Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 07:28
@Dr.Shrimp ich fi.. wie du auch mal reste :P :D, is doch ok, aber die gesellschaft wird leider immmer fetter´und wird dadurch auch nicht mehr so alt...

Anzeige
melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 07:29
@Dr.Shrimp sind wir den nicht eine gesunde und schöne gesellschaft wegen den eugenik projekten der nazis? ohne ww2 würde die welt ganz anders ausehn, und so krass vortschritten kammen nur durch den kriegs wettbeweb...

ps: das mit den reste fi... wa nur spass, ich unterscheide menschen nicht nach ausehn, es gibt nur 2 arten von menschen, die einen kaufen und die anderen verkaufen :D


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 07:37
Natur -> Kulutr -> ?
und jetzt?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:06
welche kultur? wir sind ne gesellschaft von neidern und hatern, ausser saufen und im gleich schritt maschieren bring wir doch nix...


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:18
@empty77
Darum schreibe ich ja: und jetzt?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:21
que passa 'cmon :D
@Cmon hast recht :)
über deutschland will ich aber nicht mekern, bin ja froh das wir in eines der top 3 länder wohn die es gibt, wir sind aber der motor der welt und werden nur ausgebeutet, trotzdem kann es einen menschen nicht besser gehn,


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:28
@empty77
Das Mag schon sein, auch wenn ich jetzt nicht in Deutschland wohne.

Nicht besser gehen? Meinst du jetzt rein vom Materiellen? Ja materiell gesehen schon, aber nicht mental. Wir schlagen uns doch gegenseitig jeden Tag die Schädel ein und streiten uns noch wer mehr Kopfweh hat..


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:28
Ein Ichtyosapiens (siehe Waterworld) wäre vermutlich spätestens in ein paar Jahrzehnten oder meinetwegen auch Jahrhunderten wenn die Meeresspiegel ansteigen definitiv im Vorteil.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:31
@kbvor4
Sollen wir uns jetzt plötzlich Kiemen wachsen lassen? In hunder Jahren?

All die Technik kann uns schon weiter helfen, doch sind wir noch ein paar Milo. Jahre der Luft ausgesetzt. Nicht zu vergessen sind die Pflanzen, die uns frische Luft schenken (wenn die Welt im wahrsten Sinne des Wortes "untergeht").


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 08:34
@Cmon ja wir sind materiel gesehn millionäre und auch unsere sorgen sind kinder krahm , wir müssen nicht um ein stück brot kämpfen...ja mental und spirituel sind wir leere hüllen, aber das liegt daran das wir von der kirsche über jahrhunderte geknechtet....


1x zitiertmelden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

29.06.2012 um 10:27
Zitat von empty77empty77 schrieb:wir von der kirsche über jahrhunderte geknechtet....
Die Diktatur von Mon Cheri.

Mir stellt sich die Frage, ob eine künstliche Anpassung - d.h. eine aktive, gezielte genetische Anpassung - ebenfalls als Evolution anzusehen wäre.

Dies kann entweder durch gezielte "Zucht" erfolgen oder durch technische Veränderung.

Wenn man die moralischen Bedenken mal ausklammert, wäre es wohl die schnellste Art, eine Anpassung an die Umwelt oder eine dauerhaft bessere Resistenz gegen Krankheiten herbeizuführen.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

30.06.2012 um 03:43
Evolution in Hinblick auf den Menschen findet in zumindest in Europa doch überhaupt nicht mehr statt. Welche Überlebensvoraussetzungen muss ein Mensch denn noch mitbringen ? Wird doch Alles und Jeder mitdurchgezogen.....


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

30.06.2012 um 15:23
Ich hätte da mal eine frage an alle die sich etwas mit Genetik auskennen:
Ist es möglich die DNA in eine bestimmte Richtung zu verändern oder kann man sie nur verändern aber das Ergebnis ist zufällig
Mit zufällig meine ich jetzt keinen Quantenmechanischen richtigen Zufall
Aber ist es z.B möglich DNA einer Pflanze so zu ändern das sie Blau wird oder kann man nur die DNA bestrahlen die für de Farbe zuständig ist aber die Mutation sorgt halt für irgendeine Farbe?
Hoffe man versteht die frage ( das Beispiel mit der blauen Pflanze ist nur zu Verständniszwecken)

Zur menschlichen Evolution
Ich denke heute spielt aussehen schon eine Rolle
Je besser man aussieht desto eher bekommt Kinder (eher im Sinne von wahrscheinlicher, nicht unbedingt früher)
Wenn diese Kinder nun auch die Gene haben das sie gut aussehen geht das immer so weiter.
Das die Menschen intelligenter werden denke ich nicht unbedingt.
Wird Intelligenz eigentlich nur vererbt oder spielen auch andere Faktoren eine Rolle?
Also können "dumme" Menschen ein schlaues Kind bekommen,ohne das sie rezessive Allele für " Intelligenz " haben?


