Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher hat die DNA ihre Informationen?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Biologie, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 18:58
@ Ungläubiger:

Darwin hat GAR NICHTS zur Aufklärung der Gene beigetragen!!!!!
Damals hat noch nicht einer im entferntesten Sinne an Gene gedacht!

@ Don Carlos:

Das ist keine Werbung für den Islam!
Wenn du in all diesen Tatsachen keine Anzeichen für einen Schöpfer siehst, dann bist su selber schulde! Ich bin sicher, dass du weißt, dass sowas nur von einem höheren Wesen bewerkstelligt werden kann! Aber aus Prinzip verweigertst du es!

@ All:
Dann nehmt euch doch eure Physiker, Chemiker und Biologen als Götter und lasst sich euch alles erklären! Doch können sie auch nur einen Baum künstliche erzeugen geschweige denn eine lebende Zelle?!?!?! Ihr werdet daran scheitern und zugrunde gehen, wie 100000 Völker vor euch und 100000 nach euch!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Der Knüppel für den, der ungehorsam ist.(Altes arabisches Sprichwort)


Anzeige
melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 19:16
@amir

das ist genauso ein punkt,die wissenschaft weiß nicht weiter und die religiösen sagen gott....

natürlich kann man immer gott sagen....

wie aber macht gott es und warum braucht er gene dazu ?

wer das weiß,der ist weise und wahrhaft wissend ,denn er kennt die schöpfungsgesetze des allmächtigen und muß sich nicht auf blinden glauben stützen.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 20:15
@tao

>>wie aber macht gott es und warum braucht er gene dazu ? <<

Tao nimm es nicht ernst, aber das ist doch schnurz pieps egal wie er das gemacht hat! Er weiss es halt am besten, und vielleicht raffen wir das mal eines tages. Ich bin nicht gegen die Wissenschaft, ganz im Gegenteil, und auch nicht gegen Relgion. Die beiden sind unmittelbar miteinander verknüpft!

Die Wisseschaft beschreibt die vorgänge die wir nicht raffen, und die Religion stellt es einfach so in den raum da. Auch da rafft es keiner nur ist es richtig! Die wissenschaft ist wie eine Betriebs anleitung!

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 20:17
@tao

und noch was

>>das ist genauso ein punkt,die wissenschaft weiß nicht weiter und die religiösen sagen gott.... <<

natürlich gott, alles ist gott, er hat alles erschaffen also weiss er es am besten! Wir dürfen nicht wissen woher das alles kommt. Die wissenschaft erklärt es uns nur. Und ich bin fest davon überzeugt das einen Tages die Wissenschaft so weit entwickelt es, das es offensichtlich wird das es einen Allmächtigen gibt! Irgendwo ist schluss...

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 20:25
@sonny

Wir dürfen nicht wissen woher das alles kommt

genau darin besteht dein denkfehler...diese dumme angst wie sie auch bei uns schon im mittelalter war....

gott will bewußte menschen die ihn in seinem werk auch wirklich erkennen und die wirkungsweise seines willens begreifen...und sich so ihm freiwillig und zum eigenen besten darin einfügen..

gott will keine furchtsamen und geistig bequemen schafe ....sonder menschen
die sich in ihrer ganzen bewußtheit entwickeln und so erst wirklich die erde und die natur vervollkommnen kann.

und nicht das krasse gegenteil davon.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 20:28
@tao

dito dito und nochmal dito !!!
Da ist nichts dran zu rütteln.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 20:49
ihr begeht von anfang an einen fehler, wenn ihr über die evolutionstheorie berichtet. diese theorie geht nicht von einem zufall aus, so etwas gibt es nicht in der evolutionstheorie. es gibt derzeitig eine gängige theorie, die das alles recht gut (nicht 100%ig, aber schon sehr nahe) beschreibt und zeigt wie aus unserem urmeer das leben entstehen konnte: sie heißt "black-smoker-theorie".

und im übrigen konnte die entstehung der aminosäuren auch schon im labor getestet werden und das war *murmel* 1953, schlagt mal bei "stanley lloyd miller" nach ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 21:12
>>gott will keine furchtsamen und geistig bequemen schafe ....sonder menschen
die sich in ihrer ganzen bewußtheit entwickeln und so erst wirklich die erde und die natur vervollkommnen kann. <<

@thao

Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur!

Ich wäre ganz unangenehm berührt, wenn meine - erwachsene - Tochter ihr Leben an den Geschichten ausrichten würde, die ich ihr früher vor dem einschlafen erzählt habe.

Und so sehe ich es auch bzgl. der Entwicklung des Menschen als Spezies.

Immerhin nennen wir uns ja "Homo sapiens" und nicht "Homo credens"!
(Das wäre dann der "Glaubende Mensch")

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 21:20
'gott will'. hast du ihn denn gefragt? ooooroflooolololol

die wahrscheinlichkeit ist relativ. wir können nur von unserem standpunkt ausgehen. wenn wir vielleicht mehr wüssten. zb daß es 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 universen gibt, dann wäre die wahrscheinlichkeit schonmal ziemlich groß, das sich einfach so informationen ohne willkürlichem einfluss in richtiger reihenfolge koppeln (dna).


