Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit, Kamera, Quantenverschränkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

13.05.2017 um 11:01
@neonnhn

Keine Ahnung, aber unbekannt ist sie jedenfalls. Google einfach mal Businessplannwettbewerb oder Gründerslam. Gibt es fast überall irgendwo :D

Ich hab da mal zwei BWLer gesehen, die die Idee hatten eine Kameradrohne zum Objektschutz permanent 200m über einem Gebäude schweben zu lassen. Auf die Frage hin, wie sie das Ding mit Strom versorgen wollen, meinten sie nur, das sie einen am bodenstationierten Laser auf die Drohne ausrichten wollen, die die Energie mit einer Solarzelle auffängt. Die Jury war begeistert. Drohnen sind eh in aller Munde, da sprang die Jury sofort drauf an. Diese Idee der Energieübertragung ist natürlich gelinde gesagt, schwachsinnig, nebst einigen anderen Punkten. Die Jury bestand aber nur aus "Geschäftsleuten", kein Wissenschaftler oder Ingenieur darunter und somit hat das keiner hinterfragt. Die Jungs die die Idee hatten gewannen den zweiten Platz :D

Anzeige
melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 09:19
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb am 13.05.2017:Man kann mit Quantenverschränkung keine Informationen übertragen (nach aktuellem Wissensstand).
natürlich kann man das. das wurde schon erfolgreich durchgeführt. Textnachrichten.


1x zitiertmelden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 09:42
@neonnhn
Dann bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand --- vor 3 Jahren war das noch nicht möglich.


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 13:39
@neonnhn
Zwar können verschränkte Systeme auch über Große Distanzen wechselwirken aber alle Versuche zeigen das dabei keine Informationen übertragen werden.


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 14:02
Wie wärs wenn wir Menschen uns in weit entfernter Zukunft "einfach" eine Botschaft in die Vergangenheit senden um die Probleme in der entf. Zukunft rechtzeitig zu erkennen und dementsprechend zu handeln ....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 14:08
Wenn das möglich wäre hätten wohl alle ihr Abi mit 1.0 bestanden ;)


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 15:10
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:natürlich kann man das. das wurde schon erfolgreich durchgeführt. Textnachrichten.
Kann man nicht und durchgeführt wurde das auch noch nie. Was erzählst du da??

Man kann die Verschränkung aber zur Verschlüsselung nutzen.


1x zitiertmelden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 16:16
I.wann in der Zukunft wird der Mensch vllt einen weg finden am rad der Zeit zu drehen .....
Und dan könnte der sich In der vergangenheit  Tipps geben ....wâr eig ne coole nummer
Oder man reist einfach zum Mars aber in der zeit zuruck ..als der noch mit Wasser bedeckt war ...und besiedelen den halt nur in ner anderen zeit
Das wär echt cool...


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 17:56
@Celladoor
Die Geheimdienste zittern schon.
www.deutsch-/chinesische-allgemeine.com2017/04/12/china-entwickelt-quantencomputer/


1x zitiertmelden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

22.05.2017 um 19:42
Da ist ein common slash zuviel eingefügt.

http://www.deutsch-chinesische-allgemeine.com/2017/04/12/china-entwickelt-quantencomputer/


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

23.05.2017 um 05:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Kann man nicht und durchgeführt wurde das auch noch nie. Was erzählst du da??

Man kann die Verschränkung aber zur Verschlüsselung nutzen.
So ein widersprüchlicher Unsinn.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Die Geheimdienste zittern schon.
www.deutsch-/chinesische-allgemeine.com2017/04/12/china-entwickelt-quantencomputer/
Quantencomputer ist schon längst Realität. D-Wave


1x zitiertmelden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

23.05.2017 um 08:43
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:So ein widersprüchlicher Unsinn.
Was ist daran widersprüchlich?
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Quantencomputer ist schon längst Realität. D-Wave
D-Wave wieder mal. Deren Computer mag Quanteneffekte ausnutzen, obwohl selbst das umstritten ist. Zudem ist er noch nicht mal schneller als ein klassischer Computer.

http://www.spektrum.de/news/daempfer-fuer-den-d-wave-quantencomputer/1296152


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

23.05.2017 um 20:47
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb am 04.05.2017:Ich schrieb "in der Zukunft" damit meine ich, dass man heute die Sonde startet, und meinetwegen in ein paar Jahren oder Jahrzehnten, oder was auch immer der Antrieb hergibt, kann man die Sonde dann für solche Zwecke nutzen.
Klar mit zukünftiger technologie könnten wir sie auch an einen Ort Teleportieren der sagen wir mal 5 tausend Lichtjahre von uns entfernt liegt.
Da spart man sich auch noch die Reise Zeit. :)


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

01.06.2017 um 01:55
@all

Wäre es nicht viel spannender eine Sonde 70mio Lichtjahre entfernt von der Erde zu haben um sich die Dinosaurier anzuschauen. Interessant wäre auch eine 2000 Lichtjahre entfernte Sonde gerichtet auf den See Genezaret um zu sehen ob jemand über das Wasser läuft 😋


melden

Ist es mit meiner Idee möglich in die Vergangenheit zu sehen?

05.06.2017 um 00:27
@Celladoor

Ja, der D-Wave ist ein wunderbarer Gradmesser für die Hybris mancher Techfirmen.

@neonnhn

Das ist kein Widerspruch, weisst du überhaupt wie ein Quantencomputer arbeitet?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren
Wissenschaft, 83 Beiträge, am 29.10.2023 von Libertin
Zetterz am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 29.10.2023 »
Wissenschaft: Beweist die Quantenverschränkung eine zusätzliche Dimension?
Wissenschaft, 188 Beiträge, am 10.07.2018 von selkareh
Primat am 15.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 10.07.2018 »
Wissenschaft: Zeitreise durch das Forum
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 15.01.2015 von delta.m
Auris am 09.01.2015, Seite: 1 2
31
am 15.01.2015 »
Wissenschaft: Quantenverschränkung in Pflanzenzellen
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 18.04.2014 von Z.
Chris_XD am 14.04.2014
20
am 18.04.2014 »
von Z.
Wissenschaft: Is das ne Zeitreise ?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 12.09.2013 von rockandroll
illakopkilla am 11.09.2013, Seite: 1 2
29
am 12.09.2013 »