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

30.06.2012 um 15:28
@jayjay22
Naja, die Sache mit dem Gehirn und der Intelligenz sieht so aus, dass Intelligenz nicht gerade durch selektive Zuchtwahl begünstigt wird
z.B. Wegen Mobbing und ,,EEh sie dir den Streber an!" und usw... xD
Dazu muss sich schon die Umwelt so verändern, dass Intelligenz sich eher zum Überleben eignet.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

30.06.2012 um 20:38
@Mem513185
Das Problem ist, dass zumindest zur Zeit für die Menschen die "natürlichen" Regeln der Evolution außer Kraft gesetzt sind. Nicht nur Arnold Schwarzenegger, auch der Buchhaltertyp von nebenan kriegt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Frau mit und pflanzt seine Gene fort. Wenn der körperliche Top-Fit Zustand aber keine unbedingte Voraussetzung für die Arterhaltung ist, neigt Mutter Natur dazu ihn zu vernachlässigen. Google mal unter "Dronte" und schau dir das Tier an, dann dürfte klar sein, wohin das führt.
Der nächste Schritt der Evolution beim Menschen dürfte deshalb - in unseren Augen - ein zeimlicher Schlaffi sein. Unser Gebiss wird sich zurückentwickeln, da wir nichts mehr richtig beißen müssen, und wir werden, da unsere Jäger- und Sammlerzeit vorbei ist, auch nicht mehr so gut zu Fuß sein. Sorge macht mir die Widerstandskraft gegen Infektionskrankheiten. Noch vor 200 Jahren ist jedes 2. Kind daran gestorben und davon zehren wir bis heute, da wir alle von den "Gewinnern" abstammen. Es könnte sein, dass künftige Generationen total von Impfungen abhängen.


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

01.07.2012 um 07:40
Ich habe vor einigen Jahren mal gelesen, dass sich irgendwann einmal unsere Beine zurückentwickeln könnten, da diese bei fortschreitender Technologie evt. irgendwann nicht mehr gebraucht werden.

Außerdem habe ich in irgendeinem wissenschaftlichen Magazin mal aufgeschnappt, dass die perfekte Lebensform keine physische wäre. Leben und Kommunikation auf geistiger Ebene, ohne die Zwänge und Schwächen eines physischen Körpers. Natürlich alles nur rein hypothetisch. (;


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

02.07.2012 um 18:44
@Baja genau so sieht ein nächster Evolutionsschritt ist, wenn es as solches Verstanden wird. :)

@Twisted_Fate

Natürlich kann man die DNA verändern. Restriktionsenzyme schneiden eine bestimme Sequenz aus, die für das Allel der Farbe z.B zuständig ist. SO werden ja auch Genmanipoulierte Pflanzen hergestellt.

Als Beispiel: Um Insulin herzustellen werden die DNA-Sequenzen die dafür zuständig sind (PBS) in gewisse Bakterien "eingeplfanzt" (zB Pneumococcus) die dann den Befehl haben dieses Insulin herzustellen.
Ganz einfache Vorgehensweise der Genetik


melden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

03.07.2012 um 01:58
@Twisted_Fate
Die Intelligenz wird fast ausschliesslich von der Mutter vererbt !

@Lupo1954
Dem is nix hinzuzufügen ! Der Mensch ist nur noch ein fettes ,degeneriertes .... Abhängig von Medikamenten,OP`s und umfassender medizinischer Versorgung.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

03.07.2012 um 10:42
@zwickdich
Zitat von zwickdichzwickdich schrieb:Die Intelligenz wird fast ausschliesslich von der Mutter vererbt !
Auch noch mit Ausrufezeichen.
Beeindruckend.
Kannst du das mit tragfähigen Belegen unterfüttern oder ist es genauso wertlos wie der Rest deines Posts?


1x zitiertmelden

Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus

03.07.2012 um 10:54
@jayjay22

"Wie sieht der nächste Schritt der Evolution aus"


Hell-o,

will dir das mal mit paar Bildern "beschreiben";

HBkfJ2YE Pxgen r 450x300HBkfJ2YE Pxgen r 450x300
HBkfJ2YE Pxgen r 450x300HBkfJ2YE Pxgen r 450x300

-und-

think-the-matrix-7

sowie...

Soylent Green

Verstanden, oder muss ich dir nen Roman schreiben...?


Anzeige

melden