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 21:29
@tao

.... gründlicher Applaus ! :)


@sonny

Eine Frage sei da ungeklärt. Warum verlangt "Alles" das da Gott ist, Kopftücher zu tragen ? Es kombiniert sich irgendwie nicht.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

28.11.2004 um 21:57
@tao

.... gründlicher Applaus ! :)


@sonny

Eine Frage sei da ungeklärt. Warum verlangt "Alles" das da Gott ist, Kopftücher zu tragen ? Es kombiniert sich irgendwie nicht.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 00:07
Respekt Tao.

@nemo

Deine Frage ist zu unverständlich.


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 01:46
Also die Frage ist ja schon falsch. . die DNA kodiert lediglich zwanzig körpereigene verschiedene Amniosäuren und deren Zusammenkettung bilden die nächste Einheit, das Protein. . also die DNA beinhaltet nicht eine immens große Menge an Informationen. . Wie das Leben entstanden ist ? Nun ja, ihr braucht etwas H20 und etwas Sonne, ein paar Nährstoffe und es dauert nicht lang und ihr habt die ersten Eukaryoten. . stellt mal Leitungswasser nen Jahr unter UV-Licht, ihr bekommt nen hammergoilen Sumpf^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 01:47
Außerdem ist "WoHER hat etwas etwas HER" ein linguistischer Griff ins Closet^^

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 06:53
@ FallenAngel

du gibst dir viel zu viel Mühe - nicht nur, dass die Islamisten das nicht verstehen wollen, es geht hier schließlich um Gott, sie können es auch intellektuell garnicht greifen. Deshalb wird jeder Versuch, diese Frage wissenschaftlich zu diskutieren, entsetzlich scheitern.

PS: Und versuch nicht, es für sie zu vereinfachen - da unten können sie dich mit ihren primitiven Waffen doch noch erschlagen ;)


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 06:57
nautic, das war clever ;)


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 10:54
DNA = Douglas Noël Adams
Lest sein Buch !! Dann wisst ihr alles über den Sinn des Daseins !


NICHTS lebt ewig !


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 14:12
Willst du uns nicht nochn kleines Intro geben, wie es sich für gute Werbung gehört ? :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 14:28
@thefallenangel

Keine PaniK ! Mach ich doch gern, auch wenn Spamverdacht aufkommen könnte. ;)

"Da erscheint ein Mann bei Arthur, der sich als Slartibartfaß vorstellt. Slartibartfaß nimmt Arthur mit seinem Luftauto ins Zentrum des Planeten mit. Doch im Planeten ist ein Tor in einen riesigen Teil des Hyperraums, der den Magratheanern als Montagehalle für ihre Planeten dient. Der einzigste Planet, der zur Zeit in Arbeit ist, ist eine Kopie der Erde. Arthur verkraftet es nicht, gesagt zu bekommen, daß die Erde eine Auftragsarbeit der Mäuse war, die in Wirklichkeit pangalaktische Wesen sind, die nur ein Abbild ihrer selbst auf der Erde präsentiert haben. Der Mensch war nur die dritt-intelligenteste Lebensform auf der Erde. Die Delphine waren an zweiter Stelle und die Mäuse an erster. Vor vielen Millionen Jahren hatten die Mäuse schon genug davon, die wichtigen Fragen des Lebens zu überdenken, daß sie alle Probleme auf einmal lösen wollten. Dafür wurde ein riesiger Supercomputer gebaut, der so groß wie eine Kleinstadt war, und Deep Thought genannt wurde. Und diesem Rechner wurde die Aufgabe gegeben, die Frage aller Fragen zu lösen. Dies tat er auch, nur dauerte es genau 7,5 Millionen Jahre. Und nach genau 7,5 Millionen Jahren gab Deep Thought die Antwort: 42. Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem ist 42. Doch das Problem dabei ist die Frage.

Und der Computer meinte: "Wenn ihr erstmal genau wißt, wie die Frage wirklich lautet, dann werdet ihr auch wissen, was die Antwort bedeutet. Ich weiß die Frage nicht. Aber ich kann euch sagen, wer die Frage berechnen kann. Ein Computer dessen simpelsten Funktionswerte ich nicht würdig bin, zu berechnen, und doch werde ich ihn euch entwerfen. Ein Computer, der die Frage nach der Letzten aller Antworten berechnen kann, ein Computer von so unendlicher und unerhörter Kompliziertheit, daß das organische Leben selbst einen Teil seiner Arbeitsmatrix bildet. Und ihr selbst werdet neue Gestalt annehmen und in den Computer steigen und sein Zehn-Millionen-Jahre-Programm steuern! Ja! Ich werde euch den Computer entwerfen. Und ich werde ihn auch benennen. Und er soll heißen .. Die Erde."

Slartibartfaß meinte: "So, nun weißt du Bescheid. Deep Thought hat die Erde entworfen, wir haben sie gebaut, und du hast auf ihr gelebt. Und die Vogonen kamen und zerstörten sie, fünf Minuten, bevor das Programm fertig war."

NICHTS lebt ewig !


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.11.2004 um 14:34
^ja genial ! Aber das war auch meine These, das menschliche Bewußtsein ist zu begrenzt die Frage zu stellen. . Wer sind die Vogonen, die Menschen ? :)

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca



Anzeige

melden