weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Gehirn

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 18:58
Hallo Allmygemeinde, ich habe hier schon einiges über das menschliche Gehirn gelesen. Es ist das Organ, dass mich am meisten fasziniert. Wenn ich hier alles so durchlese, sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein. Jetzt frage ich mich aber, wenn es hier soviele "Experten" hat, warum ist es dann für die Wissenschaft immer noch ein grosses Mysterium? Was gibt es noch für grosse Rätstel? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


melden
Anzeige

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:00
@dandark

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wer ist hier Experte für Hirnwissenschaften?
Das gehirn ist sehr komplex und selbst das Träumen ist noch nicht genug erforscht um sagen zu können wie es funktioniert.

genauso wie viele andere Dinge die mit dem gehirn zutun haben. Hier wird Dir mit Sicherheit niemand das gehirn in allen Einzelheiten erklären können und wenn es doch jemand tut so ist er ein verlogener Wichtigtuer.


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:02
@dandark
dandark schrieb:Wenn ich hier alles so durchlese
Es gibt auch noch keine Studien über Schäden, wenn man hier alles liest!
Also Vorsicht. ;) :D


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:07
Es wird hier teilweise sehr detailliert beschrieben wie es funktioniert. So dass man meinen kann, der ganze Prozess sei klar. Aber es sind viele fragen offen. Mich würde interessieren was genau die Wissenschaft noch nicht weiss.@BlackPearl


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:09
dandark schrieb:Mich würde interessieren was genau die Wissenschaft noch nicht weiss
dann lies mal hier nach :

Die sieben größten Rätsel der Hirnforschung

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/neurowissenschaft-die-sieben-groessten-raetsel-der-hirnforschung-a-568451.html


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:09
das einzigste wobei ich dir weiterhelfen kann is, das hier 0,01% Experten sind^^


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:11
@psreturns
Ich möchte natürlich schon Infos von Leuten die mit der Materie vertraut sind.


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:13
@-Therion-
Danke, dass werde ich sicher machen.


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:16
@tic
Man könnte meinen es wären 98% Experten. ;) Ist halt etwas provokativ geschrieben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:19
ich mein ja nur, eröffne zb nen Thread über Raketenbau, da kommen zich gute antworten....
aber wie viele Raketenbauer sind hier wohl angemeldet? ... ^^ @dandark ..

i-net machts möglich^^


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:25
@tic
Ich habe halt nicht unbedingt Lust mich durch das I-Net zu wälzen. Und tonnen weise Artikel mit Fachdeutsch zu lesen. Vielleicht ist der eine oder andere der das plausibel erklären kann.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:27
ich meinte ja nur im Bezug auf meine Erste Aussage @dandark ...
wollt es ja nicht schlecht reden ...


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:29
@tic
Das war auch nur auf den Raketenbau bezogen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:35
nur im großen und ganzen is das ja bei fast jedem Thema so .. @dandark


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:39
@tic
Vielleich haben sich Leute (können auch keine Experten sein) sich damit befasst und können Ihr Wissen mitteilen.


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:41
Wie zb. das träumen. Ist als hätte man 2 Bewusstsein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:43
schon klar @dandark, nimm das doch nich so ernst...^^


melden

Mysterium Gehirn

24.06.2012 um 19:46
@tic
Ist überhaupt nicht böse gemeint. Die Fanatiker sind in anderen Threads unterwegs. :)


melden

Mysterium Gehirn

28.06.2012 um 00:13
dandark schrieb:Wie zb. das träumen. Ist als hätte man 2 Bewusstsein.
Und du willst jetzt neurologisch/anatomisch oder wie auch immer erklärt bekommen wie das abläuft? Bisher ist aber nicht einmal klar wie über ein Bewusstsein im Gehirn entsteht. Jedenfalls ist das mein Wissensstand.


melden
Anzeige

Mysterium Gehirn

28.06.2012 um 09:15
Das Gehirn ist letztendlich wie ein Computer. Er übersetzt Informationen, und diese erfahren wir dann als bewusste oder auch unbewusste Wahrnehmungen in unserem Bewusstsein. Bewusstsein existiert nicht im Gehirn, das Gehirn dient lediglich als Computer, der uns diese Realität erfahren lässt, nicht viel anders als bei Matrix und co.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden