Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher hat die DNA ihre Informationen?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Biologie, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:20
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Wie kommst du darauf, schließlich hatte das leben dafür 3,8 Milliarden Jahre Zeit.
Zellen Teilen sich sekündlich, wenn nicht noch häufiger.
wie gesagt, vor der zelle muss schon eine riesiger fundus an geordneter information bestanden haben.

Anzeige
melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:25
darwin selbst sagte, dass wenn ein ding entdeckt werden würde, dass nicht in aufeinanderfolgenden schritten gebildet werden könne, dann wäre seine these falsch.

der geißelmotor ist zb eines dieser gebilde.

"Die der Prokaryoten sind gewendelte Proteinfäden außerhalb der Zellmembran, die sich nicht aktiv verformen, an ihrem in der Zelle verankerten Ende durch einen Motor in Drehung versetzt werden und auf diese Weise - ähnlich wie ein Propeller - einen Schub oder Zug ausüben."

629px Flagellum base diagram.svg


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:25
Chemische Evolution


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:27
och ne, nicht schon wieder der mist, das ist doch seit Uhrzeiten widerlegt, das sollte sich dank allmy sogar bis zu dir rumgesprochen haben.


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:35
da siehst du mal wie viel ich mit allmy am hut hab ;)

und was daran ist widerlegt? oO


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:41
Okay ;) Gutes Argument lsslow


:DYoutube: The Evolution of the Flagellum
The Evolution of the Flagellum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ein wenig wissenschaftlicher hier

http://home.planet.nl/~gkorthof/pdf/Pallen_Matzke.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2008)


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 15:50
thx, werds mir mal in ruhe zu gemüte führen, also nicht jetzt :D


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 16:09
Ist auch nicht so einfache Kost, wir hatten das auch schon ein paar mal im Schöpfung oder Evolution" Thread, aber da finde ich es gerade nicht mehr.

Ich sollte mehr Links abspeicher ;)

Wenn ich mich recht erinnere, war es auch Thema eines der Prozesse in den USA, meine es in einer BBC Doku mal gesehen zu haben.


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 18:32
@lesslow

Die Zelle ist genau so entstanden wie die komplexen Lebewesen.
Vermudlich stammt die Zelle aus Tonen (Schichtsilikate), so stammt das Leben indirekt von Steinen ab ^^

Mfg


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 19:03
ich find den gedanken schön :)


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 19:13
mmmh, die geißel besteht einfach aus filamenten, die im 9:2 schema aufgebaut sind. filamente gibt es drei verschiedene, weiß nicht mehr genau, welches davon das jetzt ist. die werden ganz normal gebildet, wie jedes andere proteingebilde auch. synthese, zuschneiden, richtiges anordnen......

dieses protein steckt in einem motoprotein und fertig. atrieb: H+ konzentrationsgradient


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 20:03
Ich kann empfehlen sich zumindest oberflächlich mal mit Supramolekularchemie zu befassen. Es ist überaus erstaunlich zu welch komplexen Gebilden sich einfache Bausteine duch Selbstorganisation zusammenfügen.


melden

Woher hat die DNA ihre Informationen?

29.08.2008 um 20:21
tja das leben is total faszinierend.
ich seh gern die wunder, die dieses leben bereit hält.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Mittels Gen-Manipulation unsterblich und unverwundbar werden?
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 28.07.2014 von No_Name123
No_Name123 am 21.07.2014, Seite: 1 2 3
48
am 28.07.2014 »
Wissenschaft: Intelligente Zellen?!
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 08.09.2008 von DeepakGunia
Phys am 07.09.2008
8
am 08.09.2008 »
Wissenschaft: Genetischer Universalplan?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 28.12.2005 von smirnitx
benni01 am 23.12.2005
13
am 28.12.2005 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »