennoch dort weiterführen wos Threadtechnisch hingehört...
Anders als in modernen Quantenoptiklabors wird der experimentelle Nachweis von Verschränkung in lebenden Organismen wohl noch länger auf sich warten lassen.


melden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

05.11.2012 um 23:13
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ich meinte auch eher Bezugnehmend zu irgendwelchen aussagen zu Morphologischen Feldern oder gar dem Syntropie begriff von Dürr betreffend.
Wasch denn nun .... ?? :engel:


1x zitiertmelden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

05.11.2012 um 23:21
Zitat von Z.Z. schrieb:Wasch denn nun .... ?? :engel:
Dein Engel wollte nur anmerken das es wenig hilfreich erscheint Gedankenexperimente auf Basis von Dingen durchzuführen, von denen wir keine Ahnung haben. ;)


melden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

06.11.2012 um 01:42
Das "wir" war aber liebevoll formuliert.
Schlaf Süss und Träum was schönes.
LG EngelZchen


1x zitiertmelden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

06.11.2012 um 11:03
Zitat von Z.Z. schrieb:Schlaf Süss und Träum was schönes
Und schon wieder wach? Wie wäre es wenn wir heute Morgen mal ein wenig im Kaffeesatz lesen?

http://physikclub.de/aus-forschung-und-wissenschaft/neues-aus-der-forschung/korrelationen-im-quantenrauschen


melden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

06.11.2012 um 11:23
@fritzchen1
Ich bevorzuge morgens zuerst mal Tee. Den Kaffee habe ich etwas später. In dessem "Satz" kann ich leider nicht lesen weil ich ihn nicht selbst mache. Nun hab ich mir deinen Kafeesatz angeschaut, aber leider hab ich wohl auf die schnelle nicht deine vermutlich Nostradamusschen Fähigkeiten entwickeln können daraus zu lesen, wie dieser nun hier aufs Gedankenexperiment anzuwenden sei...?

Wach war ich schon bevor du Geboren warst, nehm ich mal an ;) Noch wacher könntest du mich ja eventuell machen falls du Deinen hierigen Posts endlich mal einen "Sinn" gibst.. :)


melden

Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?

10.07.2018 um 00:07
Um das hier noch einmal aufzugreifen.

Wenn die Quanten nicht res extensa verschränkt sind, dann sind sie doch res cogitans verschränkt. (Um es mit Descartes zu verdeutlichen)
Das heißt es wäre für die Physiker deutlich einfacher, anzunehmen, dass die Quanten gar nicht verschränkt sind.
Sie führen nur asymmetrische Eigenschaften mit sich, aufgrund ihrer gemeinsamen Geburt im Kristall.
Liegt es nicht geradezu auf der Hand, dass hier des Rätsels Lösung begraben liegt, also bei der Geburt im Kristall ?

Andernfalls käme wohl keine physikalische, mithin raumzeitlich und materiell orientierte Erklärung in Betracht.
Ist die Physik hier schon weiter gekommen mit der Erklärung oder steht sie immer noch vor einem Rätsel ?





Abgesehen davon verstehe ich das mit den Morsezeichen nicht, denn es bedarf doch des Kristalls in der Mitte zwischen beiden.
Das Morsen suggeriert ja geradezu es würde einen Informationsaustausch zwischen beiden Photonen geben können,
ohne dass sie zuvor gemeinsam in dem Kristall geboren wurden und anschließend erst in getrennte Richtungen weitergeleitet werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 05.06.2017 von Obrien
neonnhn am 04.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 05.06.2017 »
von Obrien
Wissenschaft: Quantenverschränkung in Pflanzenzellen
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 18.04.2014 von Z.
Chris_XD am 14.04.2014
20
am 18.04.2014 »
von Z.
Wissenschaft: Sind Naturgesetze widersprüchlich?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 17.12.2012 von Heizenberch
AnGSt am 13.12.2012, Seite: 1 2 3
56
am 17.12.2012 »
Wissenschaft: Gibt es ein galaktisches Internet?
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 01.04.2009 von eckhart
alfredjaeger am 12.02.2009, Seite: 1 2
33
am 01.04.2009 »