Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 11:47
@daywalker137
neue Nervenzellen? 500 Jahre Hirnhaltzeit? grössere Köpfe dank Evolution?

Die Neubildung von Nervenzellen ist enorm zu vernachlässigen bei den Millionen die man durch alkohol und spermabildung verbraucht.
500 Jahre sind mehr als optimistisch Demenz aber auch ZB Alzheimer im alter nehmen viele Nevenkrankheiten stark zu. Evolution heißt nicht das der Klügste seine Gene weiter gibt, sondern der mit den meisten Kindern... Eine 7 köpfige Harz4 Familie setzt sich gegenüber einem Kinderlosen professorenehepaar eben durch. Nur um mal ein polemisches Beispiel zu nennen.

Markus Heitz halte ich persönlich für das RTL unter den Autoren.


melden
Anzeige

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 16:03
@Belafonte

Auch Demenz und Alzheimer werden eines Tages besiegt .
Ausserdem ist Alzheimer und Demenz ja auch eine Alterskrankheit .
Wenn man zwar alt wird ,aber nicht altert ,dann bekommt man auch keiner altersbedingten Krankheiten.
Alt werden ist halt ungesund .
Warum sollten wir nicht die Ursache bekämpfen ?!

"Die Neubildung von Nervenzellen ist enorm zu vernachlässigen bei den Millionen die man durch alkohol und spermabildung verbraucht."
Das kann sein ,bin halt kein Mediziner .

Vielleicht gibt es ja eines Tages Wege ,die Neubildung von Nervenzellen zu beschleunigen .


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 16:06
daywalker137 schrieb:Auch Demenz und Alzheimer werden eines Tages besiegt .
Ausserdem ist Alzheimer und Demenz ja auch eine Alterskrankheit .
Wenn man zwar alt wird ,aber nicht altert ,dann bekommt man auch keiner altersbedingten Krankheiten.
dann wird man aber irgendwan wahnsinnig. ewiges leben, dass muss doch die hölle sein.


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 16:25
transhumanismus jetzt!


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 16:27
@Malthael

Wenn man selbst entscheiden könnte ,ob man abdanken möchte ?!
Lieber lebendig als Tod ! So denke ich zumindest .
Aber durchschnittlich 80 Jahre sind doch wirklich sehr mickrig .
Selbst ein Hummer kann 140 werden .


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 16:28
@Muschi

Hätt ich nichts gegen .
Wir werden es aber sicher nicht erleben :/


melden
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.05.2012 um 17:32
Belafonte schrieb:Die Neubildung von Nervenzellen ist enorm zu vernachlässigen bei den Millionen die man durch alkohol und spermabildung verbraucht.
@Belafonte
Spermabildung verbraucht Nervenzellen?


melden

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.11.2016 um 10:26
TheSky schrieb am 26.05.2012:Interessanter sind solche Technologien für den Fall, dass es kein Leben nach dem Tod gibt und unsere Persönlichkeit und Erinnerungen danach nicht mehr existieren.
An der ewigen Erinnerung arbeitet facebook doch jeden Tag.
Und wie ich in einem TV Bericht sah, gibts im Sillicon Tal Bestrebungen alle Erinnerungen aufzuzeichnen. Die weitere Idee würde dann wohl die Verbindung zum Gehirn sein um diese Erinnnerungen zu erleben wie eine echte Erinnerung.
Dabei stellt sich mir dann die Frage, wie bei allen Technologien, ist das erstrebenswert oder sinnvoll, will ich das?

Andere Gedanken habe ich bei dem Ersatz von verlorenen Fähigkeiten. Ich würde mir bei einer Querschnittslähmung auch ein Penisimplantat einpflanzen. Bei Blindheit einen Chip.

Bei dem Versuch die Denkleistung zu erhöhen einen wie hier
https://futurezone.at/science/elektrisches-doping-mit-gleichstrom-zum-superhirn/78.669.218
würde ich auch mitmachen.


melden
Anzeige

Den menschlichen Körper "Aufbessern"?

26.11.2016 um 10:57
Das Thema Aufbesserung durch Implantate Chips oder dergleichen ist Interessant fürwahr.
Jedoch hätte ich Angst davor das jemand von außerhalb Zugriff hätte auf die "Aufbesserungen",und Ich dann nichts weiter wäre als eine Marionette, gesteuert von Fremden.

Eine schaurige Vorstellung :{


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
leben wir heute43 Beiträge