Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitsalltag als Wissenschaftler

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Arbeiten, Wissenschaftler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitsalltag als Wissenschaftler

24.07.2012 um 12:27
@sodawasser

Also wenn ich mir ein paar Bekannte so anschaue. Einige müssen sich selbst postDoc-Stellen noch teilen.
Und dann erzählen mir recht viele Leute an Hochschulen, dass sie vor lauter Drittmittelwerbung eigentlich sonst kaum noch zu anderer Arbeit kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Arbeitsalltag als Wissenschaftler

24.07.2012 um 12:48
Zitat von sliderslider schrieb:Und dann erzählen mir recht viele Leute an Hochschulen, dass sie vor lauter Drittmittelwerbung eigentlich sonst kaum noch zu anderer Arbeit kommen.
Ja, das ist ja noch das schlimmste. Zu deiner Leistung gehört die "Eintreibung" von Drittmitteln. Das ist eines der unzähligen Probleme, wenn die wissenschaftliche Landschaft immer mehr von der Wirtschaft abhängig ist. Naja, immerhin hat Frau Schavan ja vor ein paar Monaten mal angedeutet dieses elende Kooperationsverbot zu kippen. Jetzt muss da nur mal was passieren und dann ist das immerhin der erste Schritt.


melden

Arbeitsalltag als Wissenschaftler

27.07.2012 um 15:52
Also ich kenn da so Leute, die nach ner Dr.-Arbeit mit 1.0 (bzw 0.7) den grade Absolventen die Volunteriate wegschnappen und dann für 40h+X (X=unbezahlte Überstunden am Wochenende > sogenannte Eigeniniziative) nicht mal 900€ bekommen und sich dann aber freuen endlich nen Job gefunden zu haben....

....so sieht der Altag in den Geisteswissenschaften aus :)

Für mich 1A moderne Sklaverei und dann wenn sie zu teuer werden lassen alle sie fallen wie ne heiße Kartoffel aber wenigstens haben sie nen Akademischen abscgluss den Fachkräfte braucht das Land. Das ich nicht lache....

Faire Löne und ein starkes Handwerk brauchts und nicht nochmehr Wissenschaftsle(e)r auf Hartz IV.


1x zitiertmelden

Arbeitsalltag als Wissenschaftler

28.07.2012 um 11:23
Zitat von quirrelquirrel schrieb:so sieht der Altag in den Geisteswissenschaften aus :)
Zitat von quirrelquirrel schrieb:Faire Löne und ein starkes Handwerk brauchts und nicht nochmehr Wissenschaftsle(e)r auf Hartz IV.
und industrie, und die braucht echte wissenschaftler--- Dt brauch nicht weniger oder mehr akademiker sondern andere, mehr sinnvolle leute, weniger geisteswissenschaftler und juristen.


melden

Arbeitsalltag als Wissenschaftler

28.07.2012 um 14:41
@25h.nox
ja in der industrie werden sehr viele physiker und chemiker gesucht
am besten mit Dr Titel
und da bekommt man super gehälter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Jahrestage der Wissenschaft
Wissenschaft, 339 Beiträge, am 08.12.2023 von Nemon
Peter0167 am 09.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 08.12.2023 »
von Nemon
Wissenschaft: Grenze
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 21.04.2004 von ruthless
dersmoggy am 19.04.2004
11
am 21.04.2004 »
Wissenschaft: Die Wissenschaft ist tot
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 14.10.2004 von Schdaiff
tofri am 12.10.2004
20
am 14.10.2004 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren